Genau wie ich, was meinst du warum ich so zittrig bin beim Ölpreis. Das kann trotzdem schief gehen.
Irgendwie haben die Contrarians eigentlich immer unrecht. 2003: Alle welt bullish für Aktien - und hat recht. Vor kurzem alles bullish für Anleihen - wieder Recht gehabt. Und jetzt Öl, negative berichte auf der Titelseite - wieder recht gehabt.
Ich glaube das mit dem Contrarian Investing funktioniert kurzfristig gar nicht, nur die längerfristigen Trend klappen damit. Und dann sollte man nur solche cover stories verwenden, die in nicht-börsen blättern stehen, allso time oder spiegel oder sowas.
Wer an Währungen interessiert ist: Vielleicht wird der Yen nochmal ganz kurzfristig schwach gegenüber dem US$, wäre aber höchstens so im Bereich 118 und knapp drüber, danach könnte auf 103 laufen. In eienr Zeit wo der Euro gegenüber dem Dollar fallen sollte. Das hieße Euro/Yen shorts wären vielleicht DAS Investment überhaupt. Wer weiß, vielleicht fließt die Kohle nach Japan zurück, neuen Premierminister haben sie ja.
Seit 99 hat der Yen gegenüber Euro in der Spitze 41% verloren! Mit niedigeren Inflationsraten als bei uns.
Gruß
S.