Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @Schablonski...reden wird wieder ueber Gold und Silber. ;)


    Oops, 676-678 USD... ich habs gerochen POG unter 680 $ momentan.
    Comex is open, die Gangster von GS haun wieder drauf, mal schaun was sie heute erreichen.
    Ich schau jetzt auf die Charts anstatt Analysen zu lesen.
    Vielleicht gehts wieder knapp auf die 200 ma, dann lade ich physisch nach und hole mir ein paar OS.
    Silber auf 13.80 und Gold auf 635-640 in den naechsten 8 Handelstagen ?
    Der 200 ma liegt bei Gold um die 627 und Silber bei ca. 13 USD btw.

  • @ Eldo
    ich hab vorhin schon die Frage gestellt, ob es zur Zeit nicht besser wäre NICHT auf einen Rückgang zu hoffen?
    In der Vergangenheit hattest du oft recht mit deinen Vermutungen, aber bei dem "Säbelgerassel" zur Zeit kommen mir heftige Zweifel.
    Deshalb: was denkst du über die Iranfrage?

  • Schablonski


    Ich habe egal ob zu frueh erstmal Profite eingefahren weil ich dem ganzen Anstieg von POG bis jetzt nicht traue.
    Eine Korrektur kommt, wann genau weiss ich auch nicht.
    Ich bin kein Kriegsexperte, denke mir die US Navy ist dort nicht zum Spass.
    Dem irren Bush traue ich zu das er angreift, spaeter verabschiedet er sich nachdem er einen Weltkrieg angezuendet hat.
    Die Chinesen oder Russen koennten sich einmischen, die wollen bestimmt nicht das der Ami am Oilhahn sitzt oder Nachbar wird.
    Wie sich ein Luftangriff auf Iran auf den POG auswirken wird weiss ich nicht. Oil sollte dann steigen und den POG daher mitschleppen.
    Viele sind nervous und unsicher, das ganze ist eine Wackelpartie IMO.


    Gruss


    Eldo

  • Gold steigt, Gold fällt...klare Meinungen Fehlanzeige!


    Vielleicht sollte man einfach mal laufen lassen...


    Wenn die Purim die Bomben draufhauen findet ihr über Nacht Gold bei 780 $ wieder. Ende der Durchsage.


    Man liest hier immer mehr wischiwaschi Aussagen. Ein Zeichhen für einen starken Ausbruch nach oben in meinen Augen.


    So und nun beschimpft mich wieder... :D

  • Hey Goldbaron,


    beim letzten Krieg, Israel gegen Libanon, hatten wir exakt am Vorabend der Kriegshandlungen das Mehrmonatshoch.


    Nichtsdestotrotz, es scheint genug Stärke im Markt zu sein; also heißt das Motto auch für mich: Bloß nicht aus den (im Moment nicht allzugroßen) Positionen drängen lassen. Temporärer Ausstieg mit der Idee eines günstigeren Nachkaufs braucht viel Glück! - ansonsten landet man rasch bei der Proaurum-Strategie :D

  • Das Wort "CRASH" ist in der Welt gerade gefallen ... bezüglich ... China.


    In der ftd.de ist folgendes aufgetaucht ... ganz oben .. "Panik erfasst Shanghais Börse".


    Gerade blaberte einer auf ftd.de was von "Korrektur" ... :D


    Noch geht die breite Masse von einer Korrektur aus. Das Schlachtfeld "Subprime Morgage" wird damit nicht in Verbindung gebracht. Hier lösen gerade Grossinvestoren ihre Positionen. Ob der Eine oder Andere sich verspekuliert hat.


    Erst wenn jedem klar wird, dass es sich hier eher um eine Bankenkrise handelt und die FED die Zinsen heben muss, dürfte Gold durch die Decke gehen. Vorher wird es eher fallen.


    Jetzt ist es nur noch Psychologie!

  • Sieht mir im Moment eher so aus, als ob der steigende Yen die Liqui absaugt - die Carrytrader müssen anderweitige Positionen verkaufen, weil sie Kohle brauchen; deshalb fiel heut' früh alles gemeinsam, sogar das Gold gemeinsam mit dem Dollar 8)
    Gleich beim Aufstehen hatte ich -5% in der sonst eher trägen Goldfields, obwohl der Goldpreis da noch intakt war.


    Irgendwas stimmt da nicht, kann sich aber auch schnell ins Gegenteil verkehren.


    Wichtiger Tag heute, muß nebenbei auch noch einen Brotjob-Artikel schreiben, kann mich auf gar nix konzentrieren :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Milly
    Sieht mir im Moment eher so aus, als ob der steigende Yen die Liqui absaugt - die Carrytrader müssen anderweitige Positionen verkaufen, weil sie Kohle brauchen; deshalb fiel heut' früh alles gemeinsam, sogar das Gold gemeinsam mit dem Dollar 8)
    Gleich beim Aufstehen hatte ich -5% in der sonst eher trägen Goldfields, obwohl der Goldpreis da noch intakt war.


    Irgendwas stimmt da nicht, kann sich aber auch schnell ins Gegenteil verkehren.


    Wichtiger Tag heute, muß nebenbei auch noch einen Brotjob-Artikel schreiben, kann mich auf gar nix konzentrieren :rolleyes:


    Irgendwas stimmt da nicht, kann sich aber auch schnell ins Gegenteil verkehren.


    Genau das wird sehr sehr bald passieren. Die Psychologie wird Gold im März Richtung 800 $ gehen lassen.  8)

    • Offizieller Beitrag

    Aber :



    * We are in a bull market for gold that began in 1999 when gold bottomed at US $252.00/ounce.
    a
    * The bull market in gold will last until 2010, at the very least, and top out at US $3,000.00.
    a
    * There are key Fibonacci support/resistance numbers at the following spot prices: $602.70, $624.60, $644.50, $664.50, $686.20, $728.60, and $775.00.
    a
    * There is also resistance at the modern all-time high of $882.50.
    a
    * The current leg up will take us to a minimum of US $775.00 and there will be two corrections of 7% along the way.



    O.Orlandini mit seiner Einstellung dazu:


    http://www.321gold.com/editori…dini/orlandini022707.html



    Grüsse

  • @GB


    "" Die Psychologie wird Gold im März Richtung 800 $ gehen lassen"""


    ....Psss !!! ... sonst geht deine Vorraussage wieder in die Binsen und der Schuss geht rueckwaerts.


    @Edel


    Minus 7% von dem high gestern haut eventuell den POG auf ca.637 USD in der Vollmondwoche.



    @GB....Der HUI hat noch EXTREMEN NACHHOLBEDARF :D


    So wie es ausschaut aber Richtung Sueden

  • ich denke vor allem an den Aktienmärkten wird es nochmal nach oben gehen. China -9% ist gar nichts. Solche Fälle passieren nur in starken Märkten. Ich denke jetzt "wo die korrektur endlich da ist" werden Hinz und kunz kaufen und den Dax wieder Richtung 7000 bringen. Danach geht es dann richtig runter.


    habe heute 1/3 meiner Shorts verkauft und stocke wieder auf wenn die Kurse sich wieder 7000 nähern sollten. Der Rest ist unverkäuflich, egal was passiert.


    Außerdem werden wohl die ganzen Programme (BOJ Yen, PPT) angefahren. Auf 5 Tages Sicht ist der Dax immer noch 1% höher als der Dow.


    Vielleicht schließt USA heute im Plus..


    Daß der Goldpreis so abschmiert trotz crashendem US$ halte ich für extrem bedenklich!! Kann sein daß das PPT wieder beim Goldpreis reinschlägt oder daß der US$ bald unter 1.30 gehievt wird.


    Dax Chart ist jetzt kaputt, rising wedge. Egal was passiert. 5250 bis 7040 halte wird wohl doppelt korrigiert, also Kursziel Dax 3500 mittelfristig, evtl. noch dieses Jahr.


    Ich stocke heute noch US$ calls gegenüber Euro auf.


    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A