ZitatAlles anzeigenOriginal von mesodor39
Physisches Metall mit stopp-loss absichern, oder gar Futures anfassen? Never ever. Ich gebe dem PPT doch nicht das Futter, um mich mit Future-Manipulationen, d.h. Verkauf von Futures ohne Liefermöglichkeit oder gar mit Verkäufen geliehenen Goldes aus dem Markt zu drängen und so auszustoppen bzw. "armzushorten".
Und denen dan noch mein Gold billig zu verkaufen, damit die es an dem Verleiher zurückgeben können.
Jeder, der in einem manipulierten Markt so spekuliert, der hat des Wesen der Spekulation nicht verstanden.
Spekuliert euch nur selbst arm.
Völlige Zustimmung, ich persönlich arbeite nur in Ausnahmefällen mit stop-Ordern.
Wollte mit meiner Bemerkung eher Martin Siegel und das Kompetenzzentrum auf den Arm nehmen.
Pro Aurum hat ja über einen stop buy Auftrag bei 650 Gold gekauft und gleich nach unten über stop loss bei 636 wieder abgesichert. Die Position hängt damit jetzt leicht in den Miesen.
Wenn der Golpreis nochmal einen kurzzeitigen Dip auf 635 macht und dann der 730 entgegenschreitet, dann hat das Kompetenzzentrum "Pech" gehabt und Martin Siegel Unrecht und über mein Gesicht huscht ein leichtes Grinsen!