ZitatAlles anzeigenOriginal von GOLD_Baron
Wer jetzt zu stark in Cash geht wird verloren sein.
Der HUI hat noch EXTREMEN NACHHOLBEDARF - Minenaktien kaufen und einen Monat schlafen.
Sollte ich falsch liegen, werde ich keine Prognosen mehr äußern...
(Mein Pferdchen im Depot rennt gerade los...)
Baron, warum machst du ständig diese Prognosen, anstatt einfach hinzusehen, wie die Lage ist?
Warum sollte jemand gleich "verloren" sein, der jetzt auf Cash sitzt oder mit bestem Instinkt wie der alte Fuchs Eldo exakt zum richtigen Zeitpunkt Kasse gemacht hat? Ich wünschte, ich wäre gestern in Cash gegangen.
Heute sieht es doch auf breiter Front mies aus - meine Werte geben gerade die schönen Anstiege der vergangenen Tage zur Gänze und z.T. darüber hinaus wieder ab.
Mich erinnert die Situation im Moment eher leicht an den Mai 06 - wenn dies noch einige Tage so weitergeht, wie heute begonnen. In Shanghai heute schon -9%, in Wien sind es auch schon -5%; genauso hat es im Mai 06 begonnen.
Alle Weltbörsen geben stark nach, Basis- und Edelmetalle und Dollar gleichzeitig.
Vielleicht nur wieder eine dieser sogenannten "Korrekturen", vielleicht aber schüttelt es wirklich noch weiter. Jedenfalls scheinen mir daueroptimistische Prognosen ohne weitere Hintergründe etwas gewagt und vielleicht auch ein wenig überflüssig.
Irgendwann kannst du dein Züglein sicher wieder fahren lassen, aber kein Mensch kann wirklich wissen, wann.
grüsse
auratico