ZitatOriginal von Silberstation
schon mal gehört dass ein Derivat auf unterschiedliche Underlyings notiert und somit die Preisbestimmung die Du hier offensichtlich ansprichst von eben diesem underlying auch abhängt?
Ein Derivat auf einen Affen deckt den Wert des Affen ab. Wenn der Affe nach oben springt, springt das Derivat auf dem Trampolin
es ist egal ob es nun um USD 150 Billiarden oder um 1 Million geht, die Wertberechnung funktioniert mit rechnerischen Werten nicht mit Deinen WUnschträumen vom SOFORTIGEN Untergang der Papierwelt, vorher erleben wir noch einen irren asset bubble mit Dow 30.000. Dann kannst Du Deine renditearmen Rechtfertigungen für deinen physischen Besitz hier kundtun, denke Du bist arm dran, in 1 knappen Jahr mit Gold 0% gemacht
Und wenn Du intensiv mit Derivaten handelst, kann es Dir passieren, daß Du weniger als ein Jahr brauchst, um auf Null zu kommen.
Ich meine damit nicht Null Rendite, sondern Null Kapital.
Wer bei POS oberhalb von 14 ein KO-Zerti mit KO-Schwelle 12 erweorben hat, der braucht sich, sollte er nicht ganz schnell verkauft haben, um sein Geld keine Sorgen mehr zu machen. Es hat nun ein anderer. Ohne dafür eine Ware zu liefern wohlgemerkt.
Genau das passiert mit physischem Metall nicht - das bleibt.