Tach zamma,
war ein paar Tage außer Haus und habe hier einiges an Beiträgen verpasst. Zur Sache: Es ist etwas kompliziert, eine anonyme Gruppe wie diese hier mit vielen richtig pfiffigen Leuten die weit größere Lebenserfahrung als bspw. ich haben und dazu auch noch ab und an verdammt eitel und inkonsequent sind zu managen. Im Konkreten Fall war gogh einmal vor langer Zeit - ich spare mir das Zitat - mächtig am miese Stimmung machen auf Nachfrage zu keinem konstruktiven Vorschlag in der Lage und auf eine Widerholung hatte ich keine Meinung.
Es geht hier weiter als die Beziehung von einem Mitglied zu einem Moderator. Denn würden wir hier Beiträge löschen, so köme der Zensurvorwurf, schließen wir ein Thema = Zensurvorwurf, sperren wir einen User oder löschen ihn = Zensurvorwurf.
Ich halte dahe die Sperre für einen beiderseitig gangbaren Weg. Ich möchte, dass dies Forum hier ein Ort ist, wo sich die Mitglieder gern aushalten, wo die Anonymität nicht für beleidigungen oder Beschimpfungen sondern zum unkomplizierten und kostenneutralen Informations- und Gedankenaustausch verwendet werden kann.
Ich freue mich über jeden, der diese Vorstellungen teilt, auch gogh der hier schon bereichernd dabei war und würde mich freuen ihn ohne seine Schattenseite hier nach nunmehr halbierten Urlaub wieder zu sehen.
Ich finde es übrigens ganz ausgezeichnet, dass ich auf so gute Leute wie Edel Man oder Twinson bauen kann und möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Funktion der Persönlichen Nachricht für Nebendiskussionen ausgezeichnet ist, schaltet sie daher bei euch frei.
MbG
DMR