Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von alfy
    oh mann , oh mann
    optimisten deiner art hätte man hätte man 1940 bejubelt und 1942 erschossen.
    nix für ungut, aber langsam und komot, mein lieber


    gruß alfy


    langsam und komot? wenn das nicht der beste Einstiegszeitpunkt seit langem war und ich habs gerochen *SCHNÜFFEL DI SCHNÜFFEL* :rolleyes:


    der prolog-squeeze kann beginnen!


    bitte alles einsteigen, Zug fährt ab 8)

  • ich glaube, ihr seid zu optimistisch.
    graduelle Abwertung des Dollars- graduelle Aufwertung von PM
    die haben noch ganz andere Werkzeuge, um die Goldbugs zu vertreiben.
    es geht nur auf der Zeitschiene...

  • THINK LANGFRISTIG


    ...mehr sag ich nicht mehr!


    Chris Laird:
    Remember, I said that I suspect a major move upward in the next weeks/month. I am not saying I am sure of that. Gold will have to stay above 640 for this week to make me more certain, but I am trying to give you a heads up to my preliminary assessment that it is ready for a major upleg.

  • willkommen zurück liebe true goldbugs zu dieser alles "overwhelming" party.....was alles mit physisischem gold/und silber zu tun hat....


    ich habe keine zweifel, daß hier noch weiterhin irgendwelche unwissenden ihr unwissen treiben.......


    freut euch, und bekehrt die armen unwissenden....

  • Ihr lieben gold bugs....ich weiss dass Ihr "daran strickt", Eure Hälse so voll wie möglich zu bekommen....."........................



    so auch ich ......... :-)))))))))))))))))))))))


    freunde, lasst uns das ganze freudig angehen, auch "kinder" an alledem teilhaben lassen,........



    okay?


    Estavao o louco

  • ... keinen Grund zur Euphorie, wir hängen jetzt genau in der Zone von 327 - 333 (beim HUI), gebildet
    von Ende Nov. bis zum 26. Dez. Es kann zwar sein, das wir morgen glatt durchrutschen.
    Eine Garantie gibt es jedoch nicht. Mir personlich wäre es sogar lieber, wir prallen ab
    und brechen innerhalb der nächsten 3-5 Handelstage hindurch und nehmen mit dem angestauten Schwung auch gleich die 360er nachhaltig. Alles muss am Anfang eher langsam gehen, damit es später beschleunigt werden kann. 2001 und 2002 begann alles auch sehr langsam, ABER DANN.


    Gruss Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    Einmal editiert, zuletzt von germoney ()

  • Hallo prataeouro,


    Zitat

    Original von prataeouro
    Ihr lieben gold bugs....ich weiss dass Ihr "daran strickt", Eure Hälse so voll wie möglich zu bekommen....."........................


    ich stricke - also bin ick ("goldbug")?


    Zitat

    Original von prataeouro
    so auch ich ......... :-)))))))))))))))))))))))


    Na denne, wie weit biste den nu mit deiner eigenen Strickerei?


    Zitat

    freunde, lasst uns das ganze freudig angehen, auch "kinder" an alledem teilhaben lassen,........


    Hää? ?(
    Watt issen nu die Message, die du rüberbringen möchtest?


    clarius

  • Zitat

    Original von germoney
    ... Mir personlich wäre es sogar lieber, wir prallen ab
    und brechen innerhalb der nächsten 3-5 Handelstage hindurch und nehmen mit dem angestauten Schwung auch gleich die 360er nachhaltig.
    Gruss Germoney


    was meist du denn jetzt? abprallen oder hindurch ?(

  • Eben.


    Schön ist das alles. Und deshalb hab ich zur Feier des tages auch meinen alten Avatar abgestaubt.


    Ich glaube der drückt am besten aus, worauf es mir ankommt. ...
    Geht in die Richtung dessen, was germoney schreibt.
    Ich stimme dem zu.


    Wobei ich eher an die bisherige Vola als längerjährige Seitwärtsbewegung denke. ... Auf hohem Niveau einpendelnd, bis dann wie Mitte 2005 .... .. Bums!



    Gruss,
    gutso

  • re.:
    ...ich glaube, ihr seid zu optimistisch. & graduelle ....


    Ich persönlich LIEBE das Graduelle, es erlaubt es sich anzupassen.
    Ob wir jedoch im 30-40 jährigen Wechsel von Finanz- auf Rohstoff-
    orientierte Märkte noch im Ersten, dem graduellen oder 'hidden'
    Teil sind, oder bereits im Zweiten, der Phase der beschleunigten
    Anpassung und Veränderung? Letztendlich werden wir es im Nachhinein,
    im Rückspiegel sehen. Vorsicht ist immer gut. Jedoch jeder Ritt
    durch das Tal erwartet 'Par Force', es verbleibt keine Zeit
    für Gelegenheiten am Rande des Weges.



    Besorgnis bedarf es immer nur, wenn man die Höhen erklimmt,
    wenn ein jeder die Aussicht geniesst, sich erfreut und keine
    Gedanken an den - selbstverständlich folgenden Abschwung -
    verschwendet.



    Im Tale haben alle Angst. Es bedarf jedoch des Mutes, um
    hinauszuklettern. Auf der Spitze des Berges sind alle mutig,
    weil sie es bis dahin geschafft haben. Es ist jedoch nur die
    Hälfte des Weges. Nur wer gesund und heil ins Tal zurückkehrt,
    hat die Fähigkeiten (finanziell) und die Kraft (Besonnenheit)
    für den nächsten Gipfel.



    Gruss



    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • iss doch soo einfach, entweder es geht durch ...


    oder wir prallen ab und es geht ein paar Tage später durch.


    Es war nur eine Anmerkung, man solle nicht gleich dem Übermut verfallen.
    Genauso, wie man nie zu skeptisch sein sollte.


    Sorry, wenn ich mich zu dusslig ausgedrückt habe.



    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • The Robin William's Peace Plan :D



    I see a lot of people yelling for peace but have not heard of a plan for peace.......So,here's one plan.


    What we need now is for UN Ambassador to stand up and repeat this message:


    1.The US will apologize to the world for our "interference" in their affairs,past & present. You all know Hitler,Mussulini,Noriega,Milosovich,Saddam,Botha, and the rest of those "good old boys"...We will never "interfere" again.


    2. We will withdraw our troops from all over the world,(the guys want to go home anyway !),starting with Germany,(the cold war is over),South Korea,(been there to long and can't win there anyway), and the Philippines they don't want us there, Iraq and Afghanistan.
    We will station troops at our borders. No one sneaking through holes in the fence !


    3. All illegal aliens have 90 days to get their affairs together and leave.We'll give them a free trip home.
    After 90 days remainder will be gathered up and deported immediately,regardless of who or where they are. France or better Europe which have open boarders anyway should take them !


    4. All future visitors will be thoroughly checked and limited to 90 days unless given a special permit. No one from a foreign nation would be allowed in. NO ONE ! If you don't like it there,change it yourself and don't hide here. Asylum be available to few.We don't need any more cab drivers or 7-11 cashiers or cleaners at Wal Mart Stores.


    5. No "students" over age 21. The older ones are the bombers.If they don't attend classes,they get a "D" and its back home baby.


    6. The US will make a strong effort to become sel-sufficient energy wise. This will include developing non-polluting of energy but will require a temporary drilling of oil in the Alaskan wilderness. The carbou will have to cope for a while, Hummer Club,etc. will have to deal with it.


    7. Offer Saudi Arabia and other oil producing countries $ 20 a barrel for their oil. If they don't like it, we "go" some place else. They can go somewhere else to sell their production.(About a week of the wells filling up the storage sites would be enough)!


    8. If there is a famine or other natural catastrophe in the world, we will not "interfere". They can have a tsunami, maybe we can make one someday,whatever, they can pray to Allah, for seeds,rain, cement, or whatever they need. Besides most of what we give them is stolen or given to their people who need it most get very little, if anything !


    9. We will ship the UN Headquarters to an isolated island some place. We don't need the spies and fair weather friends. Besides, the building would make a good homeless shelter or lockup for illegal aliens.


    10. All Americans must go to charm and beauty school. That way, no one can call us "UGLY AMERICANS" any more, ain't that a winner of a plan ???


    End

    • Offizieller Beitrag

    Neee. :D


    Schau hier:


    EM-Ausblick 2007 von Wrzesniok-Roßbach ;)


    Und: willkommen im Forum, Schürfer !


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Neee. :D


    Schau hier:


    EM-Ausblick 2007 von Wrzesniok-Roßbach ;)


    Der Mann der mit seiner Firma von niedrigen Rohstoffpreisen profitiert. Schwacher Versuch würde ich da sagen. Solche Leute landen bei mir gleich auf der Abschußliste...Lügen haben kurze Beine...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • ... trommelt weiter gegen Silber:


    Mieswitzki-Rossbach von Heareus basht mal wieder Silber




    Nicht vergessen: Heraeus ist führendes Deutsches Mitglied der SUA (Silver-User-Association), einem Lobby-Verband der großen Silber-Verbraucher (Mitglieder u.a.: Kodak, Tiffany, Dow Chemical, Du Pont, Bank of America...),.
    Seit über 50 Jahren kämpft dieser Billionen-schwere Club gegen Silber als Geld und Investment und hat entscheidend an der Demonetisierung des Silbers in den USA mitgewirkt sowie den gigantischen amerikanischen Silberschatz (damals 6 Milliarden Unzen) kostengünstig in seine Industrie-Betriebe fliessen lassen.


    Und Heraeus hat nun diesen Mieswitzki-Rossbach (ehemaliger "Edelmetall-Händler" der Dresdner Bank = Edelmetallderivate-Händler und chronischer Silver-Basher) sozusagen als seinen (und SUA-) Propaganda-Minister engagiert.


  • Hat man da überhaupt eine Chance gegen die?? Wenn ich mir die Zahlen von Dir so anschaue wird mir schwindelig 8o 8o :( Andererseits wirds mal wieder Zeit, dass die ihre Billiönchen rüberwachsen lassen, wenn die große Umverteilung kommt :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A