Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Und nun zum POG:


    Vor zwei Jahren mit jemanden (Ingeneurskollege in selbst gewähltem Ruhestand) gesprochen. Über Gold konnte der nur lachen. Von seinen Vermögernseinkünften kann er doch sicher leben. Die 2 Prozent Teuerung sind vernachlässigbar. Noch vor drei Wochen beruflich bei ihn gewesen und ein wenig über Wirtschaftspolitik diskutiert. Tenor: ach, wenn sowas passiert, kommst Du mit den paar Münzlein auch nicht weit.


    Heute erneut getroffen: Tenor: Wir haben die DM wieder. Was früher die DM war, ist nun der Euro.


    Frage an ihn: was macht denn jemand mit richtig GELD auf dem Konto, wenn er dahintergekommen ist?


    Seine Antwort: der kann bei mir für 150.000 ein Grundstück mit alten Holzhallen drauf kaufen, die abreißen und dann drei Einfamilienhäuser zum Vermieten draufsetzen.


    Folgerung: Ein "Problem" mit "richtig Cash in de Täsch" hat er wohl nicht mehr, dem Teuro sei Dank

  • Mesodor da kannst recht haben, in einen Credit Crunch koennen die Banken ihre Konditionen kuendigen und sofortige Zahlung fordern.
    Hoffentlich kommt es nicht so sonst schau ich alt aus.


    Ps. Bezueglich oben,kann sein das viel zum vermieten und zu kaufen rumsteht und keiner hat das Geld dafuer und schlaft auf der Strasse.


    Was dann ?.... dann kann man alles selber bewohnen, Woche zu Woche wo anders was auch teuer kommt. :D
    Ja das waren noch Zeiten als man Silber in den 5 Mark Muenzen hatte.
    Heute ist alles teurer und hat sich vieles mehr als verdoppelt mit dem Teuro der Vorbote fuer die neue Weltordnung ist.


    Danke Herr Kohl, Schroeder und Frau Ferkel. X(


    Gruss


    Eldo


  • Im Verlauf dieser Kernschmelze gilt das Recht des Stärkeren. Da werden Philantrophen und Altruisten rar gesät sein.
    Ich glaube wir haben nicht den wirklichen Peil, was da auf uns zukommt.
    Was man am Tag-X nicht unter voller Kontrolle hat, wird man abschreiben können.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • taheth


    Das kann ein grosses Chaos werden was alles in der Pipeline ist.


    Fasten your seatbelts time, die allgemeine Stimmung ist schon schlecht.


    Sobald die Typen gewaehlt sind koennen sie fast alles ohne Zustimmung machen ohne das man sie spaeter verantwortlich macht.


    In China werden die an die Wand gestellt, bei uns werden sie belohnt.


    Sie verabschieden sich dann mit viel Geld in den Taschen, fette Rente, und sagen dann ""Adios"" ihr Idioten.


    Lebt und zahlt fuer den Mist der geschaffen wurde ist das Endresultat.

  • The extremely secretive Illuminati Group from Old Europe had their meeting in the last week of May at the upscale Ritz Carlton Hotel in Istanbul Turkey. Riot police and rooftop snipers kept plebeians from interfering with the collectivist supranational bankers and globalist imperial advocates in attendance who are making decisions on world organization and rule, all without a vote by the rest of the eight billion inhabitants or their representatives. The meeting details were provided indirectly by Jim Tucker, who has inside moles supplying information. The meeting instituted some new agreements which affect anyone who either chooses or is permitted to continue breathing. Worldwide implementation of a 10% gasoline tax will be imposed, used to fund their efforts. A preemptive claim has been made to give the United Nations control over the world oceans. An ongoing gnarly issue for this cabal is the USGovt leadership of the World Bank, a sore point by Europeans. At dispute is control over pharmaceutical drug distribution to over 73 Third World nations, the motives being unclear.


    Joseph Goebbels has nothing on US Treasury Secy Hank Paulson, the Herman Munster lookalike all dressed up who expertly state the Wall Street case. Goebbels was the Minister of Information for the Nazis under Hitler. If these words do not put a chill down your spine, in an Orwellian tone, then you are missing something big. The vital topic cited is TRUST. We have come to see almost every single major economic statistic as falsified, most financial markets interfered, cozy insider agendas exploited, and regulatory bodies sitting on their hands. Paulson actually has spoken about the key test of accurate financial reporting as being trust, and defends it without blinking.... more


    Dollar & Gold & Four Sheets
    Jim Willie CB


    http://www.321gold.com/editorials/willie/willie060807.html

  • Mal etwas zum Lachen:


    "
    Gold, Silver Fall as Higher Interest Rates Pare Metal Demand


    By Choy Leng Yeong


    June 7 (Bloomberg) -- Gold and silver fell the most in at least two weeks in New York on speculation that higher global interest rates will reduce demand for precious metals as alternative investments."


    Grüße
    Silbernugget

  • Es soll vorkommen, daß sich die Spekulanten verspekulieren:
    'speculation that higher global interest rates will reduce demand for precious metals as alternative investments'
    Wenn der Schreiberling doch vorher geschaut hätte, wie hoch die Zinssätze bei 850$/Oz. waren und wie sie sich im Anschluß entwickelten... ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von tenntWände
    Es soll vorkommen, daß sich die Spekulanten verspekulieren:
    'speculation that higher global interest rates will reduce demand for precious metals as alternative investments'
    Wenn der Schreiberling doch vorher geschaut hätte, wie hoch die Zinssätze bei 850$/Oz. waren und wie sie sich im Anschluß entwickelten... ;)


    Naja China kauft ja kräftig, da darf man es nicht empfehlen, sonst wäre man ja blöd ;)


    P.S Zumindest klingt sein Name verdächtig :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Platin und Palladium fallen kaum, wohingegen Gold und Silber regelrecht abschmieren. Erstaunlich.


    Zumindest Platin dürften sie keines besitzen, so knapp wie das wohl ist.


    Und je tiefer der POG fällt, desto mehr GOLD kostet es ihnen.


    Soll er meinetwegen bis auf 350 herunterrauschen.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Zumindest Platin dürften sie keines besitzen.


    Wenn's ihnen in den Kram paßt, können sie 5 Sonnenkugeln Platin "leer"verkaufen. Hinterher? - Opps, können wir "leider" nicht liefern, ok 1% Konventionalstrafe, tss tsst


    Das ist ja der Sinn dieser "Regeln" :rolleyes:

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Platin und Palladium fallen kaum, wohingegen Gold und Silber regelrecht abschmieren. Erstaunlich.


    Zumindest Platin dürften sie keines besitzen, so knapp wie das wohl ist.


    Nickel haben sie auch keines, können sich dieses aber zwangsweise verschaffen., wie man in den vergangenen Tagen gesehen hat. Silber würde man sich im Fall der Fälle bestimmt auf die gleiche Weise von den ETF´s holen.


    Wenn man sich so ansieht, was gerade bei Nickel an der LME abgeht, wo die Besitzer (physisch) größerer Mengen des Metalls angesichts knapper Lagerbestände und hoher Preise von der Börse selbst gezwungen werden, ihre Bestände zu "verleihen", darf man sich keine Illusionen darüber machen, dass dies nicht mit Silber oder gar Gold einmal ähnlich ablaufen könnte.
    Prompt taucht der Nickelpreis wie gewünscht ab. Die können wirklich scheinbar immer noch schalten und walten, wie sie gerade lustig haben - aber mir will immer noch nicht in den Kopf, daß sich solche Spielchen endlos fortsetzen lassen.


    Hommel ist regelrecht in Rage, diesmal zu Recht, finde ich, auch wenn man deswegen nicht so bibeltreu sein muss wie die gute Silberhummel:


    LME steals Nickel in Broad Daylight!
    Media too Dumb to Notice


    Silver Stock Report


    by Jason Hommel, June 7, 2007


    An ominous development took place today that clearly shows how important it is to take physical delivery of your silver, in person, and store it in your own safe.


    The LME declared that two people who own more than 25% of the remaining nickel at the LME must lend some of their nickel! Imagine that! "MUST LEND" sounds like a "forced theft" taking, to me! If you store your stuff at another person's place, they can just "up and declare" what you can, and cannot, do with it. Can't keep it, must lend it? Truly astounding. It's almost as if those who own the nickel, don't really own it, but rather, the LME owns it, if it is in "LME approved" warehouses.


    http://silverstockreport.com/2007/LME_nickel_theft.html


    grüsse


    auratico

  • Habe mir gerade das Video MoneyMasters (z.B. Google Video)angesehen:


    Sehr interessant:


    A. Lincoln hatte wohl (ganz ohne Zentralbank) einfach Geld gedruckt und in Umlauf gebracht. Das klappte wunderbar. Vor allem musste er keine Zinsen bezahlen. Um die Noten zu kennzeichnen war die Rückseite gün bedruckt (Greenback).


    Tja, und jetzt kommt´s:


    Die "Geldverleiher", Rothschilds und Nachkommen hatten da was dagegen, Sie wollten den Goldstandard.


    Warum?


    Weil der knappe Goldmarkt sich wunderbar kontrollieren lasse ...


    Ganz am Ende habens die Bänker dann auch wieder geschafft, die Kontrolle zu bekommen und Lincoln, na ja wurde halt umgebracht ...

Schriftgröße:  A A A A A