Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    Wenn schon, denn schon . ;)




  • ..... das waren noch zeiten is aber noch gar nicht zu lange her ......
    bei mir warens lc hj 80 ( baugleich ) ......
    .... mein urteil ... in chinas entwicklung gehts voll ab ..... das war 93


    ..... und wenn du dir die emi - farbe aus dem weltraum anschaust ahnst du es
    auch ......

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • ....@ all
    ..... eure bildchen .... ganz nett .........
    .... dl du bekommst .... 'nen eagle .... :]
    ... soll ich mal meinen raushängen .... :D

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • http://hartgeld.com/goldpreis-entwicklung.htm


    Aus dem Midas von Bill Murphy (http://www.lemetropolecafe.com:(


    Die Araber transportieren Silber aus London ab?


    Our STALKER silver source relayed the following from London:
    *The silver cash market over there is extremely tight.
    *Silver IS moving out of London to Dubai and into Saudi country.
    *While the silver market is liable to remain very volatile, this London dealer source does not expect silver to meet any serious resistance until it reaches the $15.50 to $16 levels.

  • Mal schaun welche Oper das heute abend wird wird wenn sie uns neue ""Daten"" bei Vollmond liefern.


    Fuer mich luegen die wie gedruckt, wer kann die schon ueberpruefen.


    Kein Wort auf CNBC ueber Gold, aber wenn es 5 Dollar faellt dann zeigen sie gerne Panik.


    IMO haben die ZB's nur mehr die haelfte Gold im Lager was sie sagen.


    Und was ist mit den 40 USD Oilpreis den sie alle prophezeit haben ?


    Eine Muppetshow, enjoy ! :D

  • Baron, kenne ich...die kaufen alle still und heimlich weiter Silber und Gold.
    Man will den POG nicht zu schnell steigen lassen sonst faellts auf.
    Die naechsten 4-7 Jahre koennen sich die alten Gold und Silberbugs zuruecklehnen und beruhigt zuschauen bis die neue Droge Gold und Silber wirkt.
    Ein paar ""Analysten"" reden von einen POG bis auf 5000 USD
    in der PM Hausse die eben langsam beginnt.
    Auch wenn es nur die haelfte ist, wir grinsen uns eines. :D


    Langsam aber sicher ist besser als zu schnell.
    Rueckschlaege muss man in kauf nehmen oder als Gelegenheit nutzen mehr zu kaufen......


    IMO, im schlimmsten Fall faellt Gold auf 630 USD. und HUI 322.... so what !
    Schaut so aus das bis Ende naechste Woche die Baeren wieder am Zug sind.
    Danach haut es die 675 USD weg und geht erstmal auf die 720 USD bis man wieder trimmt auf 660 USD.
    Dem HUI traue ich knapp 390-400 zu bevor der korregiert auf 350 max.
    And so on...... :D..Hauptsache man bleibt im Sattel bei dem Bullride.


    Gruss


    XEX.

  • Respekt für diesen heutigen Gold-Chart. War nicht anders zu erwarten.


    Es würde mich schon sehr wundern, wenn Gold heute über 650 schließen würde.


    Außerdem würde mich interessieren woher die Zahlen dieser angeblich so optimistischen Goldstimmung stammen. Ich bemerke nur wenig Optimismus.


    Gruß


    DAU2006

  • Das PPT ist wieder bei der Arbeit, so möchte man meinen.


    Gerade Kurseinbrüche an Freitagen sind typisch.


    Unterstützt wird die vermeintliche "Arbeit" des PPT dabei oftmals durch zwei Faktoren, die nicht weggeleugnet werden können:


    (1) Gewinnmitnahmen infolge Glattstellungen des Börsen-Handels


    (2) das übliche Gezerre um Kurse an Verfallstagen, welche üblicher Weise nur an Freitagen zu verzeichenen sind.


    Insofern kann auch ein Rebound bis hin zu größenordnungsmäßig 660 nicht ausgeschjlossen werden.


    Unstrittig ist:


    Freitage sind besonders volatil.

  • Ist doch cool... 8)


    Kann man bei 630 wieder ordentlich nachlegen und sich danach entspannt zurücklehnen...


    Richtig ist das heute sag ich. Die Hedgefonds fliegen so wieder aus dem Markt und die anderen kleinen Lichter werden verunsichert. Darum geht es doch.


    Ist diese eBay-Startseiten-Sache schon jemandem aufgefallen? Das macht Angst!


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/15et-n.jpg]

  • Heute ist kein gewöhnlicher Tag.


    1. Yen Diskussion am WE G7
    2. DJT, hoch im Mai 2006 intraday 5038, Schlußkurs 4999


    Entweder es geht höher, dann Dow Theorie Kaufsignal für Aktien. Dann geht es noch viel höher, ergo Inflationsszenario und viel höhere Goldkurse.


    Sollte das hier der Wendepunkt an den Aktienmärkten werden, mit wunderbarem Doppeltop im DJT Index, dann geht es erstmal richtig bergab. Für Gold negativ, zumindest kurzfristig. Mittel- und längerfristig will ich daraus keine Schlußfolgerungen für Gold einleiten.


    Ich mag diese Ratespiele sowieso nicht so sehr. Einfach mehr auf die Bewertung der einzelnen Minen achten und den Goldmarkt Goldmarkt sein lassen.


    Gruß
    S.

  • Zitat

    Original von Silbersqueeze
    ja sidha die Artikeln sind meistens zum schmunzeln hier auf Goldseiten, ich les sie aber lieber als mein Schulbuch aus der Volksschule. Besonders lustig finde ich Empfehlungen wenn der Run längst vorbei ist, und dann gar in Optionen, so geschehen Anfang Dez bei Silber 14,2.


    Als Silber bei 12 war vor 3 Wochen war NIENTE NADA zu lesen von der Megachance, ausser: von godmodetrader, die haben doch geschicktes Händchen. Der REst der Gratis-Analysten sind aus meiner Sicht die besten Kontraindikatoren, sie sagen genau das Gegenteil von dem was eintritt, Schröder, und seit neuestens turnt ein van Dann Bamm Kronich oder so rum, die beiden Elliot Wave Hasen-Verfielfältigungstheoretiker.


    Dafür können wir uns hie und da hier im Forum laben :P


    Na klar:


    Ich habe tolle Erfolge mit dem Kontraindikator M. Siegel.
    Nach kurzfristig negativen Kommentaren, wie z.B. "Rückschlag droht" gestern dann der Kommentar "Gold startet durch" und heute "Gold über 655$!".


    Eindeutiges Verkaufssignal :D !!!


    Und tatsächlich, Gold jetzt gefallen auf 646$


    Dank Kontraindikator M. Siegel habe ich endlich eine gute Möglichkeit gefunden, Gold kurzfristig zu traden :P :P :P

  • Der Herr Siegel ist weder ein Kontraindikator noch glaube ich, daß du dich ernsthaft für den Goldmarkt interessierst. Charttechnische Gesichtspunkte geben immer wieder mal eindeutige Hinweise sowohl auf der Short- wie oder als auch auf der Long-Seite, und dass es gewisse (nicht gerade unbedeutende Adressen, zb: PPT oder CABAL) gibt, die auf der und vor allem für die Short-Site da sind.........................
    gibt,........das ist eines dieser Nährmittel, warum es dieses Forum überhaupt gibt.....


    wenn Du also ein reiner Spekulant bist und da mit Zertis rummachst, erzähle uns doch einfach weiter, wie es gelaufen ist....


    kleiner persönlicher unverbindlicher tip: wenn überhaupt short auf irgendwas, dann JETZT oder zeitnah in kürze auf die main indices, aber nicht schort on gold.....you are crazy or what
    Whatsoever....es wird mitunter angemahnt, dass es hier zu Gold-pro-lastig hergeht.....ich hab:-)e versucht, dem zu entsprechen....ohne Erfolg

  • ....mal von einer ganz anderen Warte aus betrachtet....:


    ICH habe mir schon seit 2001 die Dinger selbst ausgesucht (mitunter in Anlehnung an M. Siegels Empfehlungen), manche entpuppten sich als gute Empfehlungen oder tun dies erst jetzt (Beispiel Metex).


    Bei den Südafrikanern und was die Manipulationskraft des PPT und deren Durchhaltevermögen anbetrifft liegt er, was die zeitliche Bestimmung angeht, bis heute falsch. WER VON EUCH NICHT?
    ludopata


    .....physical buying wins

  • Das ist doch ganz normal was zur Zeit passiert, den konservativen Siegel oder unseren..... :D ist doch kein Bedeutungswert da beide wie ich auch nicht Klugscheisser spielen koennen und nur vermuten was als naechstes passiert.


    Ich bin 12 Jahre in dem Geschaeft und habe dabei meine Federn gelassen, ich grinse mir eines wenn hier im Board die Rookies/Lemmings erscheinen und glauben sie haben die Weisheit mit dem Loeffel gefressen.


    Erstmal bluten und dann koennt ihr reden.


    Ps. Rabbi Feingold, jetzt halts besser die Pappn wegen dem Vollmond.
    Wer mitspielen will soll erstmal die Kohle am Tisch legen.
    Gold ging 17 Dollar runter how's that ?


    Money talks and bullshit walks they say.
    Auf jeden Fall brauche ich keinen Blausiegel als Guru.


    In zwei Jahren habe ich jedenfalls keinen von Euch in den Wald geschickt wie andere Typen von den wir hier lesen.


    Ich kenne die Profis hier und bin froh das sie noch weiter schreiben.


    Thanks, nix fuer ungut, have a nice weekend. ;)



    Gnight


    XEX

  • eldo,
    ur last mentioning was again right......



    für den Neuling, für den "neu an Edelmetall-Interessierten" ...gibt es nichts besseres als den Siegel-Fonds.......


    Du und ich und die meisten anderen hier schreibenden und lesenden sind der Meinung, dasss wir einen PEH-Q (oder so ähnlich?) Fond nicht brauchen.......stimmt auch, wir sind viel besser in unserer Investitionsentscheidung.....vor allem: Kaum haben wir Geld in der Hand....., ist es auch schon wieder ausgegeben....für gold oder Silber (pyxsisch).


    M. Siegel weiss das. Bei uns braucht er keine neuen Anleger für seinen Fonds zu suchen, auch wenn es ein guter Fonds ist..


    Dennoch sind wir mit ganzem herzem bei ihm wenn es um das ganze geht, nämlich ein investment in gold transparenter, verständlicher, attraktiver zu machen.... Manchmal komme ich mir schon selbst vor wie so ein cabal-gold-destroyer.....wenn hier gar keiner mehr was sagt und ich gerade mal wieder frisch aus der karibik zurück bin. .....bla bla.....;


    ich möchte hier nicht noch einmal den Herrn Siegel, seine Empfehlungen, seine täglichen Einschätzungen zum Gesamtmarkt, sein Engagement und Pionierblick für unsere Sache jemals wieder hier verunglimpft wissen, geht das?

Schriftgröße:  A A A A A