Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Wir werden den Bullenmarkt frühestens mit einem inflationsbereinigten ATH im Goldpreis beenden.

Believe it or leave it!

Grüße
    Silbernugget

• Mal etwas zum Lachen:

"
    Gold, Silver Fall as Higher Interest Rates Pare Metal Demand

By Choy Leng Yeong

June 7 (Bloomberg) -- Gold and silver fell the most in at least two weeks in New York on speculation that higher global interest rates will reduce demand for precious metals as alternative investments."

Grüße
    Silbernugget

• Es soll vorkommen, daß sich die Spekulanten verspekulieren:
    'speculation that higher global interest rates will reduce demand for precious metals as alternative investments'
    Wenn der Schreiberling doch vorher geschaut hätte, wie hoch die Zinssätze bei 850$/Oz. waren und wie sie sich im Anschluß entwickelten... ;)

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

• Zitat

Original von tenntWände
    Es soll vorkommen, daß sich die Spekulanten verspekulieren:
    'speculation that higher global interest rates will reduce demand for precious metals as alternative investments'
    Wenn der Schreiberling doch vorher geschaut hätte, wie hoch die Zinssätze bei 850$/Oz. waren und wie sie sich im Anschluß entwickelten... ;)

Naja China kauft ja kräftig, da darf man es nicht empfehlen, sonst wäre man ja blöd ;)

P.S Zumindest klingt sein Name verdächtig :rolleyes:

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• wiedermal ein Rücksetzer bei Gold 654$
    Mir reichts ich verkauf und steig in den Dachs ein!!
    :(

:D
    Ach was solls, ich bin sowieso zu jung für die 700

• die haben noch Munition... diese Drecksäcke.
    Ich hoffe mal, daß dies jetzt der Boden war

Ich sollte mir die Mütze weiter runter ziehen, daß ich das Elend nicht mehr seh

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

Einmal editiert, zuletzt von Schablonski ()

• Platin und Palladium fallen kaum, wohingegen Gold und Silber regelrecht abschmieren. Erstaunlich.

Zumindest Platin dürften sie keines besitzen, so knapp wie das wohl ist.

Und je tiefer der POG fällt, desto mehr GOLD kostet es ihnen.

Soll er meinetwegen bis auf 350 herunterrauschen.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Zitat

Original von mesodor39
    Zumindest Platin dürften sie keines besitzen.

Wenn's ihnen in den Kram paßt, können sie 5 Sonnenkugeln Platin "leer"verkaufen. Hinterher? - Opps, können wir "leider" nicht liefern, ok 1% Konventionalstrafe, tss tsst

Das ist ja der Sinn dieser "Regeln" :rolleyes:

• Zitat

Original von mesodor39
    Platin und Palladium fallen kaum, wohingegen Gold und Silber regelrecht abschmieren. Erstaunlich.

Zumindest Platin dürften sie keines besitzen, so knapp wie das wohl ist.

Nickel haben sie auch keines, können sich dieses aber zwangsweise verschaffen., wie man in den vergangenen Tagen gesehen hat. Silber würde man sich im Fall der Fälle bestimmt auf die gleiche Weise von den ETF´s holen.

Wenn man sich so ansieht, was gerade bei Nickel an der LME abgeht, wo die Besitzer (physisch) größerer Mengen des Metalls angesichts knapper Lagerbestände und hoher Preise von der Börse selbst gezwungen werden, ihre Bestände zu "verleihen", darf man sich keine Illusionen darüber machen, dass dies nicht mit Silber oder gar Gold einmal ähnlich ablaufen könnte.
    Prompt taucht der Nickelpreis wie gewünscht ab. Die können wirklich scheinbar immer noch schalten und walten, wie sie gerade lustig haben - aber mir will immer noch nicht in den Kopf, daß sich solche Spielchen endlos fortsetzen lassen.

Hommel ist regelrecht in Rage, diesmal zu Recht, finde ich, auch wenn man deswegen nicht so bibeltreu sein muss wie die gute Silberhummel:

LME steals Nickel in Broad Daylight!
    Media too Dumb to Notice

Silver Stock Report

by Jason Hommel, June 7, 2007

An ominous development took place today that clearly shows how important it is to take physical delivery of your silver, in person, and store it in your own safe.

The LME declared that two people who own more than 25% of the remaining nickel at the LME must lend some of their nickel! Imagine that! "MUST LEND" sounds like a "forced theft" taking, to me! If you store your stuff at another person's place, they can just "up and declare" what you can, and cannot, do with it. Can't keep it, must lend it? Truly astounding. It's almost as if those who own the nickel, don't really own it, but rather, the LME owns it, if it is in "LME approved" warehouses.

http://silverstockreport.com/2007/LME_nickel_theft.html

grüsse

auratico

Einmal editiert, zuletzt von auratico ()

• Habe mir gerade das Video MoneyMasters (z.B. Google Video)angesehen:

Sehr interessant:

A. Lincoln hatte wohl (ganz ohne Zentralbank) einfach Geld gedruckt und in Umlauf gebracht. Das klappte wunderbar. Vor allem musste er keine Zinsen bezahlen. Um die Noten zu kennzeichnen war die Rückseite gün bedruckt (Greenback).

Tja, und jetzt kommt´s:

Die "Geldverleiher", Rothschilds und Nachkommen hatten da was dagegen, Sie wollten den Goldstandard.

Warum?

Weil der knappe Goldmarkt sich wunderbar kontrollieren lasse ...

Ganz am Ende habens die Bänker dann auch wieder geschafft, die Kontrolle zu bekommen und Lincoln, na ja wurde halt umgebracht ...

Gold, the canary in the coal mine.

Einmal editiert, zuletzt von Minos ()

• Bedauerlich, die Chinesen haben aber ihre Schubkarren schon bereit gestellt fuer die Abholung von Gold in der naechsten Woche.

So nun ein paar CEF zum mithelfen.

Tragt es mit Wuerde, Goldbugs.

XEX

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Nein sie sind Betrüger und pleite - trotdem werden sie gestützt. Der Kampf dauert noch einige Zeit - Gelegenheit m nachkaufen.

Aber genervt bin ich schon - das dauert ja länger als ich den Amis zugetraut hätte......

• Zitat

Original von Eldorado

Tragt es mit Wuerde, Goldbugs.

XEX

Klar Eldo,

werde mich doch nicht unterkriegen lassen. :D

Einmal Schalker - immer Schalker.

Einmal Goldbug - immer Goldbug

• Lease Rates sind schon gestern kräftiger angestiegen.

Genau, die Chinesen kaufen das geleaste und verkaufte Gold schon.

NUr wenn die Verkaufer des geliehenen Goldes es wieder zurückgeben müssen, wird´s lustig!

• Zitat

Original von Minos
    NUr wenn die Verkaufer des geliehenen Goldes es wieder zurückgeben müssen, wird´s lustig!

Herr Weber von der Deutschen Bundesbank hat's verliehen.

Der fordert es nicht zurück, sonst käme Deutschland auf die Achse des Bösen.

Und das wollen wir doch nicht, oder :rolleyes:

• Also, leise, ganz leise beschleicht mich immer mehr der Verdacht, dass wir Goldkäfer am Ende leer ausgehen werden. Man wird einen Weg finden, uns um unser wohlverdienten Spekulationsgewinn zu bringen.

Vielleicht wird Gold per US- Dekret einfach für wertlos erklärt? :P :P :P

Übrigens: Ein guter Bekannter erzählte mir, dass er Anfang der Achziger seine Krügerrand verkaufen wollte und die Banken mit vorgeschobenen Begründungen die Annahme verweigert hätten. Seit dieser Erfahrung meidet er Gold und geht in Aktien ...

Einmal editiert, zuletzt von Minos ()

• Das MoneyMasters Video kann man wirklich nur jedem empfehlen. Allerdings wäre ich mit den Vorschlägen (Regierung druckt selbst sein zinsloses Geld) vorsichtig. Man sollte bedenken, daß dieses Video aus monetaristischer Schule, dem modernen Gegenstück zur Österreichischen Nationalökonomie, stammt. Die Geldgewalt in den Händen der Politiker - auch Lincoln war ja einer - wäre nicht in meinem Interesse...

Schriftgröße:  A A A A A