Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Wer am längeren Hebel sitzt! ^^


    Glaube mir Eldo & Co.: Rockefeller & Co. haben es sich verdient.


    *Ein Aufschrei erfüllte den Raum nach dem der Baron diese Worte sprach!*


    Hallo,


    unmöglich solche Aussagen :boese: ;) Fakt ist eins, das Auge -bestehen sicher aus mehr als einer Partei --> Stabilität- wird verdienen. Nehmen wir mal Rothschild die waren immer Gold-/Silber- und Werte-affin, die Kirche eh und die Royals auch ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • *Ein Aufschrei erfüllte den Raum nach dem der Baron diese Worte sprach!*


    Physisches EM verkaufen zurzeit nur die Spieler. Die Hoffnung vom Blitz getroffen zu werden, hat sich in Papier verwandelt. Die Deppen spielen Woche für Woche das Spiel gegen den Blitz, doch sie merken nicht, dass da nur Deppen spielen. So macht der "Papiertieger" seine Geschäfte!


    Mit Papiertiegern macht man als "normaler Anleger" keine Geschäfte! -Alles was glänzt ist Gold :thumbup:

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Auch wenn hier OT
    dennoch
    WILLKOMMEN IM CLUB !


    Silber und Gold macht süchtig!
    Werde nur kein Kredit-Kauf -Junkie!


    Moin Moin


    :thumbup: Da sagst du was......es juckt schon obwohl die Münzen noch nicht mal im Lager bei MP sind........was glaubst du warum ich schon wieder hier sitze ^^ Ich liebäugele schon mit ein paar silver maples..... :)


    Aber nie auf Pump...nur das was ich auch habe..


    Meeehr ! :D


    Warum zum Teufel sind die "Britannica" so teuer ;( ....sehn aber geil aus :rolleyes:


    Nein ich habe keine Probleme mit Silber......nur ohne ;)


    Es grüßt


    DarkSilver

  • ......Investors in physical metal appear to be taking the drop in prices as an opportunity to buy more metal at lower prices," he said.
    On the gold ETF side, there has been only marginal liquidation of gold ETF holdings -- about 1 million ounces over the past five weeks, according to Christian's calculations.
    In comparison, open interest on the Comex, or total futures contract outstanding, has dropped 63,684 contracts in the same period, or about 6.4 million ounces, according to data from the Commodities Futures Trading Commission.



    http://www.marketwatch.com/new…true&dist=printMidSection


  • Im Jenseits brauchst du kein Geld mehr. Und Petrus ist weder an der Himmelspforte noch in der Wetterzentrale zu finden ;)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Halleluja Echse....der liebe Gott sollte mal einen Blitz auf Jean- Claude und General Hank Paulson schicken und fuer Gerechtigkeit sorgen.
    Aber der sizt da oben und laesst sich unterhalten bis wir vor ihm stehen oder auch nicht.


    The rise of the USD... why ?


    The Euro has plummeted 12% vs the US-dollar since July 15th, tumbling to as low as $1.410 today.


    Earlier this week, Euro-zone Finance chief Jean-Claude Juncker gave currency traders the green-light to trash the Euro.


    "Things are developing in the right direction, in line with the commitments of the US Treasury that it stated in recent months. The Euro is less than $1.44, and it reflects economic fundamentals better than the Euro flirting with $1.60. I still think that the Euro is overvalued, not only against the dollar, but also against other currencies," he said.


    http://sirchartsalot.com/article.php?id=94


    http://www.321gold.com/editori…rtsalot/dorsch091108.html

  • Halleluja Echse....der liebe Gott sollte mal einen Blitz auf Jean- Claude und General Hank Paulson schicken und fuer Gerechtigkeit sorgen.
    Aber der sizt da oben und laesst sich unterhalten bis wir vor ihm stehen oder auch nicht.


    Darum hat ihn (Jesus) Gott auch über alle Maßen erhöht und ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.


    (Philipper 2,9-11)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

    Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

  • Schon gut Echse, gleich halte ich meine andere Backe oder letzte Goldmuenze dem PPT hin und dann bin ich endlich erloest vielleicht als neuer H 4.


    Seih mir nicht boese aber nun zum Thema sonst kommt das naechste Bibel Zitat von dir und wir haben dann Illuminaten Jaeger und Pfarrer als Beilage im Program.


    Ruf an und sage der soll was machen gegen diese Verbrecher und nicht einfach zuschauen wie die meisten Menschen vor ihrer Glotze was in der Welt passiert.
    Wir haben doch irgendwo auch einen Prediger Thread, der Sinn vom Leben oder wie der noch heisst :hae:
    Dort kannst du weiter die Leute hier ueber Gott und die Bibel informieren und zu ihn zurueckfuehren wenn du Lust hast.


    Nichts fuer ungut mein Bruder Echse..ich hatte frueher mal einen Pfarrer als ich in der Schule war der haute uns immer auf die Fresse oder schlug uns mit dem Stock im Unterricht.


    Gruss


    XEX

  • Zitat: ....aus Ramses der Ägypterkönig......sie zogen aus mit bunten Wimpeln


    und kehrten heim mit wunden Pimpeln. :D :D :D


    Einigen hier muß die Nudel arg brennen....die einen wichsen vor Wut und die anderen vor Freude.


    Einzig ich pflege noch den Gang zu Plutonia....kostet immer ein Ünzchen...nene billig mit silber geht da nix :wall: :wall: :wall:


    cu DL

  • Ok Patrone reimen is cool:


    3 Ärsche baumeln von Baum zu Baum,
    da betritt der König den Raum,
    er fragt seine Tochter die leicht errötet,
    mein Kind wer hat Dich den durchgeflötet?
    War es ein Rothschild-Bengel
    mit seinem Schwengel,
    oder war es Rockefeller
    mit seinem Preller?
    Da betritt ein Mann der EZB den Raum
    an seinem Sack hängt lauter Schaum...
    "König lasst Gnade walten"
    "Nein, die Eier werd ich Dir spalten!"
    EIn kurzer Hieb,
    ein schriller Schrei,
    und über die Bühne rollt
    ein halbes Ei...
    Und die Moral von der Geschicht :


    Halbe Eier rollen nicht. :D :D :D


  • Ha Ha Ha genau so ist es Eldo, Diese Bibelfanatiker sind doch alles nur Scheinheilige
    Intellektuelle Pseudochristen gesteuert von fanatischen Psychologischen Agrregaten
    :P

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Lupo, so kann man auch Religion unterrichten, du hast keine Ahnung wie viel Pfaffen ich erlebt habe die nicht nach der Bibel gelebt haben.


    So, der Vollmond koennte was gutes bringen am Montag, ist ja auf sonst kein Verlass mehr das es endlich mal aufhoert und zum steigen anfaengt.


    Wenn nicht dann gibt es Plutonia von Brandy...


    http://www.youtube.com/watch?v=qx2i24bTBHA


    http://www.321gold.com/editori…llan/mcclellan091108.html

  • @ Eldo


    Weißt du, es ist immer das gleiche: ihr nehmt es euch heraus, Gott zu lästern oder ins lächerliche zu ziehen, ihn herauszufordern oder abfällige Bemerkungen zu machen. Und wenn ich dann was dazu sage, weil ich mich in meinem Glauben nicht ernstgenommen oder beleidigt fühle, heisst es: zurück zum Thema. In der Regel bin ich nicht der erste, der das Thema Religion/Glaube ins Spiel bringt. Ihr provoziert, und das finde ich nicht gut. Aber man möge mir dann bitte auch zugestehen, kurz was dazu zu schreiben. Das ist einfach nur fair finde ich.


    Noch ein persönliches Wort zu dir Eldo: wenn mich einmal jemand gelinkt hat, dem glaube ich nicht mehr. Deine Astrologie und der Glaube daran war mit verantwortlich dafür, dass du viel Geld verloren hast. Oder etwa nicht? Trotzdem glaubst du weiter daran. Ist allein deine Sache, ich will dir auch wirklich nicht zu nahe treten. Denk einfach mal bitte in einer ruhigen Minute drüber nach...

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • 11.09.08
    Silber und Gold im schwarzen Loch


    Wöchentlicher Kommentar von Frank Meyer um 12:26:37 Uhr


    Wie wir neulich alle gelernt haben, könnte beim Zusammentreffen von Teilchen mit sehr hoher Geschwindigkeit ein schwarzes Loch entstehen. Ich habe zwar recht wenig Ahnung von Physik, doch ich vermute, dass der Reaktor in Cern schon vor ein paar Tagen mal für ein paar Probeläufe angeworfen wurde. Überall blicken mich schwarze Löcher an. In einem sitzen die Lehman Brothers, im anderen schlummern Fannie Mae und Freddie Mac und die freien US-Märkte. Die nächsten schwarzen Gebilde entdeckt man in Europas Wirtschaft, in Asien, an den Börsen, und auch der Euro sieht etwas angeschwärzt aus. Optimismus ist Mangelware, viele sehen einfach schwarz.


    Inmitten eines anderen schwarzen Lochs sitzen die Edelmetalle fest. Silber steckt mitten im Crash, Gold geht es nicht viel anders. Von Zwangsverkäufen der Hedgefonds ist die Rede, von Shortangriffen am Terminmarkt, von ausverkauften Metallhändlern liest man und von wochenlangen Wartezeiten auf Münzen. Irgendwie passt gar nichts mehr zusammen, und das nicht nur im Bereich der edlen Metalle. Stöbert man durch die Internetforen, ist die Eiszeit ausgebrochen. Die Träume von einem schnellen Goldpreis von 1500 USD binnen weniger Wochen 30 USD bei Silber sind das, was sie waren: Träume. Doch auch der Wecker blieb bislang stumm.


    In den letzten Jahren wurden Gelder geschickt in edle Papierprodukte umgeleitet.
    Von diesen Papieren gibt es inzwischen hundert mal mehr als Metall auf der Welt. Gibt man dann dem sogenannten Underlying einen kräftigen Tritt, vorzugsweise gegen 14 Uhr oder 17 Uhr oder auch wahlweise mitten in der Nacht oder zu einem Moment des Beliebens, verflüchtigen sich die angelegten Summen in ein großes Nichts. Silberanalyst Ted Butler hat gewarnt: Gold und Silber - ja - aber in der richtigen Form - nämlich physisch - so sein Credo. Wer das beherzigte, für den ist eine Unze auch heute noch eine Unze, auch wenn der Preis gefallen ist. Punkt.


    Die Charttechniker malen heute wieder irgendwelche Linien und sagen Silber einen Stand von bald 9,75 USD/Oz oder 8,45 USD voraus, dem Gold irgendwo eine Zahl zwischen 500 und 750. Wissen sie es deshalb? Ich frage mich aber unterdessen, welcher Minenchef so dumm ist, zum heutigen Preis seine Ware auf den Markt zu schicken und stelle mir die Angebotssituation in den kommenden Monaten vor. Bei gegenwärtig 740 USD/Oz bei Gold und 10.68 USD/Oz bei Silber müssten sich doch die Verluste für viele Unternehmen mit jeder verkauften Unze erhöhen. Da Silber auch als Beiprodukt bei der Förderung von unedlen Metallen anfällt, wird wohl der Zustrom in den Markt anhalten, doch wenn aber in Zeiten der Rezession weniger Metalle gebraucht und gefördert werden, wird aus dem Strom bald ein Rinnsal?


    In Dollar gerechnet, ist Silber um 50% gefallen, ein Rutsch, den es noch nie in der Geschichte gab. In Euro ging es 35 % runter. Die Münzpreise sind weit weniger gefallen, von 15 EUR auf 11,50 EUR. Der Markt spaltet sich. Münzhändler wie proaurum verkaufen heute gar keine Silbermünzen mehr. Vielleicht rechnet es sich nicht. Wen würde es wundern? Vielleicht bekommen sie auch keine Ware? Und warum verkauft niemand? Wie wird sich die Industrie gerade positionieren, die auf Silber angewiesen ist? Wird sie jetzt anfangen zu horten? Fragen über Fragen, viele Spekulationen und das Stochern im schwarzen Loch. Irgendwie passen die ganzen Teile dieses Puzzles nicht mehr zusammen. Vielleicht ist alles ein Fake und ein Bewusster dazu. Oder es ist eine Mischung aus Not der einen, die liquidieren müssen und dem Wille der anderen, diese dazu zu zwingen? Wer kann das schon unterscheiden.


    Doch wie alles im Leben hat auch diese Geschichte mehr oder weniger Sinn. Der eine sieht Kaufgelegenheiten, der andere hat eine Lektion fürs Leben bekommen. Wer Edelmetalle nicht auf Kredit gekauft hat, sondern als Sicherheit für den "Fall der Fälle" gespart hat, der dürfte sogar heute amüsiert in die Herbstsonne blinzeln. Der von vielen angekündigte "Tag der Abrechnung" ist bislang ausgeblieben. Doch wer weiß, ob der nicht noch kommt?


    Bill Bonner schreibt, dass die Dinge im Leben mit einer Täuschung beginnen, die sich über eine Farce zum Desaster entwickeln. Für die einen begann die Täuschung vor ein paar Monaten und enden gerade im Desaster. Für andere ist das, was gerade passiert eine Farce. Für den Fall des dann kommenden Desasters aber kann das eine oder andere Ünzchen ganz nützlich sein - doch immer in der richtigen Form.


    © Frank Meyer

  • Also bitte Echse mach nun kein Religions Diskussions Podium aus dem Thread.
    In der Bibel steht gar nichts drin um den Goldpreis zu analysieren, warte mal ab ob die Prognosen eintreffen die wir gestern am Tisch hatten.
    Ich glaube mehr an Astrologie als auf die Gerechtigkeit auf Erden sonst haette Bush schon laengst die Kretze im Gesicht und Ben ein blaues Auge.
    Ich laestere ueber Gott nicht, jeder hat eine andere Vorstellung was noch weit ueber uns ist.
    Btw.ich bin eher ein Buddist wenn ich mich zu einer Religion bekennen muss, nebenbei bemerkt.
    Hast was dagegen oder willst du einen Kreuzzug fuehren gegen mich ?
    Ich sage nichts wenn du hin und wieder was passendes aus der Bibel zitierst, aber langsam nervt mich das ehrlich gesagt.
    Die Zeugen Jehovas schicken ich immer gleich weiter oder mach gar nicht mal die Tuer auf wenn die klingeln.
    So nun Schluss mit dem Thema Religion,hier gehts um Gold und Silber !
    Frag Lupo wer/was dir helfen kann damit du ein wenig lockerer bist in der Hinsicht. :D


    Gruss


    XEX

  • Unglaublich jetzt kommt der naechste. :D ...es geht hier um Gold und Silber nicht um Jesus den ihr gerne wo anders diskutieren koennt.


    Vom Sinn des Lebens


    Ich hatte schon immer Respekt vor Jesus, der machte aus Wasser Wein und wusste wie man einen Party schmeisst. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A