Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Silberstation
    schon mal gehört dass ein Derivat auf unterschiedliche Underlyings notiert und somit die Preisbestimmung die Du hier offensichtlich ansprichst von eben diesem underlying auch abhängt?


    Ein Derivat auf einen Affen deckt den Wert des Affen ab. Wenn der Affe nach oben springt, springt das Derivat auf dem Trampolin


    es ist egal ob es nun um USD 150 Billiarden oder um 1 Million geht, die Wertberechnung funktioniert mit rechnerischen Werten nicht mit Deinen WUnschträumen vom SOFORTIGEN Untergang der Papierwelt, vorher erleben wir noch einen irren asset bubble mit Dow 30.000. Dann kannst Du Deine renditearmen Rechtfertigungen für deinen physischen Besitz hier kundtun, denke Du bist arm dran, in 1 knappen Jahr mit Gold 0% gemacht


    Und wenn Du intensiv mit Derivaten handelst, kann es Dir passieren, daß Du weniger als ein Jahr brauchst, um auf Null zu kommen.


    Ich meine damit nicht Null Rendite, sondern Null Kapital.


    Wer bei POS oberhalb von 14 ein KO-Zerti mit KO-Schwelle 12 erweorben hat, der braucht sich, sollte er nicht ganz schnell verkauft haben, um sein Geld keine Sorgen mehr zu machen. Es hat nun ein anderer. Ohne dafür eine Ware zu liefern wohlgemerkt.


    Genau das passiert mit physischem Metall nicht - das bleibt.

  • Zitat

    Original von dau2006
    Soll das heißen, mesodor39, dass du Silber demnächst unter 12 fallen siehst?


    Gruß


    DAU2006


    Die Korrektur hat doch gerade erst angefangen, da werden sich noch einige wundern wie Aktien, Gold und Silber fallen können.

  • Marcher


    Pessimistisch...vielleicht siehst du Silber max. bei 12.60 und Gold bei 637 USD.
    Meine Prognosen sind eingetroffen,nun leicht darunter, so what !
    Am Montag wird noch mehr von den specials aufgeladen,Dienstag folgt der Rest. Ebenso einige Uranminen sind ein Sonderangebot.
    Mal schaun wie Japan und Europa reagiert vor dem Opening in NYSE.
    Physisch Gold, gebe zu 10 $ zu frueh gekauft bei 650 $, sowie jetzt Silber OS sind nun ein screaming BUY fuer mich.
    Denke mir ich habe die SLV's gestern richtig geschnappt bei ca. 129.00 USD
    Ebenso meine langfristigen Gold Calls bei 641$ gross aufgestockt.
    Die haelfte meiner 25 PM Aktien fielen ins Netz zu Abstauberpreise.
    Ob es welche waren sehe ich naechste Woche. :D
    Selten ein Nachteil ohne Vorteil, schon wieder Weihnachten fuer den der Cash hat bei Silber und Gold.
    Dann warte von mir aus auf die 570 USD und Silber 11 USD und schau zu wie wieder mal der Zug ohne Dich abfaehrt.
    Pfennigfuchser oder zu sehr konservativ denkende schaffen nie den richtigen ein oder Ausstieg. Cowboys werden reich wenn sie Mut zeigen und aushalten wenn es hart auf hart geht. Das kannst mit einem Rodeo vergleichen was den PM Markt angeht. Lege Dir ein Kissen untern Arsch dann klappt das schon.
    Ende naechster Woche ist der Zinoba Shanghai Vergangenheit IMO.
    Hedgefunds und Goldman Sachs haben den groessten Teil abgefeuert.
    Bald gehen die Gangster wieder in Deckung und wir Gold und Silberbugs schreien dann wieder Hurrah !...bis zum naechsten Anschlag.
    Wohin geht bald das Geld das vom Markt abgezogen worden ist ?
    In USD T-Bonds bestimmt nicht, der Yen carry trade war der Sturz IMO.
    Man fabriziert mit wenig Mittel einen Crash und kauft dann die gehaemmerter Aktien und PM in dreifacher Menge wieder nach.
    Greenspan hat da mitgeholfen, nur mit Worte was nichts kostet.
    Ich glaube auch nicht das der HUI unter 320 faellt, der hat schon korregiert und dreht innnerhalb von zwei Tagen nach oben.
    Der Durchnitt zaehlt fuer mich, egal ob 10 Dollar zu frueh bei einem Potential auf 1000 USD in 2008 spielt das keine Rolle.
    Der Markt ist so gut wie ausgewaschen, 90% der zittrigen Haende haben am Freitag abgeladen und sitzen auf Fiat USD/Euro.
    Eine Gelegenheit die nicht so schnell wieder kommt.


    Gruss


    Eldo


    Lese mal Peter Grandich, der hat mehr Ahnung als du und ich.


    http://news.goldseek.com/Grandich/1172872793.php

  • I May Be the Only Bull Delighted That Gold Fell $40+ This Week


    Optimistischer Artikel von Peter Grandich


    ...I just may be the happiest gold bull in the world today. ...I don’t do drugs and I don’t drink. My medications are all working and I haven’t snorted what’s left of all the “white-out” in the world today…. :D


    Endet übrigens mit den Worten: Even silver looks great again.


    VG heron

  • ....kaufen .....wie die irren Affen ......was hier mit Silber abgeht ist irr, bin gleich mal fett long gegangen von den IDIOTISCHEN Europäern als ART NACHKLANG
    big chance for everyone.......die 10er und 11er typen lach ich nur aus...Ihr wisst nicht wie Märkte funktionieren......das beste von allem ist der Heini Leute:......den Typen lach ich mit allen zu öffnenden Körperöffnungen aus, .......Macht Euch alle in die Hose, ich bin hier immer groß aufgetreten wenn sich die nächste Einstiegschance bietet und habe immer Recht gehabt dann gibts nur 1. FETT IN OPTIONSSCHEINE GEHEN......falls das passiert setz ich Haus und Hof und geh am Strich als Mann und nehm selbst Kaninchen ran nur um alles in das once in a lifeteime-investment zu setzen.
    .......die Angsthasen hier sind lächerlich......ihr lagt seit 1 Jahr falsch (ausser Eldorado mit seiner merkwürdigen Mond-bias (mond=0 influence on stupid mankind). weise Voraussicht ist ok aber zukünftige Angstprognosen hier abzulassen in einem abartigen Bullenmarkt ist so sinnig wie die halbtote Fliege die zu fliegen versucht mit Krücken zu versehen, sie wird sie nicht benützen, sie wird maximal auf sie kacken ..........ein marktstudierender Absolvent


    Ich habe eher den Eindruck daß Du bisher entweder sehr viel Geld verloren hast, oder Du irgendein anderes Problem vor Dir herschiebst - anders kann ich mir die Ausdrucksweise nicht erklären. :D Passt eher auf den Kiez als hier ins Goldforum

  • Was ist nun mit unserer Theorie das bei einem Stockmarket Crash der POG steigt ?
    Diese Idioten haben Gold verkauft fuer Cash, jedoch Gold ist gleich Cash. :D.
    Sogar der HUI und XAU sind mehr gefallen als der Dow Jones.
    Darum stinkt die Sache ...da stimmt etwas nicht.
    IMO,spaetestens am Donnertag naechste Woche steigt der ganze EM Markt wieder an.


    Go and buy Gold and Silver.. NOW !


    At your risk !!! :D

  • Er schreibt immer nachts solche Dinge - zum Beispiel diese..
    Ich glaube, er meint es dann nicht so.



    das schrieb er Anfang Februar
    ___________________________________________________
    yippie Durchbruch HUI & XAU!!!


    habe mein Depot vollbestückt mit den besten Gold& Silberminen und mach jetzt 5 Jahres Schlaf, danach bin ich ATS-Millionär! Weckt mich bitte danach auf, damit ich weiß wem ich das Geld in den Rachen stopfen kann! traurig
    aja


    falls es doch noch mal konsolidieren sollte verkaufe ich meine Gold und Silber Zertifikate und kauf mir weiter brav die Minen


    ich gewinne nur egal wies kommt smile


    i love this stupid game man großes Grinsen


    _______________________________________________________

  • @eldo


    nicht nur die Aktienmärkte, der Dollar gibt ebenso ab.


    Da kocht was Großes hoch.


    Vielleicht mussten noch einige "schwache" Hände aus dem Markt geschüttelt werden.


    Die Nachfrage nach Physischem ist in den letzten Wochen gestiegen, hört man. Auch die Zentralbanken verkaufen nichts. Ob der IWF überhaupt die angepeilten 400 to. verkaufen darf, ist ebenso fraglich.
    (Da warten die Chinesen und die Russen sehnsüchtig drauf)


    Bleibt die Möglichkeit, das die involvierten Hedgefonds liquidieren mussten, um an Cash zu kommen.


    Die nächste Woche wird überaus spannend, wie jede neue Woche.


    Schönes Wochenende


    Goldesel

  • Dein Wort in Gottes Ohr!!!


    Hab mir am Freitag den 1. Silber Call meiner Börsenkarriere gegönnt.


    Mal schaun, ob es der richtige Zeitpunkt war.


    Viel kann mich sowieso nicht mehr erschüttern.


    Jetzt schreibt sogar Eichelberg, dass Gold kurzfristig unter 600 USD fallen kann.


    http://www.hartgeld.com/goldpreisdrueckung.htm


    Na da bin ich schon auf nächste Woche gespannt.


    Schönes Wochenende und eine spannende Woche wünscht


    DAU2006

  • am meisten ärgert mich Eldorado....
    aber nur weil er wieder mal rechtbehalten hat X(
    aber Eldo, das mit dem Mutig sein will überlegt sein.
    Auf keinen Fall darf man jetzt aussteigen, oder ausgestoppt werden.
    Wer jetzt über sein Limit einsteigt und seine "Restpinunzen" verbrennt,
    - sollte das Eichelburgzenario eintreffen ( Gold - 50 Pt .. Silber dann - 200 Pt)-
    der ist aus dem Geschäft und das wäre schlimmer, als den Max. Gewinn nicht eingefahren zu haben.

  • Zitat

    Original von freefly


    Ich habe eher den Eindruck daß Du bisher entweder sehr viel Geld verloren hast, oder Du irgendein anderes Problem vor Dir herschiebst - anders kann ich mir die Ausdrucksweise nicht erklären. :D Passt eher auf den Kiez als hier ins Goldforum


    falsch ich hab nur die 12 wieder herbeigesehnt damit ich endlich wieder in Optionsscheine gehen kann, und ich fing am Fr bei POS 12,7 damit an, am Do. hab ich nur ein bisschen Silberbarren gekauft und am Fr. hab ich mein Depot aufgeräumt und bin wieder rein und geläutert für den nächsten Schub nach oben!

  • Schablonski


    ...wie oft habe ich mich verschaetz seit dem ich im Forum bin ?
    Da war zu viel Optimismus im Internet, das machte mich stutzig und bin raus mit 15% der Aktien und vielen OS.
    Besser waere es gewesen ein drittel zu verkaufen aber das traute ich mir nicht....Cést la vie.....nobody is perfect !
    Edel hat auch viele OS rechtzeitig abgestossen, der hat den Braten auch gerochen. :D
    Bei den Silber OS habe ich es versaeumt, bin nun auf Gleichstand und lade jetzt nach.
    Ich kam meistens der Sache ziemlich nahe, du bist selber Schuld wenn du was anderes machst.
    Ich bin auch nur ein Mensch der Fehler macht und jeder muss selbst entscheiden wann es rein und raus geht.
    Mein Bauchgefuehl und Mondphasen in der letzten Zeit hat mich gut geleitet, irgendwann bekommt man ein Gespuer dafuer.
    Erstmal leiden und lernen wie ich es auch musste, es geht im Zick-Zack auch weiter.
    Ich kenne den Markt seit 12 jahren, da hauts einen oefters rum.
    Ist ja nur Verlust am Papier solange du jetzt nicht aussteigst was ich Dir nicht empfehle.


    Next time you get it right... ;)
    Sitz die Sache nun aus oder kauf mehr wenn es geht.
    Das gehoert dazu zum Leben eines Silber oder Goldbug, get used to it.
    Schau mehr auf die verschieden Charts beim HUI XAU POG und POS anstatt auf happy clappy analysten oder unbekannte User hier.
    Frage erstmal die Experten hier bevor du einen Schachzug machst, ich kenne sie gut und schaetze ihre Meinung.


    @Silberstation...du hast vor kurzen gesagt bei 13.25 USD ist Schluss. :D


    Cheers


    XEX


    Auf den Zipfel koennt ihr sauer sein, nicht auf mich.
    Bald wird er gekuendigt, besser er geht jetzt schon. :D

  • @ Eldo war eben gierig und habe nur Geld, ah Silber vor augen gesehen. X(


    Interssant finde ich vergleichbarkeit der 2 Welle mit 1. mit sehr vielen Ähnlichkeiten


    komisch nur dass sich der letzte Akt vor dem nächsten massiven Aufwärtstrend nicht so ähnelt weil jetzt viel dramatischer EInbruch


    spricht wohl einiges dafür dass wir mindestens so lange wie in 1 Welle an den wichtigsten Trendlinien mit wenig Vola herumgrinden ;.( :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (.....)
    Edel hat auch viele OS rechtzeitig abgestossen, der hat den Braten auch gerochen. :D


    Jep,danke. :]


    Hab das gegen meine Art auch in Musterdepots / Depotstruktur vor Tagen gesagt.
    Bei allem langfristigen Optimismus sind solche Gewinnmitnahmen sinnvoll.

    Zitat

    Bei den Silber OS habe ich es versaeumt, bin nun auf Gleichstand und lade jetzt nach.


    Beim Anzeichen der Kurserholung bin ich sofort auch wieder dabei.
    Habe iÜ einen Langläufer Gold 675$ natürlich behalten. :)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wir holen die Papierverluste wieder alle auf, keine Sorge !


    Nur nicht zu gierig sein und zwischendurch ein wenig Kasse machen fuer solche Faelle wie jetzt.


    Wenn der Hund nicht geschiessen haette....


    Aber mit wenn und aber kommt man nicht weit.


    Nur nicht aergern, wenn man eine Wut hat wird der naechste Schachzug wieder Scheisse.


    Fundamental hat sich bei Gold und Silber gar nichts veraendert.


    Sit back and relax wie Sinclair.


    Gruss


    XEX

  • Edel, ich habe nur mehr die 700 USD strike bis Juni 2009 und Mai 2008.
    Bei Silber die 13 $ bis 5/08 und 15$ bis 12/08
    Stocke nun auf bei 13$ bis Laufzeit 3/09...der wird der Hammer.
    Gut waere noch mehr von dem 700 $ bis Juni 2009, der sollte auch einschlagen. :P
    Den 675 $ haute ich mit Gleichstand raus bei 687$, er war mit zu kurz mit 12/07 und haengte die ganze Zeit im Keller.
    Zur Zeit bin ich mit 6% Portfoliowert in OS.
    Fazit, nun plus minus Null, hatte noch 30% plus vor der Korrektur.


    VORSICHT BEI OS !


    Spielt nur mit dem Geld das ihr verlieren koennt ohne zu weinen.
    Faustregel ist nicht mehr als 5% des Kapitals.
    Futures sind gefaehrlich, also passt dort verdammt auf.


    Gruss


    Edel

  • das ganze rein-raus Gedönse hier :)


    also gebe ich auch mal meinen senf dazu, bzw. erläutere mal meine taktik:


    physisch (Silber):
    immer kaufen an Paniktagen. Komischerweise klappt das beim Physischen auch sehr gut. Seit Sommer habe ich meinen Bestand immer an den Doppeltiefs aufgebaut. Nächste Woche lade ich da nach, warte nur noch ob die Auffanglinie des mittelfristigen Trends bei 12,80 hält. Das hoffe ich sehr.


    OS/Zertifikate:
    bei Terminzertifikaten kann man richtig schön über rein-raus diskutieren, durch den Hebel lohnt sich hier auch aktives Trading.
    Bei meinen Knock-Out Zertifikaten habe ich die Basis so gelegt, dass die ich die Korrekturen bis zum nächsten Zischenhoch (hoffentlich bei ca. 20 Dollar) nicht trade, nur eventuell bei Schwäche mal aufstocke.


    Minen:
    da handle ich zumeist wie beim Physischen. Und ich bin auch sehr zufrieden bei der jetzigen Korrektur. Einige Werte waren doch schon recht heiß und sehen charttechnisch weiter hervorragend aus. Rein raus hier also nur bei Trendbruch, bzw. fundamentalem Stllstand. Da kann ich ehtlich gesagt auch nichts mit einer Massenansammlung allá Eldo anfangen. Ohne Wertung, ich weiß jetzt nicht, wie Eldo seine Werte auswählt bzw. ob da viel Explorer drin sind. Meiner Information nach gehen nur die wenigsten Explorer irgendwann mal in Produktion, d.h. ich konzentrier mich auf die "Elite" und versuch nicht gierig bei jedem Pups-Wert mit abzusahnen.


    Gruß
    Silber_Flo

    • Offizieller Beitrag

    Eldo


    Da kommst Du mir zuvor:
    OS usw. sind ein ganz besonderes Kapitel, da gibt es eigene Sräds.
    Wo die Philosophien schön aufeinander prallen. :]


    Nur noch ergänzend: Habe neben 2 Gold OS 675 und 625$ noch einen Langläufer Silber 11$.
    Der nach Teilverkäufen "Freiläufer" ist.
    Und habe einen 13er auch im Visier.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Dau 2006


    Eichelburg schreibt, ich stimme zu.


    Das Goldkartell hat es heute wieder geschafft:


    Man hat den Goldpreis von ca. $688/oz Anfang der Woche auf $640.80 heruntergedrückt.
    Offenbar hat man die Yield Carry-Trade Krise ausgenützt und die Fonds aus ihren Long-Futures gejagt.


    Was folgt, ist dass die physische Nachfrage nächste Woche wieder agressiv einsetzen wird. ;)


    Damals haben die Zentralbanken massenhaft Gold verloren, weil sie den "offiziellen" Preis von $35 verteidigt haben. Nach dem sie an einem Tag 400 Tonnen verloren, haben sie aufgegeben. Sie lernen nicht dazu.


    Und was sagt John Embry ?


    http://www.sprott.com/pdf/inve…rs_digest_mar_02_2007.pdf

Schriftgröße:  A A A A A