Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Völlige Zustimmung, ich persönlich arbeite nur in Ausnahmefällen mit stop-Ordern.

Wollte mit meiner Bemerkung eher Martin Siegel und das Kompetenzzentrum auf den Arm nehmen.

Pro Aurum hat ja über einen stop buy Auftrag bei 650 Gold gekauft und gleich nach unten über stop loss bei 636 wieder abgesichert. Die Position hängt damit jetzt leicht in den Miesen.

Wenn der Golpreis nochmal einen kurzzeitigen Dip auf 635 macht und dann der 730 entgegenschreitet, dann hat das Kompetenzzentrum "Pech" gehabt und Martin Siegel Unrecht und über mein Gesicht huscht ein leichtes Grinsen! :D

• Was soll das Geschwafel, ein Rueckschlag droht immer.

Ich scheiss mir gleich in die Hose.

Da kommen noch Tage wo der POG in einem Tag um 30-100 USD hupfen kann in beide Richtungen in der Endphase bestimmt.

Hauptsache es rennen wieder ein paar wenn Martin Siegel bedenklich ist.

Und Pro Aurum kauft dann die Barren von Euch. :D

Sell now, cry later !

Ich kann Martin Siegel nicht beurteilen weil ich nicht hinschau was er schreibt.
    Das Deutsche Kompetenz Zentrum ist mir zu Biedermeier und konservativ ehrlich gesagt.
    Wenn die was schreiben sieht das schon vorher ein Blinder mit Krueckstock. :D
    z.B. Gold koennte nach einer Atempause wieder auf 700 USD steigen, dafuer brauche ich kein Experte sein um das zu sehen.

Sagt mal wer von Euch hat Geld verdient mit seinen Aktien Tipps und Prognosen ?

Es wuerde mich mal interessieren ob einer von Euch reich damit wurde.

Nobody is prefect, selbst ein blindes Huhn findet hin und wieder ein Korn.

Gruss

Eldo

• ...aus der Anfangsphase: Thistle und Croesus, einstige Lieblinge von Siegl,
    die---man hört ja auf die Experten--- meine einzigen Pleiten in diesem Metier
    sind.
    Das hab ich mit 100 anderen ---auch bei geballtem Unverstand =)--- alleine-oder mit Board-Stütze, mit keiner weiteren mehr geschafft :D

Grüsse

emoba

• World War III 'has begun

'2007-1-27 16:34

Lisbon - A third World War is already underway between Islamic militancy and the West but most people do not realise it, the former head of Israel's intelligence service Mossad said in an interview published on Saturday in Portugal.

"We are in the midst of a third World War," former Mossad chief Efraim Halevy told weekly newspaper Expresso.

"The world does not understand. A person walks through the streets of Tel Aviv, Barcelona or Buenos Aires and doesn't get the sense that there is a war going on," said Hakevey who headed Mossad between 1998 and 2003.

"During World War I and II the entire world felt there was a war. Today no one is conscious of it. From time to time there is a terrorist attack in Madrid, London and New York and then everything stays the same."

Violence by Islamic militants has already disrupted international travel and trade just as in the previous two world conflicts, he said.

Halevy, who was raised in war-time London, predicted it would take at least 25 years before the battle against Islamic fundamentalist terrorism is won and during this time a nuclear strike by Islamic militants was likely.

"It doesn't have to be something very sophisticated, It doesn't have to be the latest nuclear technology, it can be something simple like a dirty bomb which instead of killing millions only kills tens of thousands," he said.

Halevy served as an envoy for former Isreali prime ministers Yitzhak Shamir, Yitzhak Rabin and Shimon Peres and is a former Israeli ambassador to the European Union.

AFP

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eldorado
    World War III 'has begun

...
    "We are in the midst of a third World War," former Mossad chief Efraim Halevy told weekly newspaper Expresso.
    AFP

Hallo Eldo,

Ich glaube der sollte auf die Insel wie einst Napoleon ?(
    Whom the gods want to destroy, they first make him mad.

Siegel: hatte vor Jahren seinen Newsletterkurz gehabt (als Beipack zum Elli-Abo). Als er den nicht mehr beipacken wollte, hatte ich sehr gern darauf verzichtet. War eher langweilig, mit seitenweise Nachrichten, die man schon kannte. Wirklich Anleger-Barock wie vor der Erfindung des Internets :P Eine Siegel'sche Leiche noch im Depot: Metex

Gruss,
    LF

• Zitat

Original von Smartie
    ...
    Unklar ist mir, wie ich es in diesem Szenarion mit dem Minenaktien (Uran, Gold Silber, Moly) halten soll. Insbesondere weiss ich nicht wie ich hier Explorer/Produzenten und ihre Performance einschätzen soll. Crashen die nicht auch mit? Hat jemand Ideen? ?(

Spielt es auch eine Rolle in welchem Depot in welchem Land bei welcher Bank man diese hält?

Smartie

Smartie,

meine persönliche Einschätzung kurz und knapp:

1. Die Anzahl der reinen Explorer ohne konkretes Produktionsdatum minimieren.
    2. Die Anzahl der Junior Produzenten oder der Firmen, die spätestens 2008 in Produktion gehen, maximieren. Wer jetzt profitabel produziert, kann an der noch vielleicht ein paar Jahre andauernden Hausse bei den Edelmetallen voll partizipieren.
    3. Etwas Cash für Nachkaufgelegenheiten oder den Ausbau einzelner Positionen kann nicht schaden.
    4. Positiv denken - es wird keinen Crash irgendeiner Art geben, der das Weltfinanzwesen gefährdet, weil da zu viel auf dem Spiel steht. Würdest du anders denken, sollte sich für dich eigentlich keine Frage stellen, was zu tun ist.
    5. Sollte es doch zu einem starken Rückgang an den 08/15 Börsen wie DJIA, NASDAQ, S&P usw. kommen, werden die Edelmetallaktien mitgerissen, das ist klar. Aber es sollte bei diesen Aktien dann auch wieder stärker und schneller nach oben gehen, wenn die Mehrzahl der Anleger glaubt zu erkennen, dass Gold- und Silberminen in dieser Situation die Gewinner sind und die Leute durch hohe Dividenden in den kleinen EM-Markt gelockt werden. Unterschätze Dividenden nicht, dass ist die Verzinsung deines eingesetzten Kapitals. Auch die Zinsbesteuerung ändert daran nichts, denn versteuern musst du dein Geld sowieso immer irgendwie. Danke an die Schwachköpfe in Berlin. X(
    6. Kaufen und Halten ist out - dehalb sollte es sich rentieren. ;)

ein glückliches Händchen wünscht

extrel

• @ eldo

Yo Eldo, dann lieber Espresso anstatt Cappucino .....

laufen da etwa schon die israelische Propagandamaschinen an um für den eigenen Nuklearschlag gegen den Iran die Begründung zu liefern.

Hiess der mossad nicht vor 70 Jahren Gestapo und ist der Olmert nicht die Inkarnation von Hitler?

oder wie war das noch ......

Ob die Israelis was über die Mullahs sagen oder die Mullahs über die Israelis, da kann doch NUR MÜLL bei rauskommen, von Hass durchzogene Kacke.

• @Extrel....genau auf dem Punkt gebracht ;)

Auf das sollte man achten, auf die hohen Dividenden freue ich mich schon seit Jahren bei dem PM Aktien, da heisst es auch warten.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die PM Aktien so stark fallen wie sie schon gefallen sind bei einen Crash. :D

Die hat das PPT seit Jahren schon bombardiert mit allen Tricks.

Entweder crash- bang- boom oder take a chance now.

Mein feeling sagt mir das 306 HUI der Boden war den wir nie mehr sehen....nur nix verschreien :D

Weniger wert als jetzt kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn es einen erwischt der muss es aussitzen mit seinen PM Aktien.

Die sind ansich nur gut um Profite von dort in physisches Silber oder Gold umzuwandeln und die gleich in den Safe zu stecken. IMO

So mit 7% Dividenden oder mehr ueberbrueckt man gut die Zeit. :D

Lass uns mal weiter traeumen und positiv denken wuerde ich sagen.

In die Richtung gehts, wann genau kann ich Euch auch nicht sagen.

Cheers

XEX

• sidha

Der Typ hatte wohl zu viel Grappa mit seinen Espresso oder er hetzt wie du sagst.

Man haette halt gerne..... :D

Leider wird es dort krachen, so richtig mitte 2009 denke ich mir.

Ich hoffe ich liege hier verkehrt.

Der Grossangriff dauert noch laenger, diesmal gehts um alle Oilfelder und Ausmerzung von jeden Muslim der etwas dagegen hat das Israel und Amerika ueber die Gegend zu bestimmen. Was wir bis jetzt sehen ist nur die Vorbereitung zum dritten......
    Was man nicht alles mit dem selbst fabrizierten 9/11 rechtfertigen kann.

Man schnappt sich auch Syrien und Libanon gleich mit dann ist eine Ruhe denken sie. :D

Bush ratet doch nicht umsonst das man Bio Benzin nimmt im Land der Benzinsuechtigen wenn er die Oilfelder kontrolliert. Ist eher umgekehrt und er verliert sie langsam. Darum mehr Truppen um eine Grossoffensive vorzubereiten mit den Israelis.
    Die Muslims lachen und sagen er soll mehr schicken. :D
    Die haben Zeit und viel Sand, schiessen taeglich ein paar ab bis dort hin.
    Beirut und Baghdad ist schon ein riesen Problem.
    In Beirut wollen sie den korrupten Minister los werden, das wird in der ganzen Gegend populaer werden.

Irgendwann hauen die Oilscheich's ab in die Schweiz und New York.
    Einige sind schon dort.. :D

The bomb is ticking, can't you hear it ?

Der Hass gegen die Crusader's wird doch immer groesser, leider ist es so.

Was war nach dem grossen Stockmarket Crash.....und baldigen USD Crash in der Vergangenheit ?

Aktien mit Waffen laufen sehr gut zur Zeit hoerte ich auf CNBC, ich will sie bestimmt nicht kaufen da sie voller Blut sind.

Ich kenne keine einzige von denen weil ich ein goldbug bin. ;)

Old habits, der Berg ruft, ich meine die Freundin. :D

Ciao

XEX

• In USA heißt das ja nicht Waffen, sondern immer nur "Defense Stocks", Verteidigungsaktien. Im Erfinden von aberwitzigen Wortschöpfungen, die die Realität hinter der Sache verkleistern sollen, sind die Amis schon lange Weltspitze.
    Als die heißeste Mischung für 2007 und danach wird von manchen, z.B. von einem Schnösel namens John Burke bei moneyandmarkets.com inzwischen ein Mix aus Gold- und Waffenaktien empfohlen. Ich glaube, in USA ist es grundsätzlich jedem Investor völlig scheißegal, wo seine Kohle herkommt, Hauptsache sie kommt überhaupt:

Defense Stocks Already Rising

As these and other battles rage on around the globe, the effects on the markets are clear: Oil near all-time highs; gold, the ultimate, safe-haven investment, around $600 an ounce.

Not so visible, however, is the impact beyond these obvious commodities plays: Several defense-related companies are packing on serious profits and their share prices are zooming higher.

Year-to-date, for example:
    Northrop Grumman (NOC), up 17%
    Boeing Co. (BA), up 18%
    United Technologies (UTX), up 21%
    Rockwell Collins Inc. (COL), up 26%
    Raytheon (RTN), up 28%
    General Dynamics (GD), up 37%, and
    Lockheed Martin Corp. (LMT), up 41%

What can you do about it?

My answer: The best defense is a good offense. And a good offense for any investor is to buy the stocks of companies that will be called to action in the coming conflicts.

https://www.investingshop.com/…edid=6MP-103M23-F6W1-4N0J

grüsse

auratico

• immer weiter und noch einen drauf.... der Krug gieng lange genug zum Wasser.
    Das
    setzt doch allem den Hut auf.

Zitat

Original von Eldorado
    Der Grossangriff dauert noch laenger, diesmal gehts um alle Oilfelder und Ausmerzung von jeden Muslim der etwas dagegen hat das Israel und Amerika ueber die Gegend zu bestimmen. Was wir bis jetzt sehen ist nur die Vorbereitung zum dritten......
    Was man nicht alles mit dem selbst fabrizierten 9/11 rechtfertigen kann.

Nicht nur die Ölfelder, sondern die Abwendung vom $ in den € machen den Brüdern zu schaffen.
    Die Russen beziehen schonmal, wenn auch nicht so lautstark wie die Amis , Position. Von den Chinesen höhrt man garnichts, was ich allerdings nicht unbeachtet lasse. Jedenfalls werden sich Koalitionen gegen die Herscher des Weltalls bilden, die einige wichtige Dinge wieder ins Lot bringen.

Den Eingangslink finde ich besonderst lesenswert, weil er zum einen zeigt , wie wenig ein Titel der Wirtschaftswissensschaften (Volkswirte, Betriebswirtschaftler usw.) mit normalem Verstand zu tun hat, zum anderen aber die Schlußfolgerung favoritisiert, daß "wahres Geld" an Bedeutung gewinnt.
    In diesem Sinne : MACHT WEITER SO... Wir freuen uns darauf

• hmm, ich sehe zur Zeit viel Positives in der 'Pipeline'...

Der Hui (siehe unten) hat sich zwar zum Wochenende wieder in der
    327- 333 - Zone zur Ruhe gelegt, was aber, nachdem in den letzten
    zwei Monaten in dieser Zone eine häufige Preisfindung stattfand, alles
    andere als verwundert.

Bis zum Ende der Woche wird das Geschichte sein, ich sehe gute
    Chancen, in den kommenden zwei Wochen auch wieder die 360er
    zu 'knacken'.

Gruss

Germoney

• noch interessanter kommt mir die Betrachtung des XAU vor.

Chart (siehe unten):

- das Verhältnis XAU zu Gold hängt jetzt seit schon sieben Monaten ziemlich flach.
    Zeit zur Änderung.

- das Verhältnis HUI zu XAU steigt - eher stetig - seit Februar 2006, da hat
    der XAU schon satten Nachholbedarf, d.h. wenn es losgeht, wird es
    auch manchem auf Wall- und Main-Street ins Auge stechen.

- auch die seit Monaten positive Divergenz beim MACD zum XAU gefällt
    mir durchaus.

Das Ganze erinnert mich irgendwie an ein 3-Meter Sprungbrett unter Spannung,
    kurz bevor der Springer springt.

Gruss

Germoney

• Jo, Schablonski, das isses wirklich ...

...Dr. John Rutledge of Rutledge Capital stated that America would be better off if we manufactured nothing and imported 100% ...

Habe mir die Aussage in meine Liste der dümmsten Aussagen von Ökonomen abgespeichert.

Mir fällt da, nachdem US-Aussenhandelsdefizite ja eh nichts ausmachen sollen, und US-Verschuldung ja nur ein Beweis der Wirtschaftskraft sein soll, nur noch eine Steigerung ein.

"Wir zerstören uns selbst, dann können wir für den Wiederaufbau noch mehr importieren. Die
    dazu notwendige weitere Verschuldung stärkt dann auch noch unsere Wirtschaftskraft."

Das ich in 'Interessante Zeiten' hineingeboren wurde, ist mir schon vor ein paar Jahrzehnten
    aufgegangen. Ich hab bloss damals das grosse Schild über dem Eingang nicht gelesen: TOLLHAUS

Gruss

Germoney

As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

2 Mal editiert, zuletzt von germoney ()

• Zitat

Original von germoney

"Wir zerstören uns selbst, dann können wir für den Wiederaufbau noch mehr importieren. Die
    dazu notwendige weitere Verschuldung stärkt dann auch noch unsere Wirtschaftskraft."

Germoney

Leider muß man hier etwas tarnen, so direkt verkraftet es die Weltöffentlichkeit nicht. Ein par böse, agressive Ausländer müssen schon her. 8)

• Schablonski, zu deinem Wahlspruch, 'Wer dem Staat traut, kann auch mit einer Cobra ins Bett gehen', habe ich noch etwas gefunden:

"Our Enemy, The State", Albert Jay Nock, ist vor ca. 80 Jahren bei William Morrow & Company erschienen. Habe aber hier:http://www.lewrockwell.com/orig3/nock1.html eine Abschrift gefunden.

Gruss

Germoney

p.s. eine andere Interessante Seite: http://www.reinventingmoney.com/ Dort sind
    Kopien von Dr. Rittershausen's Veröffentlichungen, insbesondere seine Notizen zur Geld-Theorie.
    Von Mises sollte man gelesen haben, Rittershausen ist ein Muss!

Gruss

Germoney

As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

Schriftgröße:  A A A A A