Traurig, traurig, daß dies auch in D abläuft.
Aber auch, daß "seriöse" Infodienste nicht wachsam sind:
http://www.faz.net/s/Rub58BA8E…Tpl~Ecommon~Scontent.html
Sh. auch hier: EM-Ausblick 2007 von Wrzesniok-Roßbach
18. November 2024, 22:30
Traurig, traurig, daß dies auch in D abläuft.
Aber auch, daß "seriöse" Infodienste nicht wachsam sind:
Sh. auch hier: EM-Ausblick 2007 von Wrzesniok-Roßbach
Nehm das einfach mal als Kontraindikator zur Kenntnis.
Gruß Corleone
das, was sie ist: WUNSCHDENKEN.
Jeder hat seine ganz besonderen Wünsche, Phantasien und Träume.
Und Silber-Nachfrager möchten halt am liebsten niedrige Silber-Preise sehen.
Wie so oft im Leben müssen Wunsch und Realität nicht unbedingt übereinstimmen. Nicht bei denen und auch nicht bei uns.
Die Zukunft wird es zeigen.
Man sollte mit solchen Meinungen einfach viel lässiger umgehen.
Viel bedenklicher finde ich es, wenn die Presse die Finanzkrise in Guatemals versucht unter dem Teppisch zu kehren:
http://www.de.indymedia.org/2006/12/165150.shtml
Pressefreiheit ist eine schöne Sache. Sofern sie nicht zur Unterdrückung von Information misbraucht wird oder in religiösen Schmähkarikaturen gipfelt.
Wir brauchen weder eine gleichgeschaltete Presse, noch Schmierenjournalismus.
ZitatAlles anzeigenOriginal von mesodor39
das, was sie ist: WUNSCHDENKEN.
Jeder hat seine ganz besonderen Wünsche, Phantasien und Träume.
Und Silber-Nachfrager möchten halt am liebsten niedrige Silber-Preise sehen.
Wie so oft im Leben müssen Wunsch und Realität nicht unbedingt übereinstimmen. Nicht bei denen und auch nicht bei uns.
Die Zukunft wird es zeigen.
Man sollte mit solchen Meinungen einfach viel lässiger umgehen.
Viel bedenklicher finde ich es, wenn die Presse die Finanzkrise in Guatemals versucht unter dem Teppisch zu kehren:
http://www.de.indymedia.org/2006/12/165150.shtml
Pressefreiheit ist eine schöne Sache. Sofern sie nicht zur Unterdrückung von Information misbraucht wird oder in religiösen Schmähkarikaturen gipfelt.
Wir brauchen weder eine gleichgeschaltete Presse, noch Schmierenjournalismus.
Wie wahr, wie wahr. Deswegen sind wir Internetblogger,-user,-forenbenutzer alle ja indirekt auch zur "Person des Jahres 2006" gekührt worden. Wie man sieht kommen die Lügen der Mainstreampropaganda-Schreiberlinge -sollten sich alle schämen, dass Internetuser einen besseren Journalismus betreiben als die sog. Profis- nicht mehr an...
sacht mal Jungs und Mädels werden da nicht gerade die beiden Widerstände bei 495 Euro und 646 Dollars glatt überschritten???
Bislang haperte es doch noch an der Euromarke...
Silberwolke
ZitatAlles anzeigenOriginal von Silberwolke
sacht mal Jungs und Mädels werden da nicht gerade die beiden Widerstände bei 495 Euro und 646 Dollars glatt überschritten???
Bislang haperte es doch noch an der Euromarke...
Silberwolke
Wir erwarten für die nächsten Monate eine Entwicklung der Edelmetallpreise unter größeren Schwankungen und eine sich beschleunigende Fortsetzung der Goldhausse in Richtung unseres neuen Preisziels von 750 $/oz und des alten historischen Höchstkurses von 871 $/oz.
Na, die PReisfrage, von wem stammt dieses Zitat?
Boa Äh, nach einem halben Jahr geht´s zumindes mal in die richtige Richtung!
Merkt ihr es auch? Es liegt so ein Knistern in der Luft. Gleich haben wir die 650 Dollar/Unze gepackt. Sobald der Widerstand durchbrochen ist, gehts Richtung 675 Dollar/Unze.
Haltet euch fest
Der Countown läuft: 648.45...
Nochmals Schwung holen und durch...
ZitatOriginal von -Adrian-
Merkt ihr es auch? Es liegt so ein Knistern in der Luft. Gleich haben wir die 650 Dollar/Unze gepackt. Sobald der Widerstand durchbrochen ist, gehts Richtung 675 Dollar/Unze.
Haltet euch fest
Ob das wohl an der Zahl 7 liegt??!
Wie meinst du?
Wie meinst du?
24.01.07 --> 2+4+1=7 07 Die göttliche Zahl ...
Ach du hast Phantasie
...aus dem SCN-Forum
Zitat von de-dithmarscherAlles anzeigenmoin
Edelmetall-Studie 23. Januar 2007
Die Silber-Hausse dürfte bald beendet sein
Gold-Prognosen von Wrzesniok-Rossbach aus dem Jahr 2001
"Wolfgang Wrzesniok: Im Prinzip gehts seitwärts, wenn, die 250 durchbrochen wird, kann es auch 20 Dollar tiefer gehen, nach oben nicht viel mehr als 280, kene Chance auf die Hochs von 99 zurückzugehen"
"Wolfgang Wrzesniok: Wohl kaum, es gibt sicherlich für Investmentbanken bessere Möglichkeiten ihr Kapital einzusetzen als durch den Kauf von Gold."
linar
Das Depot scheint noch nicht konkret auf die Auswirkungen steigender Edelmetallpreise zu reagieren.
ZitatOriginal von silverchiller
COT Changes. The Tuesday 1/9 commitments of traders report (COT) shows that the large commercials (LCs) collective combined net short positions (LCNS) plunged by a staggering 30,773 contracts or 27% from 112,447 to 81,674 contracts net short (Wednesday 1/3 to Tuesday 1/9) while gold metal dipped $14.33 or 2.3% to $613.26 for the period. The last trade on the cash market Friday printed $626.65, a bump up of $13.39 after the COT cutoff. Gold posted a net gain of $21.17 for the calendar week with $14.78 of that coming in Friday’s gush higher.
The big story this week is the very big reduction in large commercial net short positions. As of Tuesday the data show the large commercials reducing their collective net short exposure by the largest amount percentage wise (-27%) since August 30, 2005 (-28% Hurricane Katrina). http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=28036
Ich zitiere mich mal selbst.
Für Silber stehen jedoch nach wie vor riesige short positions! Eine Erklärung für die schlechtere Performance.
Die 650 ist nun durch ... jetzt wird´s interessant. Wenn alles glatt läuft mach ich heut Abend den Glenlivet 18J auf
Ich bin wirklich gespannt, ob es jetzt mal nachhaltig gelingt die 650 zu halten, oder ob es heute oder Montag wieder auf 640 runter geht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Heute noch 660 sehen werden!
die rakete ist noch nicht abgeschossen, aber die zündschnur brennt zumindest
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Heute noch 660 sehen werden!
die rakete ist noch nicht abgeschossen, aber die zündschnur brennt zumindest
Kann es sein, dass es dir nicht schnell genug gehen kann?
"Ruhig Brauner"
Gut Ding will Weile haben.
Und das beste ist: Der Euro zieht mit: 501 Euro / oz
ZitatAlles anzeigenOriginal von Silberfuchs
Kann es sein, dass es dir nicht schnell genug gehen kann?
"Ruhig Brauner"
Gut Ding will Weile haben.
Genauso ist es, erst mal ruhig bleiben. Es muss mal die 650 stehen bleiben, und da bin ich mir nicht so sicher ob das klappt.