Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    Traurig, traurig, daß dies auch in D abläuft.


    Aber auch, daß "seriöse" Infodienste nicht wachsam sind: X(



    http://www.faz.net/s/Rub58BA8E…Tpl~Ecommon~Scontent.html



    Sh. auch hier: EM-Ausblick 2007 von Wrzesniok-Roßbach


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das, was sie ist: WUNSCHDENKEN.


    Jeder hat seine ganz besonderen Wünsche, Phantasien und Träume.


    Und Silber-Nachfrager möchten halt am liebsten niedrige Silber-Preise sehen.


    Wie so oft im Leben müssen Wunsch und Realität nicht unbedingt übereinstimmen. Nicht bei denen und auch nicht bei uns.


    Die Zukunft wird es zeigen.



    Man sollte mit solchen Meinungen einfach viel lässiger umgehen.


    Viel bedenklicher finde ich es, wenn die Presse die Finanzkrise in Guatemals versucht unter dem Teppisch zu kehren:


    http://www.de.indymedia.org/2006/12/165150.shtml


    Pressefreiheit ist eine schöne Sache. Sofern sie nicht zur Unterdrückung von Information misbraucht wird oder in religiösen Schmähkarikaturen gipfelt.


    Wir brauchen weder eine gleichgeschaltete Presse, noch Schmierenjournalismus.


  • Wie wahr, wie wahr. Deswegen sind wir Internetblogger,-user,-forenbenutzer alle ja indirekt auch zur "Person des Jahres 2006" gekührt worden. Wie man sieht kommen die Lügen der Mainstreampropaganda-Schreiberlinge -sollten sich alle schämen, dass Internetuser einen besseren Journalismus betreiben als die sog. Profis- nicht mehr an... :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • sacht mal Jungs und Mädels :D werden da nicht gerade die beiden Widerstände bei 495 Euro und 646 Dollars glatt überschritten???


    Bislang haperte es doch noch an der Euromarke...


    =)


    Silberwolke



  • Wir erwarten für die nächsten Monate eine Entwicklung der Edelmetallpreise unter größeren Schwankungen und eine sich beschleunigende Fortsetzung der Goldhausse in Richtung unseres neuen Preisziels von 750 $/oz und des alten historischen Höchstkurses von 871 $/oz. :D :D :D


    Na, die PReisfrage, von wem stammt dieses Zitat? :D :D :D


    Boa Äh, nach einem halben Jahr geht´s zumindes mal in die richtige Richtung! :D

  • Zitat

    Original von -Adrian-
    Merkt ihr es auch? Es liegt so ein Knistern in der Luft. Gleich haben wir die 650 Dollar/Unze gepackt. Sobald der Widerstand durchbrochen ist, gehts Richtung 675 Dollar/Unze.


    Haltet euch fest ;)


    Ob das wohl an der Zahl 7 liegt??! :D ;) :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von -Adrian-
    Wie meinst du? :D


    24.01.07 --> 2+4+1=7 07 ;) Die göttliche Zahl ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • ...aus dem SCN-Forum :D



    linar :)

  • Zitat

    Original von silverchiller
    COT Changes. The Tuesday 1/9 commitments of traders report (COT) shows that the large commercials (LCs) collective combined net short positions (LCNS) plunged by a staggering 30,773 contracts or 27% from 112,447 to 81,674 contracts net short (Wednesday 1/3 to Tuesday 1/9) while gold metal dipped $14.33 or 2.3% to $613.26 for the period. The last trade on the cash market Friday printed $626.65, a bump up of $13.39 after the COT cutoff. Gold posted a net gain of $21.17 for the calendar week with $14.78 of that coming in Friday’s gush higher.


    The big story this week is the very big reduction in large commercial net short positions. As of Tuesday the data show the large commercials reducing their collective net short exposure by the largest amount percentage wise (-27%) since August 30, 2005 (-28% Hurricane Katrina). http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=28036


    Ich zitiere mich mal selbst.


    Für Silber stehen jedoch nach wie vor riesige short positions! Eine Erklärung für die schlechtere Performance.


    Die 650 ist nun durch ... jetzt wird´s interessant. Wenn alles glatt läuft mach ich heut Abend den Glenlivet 18J auf 8)

  • Zitat

    Original von -Adrian-
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Heute noch 660 sehen werden!


    die rakete ist noch nicht abgeschossen, aber die zündschnur brennt zumindest ;)


    Kann es sein, dass es dir nicht schnell genug gehen kann?


    "Ruhig Brauner"


    Gut Ding will Weile haben.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)


  • Genauso ist es, erst mal ruhig bleiben. Es muss mal die 650 stehen bleiben, und da bin ich mir nicht so sicher ob das klappt.

Schriftgröße:  A A A A A