Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Herr Eichelburg hat soeben eine globale Crash-Warnung herausgegeben:
Ich gehe, nachdem das eingetreten ist, was ich mit 25-prozentiger Wahscheinlichkeit befürchtete: die Fortsetzung und Beschleunigung des Negativtrendes der letzten Woche in Asien, nunmehr davon aus daß es zumindest eine weitere, deutliche Korrektur auch beim DAX geben wird und die 6.000er Marke noch vor Freitagmittag fällt.
Natürlich wird man heute in den USA versuchen, den DOW zu stabilisieren. Dum nur, daß das aus Sicht japanischer Investoren nicht ausreichen dürfte: Aufgrund des YEN-Verfalls müsste der Dow stärker als der YEN steigen, damit auch diese Investoren kurz- und mittelfristig bei der Stange bleiben.
Noch dümmer, daß ein starker YEN japanische Exporte erschwert. Kommt es deswegen in Japan zu einer Depression..... wohin will man den Zins dann noch senken?
Ganz besonders dumm ist, daß wir uns der Phase, in der die Baisse die Baisse nährt immer weiter nähern. Keiner wil Geld verlieren. Und erst recht keiner, der sich Geld geliehen hat um Geld damit zu verdienen.....
Spekulation mit Fremdwährungskrediten bei steigendem Fermdwährungskurs und Verfall des Basiswertes in inländischer Währung: Das genau ist der ultimative Turbo für jeden Crash.
-
Zitat
Original von mesodor39
Herr Eichelburg hat soeben eine globale Crash-Warnung herausgegeben:Ich gehe, nachdem das, was ich mit 25-prozentiger Wahscheinlichkeit befürchtete: die Fortsetzung und Beschleunigung des Negativtrendes der letzten Woche in Asien, nunmehr davon aus daß es zumindest eine weitere, deutliche Korrektur auch beim DAX geben wird und die 6.000er Marke noch vor Freitagmittag fällt.
Wann gehn die ersten Banken bei uns pleite??!
-
Zitat
Original von Homm13
.....Wann gehn die ersten Banken bei uns pleite??!Genau dann, wenn sie Überweisungen und Auszahlungen nicht mehr durchführen können und keine Zentralbank da ist, die den unglücklichen Spekulanten mit Liquiditätsspritzen hilft.
Ob und wann es soweit kommt, das kann derzeit niemand sagen, der nicht über Insiderinfos verfügt.
-
Die Philharmoniker 1 Oz Gold gehen wieder auf die 500 Euro Marke zu ...
Also, das ist doch was, was man durch einen Einkauf feiern sollte.
- Mit nem abverkauften DAX Put!
Und die 2. Tranche Silbercalls ist jetzt auch im Kasten.
Ein letztes Drittel der geplanten Menge dafür hebe ich aber noch auf ... .
Wer weiss, was jetzt noch alles kommt, lieber kaufe ich dann später noch etwas teurer nach.Grüsse,
gutso -
-
Never mind, meine Kauflimits bei Silber und Gold Optionen wurden nicht erreicht, 3-5 cents out....zu gierig bringt auch nichts.
War das vorhin der Boden bei 635 und 12.50 $ oder haut Comex nochmals zwischen 14.30 und 15.30 pm nochmals drauf ?
Ich habe kurzfristig nichts dagegen..Ich hoffe das der Dollar Index wieder unter 83.50 bald faellt, dann kommt die Trendwende sicherlich.
-
Zitat
Original von Eldorado
Never mind, meine Kauflimits bei Silber und Gold Optionen wurden nicht erreicht, 3-5 cents out....zu gierig bringt auch nichts.
War das vorhin der Boden bei 635 und 12.50 $ oder haut Comex nochmals zwischen 14.30 und 15.30 pm nochmals drauf ?Hi eldo.
Also u.a. für mich hoffe ich es, dass es der Boden war. Kam zu 12,55 $ zum Zug. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück.
-
Fuchs, ich gratuliere, buy when there is blood in the streets.
Zumindest hast du es schon in der Tasche, egal ob es noch ein wenig runter geht.
Mal schaun was die Crimex Kanonen alles abschiessen vor dem opening.
Mich wuerde interessieren woher der Druck aus Europa kommt.
Die EZB's wahrscheinlich... -
Nur nicht den Tag vor dem Abend loben
Aber zur Not legen wir eben nochmal nach, nich wahr
-
Wo kommen wir zum halten???
LG
ADERA -
-
Ich mache heute keine Prognosen und lasse mich ueberraschen.
Ich bin und bleibe optimistisch was den POG und POS angeht..
Wenn der HUI heute steigt, folgt Gold.. -
Tja Adera, des wann mers wüsst.
-
Die Situation ist kritisch, weil Gold und Silber an wichtigen Unterstützungen sind bzw. nicht sehr weit weg.........................
LG
ADERA -
Sehe die Unterstützungen als nicht wichtig. Was macht denn ein Bruch der Untersterstützung bei Gold oder Silber? Ändert das was? Das ist dann lediglich Zeichen das finalen Sell-Offs, wo ALLE (naja fast alle) ihre Positionen auflösen werden. Nach dem Motto: "Huhuaah, jetzt hat nicht mal mehr die Unterstützung gehalten, nix wie raus, jetzt gehts noch weiter runter."
Und DANACH fährt der Zug ab.Lasst Euch keine Angst machen. Reicht wenn ich welche hab
-
Zitat
Und DANACH fährt der Zug ab
Ich weiss nur eins, wenn der Zug abfährt, dann sitzt der Chiller drin und zwar in der 1. Klasse
@ Adera .. wovor hast du Angst ? Hast du etwa Papierversprechen am Hals ? Wenn nicht .. relax, verrückt machen sich ja schon genügend andere weltweit.
Prognosen mach ich heute aber auch nicht ... bei panischen Hühnern weiss man auch nie ob sie einen jetzt angreifen, von der Stange kacken oder tot umfallen
chill on
-
-
Zitat
Lasst Euch keine Angst machen. Reicht wenn ich welche hab
Mit diesem Satz hast Du wohl die Stimmung von vielen hier sehr gut beschrieben, u.a. auch von mir.
Da hilft diese Woche nur das Mantra: The long run counts!!
Gruß
JR -
Zitat
Original von Eldorado
Gutso, der Yen Carry trade ist angeblich vorbei, ich frage mich was die Investoren mit dem Cash machen das sie rausgezogen haben.
Einfach auf die Seite legen oder warten bis etwas im Eimer ist das dann gekauft wird.XEX
Die Carry trades sind keineswegs vorbei - sie laufen immerhin seit gut 8 Jahren. Das bisherige unwinding ist noch sehr verhalten angesichts der ungeheuerlichen Summen, die da unterwegs sind. Noch ist der Yen-Zins bei 0.5% - eigentlich immer noch Goldilock-Phantasy-Land, auch wenn jetzt immer mehr Carry Trader die Hosen voll haben.
Bis jetzt, so schätze ich, sind mindestens alle seit Jahresbeginn aufgelaufenen "Gewinne" perdu - wenn es noch weitergeht, läuft die Sache aber tatsächlich auf einen Crash hinaus. Diesmal kommt alles über die Währungen, weil die vorangegangenen Anstiege an den Aktienmärkten sich in einem schwer bestimmbaren Ausmaß nur aus der Zinsdifferenz zwischen Yen und den höherverzinslichen Währungen erklären ließen. NIEMAND, wirklich niemand kennt das wahre Ausmaß der Carry Trades, weil ja die meisten in den vergangenen Jahren und Monaten als OTC-Geschäfte zwischen Geschäftspartnern außerhalb jeder Finanz - oder Börsenaufsicht ausgetragen wurden.Die entscheidende Meldung bisher für heute, soweit es den Goldpreis betrrifft, ist für mich die Tatsache, daß in Tokio die maximal erlaubte Tagesschwankung nach unten bei den Futures erreicht wurde und der Handel dann beendet wurde - die Händler hätten den Preis also noch weiter nach unten gedrückt, so sie denn die Möglichkeit dazu gehabt hätten.
Die Frage ist nun, ob es noch maßgebliche Gold-Positionen im Plus gibt, die zu Cash gemacht werden können, um sich gegen den Yen-Anstieg abzusichern bzw. inwieweit nun mit Short-Positionen gegengesteuert werden kann.Jetzt aber erstmal wieder auf die Loipe, denn der Schnee hier in Österreich schmilzt noch schneller als der POG.
grüsse
auratico
-
Die einzige "Angst" die ich im Moment habe ist jene, dass der Goldpreis wieder massiv nach oben dreht, bevor ich mir noch ein paar Unzen leisten kann.
Alles andere ist meiner Meinung nach sowieso nebensächlich. Unter 600 oder nicht, das wird rein gar nichts daran ändern, wohin es mittel- u. langfristig gehen wird.
Grüße
DAU2006
-
Na warum wird der CHF nun staerker, Flucht aus was ??
-
Zitat
Original von Eldorado
Na warum wird der CHF nun staerker, Flucht aus was ??Auflösung des Franken-Carry-Trade
-