Am Ende hat das PPT mit der Ölpreischwächung und $-Stärkung noch selber den Crash ausgelöst. Welche Ironie des Schicksals.
Saccard, ich muss sagen, du bist völlig realitätsfern.
Das du die Anleihen raushaust finde ich allerdings gut.
27. November 2024, 02:06
Am Ende hat das PPT mit der Ölpreischwächung und $-Stärkung noch selber den Crash ausgelöst. Welche Ironie des Schicksals.
Saccard, ich muss sagen, du bist völlig realitätsfern.
Das du die Anleihen raushaust finde ich allerdings gut.
Genau wie ich, was meinst du warum ich so zittrig bin beim Ölpreis. Das kann trotzdem schief gehen.
Irgendwie haben die Contrarians eigentlich immer unrecht. 2003: Alle welt bullish für Aktien - und hat recht. Vor kurzem alles bullish für Anleihen - wieder Recht gehabt. Und jetzt Öl, negative berichte auf der Titelseite - wieder recht gehabt.
Ich glaube das mit dem Contrarian Investing funktioniert kurzfristig gar nicht, nur die längerfristigen Trend klappen damit. Und dann sollte man nur solche cover stories verwenden, die in nicht-börsen blättern stehen, allso time oder spiegel oder sowas.
Wer an Währungen interessiert ist: Vielleicht wird der Yen nochmal ganz kurzfristig schwach gegenüber dem US$, wäre aber höchstens so im Bereich 118 und knapp drüber, danach könnte auf 103 laufen. In eienr Zeit wo der Euro gegenüber dem Dollar fallen sollte. Das hieße Euro/Yen shorts wären vielleicht DAS Investment überhaupt. Wer weiß, vielleicht fließt die Kohle nach Japan zurück, neuen Premierminister haben sie ja.
Seit 99 hat der Yen gegenüber Euro in der Spitze 41% verloren! Mit niedigeren Inflationsraten als bei uns.
Gruß
S.
"with the median price of an existing home sold in August dropping to $225,000, 1.7 percent below August 2005. It marked the first year-over-year price decline in more than 11 years."
Jetzt ist das Ende der immo-Blase offiziell.
ZitatOriginal von Kaufrausch
Da die Moslems nun mal nach dem Koran ticken, wird es aber irgendwann einen militärischen Konflikt geben.
ZitatOriginal von gutso
Das hab ich irgendwie, irgendwo schon mal gelesen ... .Du bist aber sehr engagiert ... .
ZitatOriginal von Kaufrausch
Ich interessiere mich nicht für Ideologien, sondern für die Mehrung meines Vermögens. Sollten Ideologen darin eine Rolle spielen, nehme ich das aber schlicht zur Kenntnis.
ZitatOriginal von gutso
Dann ist es ja auch gut wenn alle in Kenntnis gesetzt sind.
ZitatOriginal von Kaufrausch
Kannst Du mir bitte mal mitteilen, was Du mir da jetzt mitteilen willst?
Einfach, dass Diese Deine Erkenntnis sehr oft verbreitet wird, in Deinen bisherigen Postings.
Stimmt doch, - oder?
Mir ist es da recht, wenn der Papst die Chance mal beim Schopf greift & lieber versucht zu schlichten, nach all dem Trouble.
Aktueller [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5942802,00.html]Artikel[/URL] mit dem Titel "Benedikt XVI. empfängt Islam-Vertreter - Papst hofft auf ´Brücken der Freundschaft´ " dazu.
Wäre endlich mal ne positive Nachricht auf dem Gebiet. ...
______~~~__________~~~_______
Ich finde es übrigens auch wichtiger, hier eher über die Vermehrung des Vermögens zu sprechen: Hast Du Vorschläge?
Ist ja schwierig genug im Moment ... .
Man hat das Gefühl, es ist gerade ein Spagat zwischen 2 Stühlen.
Wenn man nicht aufpasst, ist man durch.
Dass die Edelmetalle ein ideales Langfristinvestment sind, (zumindest aber zur Diversifikation ideal) ist hier herinnen fast Konsens, aber wie sieht es mit Deiner Meinung nach Kurz- & Mittelfristig aus, oder ist das eher weniger interessant für Deine Anlagen, deshalb ignorierst Du es lieber?
(Z.B., weil es alles eventuell eher langfristige Anlagen sind?
Ich weiss eigentlich bisher nur, dass Du auf Krügerränder & auf Palladium-Zertis setzt. Wobei ich wiederum auf Minen, physisches Silber & physisches Palladium bis hin zu mittlerweilen einigen mir vielversprechend erscheinenden Pd-Sammlermünzen setze.)
Was ich wiederum von den PM-Minen-Märkten derzeit halte, habe ich ja oben mit HUI-Chart geposted (& in den verstreuten Postings vorher
Kurze Erholung von ca. 3 Wochen, dann grösstenteils nochmal tiefer runter.
Oder gleich ein Absturz auf neue Lows (beim HUI bis um die 240).
Wir haben meiner Meinung nach ein Korrekturmuster, - dessen erster Teil beendet ist.
Klar, dass das keine schöne Vorstellung ist, - Eldo & Edel sehen es ja denn auch anders, haben dafür auch Gründe & Quellen genannt.
Naja, der Zusammenbruch des Fiat-Systems ist, nebenbei bemerkt, auch nicht supi, als Vorstellung, - trotzdem wird er wohl leider kommen & man hat sich an den Gedanken irgendwie schon etwas gewöhnt.
Wer bis hier her eh drin geblieben ist, im Markt, dem kann das alles natürlich praktisch egal sein, - ausser "hobbiemässig".
Grüsse,
gutso
Hallo gutso,
da schreib ich in einem Satz mal eine Begründung, warum ich glaube, dass es zwangsläufig irgendwann zum Irankrieg kommt und dann wird das als oft ausgelegt? Soll ich hier mal zählen, wie oft Bush-Bashing an der Tagesordnung ist? Nee, ist mir zu mühsam.
Aber da Du jetzt schon gerade den Papst hier reinholst: Der hat versucht, einen Dialog zu führen, indem er einen byzantinischen Kaiser zitiert hat, was als Reaktion mit Brandanschlägen auf Kirchen und dem Tod einer Nonne und ihres Leibwächters im Sudan zur Folge hatte. Von brennenden Flaggen, Puppen und Hasspredigten mal ganz zu schweigen. Der nächste Konflikt ist sowieso vorprogrammiert. Was glaubst Du, warum die ach so friedlichen Moslems sich davon nicht distanzieren?
Das war rhetorisch gemeint. Wenn Du den Islam diskutieren willst, dann mach bitte einen Sräd im Polit-Forum auf. Vielleicht beteilige ich mich dann da sogar. Oder schreib mir, wie bereits vorgeschlagen, ne PM. Ich muss das hier nicht öffentlich in themenfremden Sräds auswälzen.
Vorschläge? Willst Du jetzt, dass ich klingel, wenn Du irgendwas kaufen oder verkaufen sollst? Oben habe ich Diverses inklusive Begründungen geschrieben, wie sich Aktien und Gold IMHO entwickeln. Ganz kostenlos. Lies es bitte einfach, wenn es Dich interessiert. Ich werde Dir nicht sagen, Du sollst dies oder jenes kaufen oder verkaufen. Das muss jeder für sich selbst rausfinden.
Ich handele im Wortsinn übrigens nicht nach der Devise, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Es gibt einfach wie oben angesprochen ein paar grundlegende Indikatoren, warum Gold langfristig steigt und auch kurzfristig nicht gewaltig fällt. Wenn ich Dir trotzdem nen Tipp geben darf, sieh es etwas gelassener. Weder wird in Kürze die Welt untergehen, noch wird Gold auf 500 USD fallen, IMHO. Und selbst wenn, dann nur kurzfristig. Da ich IMMER long gehe, kann mir das reichlich Schnuppe sein.
Irgendwie hab ich den Eindruck, Du hast schlechte Laune. Geld verzockt?
Viele Grüße
KR
ZitatWenn Du den Islam diskutieren willst, dann mach bitte einen Sräd im Polit-Forum auf.
(...)
Da ich IMMER long gehe, kann mir das reichlich Schnuppe sein.
Irgendwie hab ich den Eindruck, Du hast schlechte Laune. Geld verzockt?
Aber Kaufrausch,
das habe ich nicht vor, es gibt dort ja auch schon soo viel zum Thema.
Meine Laune ist den Umständen entsprechend ok, weil ich die Minen, die es am meisten getroffen hat, rausgeworfen habe, vor dem Montag, 11.09.06.
Ich bin also im Schnitt eher in der glücklichen Lage, zuzusehen, was ein paar Stock tiefer gerade passiert!
Ausser bezgl. Silver Valley, da ist der Absacker von meinen Kaufkursen so ca. 35%. Aber die halte ich ja eh sehr lange, sehe das strategisch, da ist es mir also egal.
Ich bin also eher erleichtert, - ich kann bloss einfach diese Leier vom "bösen Islam" nicht mehr hören, - ist schon alles, wirklich.
Ich gehe übrigens auch immer long, short gehe ich auch nie, also im Sinne von "Leerverkäufen".
Ich finde Short-selling generell nicht gut. Aber natürlich kann man das auch anders sehen.
Deshalb ziehe ich halt lieber die Reissleine selber, wenn es mir richtig erscheint, per Verkauf des jeweiligen gehaltenen Wertes, ganz einfach.
Also halte ich die Werte eben nicht alle non-stop. Das ist es schon.
Oder meinst Du das etwa damit?
Gruss,
gutso
...also ich fühle mich wie anno dazumal mit den Internet Aktien - zwischen 10 - 70% Verlust durchhalten hatte sich damals nicht gelohnt - ich hoffe jetzt schon aber es wird einem nicht leicht gemacht bin fürchterlich am zweifeln an den Aktien und an mir selber es grüsst (bis zur Nasenspitze unter Wasser) bald aus Indien
linar
...also das soll kein Gejammere sein - einfach eine Feststellung - auch kein Vergleich Internet/Güldenes - braucht auch niemand Mitleid zu haben es ist einfach mühsam, dass man immer wieder seinen eigenen Mist verdauen muss
Mannomann,nee besser Frauofrau linar !
Den Vergleich mit den Internets damals mit KGV´s von 300 usw. halt ich mit Verlaub für reichlich deplaziert.
Wir sind mitten in einer säkularen Hausse,mit all den heftigen Schwankungen,no more.
Wir haben doch alle zwischendurch Verluste---theoretisch aber doch nur!!
Guck mal zurück,selbst H.Schultz liegt mal mit zig % in den Miesen.
Empfehlung: Guck mal einige Wochen nicht in Dein Depot und mach schönen Urlaub.
Danach sieht wahrscheinlich vieles besser aus.
Gute Reise,Erholung und Freude.
Grüsse
Edel Man
Puh
da hab ich ja noch Glück gehabt mit 0-20% miese.
Da fühl ich mich gleich ein Stück besser.
Apropos
schau mal auf den PoG!!
Hoffentlich ists endlich soweit?
Gruss Atze
Bei 590 ist der Deckel drauf ...
Ich glaube ES IST NOCH NICHT SOWEIT!
Allerdings ist die IMMO-BUBBLE offiziell geplatzt!
Wie auch immer
Der Drang nach oben is da!!
Jeden Tag häufen sich die Meldungen!
Und in den Nachrichten wie z.b. heute erfährt man nichts darüber.
Die absolute Verschleierung
ZitatOriginal von Milly
Nur mal eine Frage zur phrasenhaft beschworenen "Saisonalität" mit der asiatischen Hochzeitssaison:
Kann oder sollte es nicht so sein, daß sich die entsprechenden Dealer bereits längst long positioniert/auf Termin gekauft haben?
Na Hauptsache, die kriegen von den Shorties dann noch was.
letzte Kaufchance für Gold (und natürlich Silber)
bis so 10. Oktober sehe ich jetzt mal eine geile Ralley bis mind 610, zum oberen Dreiecksbegrenzung, danach Ausbruchsversucht, der sich vielleicht ein bisschen hinziehen könnte. Tiefere Kurse gibts nicht mehr. Es geht 2 Schritte vor, und 1 zurück im Goldmarkt.
Sell your house, sell your children, buy GOLD, buy SILVER NOW or NEVER.
ZitatOriginal von Edel Man
Den Vergleich mit den Internets damals mit KGV´s von 300 usw. halt ich mit Verlaub für reichlich deplaziert.
...also ich fühle mich wie anno dazumal....auch kein Vergleich Internet/Güldenes.....
es geht ja "nur" um das Gefühl das ist eben bei Frau etwas eher angeschlagen
linar
hmmmm...und zudem tröstet es vielleicht einige Mannen - sie sind eben doch besser ;):D
Bin eben über eichelburgs Seite auf die "Büso" Seiten gestossen!!
Sehr zu empfehlen!!
ZitatOriginal von Silberfrosch
bis so 10. Oktober sehe ich jetzt mal eine geile Ralley bis mind 610
Von 590 bis 610 sind gut 3% in 14 Tagen. Das nenne ich nicht gerade eine Ralley... Oder siehst Du Silber bei 610
Wäre aber schon schön wenn der POG bald wieder die 6 vorn stehen hätte!
ZitatOriginal von Silberfrosch
letzte Kaufchance für Gold (und natürlich Silber)
(....)
Sell your house, sell your children, buy GOLD, buy SILVER NOW or NEVER.
Aha,naja, Frau und oder Freundin sollte man behalten.
Schöner Chart; hoffentlich sind die 3 Soldiers genug bewaffnet,um die Angriffe der Cabal abzuwehren.
Grüsse
Edel Man
Wer versteht das:
Silber soll anziehen - 1160-1180
Gold schwach - bis 540 oder weiter (runter)
EUR /USD - 12450
alles bei Godmodtrader
arbeitet für jeden Wert ein anderer Analyst?
schauen die sich nicht über die Schulter?
ME das ganze Spiel läuft in die andere Richtung ( na ja sogesehen haben die ja bei Silber recht)
Schablonski
Je nachdem in welchem Forum man sich herumtreibt,bekommt man "seine"
Antworten.
mfg
es gibt leider kein Universalforum(Aktien,Renten,Rohstoffe/Gold,Immobilien,HF)
uzf