Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Na dann lasse dir schmecken, pass aber auf das sie nicht diluted werden, Gutso. ;)


    Silberwolke, du koenntest Recht haben, am Freitag koennte sich was ruehren wenn der Turkey verdaut ist.


    The eye of the storm...I think the same.


    I reloaded more today in Canada. :D..und lasse mich am Sonntag ueberraschen.


    Ciao


    XEX

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Na dann lasse dir schmecken, pass aber auf das sie nicht diluted werden, Gutso. ;)
    (...)


    Danke.
    Manche davon werden sicher diluted, alle wahrscheinlich nicht, wenn sie - wie ASLM - nicht selber was machen können, sondern alles machen lassen müssen. (Royalty - oder Übernahme, eigentlich nur 2 Alternativen.)


    Bei Mascot Silver Mines, Silver Buckle Mines, bei Vindicator Silver Mines und ein wenig bei Merger Mines besteht meiner Meinung nach ein Risiko dafür.


    Bei den anderen nicht so. Dafür sind die unberechenbarer ... .



    Schönen Abend noch,
    Gruss,
    gutso

  • Guten Morgen
    Was ist denn ein schwarzhütiger Steinpilz? Hab ich noch nie gehört, bin aber auch leidenschaftlicher Pilzsammler.
    Bei uns gab es dieses Jahr unheimlich viele Herbsttrompeten und Leistlinge ohne Ende, hab insgesamt etwa einen halben Zentner mit nach hause gebracht 8)
    Da bin ich ja mal gespannt auf den heutigen Tag
    Grüssle vom Spinnle


  • na also! hat mich mein bauchgrummeln doch nicht getäuscht.
    heute geht die post ab. $ runter, metalle rauf. mal sehen welche dynamik sich hier entwickelt und wie NY reagiert.....


    gruß alfy

  • Hallo alfy,


    ja solche Brückentage sind immer spannend
    Bisher läuft ja alles für die Bugs.


    Eur/US$ auch beobachten. ;)


    Auch mal was zum US-Restmarkt: Leicht fallendes Volumen bei der Nasdaq übers letzte Dutzend Handelstage deutet da evtl. auf fallende Kurse hin, die nächsten Handelstage.



    Grüsse,
    gutso

  • Gelöscht. Bessere dich, willst du hier nicht wieder ausgeschlossen werden.


    Gruß



    HORSTWALTER


    ____________________________________________________________
    [...(ich wurde)] aus der Forumsgemeinschaft ausgeschlossen.


    Heute steht Silber bei 13,5.


    Möchte gerne wissen wieviel dieser ...NationalbankenANALYST uns gold&silver bugs gekostet hat.


    PS in 3 Jahren lachen wir über 13,5


    greetings


    ein Ausgeschlossener Silverbug X(


    Bitte beachten sie folgende Regeln:


    » Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen (SILVER ANALYST...SILBER WIRD SICHER EINSTELLIG, nicht möglicherweise, nein:.....SICHER kam im Text hervor) etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.


    » UNGERECHTFERTIGTE Beleidigungen, persönliche Anfeindungen sowie rechts- und oder linksradikale Ansichten etc. sind unerwünscht.


    » Es ist untersagt urheberrechtlich geschützten Inhalte zu veröffentlichen, es sei denn, das Urheberrecht obliegt Ihnen


    » Der Missbrauch des Forums als Werbefläche für Websites, Börsenbriefe oder Diensten ist nicht gestattet.

  • @ silversqueeze


    eines ist uns beiden hier gewiß......daß wir hier in und wegen einer gemeinsamen sache unterwegs sind...= Silver up,.....und gold auch up.........die profis hier im board, die können einem bzw. uns widersprechen! hier gibt es zwar , von interessierten seiten (sogar bezahlte???) anti-silvermen and antigoldbugs........aber hier sind wir unter uns....hier zählen die facts....und hier feiern wir!!!!


    Warum? nicht weil wir seit zig Jahren daran glauben.....nein, sondern weil wir nun wissen, daß wir von anfang an Recht hatten!!!

  • Zitat

    Silver up,.....und gold auch up............und hier feiern wir!!!!


    Ich weiß nicht, in Euro ist nichts gestiegen und sogar immer noch in besagtem Dreieck.


    Charttechnik sagt also, daß der US$ schwach wird, Gold stärker, der Euro aber noch stärker. Das Dreieck läuft noch bis Mitte Februar. Spätestens dann ist die Richtugn klar. Der Goldpreis kann aber auch nach unten ausbrechen.


    Was bringen denn die noch so hohen Goldpreise in US$, wenn man sich in Euro davon nicht mehr kaufen kann, sondern sogar weniger wegen Mehrwehrtsteuererhöhung und Inflation?


    Die Goldpreisschwäche soltle langsam vorbei sein. $700 ist ein fairer Preis. $255 war ca. 1/3 des fairen Preises. Der Kurs bleibt nie beim fairen Preis stehen, sondern schießt drüber hinaus, also kann man meinetwegen $1400 oder mehr in den nächsten Jahren erwarten. Aber bitte bitte auch in Euro. Wir haben doch schon vor Jahren die bittere Erfahrung machen müssen, daß der Goldpreis immer wider von der 350 in Euro nach unten abgedreht ist. Das war die Hölle und sowas will ich kein zweites Mal erleben.


    1. Gold dient dem Erhalt der Kaufkraft, also muß Gold auch in Euro steigen, da man sich für 1 Euro immer weniger kaufen kann.


    2. Gold ist Geld. Dann muß aber ist es Unsinn zu hoffen, daß man mit dem Goldpreis wirklich reich wird. Reich wird nur der, der mehr Gold, mehr Unzen anhäuft und nicht eine stagnierende Unzenzahl in immer höheren Fiatbeträgen mißt.


    Viele hoffen auf eine Wiederholung von 1968-1980. Das wird es nicht geben. Das war der letzte Krieg, man muß für den nächsten Krieg planen, der jetzt ganz anders verlaufen wird. Vor allem eines wird anders sein: die Zeit. Nicht 12 Jahre, sondern Jahrzehnte wird es diesmal dauern. Mit Korrekturen wie 1974-76 aber eben wieder ganz anders gelagert.


    Tolle Goldbugs, die dann nach ein paar Jahren ihr Gold oder ihre Turbos verkaufen wollen und sich als Dollar- oder Euro-Multimillionäre zur Ruhe setzen wollen. Diese Leute sind nur Spekulanten und haben gar nicht begriffen worum es überhaupt geht.


    Gruß
    S.



  • =)


    Hallo Saccard!


    Zustimmung bei vielen Punkten, bis auf eins: viele Minen haben heute schon Erstaunliches zurückgelegt.


    Das mit dem Dreieck in Euro entspricht aber meiner momentanen Gefühlslage, in trockenen Tüchern ist immer noch nicht alles.


    Die Financial Times Deutschland hatte heute eine ganze Doppelseite über die Goldhausse, bzw. die Eurostärke & die bevorstehende grosse Dollarschwäche, die bullishen Faktoren für Yen & co beschreiben sie mittlerweilen aber auch - nur eben in ganz kleinen, ganz kurzen Artikeln, die will ich so auch gern noch ernst nehmen.


    Aber alles was grosse Überschriften kriegt, hat bei mir erst mal die Pausetaste bezüglich Meinungsbildung.



    Gruss,
    gutso

  • hi Leute!


    beobachte den Gold/Silber Markt schon ziemlich lange , so ca. 1 Jahr und ich darf Euch meine Einschätzung sagen:


    Gold lahmt ziemlich in Bezug auf Silber, wobei immer wenn big fundamentals rauskommen Gold immer gut performt, Silber performt umso besser je weniger news rauskommt, je mehr aber unter der Hand durchgereicht wird...Inflation, Verschuldung, es geht nicht anders als Zinssenkung US oh Gott was passiert mit US$, ich weiß es nicht, der ist nix mehr wert per heute in meiner Meinung. EUR dagegen genau konträr, super hart, eur. WI ist im up und Zinszyklus up, Amerika down (um Rezession zu vermeiden) ich weiß nicht was mehr für Edelmetalle spricht als das heutige Datum wo:


    1) EUR/USD total die Richtung für Zukungt weist
    2) GOLD/SILBER überhaupt nicht korrekt mitzieht


    wie hieß der verdammte angestellte Analyst hier der meinte: "SILBER--RUCK ZUCK EINSTELLIG" ich war so crazy damals, ich ging zur Decke, ich wurde gesperrt. damals waren wir bei USD 10,50, nun bei USD 10,45


    wieso sperrt ihr nicht solche irren Kontraindikatoren.


    Wenn ich am sinkenden Schiff bin dann spring ich anstatt zu musizieren wie dieser eine ANALYST


    Langfristig forever


    luck and peace


    Sillver a la $ 2000,-


    (mid ab mittelalter 300$, inflationsbereinigt $ 2000), Manipulation=Silberpreis heute


  • Geduld!


    Geduld!


    Geduld!


    Und plötzlich: Gold wird den monetären Schleier wegpusten wie ein Neutronenstern die Materie in einer Supernova!


    Du wirst reich sein, weil alle Papiergläubigen verarmt sind.

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • hi prataeouro


    erst jetz Kommentare gelesen


    ja, das was heute Silber wert ist das ist für das Kind soviel wert wie die das Geldkonto des Vaters...


    fundamental spricht so viel für Silber und ich verzweifelte vor 2 Monaten wieso das nicht die Welt erkannte.


    die steigen wohl erst ein wenn es der Nachbar erkannt hat


    das Dreieck ist ausgebrochen


    this is now


    just facts, technical anaylis ist wohl doch die beste Methode, was hilft Dir die fundamentals?! ich war vor 3 Monaten bei 11 USD silver total auf silver fixiert war aber teilweise Feigling, und bis heute hab ich gerade mal Verlust wettgemacht den ich damals dank den super ANALysten hier (silver a USD 8.....nicht vielleicht...nein sicher..naja hab auch bezahlte newsleters die meinten bei 9,75 sei erst Unterstützungslevel)


    nun sind wir bei USD 13,50 und der DOllar kracht


    was ich so mitbekam aus meiner 1,5 jährigen Wertpapapierkarriere: wenn ein trend sich manifestiert, sofort aufspringen und ja nicht denken es ist zuspät. für mich haben sich alle Indikatoren in richtung BULLISH gewendet. saisonal zuzüglich. HEUTE GOLD BEI USD 637 (Mann, das Gold ist so fad, immer wieder wird es niedergeknüppelt, wer macht das dauernd???) Silber geht ab wie eine Kanone......


    Silber in 1 Jahr bei MINDESTENS USD 20 $


    aja Leute


    hab noch was geiles für euch..der eine Typ ist immer richtig gelegen, bei dem deep downswing im june auch....


    http://www.conspiracypenpal.com/


    der typ hat das Gesamtgefüge im Kopf, nicht so wie ich nur ein silverbug


    Esperanza SIlver hab ich von einem newsletter bekommen der super hot ist, bei USD 2,50 . (für den bezahl ich was) leider schon ziemlich gestiegen (für Leute die langfristig anlegen sicher geile Sache)


    Mann, aber eines geht mir grad durch den Kopf:


    Internet Blase, remember?


    was war dahinter? nix, 1 Angestellter mit 100 mio Marktkap. und Gold & Silver? Prunktstücke die immer mehr Wert produzieren!!! Mann wenn das alles so weitergeht, wir werden hier 1000 mal gr´0ßeren hype erleben als damals weil jeder von DEM WAHREN WERT viel überzeugter ist als damals vom new econmy boom


    wow.........Leute schnallt Euch an, keine big speculations right now...just easy and small, the big upswing is far away!!!!!!!!!!!!!!!


    MONEY MONEY MONEY, mmh what is it?


    donno


    well


    i trust in god


    all others pay in silver


    best regards


    yours


    10,50 silver bannded silverfrog (thx analyst elliot waves silver $ 8)

  • danke fürs sperren Eldorado


    Du hast mich an den Pranger gestellt und mich als Deppen bezeichnet hier im Forum, fast genau zum Tiefststand....


    ich hab Dich eigentlich immer ok empfunden mit Deinen Kommentaren, und finde es trotzdem super dass sie dich nicht erschossen haben in Southafrica....


    Grüße aus Wien


    Bitte beachten sie folgende Regeln:


    » Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. (nein, tu ich nicht) Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.


    » Beleidigungen, persönliche Anfeindungen sowie rechts- und oder linksradikale Ansichten etc. sind unerwünscht. (ok)


    » Es ist untersagt urheberrechtlich geschützten Inhalte zu veröffentlichen, es sei denn, das Urheberrecht obliegt Ihnen (definiere Urheberrecht)


    » Der Missbrauch des Forums als Werbefläche für Websites, Börsenbriefe oder Diensten ist nicht gestattet. (ok super)

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    du müllst den Server voll


    ich bin das von Euch gewohnt


    da verlas grad jemand von Euch Lektüre die mich aufspiesste


    soll ich jetzt wegen Dir danach suchen


    wieso gibtst immer diese Negativisten hier, lahmes Gold ist bei USD 800+ by 31.12. Silber bei 15,75


    armen nosayers

Schriftgröße:  A A A A A