Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    Also mal gelegentlich dort reingucken. :]


    Ist übrigens mein 2.ältester Thread vom Juli 2005.
    Hatte 12 500 clicks, die beim Umtilteln verloren gingen. :(


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • macht nix, denk an HW, das ist erst mal Pech!
    Ich glaube er mochte seinen Nickname eh nicht mehr so leiden, daher gehts noch.



    Grüsse,
    gutso



    PPS: evtl hat das über Syrien auch schon jemand geposted.


    Zitat

    Syria turns to euro for half of foreign currency reserves Sun Feb 4, 4:27 PM ET


    Dennoch eine wichtige Sache, finde ich ... der Euro ist zwar auch nix anderes als der Dollar (und durch ihn gedeckt), aber Symbolkraft hat das natürlich schon.

    • Offizieller Beitrag

    gutso, ....

    Dieser Riesensräd hier ist ja Nachfolger von "Thai Guru...".
    Und dort wie hier steht Gold und alles drumherum ganz vorne.


    So entstand damals der erwähnte Silbersräd ausschließlich für die Anlage in Silber.
    Wird mit dieser Zielrichtung weitergeführt, bin ja Gold- UND Silberbug. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso


    Bist Du im richtigen Thread?


    Guck mal in Dies und Das,


    Rechtliches zum Forum ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man.


    Ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst mit dem Link.


    Aber ich poste mal, was ich unter lustig verstehe.


    Was hab ich nun wieder nicht richtig gemacht, ich sage doch nur, was ich denke!?



    Grüsse,
    gutso



    PPS: Gold steigt natürlich auch unheimlich. Wahnsinnig mächtig nach oben, das Ganze. Skyrocketing ... .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutso
    komisch.
    irgendwie verliere ich nach solchen Postings immer den Spass an der Sache.


    Beamtenstaat ... . :rolleyes:


    ?(
    Assoziationen; hatte kurz zuvor was (Link) zu "Rechtlichem...." reingestellt.
    Und die Politik macht sich sogleich Gedanken, wie man usw usw...... X(


    Aber sonst alles im Lot.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Quelle : emfis


    "Interessant ist die Feststellung, dass die Produktion in Mexiko im November um 13% gegenüber dem Vorjahr rückläufig war. Bereits im Oktober hatten wir einen Einbruch um 41,5% gesehen, der überraschend hoch war. Da Mexiko der weltweit größte Silberproduzent ist, sollte diese Entwicklung beobachtet werden"


    Wir werden sehen, wie sich dies die nächsten Monate entwickelt-


    Grüsse - Austrian


    ------------------------


    Hallo Austrian Explorer


    Diese Meldung allein bedarf mE.keines Threads.
    Hierhin verschoben.


    Grüsse
    Edel Man

  • Zitat

    Original von alfonlein
    Springen die Kaufprogramme an?


    Denke, da ist noch nicht alles in Butter. Schätze das als das normale Gezucke zum Anlocken ein. Rechne damit, dass es nochmal runter geht diese Wochen. Dann haben sie die Schnellen gleich wieder rasiert.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • wir sehen die 900 in dem Jahr, ich berufe mich darauf, deshalb speicher ich diese Nachricht jetzt ab.


    US Gold, Gold Reserve, Silver Wheaton, Silver Dragon, Esperanza Silver, Capital Gold, LYNAS (hat nix mit EM zu tun, kommt von http://www.silver-investor.com usd 130 per year), und was noch?


    SILBER SILBER SILBER wie es schon unser hero sagt auf:


    http://www.howestreet.com/fbn/…/mediaplayer?video_id=187


    best luck on 2008 you wont believe whats up in cards...

    • Offizieller Beitrag

    Saccard


    Wir haben uns gelegentlich über Jeff Kern und sein kompliziertes SKI -System unterhalten.


    Was hältst Du hiervon ?:



    http://www.321gold.com/editorials/kern/current.html



    Wenn ich das so deute, sieht das bullish aus, oder?


    Eigenwillig, daß er nur "Große Signale" handelt.


    Grüsse
    Edel Man

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Antwort der Aden Sisters von heute: :]



    "....GOLD: Renewed rise has begun


    For now, gold’s current rise has the potential to surpass the May highs and possibly test the 1980 highs. You’ll remember that gold reached a 25 year high last May at $722. It’s essentially been consolidating that great rise since then, but now for the first time since May, gold has the potential to rise to a new high for the move...."



    http://news.goldseek.com/AdenResearch/1170864060.php


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sein "positives" Szenario scheint eingetreten zu sein. Ich schreibe es mal so, wegen folgendem Kommentar.


    "The XXing Out provides a 78% probability that a 92-96 index buy signal will lose money."


    Er spielt also nur auf kurzfristige Entwicklungen an. Immer noch kein "true bull", obwohl wir den ja vor 2005 oder wan er auftrat auch nicht hatten und damit gut leben konnten. Ich sehe diese ganzen Marktvorhersagen immer als so eine Art Hobby an, genau liegt damit sowieso keiner.


    Mir persönlich kämen längere Schwächephasen bei den Minen gar nicht so ungelegen. Der Markt 2000-2002 gefiel mir immer noch am besten. Jede Menge billige Sachen, Angst vor weiter fallenden Goldpreisen war unbegründet, jede Menge Übernahmen.


    Zeit um z.B. Newmont zu kaufen ist es m.E. jetzt nicht. Auch keine Explorer. Die wirklichen Perlen, nämlich voll finanzierte unterbewertete Minen in Betrieb oder mit baldiger Produktion, das kann man eigentlich immer kaufen. Minefinders hat es doch vorgemacht. Wenn's schlecht läuft bis 2009 wäre z.B. Agincourt oder bessere die neue Muttergesellschaft sehr interessant.


    Gruß
    S.

  • Frank Veneroso mal wieder sehr bärisch ("coming nuclear winter in base metals"), erklärt aber die Lage von Gold sehr gut. Das wäre m.E. ein sehr gutes Beispiel wie ein deflationäres Szenario ablaufen würde.


    Gruß
    S.


    "From what I can tell, the base metals and silver are as “scarce as dirt.” There is no limit to the availability of ore bodies of these metals which can be developed profitably at prices well below prevailing levels. But gold really does appear to be scarce. Over the last decade of low gold prices mine supply fell- in contrast to the supply of base metals and white metals which rose at trend rates. And even that stagnant level of gold mine supply was possible only because the gold miners high graded. Now, at higher prices even though new projects are being brought on, aggregate gold supply growth is restrained because of the need by miners to back off from their prior high grading practices. As an example, witness the projected halving of production at the great Yanachocha Mine.


    And then there is the official sector whose activities are so important to the gold market. The official sector continues to sell physical gold which restrains the gold price. In addition, there has been huge investment and speculative flows into gold derivatives along with such flows into all other metal derivatives. Somehow someone must take the other side in these derivative contracts. In base metals, it is consumers with inventory to hedge and miners and refiners with future production to hedge. But that does not happen in gold. Gold miners hedged in the past to a great degree when miners of other metals barely hedged at all. But now, having experienced losses on those misplaced hedging bets, gold miners, under pressure from share holders, have been reducing their hedges.


    If so, who has taken the short side of the investment and speculative longs in gold derivatives in recent years? By process of elimination, I believe it must be, in some way or other, the official sector.


    Therefore, I conclude that the price of gold has gone up in percentage terms by less than other metals because it has been restrained by physical and forward sales by the official sector. There are now very large outstanding long positions in gold derivatives by the pensions and the endowments and the private client bankers and the hedge funds. All those investors and speculators will eventually exit the entire metal sector in “revulsion”. Some of these investors and speculators might discriminate; they might regard gold differently than other metals and hold it while they sell the others. But such discriminating investors and speculators will surely be in the minority.


    Pensions and endowments have just entered the metal sector for the first time. This sector has never been regarded as a respectable asset class by these investors. It suffers from relative liquidity, high cyclicality, a lack of transparency, poor regulation, and a long history of manipulation. When “revulsion” towards this sector finally occurs these staid institutions will make the same kind of big picture allocation they made when they entered this space in recent years: they will exit simply by reversing those past allocations, by cleaning house of commodities and metal baskets and commodity hedge funds. Gold will not go unscathed.


    The same will be true for the hedge funds that have herded into all the metals by way of derivatives. Yes, some will see that gold has different dynamics than the base metals and the white metals. But most of them, caught in the redemption dynamics of “revulsion”, will have no choice but to sell across the board to meet redemptions.


    So the odds are that, when the metals liquidation comes, it will adversely impact gold. It is possible that gold will escape such contagion. It is possible to envision a U.S. recession where the Fed panics, the base metals fall, while the gold rises because the dollar crashes. But given the institutional structure and behavior behind the financial inflows into metals in recent years, one has to assume this favorable outcome has a lesser probability, at least initially.


    But once the correction in all the metals is well underway, the odds favor an eventual sharp divergence between gold and the other metals. The odds are that, in a price decline in gold, official sector selling will turn to buying as physical liquidations abate, forward short sales are taken in, and some central banks looking to buy will step in."

Schriftgröße:  A A A A A