Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Und dann erst die fehlende Inflationsbereinigung naja, so ein TROLL :rolleyes: :D ZUM Glück meint er das ja nicht ERNST ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • GOLD & SILVER


    Silver open interest fell 593 contracts to 108,698.


    Last week one ECB central bank sold 22 million euros of gold or 1.37 tons.


    On Wednesday, our sources tell us there was no less than six central bank sellers and leasers in the market along with the naked shorts. The Bank of Japan and the US Treasury pounded the yen. We saw a close at 120.76, -.68 after it ventured down to 121. The Fed and Treasury want the world safe for the yen carry trade, so they will put all those leveraged funds into the US stock market and drive it higher. That is so people will forget the carnage and failure in Iraq and Afghanistan. It is called misdirection or psywar. The euro fell .0073 to $1.3515, the pound fell .0091 to $1.9764; the Canadian dollar fell .38 to 90.63 and the dollar index closed back up above 82. They bombed the precious metal stocks as well. The 2-year Treasury yield was 4.73% and the 10’s were 4.71%. Oil was off $0.64 to $62.53, gas up $0.03 to $2.33 and natural gas was up $0.06 to $7.92. The Dow was up 104 to 13,488 on terrible housing starts and future permits’ news. S&P rose 117 and Nasdaq 233 Dow points.


    Gold fell $12.60 to $660.10 and silver fell $0.36 to $12.83. Gold open interest rose 1,702 contracts to 408,936. On Tuesday, the big Tocom shorts increased their shorts by 1,671 contracts to 98,474. Goldman X(increased its shorts by 280 to 20,535 contracts. The same group reduced silver shorts by 284 contracts to 5,921. The XAU fell 1.35 to 136.15 and the HUI fell 3.95 to 325.44.


    Friday finally was a solid day for gold, silver and commodities. Gold ended the day up $4.50 at $660.60 and silver rose $0.13 to $12.89. In the June gold contract gold was up $4.80 to $662.00, silver rose $0.12 to $13.00 and copper overcame early losses to tack on $0.02 to $3.32. There is no question gold does not want to go lower and the only reason gold faltered was that the central banks did lots of selling.


    You use these corrections to make new buys. Gold open interest fell 2,803 contracts to 402,600. Silver open interest dropped 58 to 110,298 contracts. The move by China to raise interest rates and increase reserves means a strong yuan; higher export prices and higher US inflation. This is excellent for gold, silver and commodities. The large Tocom shorts on Thursday increased their shorts again by 6,645 to total 107,558. The same group increased their net silver short by 137 contracts to net 6,172. Goldman increased 1,608 gold contracts to total 22,995. It’s of interest that Harmony Gold spent A$75.8 million buying back forward gold contracts. This is Africa’s third largest producer. In US funds that is $62.4 million. The contract covered 230,000 ounces of gold to be sold at $425.69 an ounce. What a group of geniuses.


    The Illuminati X( not only wants to suppress the gold price, but they want to erase gold from the human mind.
    They truly want to label in the public’s mind that gold is a barbaric relic. They want gold eliminated in total. They want a world currency without competition.


    On Thursday, 8.6 tons of gold was sold by GLD or 16.6 tons in two days or 31.6 tons over the month. This is shorting with no up tick at its finest. This is the enemy doing this. Do not buy into the gold and silver ETF’s, you are just cutting your own throat. 8)


    SATURDAY, MAY 19, 2007
    THE INTERNATIONAL FORECASTER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    GOLD & SILVER
    (....)
    On Thursday, 8.6 tons of gold was sold by GLD or 16.6 tons in two days or 31.6 tons over the month. This is shorting with no up tick at its finest. This is the enemy doing this. Do not buy into the gold and silver ETF’s, you are just cutting your own throat. 8)
    SATURDAY, MAY 19, 2007
    THE INTERNATIONAL FORECASTER


    Moin


    Dramatisch ausgedrückt. Paßt auch in die ETF Sräds hinein.


    Das ist die Kehrseite dieser Medaille.


    Wer dort investiert, muß mit dergleichen rechnen. X(


    Ein ETF kann niemals eine echte Alternative zu seinem eigenen physischen Besitz sein.

    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klar Edel, physisch beruhig mehr, trotzdem ein guter Zeitpunkt sich mit Gold und Silbercalls wieder einzudecken bei den Preisen.
    Ich habe vorhin bei Silber 15 USD Laufzeit 12/08 zugekauft,nothing ventured, nothing gained. ;)
    Diese Woche wird sehr interessant werden,jeder wartet auf ein neues tief, kommt es ??
    Mehr gibt es im Mond Cycles thread zu lesen.


    Gruss


    Eldo

  • Mahendra am 18.Mai:


    I advise you must remain alert on the commodities and specially in oil and metals sector as they are in a negative Astro-cycle.
    Many times my bearish comments must be disturbing to those who are want metals to rise every day but I may just be predicting the trend. I must warn again even at this point as metals look negative and no new buying is recommended even though prices have fallen substantially.


    Silver should come down to $12.55 and Gold $654.80 than we may buy if these levels don’t break. Avoid metals and metal stocks. Copper and platinum have also come down and they should remain weak for another six days.

  • Was die anderen Forum Mitglieder heute sagen ?.... :].......psss


    Heute ist es verdaechtig ruhig im Forum.


    Bei dem Wetter, waere ich auch draussen beim Grillen. :P


    Hier 8 grad und Tags 14 grad, es regnet in Stroemen.


    Hui 333 und Gold braucht 666, was fuer ein Zufall. :D


    Ich sehe der Sache gelassen entgegen, auf Dauer kann das PPT auch nicht taeuschen oder die Investoren von den PM's ablenken.


    Diese Fiat Party geht auch vorbei, wie jede !


    Zurueck zu den wahren Werten, frueher oder spaeter, wie auch im Leben.


    Gnight Goldbugs 8)...


    XEX


  • Da haben wirs wieder.....vernünftige Fakten werden mit seinen utopischen Schwachsinnsschlussfolgerungen ad absurdum geführt.
    Ich kann den Mann nicht ernst nehmen.....


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Misanthrop


    Zwischen den Zeilen lesen,ueber Herrn Eichelburg kann man geteilter Meinung sein, ob er nun utopisch oder schwachsinnig schreibt laesst sich streiten. Zumindest eine Meinung ueber die man nachdenken kann. Fuer mich ist da schon einiges wahres dran, es ist mir einfach zu ruhig im mittleren Osten.
    Etwa ein News Black-Out waerend man den Dollar wieder auf die Beine hilft und Gold runterdrueckt.? Hey, in Iran ist nun alles klar, die US Navy machte dort nur einen Ausflug :D In Irak kann man nun beruhigt grillen auf den Strassen......Bullshit !


    Irgendwann wird sich selbst auch Pakistan einmischen, es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis der Kessel dort ueberlaeuft und sich andere Grossmaechte einmischen gegen die Amerikaner die dort von anfang an nichts zu suchen haben mit dem fabrizierten 9/11.
    Fuer mich sind und bleiben das Rohstoffdiebe deren Imperium jeden Tag mehr auseinanderfaellt.
    Dann kommt die Finanz (krise) von der Eichelburg redet, seid ihr darauf schon vorbereitet. ?
    Wer jetzt lacht wird nicht mehr lachen wenn sie da ist.
    In 2008 geht der Zoff los,wartet mal ab, die Lunte brennt schon wie auch Eichelburg schreibt.


    Ferdinand Lips hat folgendes geschrieben:


    Der Bankier Ferdinand Lips hat die Gründung der Fed (Federal Reserve System = Amerikanische Zentralbank) im Jahr 1913/14 - als das grösste Unglück in der Menschheitsgeschichte bezeichnet. Das war keine Übertreibung. Nur durch die Errichtung von Zentralbanken war es den Staaten der Erde möglich, sich sukzessive und schliesslich vollständig von ihren Goldwährungen zu lösen und zu reinen Papierwährungen überzugehen. Erst damit wurde es ihnen möglich, sich uferlos zu verschulden, ihre Bürger zu versklaven und verheerende Weltkriege zu führen..



    ..... genau in der Phase befinden wir uns wieder, es geht wahrscheinlich wieder genauso los IMO.


    Astro, egal woher:


    ....Aufgrund meiner astrologischen Berechnungen komme ich auf die Sommer 2006 bzw.2007 als Beginn der kosmischen Ereignisse.


    Das Jahr 2007 wird gepraegt sein von zahlreichen groesseren Naturkatastrophen und auch Kriegen in Nahen Osten.
    Das Wirtschaftssystem koennte selbst in (D) zusammenbrechen... die Folgen Unruhen in Europa.


    Rechnet man 2007 drei Jahre hinzu kommt man auf das Kriegsjahr 2010.
    In Zusammenhang mit anstehenden Aenderungen- die Welt wird nach 2012 eine voellig andere sein - kommt dem Dezember 2007 / Januar 2008 eine besondere Bedeutung zu.


    Am 15.August 2012 endet auch der Maya Kalender, btw.


    Phase 1: bis Januar 2008 Vorbereitungszeit
    Phase 2: Heisse Pahase bis 2012
    Phase 3: Wiedererstehen aus Ruinen bis 2015



    In 2007 koennte das System zusammenbrechen und die Unruhen zunehmen. Auch die Auseinandersetzungen mit dem Islam erreichen Ende 2007 einen neuen Hoehepunkt.


    Im Januar - Februar 2008 kann man dann erahnen wohin es laeuft.
    Die kriegerischen Handlungen haben ihren Hoehepunkt ab 2. Haelfte 2009 bis einschliesslich 2011.


    Darum reden viele das Gold bis auf 5000 USD steigen kann bis 2012.



    @ David


    Keine Ahnung was du meinst mit Herz OP. ?(


    Have a nice day....... Heute Ruhetag,ihr seid heute dran. ;)



    XEX

  • Zitat

    Dann kommt die Finanz (krise) von der Eichelburg redet, seid ihr darauf schon vorbereitet. ?


    Bist du es denn ?
    Nur mit Gold allein hast du dann auch nichts zu lachen imho!


    btw 07 ist bald Halbzeit und noch keine Mega Naturkatastrophe .. mal die Hurricane Season abwarten ok ... nur so sicher wie immer prophezeit ist das eben alles auch nicht. Klar ist nur eines, dass es irgendwann mal knallt, denn dass muss so sein, quasi als reinigendes Gewitter. Wann das ist, will ich nicht datieren, denn das kann man einfach nicht!

  • @silberchiller


    Glaubst du ich baue alleine nur auf Gold. :D


    Da liegst aber falsch, die Ausruestung sieht bei mir anders aus.


    Ich mache nur eines sicher das ich mit Gold immer noch das kaufen kann was ich heute kaufen kann zu dem Preis.


    Inflationsvorbereitung heisst die Devise, geh mal einkaufen und schau wie alles steigt.


    Die Inflation ist hoeher als die Zinsen auf der Bank,man verliert dabei nur.


    Jeder hat mal eine Krise und hat ein paar Miese. :D


    Aber hast schon recht, optimistisch bleiben und alles auf einen zukommen lassen.
    Man muss es nehmen wie es kommt und das beste daraus machen, that's all !


    Ich bin froh das ich das beste aus dieser Korrektur gemacht habe und in den letzten Tagen schoen aufgestockt habe wo andere darauf warten das es unter die 652 USD/ HUI 320 faellt.


    Diese Pessimisten koennten wieder den Zug verpasst haben wenn ich mir den Spot Gold und Silber heute frueh anschaue.


    Wer gekauft hat und so mutig war, dem gratuliere ich.


    Momentan war die Entscheidung richtig einfach aufzustocken und umzuschaufeln, egal ob es wieder runter geht.


    Auf lange Zeit macht man hier nichts falsch Papier gegen Gold/Silber zu tauschen. .


    Theoretisch koennte ich wieder Urlaub machen. :D



    Gruss


    Eldo

  • Auf mich, Dau 2006 :D


    Lustig wird es bestimmt nicht, da gebe ich Dir recht.


    Asien ist der neue Platz, die schiessen die Amis und die EU in den Wind.


    Hier schreibt einer:


    A hedged portfolio is advised.


    My recommended global portfolio for a US dollar-based investor would be: 5 per cent in German physical property, commercial and residential; 10 per cent in Japanese equities, weighted according to my Japan thematic portfolio; 15 per cent in Asia ex-Japan equities, weighted according to my Asia ex-Japan thematic portfolio; 5 per cent in Asian physical property, including Japan; commercial and residential; 20 per cent in unhedged gold mining stocks; 20 per cent in gold bullion; 15 per cent Singapore dollar cash; 10 per cent Japanese Yen or CAD cash.


    Oder du nimmst die alte Judenweisheit und steckts jeweils ein drittel in Cash, Gold und Immobilien dann haltet man auch einige Krisen aus.


    Das hat mir schon in jungen Jahren mein Vater gesagt.

  • The Use of Paper Money Violates All of the Ten Commandments 8o


    1. You shall have no other gods before Me; Paper money creates slaves to debt and if debt is your master it is also your god.
    2. You shall not make for yourself idols; Paper money is printed with an image and requires faith to maintain its value, we are to trust God not money.
    3. You will not use the name of God in vanity; By putting Gods name on the dollar we swear an oath to its value though it has none.
    4. Remember the Sabbath and keep it holy; The Sabbath was made for rest from debt but we don’t forgive debt with the dollar; instead, we compound it.
    5. Honor your father and mother; By taking away stability by the use of the dollar we steal the life savings of our fathers and mothers.
    6. You shall not commit murder; Many have lost their lives in war due to the government's need to keep the dollar viable; also, the valueless dollar causes deaths through poverty.
    7. You shall not commit adultery; Debased coinage is literally "adulterated". Those who support a false currency are committing themselves to an idol and therefore whoring themselves out to a false god.
    8. You shall not steal; Paper money is a promise to pay but with no intention to do so, therefore it is theft.
    9. You shall not give false testimony; Paper money is a lie.
    10. You shall not covet; More valueless paper money is printed every year to buy things we cannot afford simply because we want them.


    Quelle: Hommelforum


    VG heron

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Auf den Chart muß ich einfach mal zurückkommen.


    Bei dem 3Monatsdurchschnitt sind ja die Kurzfristspitzen heraus.
    Oder anders : die Volatilität ist geglättet.


    Und siehe da: Wir liegen dann über den alten Hochs !
    Allerdings, wie vorerwähnt, nicht inflationsbereinigt.



    Noch etwas fiel in den letzten Tagen auf:


    Der CAN $ ereicht ein Hoch nach dem anderen, auch gegen den €.


    Gut für Kan.Werte im Depot, Währungsgewinne als Beigabe.


    War in anderem Sräd am 10.05. schon darauf eingegangen:


    Depotstruktur



    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A