Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • p.s. Ich bin zum erstenmal - seit März '06 - wieder bis nahe an die obere Flutkante investiert.


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Passt zu meinen Posting vom 19.Januar um 8.25am.


    Der Astrologe Merriman sieht :


    The next great celestial "Climax" will occur in 2008-2015, when Saturn, Pluto, and Uranus will all enter cardinal signs, and form a T-Square to one another. Most of this will take place in 2008-2010 (Krieg ?), but the Uranus-Pluto square will not be completed until 2015. (Wiederaufbau)


    The last time these three planets came into a similar formation was in 1930-1933, which coincided with the Great Depression.
    It doesn’t have to manifest the same way this time, although it could. It simply means that life as we know it will again be transformed.
    The cycle of the Capricorn Climax, and all that it represents, will give way to a new social, cultural, political, and economic cycle. New inventions will take place and be applied on a large scale. Humankind will likely transform once again in the manner in which it relates with one another, and does business.


    Fasten your seatbelts and put gold in your pockets in der Zeit sage ich.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    germoney


    Ein sehr schöner Chart!
    Bei näherer Betrachtung fällt auf:
    Das Kreuzen der 50 MA mit der 200 MA --Dead Cross-- hat nicht zum Kurssturz geführt,sonder es erfolgte weiterer Anstieg des HUI !!


    Was wieder mal beweist, daß Charts mit Vorsicht zu genießen sind.
    Im Bösen wie im Guten. ;)


    Die technischen Indikatoren sehen aber ansonsten nicht schlecht aus.



    @Eldo


    Grandich gefällt mir auch sehr.
    Wir hatten kürzlich seinen Januar Letter im Forum.
    Da ist er sicher, daß Gold auf mind.735$ in 2007steigt und möglicherweise auf 875, falls sich gewisse Situationen verschlechtern.


    Da wirst Du wohl kaum um Dein Margin fürchten müssen. =)



    Apropos: Fahre zwar ohne Margin, aber auch nahezu voll investiert mit 98 %.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Eldorado
    GUT SO ! :D...ich bin 45% belehnt. 8o
    Das ist optimistisch, hoffentlich kommt der USD nicht ueber die 85 wie es auf der Elliot Chart gezeigt wird.
    Ueber 95 sind wir Goldbugs aus dem Sattel mit den Aktien.
    Der USD soll von hier nun abschmieren und der POG steigen ist mein Wunsch.... Mal schaun :rolleyes:


    ..ich bin 45% belehnt ...da hätte ich die Hosen voll :(
    hier noch ein US$ Chart (bei W.O. gesehen) der auch nicht eben beruhigend ist :rolleyes:
    wobei ich mich Deinem Wunsch anschliesse ;)


    linar :)

  • Edel & Linar


    Die Zeit heilt die Wunden sagt man.
    Ich bin deshalb so hoch weil meine OS mit fast 8% Depotwert nicht belehnbar sind.
    Ich konnte nicht wiederstehen bei POG 606 und POS 12.20 USD diese aufzustocken.
    Beim naechsten Hype versuche ich den Margin auf 36% runter zu fahren und in 2008 auf 25%. Bei HUI 306 stand ich wieder an der Klippe.
    Erst in 2009 will ich schuldenfrei sein.
    Solange die Aktien mehr steigen als ich Zinsen bezahle ist das in Ordnung. Die Zeit haute mich oft raus wenn ich an der Klippe stand.
    Gottseidank waren die Korrekturen nicht lange und gingen max. 2-3 Wochen.
    Btw, den Grandich bekommst du gratis wenn du dich anmeldest fast jeden Tag mit kurzen Kommentar und Aktientip.
    Mal schaun ob der USD ueber 85 geht und dort bleibt oder ob der POG ueber 650-660 $ steigt in den naechsten Tagen/Wochen.
    IMO ist der $ ab mitte des Jahres wieder unter 83 USD/IDX.


    http://www.grandich.com/signup.htm

    • Offizieller Beitrag

    Eldo / linar


    Das mit dem Margin ist immer eine spannende Sache, kenne ich von früher her.
    Und zwar von allen Seiten :).


    Ist natürlich prima, wenn der Hebel positiv wirkt.
    Mir wurde das aber ab einem bestimmten Punkt zu stressig. :]


    Möglicherweise lösen sich die PM vom $, der sowieso früher oder später abtaucht.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hoere gerade Harald Seigel sagt Gold muss die 675 USD hinter sich lassen dann ist 725-750 USD kein Problem mehr.
    Bei Silber ist es 13.50 USD dann easy 14-15 USD Kursziel.
    Einige Analysten sagen 785-850-775-742 USD mit Schnitt 742 dieses Jahr vorraus.
    Einer von Goldman Sachs in London sagt sogar 775 USD... 8o
    Bei Silber sind die Prognosen 20-18.30-18-16-15 mit Schnitt 15.53 USD.
    Mehr Geruechte das Israel den Iran angreift gehen rum mit Oilpreis bald bei 80 -120 USD 8o Raus aus allen Investments in Tuerkei und Israel sagt er auch, er erwaehnt den Report von ING, siehe oben .
    Die Kriegsschiffe versammeln sich im Moment im Persischen Golf, es sieht nicht gut aus, alles deutet auf einen Angriff.
    Jim Rogers sagt einen Oilpreis von 150 USD vorraus (2009-2014) ?


    In Dubai hat man keine Goldmuenzen zum verkaufen, es gibt keine im Moment so hoch war die Nachfrage bislang nach 8gr Muenzen z.B.


    Have a nice day ;)


    Gruss


    Eldo


    ---------------------------------------
    Le Metropole Members,


    China's reserves reach trillion; premier promises
    to start spending


    Submitted by cpowell on 12:44AM ET Sunday, January 21, 2007. Section: Daily Dispatches
    From Xinhua News Agency
    via China Daily, Beijing
    Sunday, January 21, 2007


    http://www.chinadaily.com.cn/b…-01/21/content_788400.htm


    Chinese Premier Wen Jiabao said that China would steadily push forward the foreign exchange rates reform and actively explore and expand the use of its US$1.06-trillion foreign exchange reserves.


    China would strengthen operation and management of foreign exchange reserves and facilitate the balance of international payment, said Wen at the two-day Third National Financial Work Conference.


    The closed-door meeting was designed to chart the course of China's financial sector.


    On Monday, the People's Bank of China, or central bank, announced that its foreign reserves, already the world's largest, hit US$1.0663 trillion at the end of last year, up US$247.3 billion from the end of 2005.


    China's foreign exchange reserves have been increasing rapidly on the back of a surging trade surplus and rising foreign direct investment.


    Analysts claim that the US$1.06-trillion reserve could buy Microsoft, Citibank, and ExxonMobil Corp. as well as General Motors and Ford.


    At present, the State Administration of Foreign Exchange is in charge of investing much of China's foreign exchange reserves, mainly in US treasury bonds and other high-quality assets.


    The fast accumulation of foreign reserves is an indication of China's growing economic strength, but it has also put China under more pressure from trading partners to appreciate the yuan faster and face increase trade friction, said Prof Zhang Liqing with the Central University of Finance and Economics.


    As foreign reserves rise, there are calls for using part of the money to purchase advanced technologies and equipment, to replenish social security fund, or to develop social undertakings of education, medical care, and environmental protection.


    But such suggestions fail to understand the fact that China's foreign reserves keep increasing as the central bank buys massive amounts of dollars in the open market to only allow gradual yuan appreciation, analysts say.


    "The foreign reserves are not treasury capital, but liabilities of the central bank, which means they cannot be used wishfully," said Prof. Zhao Xijun with the People's University.


    China needs foreign exchanges to meet its payment requirement for import and export. Apart from that, the surplus should be best allocated and invested to achieve highest returns, said Lin Yifu, a renowned economist from Peking University's China Center for Economic Research.


    He stressed that any use of foreign reserves have to be fully discussed and carried out in a very prudent way.


    "To actively explore and expand channels of using foreign reserves will be a major point in future work," he said.


  • Papiersilber würde ich JETZT losschlagen. Ein Blick auf die Leihraten reicht dafür aus. Es ist ohnehin nur Papier.


    Physische Posten würde ich nicht antasten.

  • Ist ja hier wie auf der Rennbahn wo nun was liegt, das Endresultat zaehlt.
    Wollt ihr meine Sportreportage lesen ?, ... abwarten und sich nicht zu frueh freuen. :D.... es kommt meistens anders als man denkt, so wie heute. Huiiiiii ! und schon sind wir wieder wo wie voher waren.


    Gute Nacht


    XEX

  • jetzt fängt die show erst an bei Silber. das formierte Dreieck brach nach oben aus, irre stark geklettert heute und das nur wegen dem Öl denke ich. Wenn man bedenkt wie ein anziehender Ölpreis den Silberpreis pusht und ein crash des Ölpreises der letzen Woche fast spurlos vorbeigeht an Silber was mich bisschen zu lange sideways stehen ließ dann ist ein Anstieg dieses herrlichen Metalls praktisch vorprogrammiert wenn man nicht ins Lager der Ölcrashproheten gehört. die rechte Schulter der inversen SKS gilt es allerdings noch ein bisschen auszubauen.


    beim Dow zeigen sich endlich die letzten Stabilisierungstendenzen, ich rieche irgendwie die sich abzeichnende Abwärtsspirale, ich denke das sollte dann den Edelmetallen gewaltig helfen, weil dann der Zinsschritt nach unten vom ehrlichen Redenhalter Bennie(ehrlich weil er in seiner Rede vom 17.1. praktisch zugab dass Amerika's Schulden explodieren wird ab 2008 ) sozusagen fixe Sache sein sollte.


    Höchste Zeit dick einzukaufen und sein gesamtes Bares in Edelmetalle zu stecken.


    endlich ist es soweit, lange musste ich warten, jetzt steig ich auf auf den weichgeklopften Bullen. ich weiß nur nicht so recht wie sich ein medium Aktiencrash der aus einem härteren soft landing der US resultiert so echt auswirkt auf die Edelmetalle (nicht deren Aktien) aber positiv auf jeden Fall..


    Buy now or bug higher tomorrow

  • Zitat

    Huiiiiii ! und schon sind wir wieder wo wir voher waren.


    Na klar.


    Man darf eines nicht vergessen:


    Die EM-Preise werden "auf dem Papier" bzw. mit Bits und Bytes im Cyberspace der Warenterminmärkte gemacht.


    Dort regiert die Cybergeld-Mafia. Mit mehreren zig Billionen Dollar im Rücken.


    Und wenn die Cybergeld-Finanzindustrie es denn wollte, könnte sie den Gold- und Silberpreis auf jeden gewünschten Preis drücken.


    Zumindest bis zu dem Tag, wo tatsächlich kein "Material" mehr da sein würde. Oder bis zu dem Tag, an dem das Cybermoney crasht.


    Bis diese Fälle eintreten (wenn es je so kommt) ist die "Preisgestaltung" für die Edelmetalle reine Pille-Palle.

  • Buy now, fly later :D


    HUI – preparing for launch soon?
    by Eric Hommelberg


    Jan 21, 2007


    Scared about current bearish sentiment in gold and its shares? Sold your gold shares recently? Well, not so clever since the gold shares are dirt cheap these days and as the saying goes, ‘buy low and sell high’. So investors selling their gold shares into weakness lately did so because of fear not because of fundamental reasons. Sure enough that fear has been boosted lately by analysts calling for a top in the commodity bull and extrapolating that bearishness into the precious metals sector.


    Gold stocks are nowhere near a major ‘SELL’ yet!
    Gold/Hui ratio chart says we’re in a major ‘BUY’ zone for gold shares now!


    It should be noted that all previous major HUI up-legs did start from severe under-valuations against gold so we might have a perfect setup here for the gold shares. :)



    Summary:


    Gold’s fundamentals remain intact and continue to point towards much higher gold prices the years ahead
    Relative gold chart says gold has bottomed
    Gold could resume its uptrend anytime soon and has a price objective of $685 :rolleyes:


    HUI is currently undervalued against gold.
    Gold/HUI chart says HUI (gold stocks) is (are) a major ‘BUY’ right now.
    All previous major HUI up-legs started from a sever undervaluation against gold.


    Now you might wonder what could be in the cards for th HUI in case gold does resume its upward trend indeed and reaches $its price objective of $685 :rolleyes:


    Well, nobody can predict future price movements and neither can I but if history could be of any guide for us and gold will reach its price objective of $685 indeed then the HUI could reach a target of 400 which translates itself into a 25% gain from current levels.

Schriftgröße:  A A A A A