Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Zitat

Original von Milly
    Heute geht's leicht runter.
    Im Moment ist das Momentum gebrochen.
    1-2 Wochen durchschnaufen, dann geht's weiter :]

Von mir aus gerne. Habe gestern ein wenig Papier rausgenommen.

Heute in einer Woche ist wieder Vollmond ;)

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

• Offizieller Beitrag

Jo, Eldo wird es bestimmt kribbeln. ;)

Selbst halte ich mich bekanntlich mit Kurzfristprognosen zurück.
    Zumal ich mehr strategisch orientiert bin.

Nach dem sauberen Anstieg zuletzt dürfen die PM mal verschnaufen.
    Auch ne Konsolidierung wäre gesund,um Luft zu holen.....

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Melde mich mal kurz im Wettbuero :D
    Erwartet das unerwartende bei dem manipulierten Markt, sicher ist gar nichts.Es ist alles nur eine Frage der Zeit das POG zum ATH ansteigt.
    IMO sind innerhalb 6-8 Wochen die 680 USD moeglich, klar gestern als die 650 weg waren kam der Gegenangriff und der USD/IDX ging leicht ueber die 85 was dem PPT geholfen hat. Die 650 und 665 Huerde muss klar fallen, bis dort hin helfen keine weiteren Prognosen ueber die man spaeter entaeuscht ist. Wie oben erwaehnt kann der kommende Vollmond am 2.Februar die darauf folgende erste Woche im Maerz den POG wieder runterdruecken. Hebt Euch den Malt Whiskey auf wenn ihr das Geld/Gold in der Tasche habt wuerde ich sagen. Was hilft es wenn man einen Schluck bei 650 macht und wenige Stunden liegt der POG wieder darunter. Lehnt Euch zurueck wenn ihr die Chips am Tisch habt
    und lasst Euch ueberraschen anstatt sich taeglich zu aergern wenn es wieder anders kommt als ihr glaubt.

Alles Gute und herzlichen Gruss

Eldo

• Hi eldo.

Freut mich, dass du dich kurz meldest und deine beruhigenden Worte rauslässt :D

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

• Nix verkehrt, zwei Schritte vorwaerts, einen zurueck.
    Sternschnuppen vergluehen ganz schnell, besser langsam zum ATH von 850 USD als zu schnell.
    Fuer einige hier geht das aber nicht schnell genug.
    Gerade die aergern sich am meisten und verlieren dann die noetige Geduld.
    IMO, es ist der starke USD der im Moment den POG/POS wieder drueckt.
    Sobald der wieder unter 85 ist steht Gold wieder ueber 650 USD.

Mal schaun :rolleyes:

Take it easy and have a break, Gold does what it wants anyway.

Cheers

XEX

• Offizieller Beitrag

Was sagt Sinclair dazu ?

Auszug vom 24.01:

".....Gold is headed to $1650. ;) The end of the middle chapter will be the day in the not too distant future when the price of gold closes above $1000. The end of the middle chapter after some consolidation will be the beginning of the final act.

This then is a transition period in which a platform is being set for a major move upwards. There is no straight line so do not look for one. Simply buy the weakness and sell 1/3 on strength. So far it has been a good strategy and will continue to be.
    (....)
    February and March should reward us well for our patience in those two periods in which the window of gold to build this platform existed."
    8)

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat

Original von Edel Man
    Was sagt Sinclair dazu ?

Der gute Sinclair lehnt sich wie immer weit aus dem Fenster mit seinen zeitlich recht eng gefaßten Prognosen. Mir gefällt´s, weil er nicht so ein ängstliches Chart-Würstchen ist wie viele der anderen.
    Nun also heute die für mich neue Erkenntnis, daß der Goldgott 12 Handelstage braucht, um eine bullische Plattform für Gold hinzustellen, die der Markt dann nicht mehr ignorieren kann. Hat schon jemand mitgezählt? Wo stehen wir heute?

"Assuming this is the platform for a major up move in gold I believe it is, then the longest period it should take to have a bull gold market too obvious to ignore is twelve trading days. "

grüsse

auratico

• Es wird bald regnen kann man auch sagen :D
    Noch ein paar dunkle Wolken und wir haben das Resultat.
    Alles relativ, keiner weiss wie lange es dauert.
    Ich sagte die 660 sind da wenn in D der Schnee auf den Strassen liegt.
    Einige von Euch sagten es gibt heuer keinen.. und was ist passiert ?
    So aehnlich ist es auch auf dem PM Markt.

Have a nice weekend

Gruss

Eldo

• Oh Gott!
    Martin Siegel "droht" mit Rückschlag. Bekanntermaßen ist Siegel als Kontraindikator zu werten, also 100% rein, wie das Kompetenzzentrum, aber bitte immer mit stopp loss absichern, wie das Kompetenzzentrum.

Dies ist keine Anlageempfehlung, Sie müssen sich schon Ihr eigenes Bild machen!

• Genau so ist das. Erst hat die Glühweinverkäuferin Anfang Dezember 2006 auf dem Weihnachtsmarkt ein Erdbeereis gegessen, am 15.01.2007 habe ich dann noch ein paar Bellies ("Gänseblümchen") aus dem Garten geschnitten, die da wunderschön geblüht haben, und in die Vase auf dem Hausflur gestellt, da stehen die auch heute noch und blühen, - dann kam das Sibirientief mit mindestens -5°C bis max. -15°C und massenhaft Schnee auf einen Schlag.

Draussen sieht es jetzt aus als wäre Winter.

Und drinnen blühen immer noch die Bellies, als wäre Sommer. ...

Ich wünsche uns einen durchschaubareren Edelmetallmarkt, aber, mal ehrlich, recht viel besser als das Wetter ist dieser Markt in diesem Zustand auch nicht durchschaubar.
    Das sehe ich ebenso wie Eldo.

Gruss,
    gutso

• Ich und stop-loss setzen nachdem wir 604 USD und HUI 306 hatten ? :D
    Was immer da kommt sitze ich aus denn das rein und raus macht Taschen leer.
    Falls ich bei einem Rueckschlag noch Cash habe kaufe ich eher nach.

Ich sehe einer neuen Korrektur gelassen entgegen. :]

Momentan dreht sich alles um den USD/IDX, technischen Widerstand bei 655 USD und die Zinsen die der FED setzen wird.
    Vielleicht gibt es keine Zinssenkung oder Erhoehung und die lassen die Rates wo sie sind.
    Naechste Woche gibt es einige meetings und news in der Sache.
    Gold muss die 655 Huerde knacken, auf gehts zum 5. Anlauf. :D

Gruss

Eldo

• Mal ein paar Fragen an die Experten in dieser Runde. Davon haben wir auf den Goldseiten ja glücklicherweise genügend. :D

Iran-Krise, (kurzfristig) Zinserhöhung, längster Hausse-Zyklus aller Zeiten, Irak-Probleme, Immo-Crash, Reserven/Diversifzierung China, Dollar-Crash,... all dies sollte sich in den nächsten Monaten ziemlich schlecht auf die Weltbörsen auswirken. Davon gehe ich fest aus. Öl wird sich auch bei einer schwachen Konjunktur aufgrund geopolitischer Krisen auf jeden Fall halten können. Die hier auf und ab diskutierten Crash-Szenarien sollten für viele Motivation genug sein in diesem Szenario sich mit Gold und Silber bis zur Oberkante vollzuladen.

Unklar ist mir, wie ich es in diesem Szenarion mit dem Minenaktien (Uran, Gold Silber, Moly) halten soll. Insbesondere weiss ich nicht wie ich hier Explorer/Produzenten und ihre Performance einschätzen soll. Crashen die nicht auch mit? Hat jemand Ideen? ?(

Spielt es auch eine Rolle in welchem Depot in welchem Land bei welcher Bank man diese hält?

Smartie

• Zitat

Original von Minos
    Oh Gott!
    Martin Siegel "droht" mit Rückschlag. Bekanntermaßen ist Siegel als Kontraindikator zu werten, also 100% rein, wie das Kompetenzzentrum, aber bitte immer mit stopp loss absichern, wie das Kompetenzzentrum.

Dies ist keine Anlageempfehlung, Sie müssen sich schon Ihr eigenes Bild machen!

Physisches Metall mit stopp-loss absichern, oder gar Futures anfassen? Never ever. Ich gebe dem PPT doch nicht das Futter, um mich mit Future-Manipulationen, d.h. Verkauf von Futures ohne Liefermöglichkeit oder gar mit Verkäufen geliehenen Goldes aus dem Markt zu drängen und so auszustoppen bzw. "armzushorten".

Und denen dan noch mein Gold billig zu verkaufen, damit die es an dem Verleiher zurückgeben können.

Jeder, der in einem manipulierten Markt so spekuliert, der hat des Wesen der Spekulation nicht verstanden.

Spekuliert euch nur selbst arm.

• Offizieller Beitrag

Nana, nobody is perfect. :] Dennoch mal paar Anmerkungen:

Guck mal auch hier hinein, Smartie:

Verhalten von Goldminenaktien im Aktiencrash 2007

Da ist einiges erörtert,was IMO grundsätzlich gilt.

In einem Crash, falls er überhaupt als solcher erkennbar eintritt,
    werden ALLE Aktien erst mal als Aktien angesehen.

Aber dann, sh.Link.

Für ein derartiges Szenario sind Minenaktien sicherer in politisch stabilen Ländern aufgehoben.
    Auch sind Länder zu meiden, bei denen Verstaatlichung droht.

Manch prominenter "Experte" empfiehlt sogar Aushändigung der Aktien.
    ADR´s sind im Zweifel unsicher.Original Shares vorzuziehen.

Grüsse
    Edel Man

Schriftgröße:  A A A A A