Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Le Metropole Members,


    Served at The Hemingway Table:


    Put Your Fingers in Your Ears


    By: Ed Steer


    04 August 2007


    "Government is a disease masquerading as its own cure."


    "Last week the Italian government announced that they
    might consider selling some of their gold in order
    to bring their huge deficit under control. The gold
    market yawned. ;(


    "I believe that it was Dan Norcini over at Jim Sinclair's
    site that commented that this might just be the Italian
    Central Bank's way of writing off the gold it allegedly
    lost during the LTCM crisis. The rumour swirling around
    at the time was that LTCM went under with a 3-400 tonne
    gold short position and was one of the reasons that the
    Fed stepped in to organize a bailout."

  • Zitat

    Original von SalonHelga


    Geniales Video! Auf mich wirkte der Zusammenbruch sehr authentisch, mal sehen, wie lange es Cramer auf CNBC noch gibt...


    Cramer geht ab wie ein Zäpfchen hahahahhaaaaaaaa :D :D :D :D They are NUTSSSSSS, they know nothingggggg....it is no time to be an academic :D :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Das ist jetzt die Frage, kann das PPT die naechste Wochen nochmals so druecken wie die letzte Woche ?


    Prognosen ueber Kursziel und Zeitraum sollte man nicht zusammen machen.


    Morgen dreht sich der Mond vielleicht auch der Markt.


    Posted On: Friday, August 03, 2007, 7:28:00 PM EST


    Gold and Dollar Market Summary


    Author: Dan Norcini



    Dear CIGAs,


    Among the following charts that I regularly send up each week, a pair detailing the Commitments of Traders report for the gold market are also included.


    There is something noteworthy to report this week. As you might recall, during the week I sent up some commentary remarking about the quite significant drop in open interest that took place in gold over the last reporting period. From last Tuesday (7-24-2007) through this Tuesday (7-31-2007), we had a sharp drop of nearly 50,500 contracts. A drop of that magnitude in such a short period of time is most remarkable.


    Thankfully, for the purpose of analysis, that drop was covered by the COT report since all of it occurred over the reporting period. What a detailed breakdown of that report reveals is that there was wholesale long liquidation occurring among the speculative class, both large and small, who dumped a total of 47,473 longs. The buying by the commercial side was equally impressive as they put on 4,484 new longs but covered an incredible 44,474 existing shorts over the same period. This is where things get interesting.


    Last week I remarked that the commercials had put on the largest number of brand new shorts in one week’s time that they had done in nearly two years, back when gold was trading just below $450 and they were trying to cap it there. Well, guess what? This week they turned right around and covered the LARGEST NUMBER OF EXISTING SHORT POSITIONS in one week’s time since April of 2004! It is evident that they are wasting no time in taking profits in their short futures position – perhaps they are sensing that the weakness in the dollar is going to be too much for them to try holding the line on gold for much longer.


    Regardless, the result is that the fund net long position and the commercial net short position are both at levels that are more commensurate with the end of liquidation cycles in gold rather than with tops in price. If the dollar’s weakness continues into next week, gold is well positioned for an upside breakout. Preventing that will require another massive effort on the part of the bullion banks. Can they repeat their success from the previous week? Stay tuned!


    Dan

  • @Mesodor


    Man kann den Merriman auslachen oder zur Kenntnis nehmen aber wenn ich vergleiche hat er damit Recht gehabt.


    Der Astrologe Merriman schreibt in seinen Buch Voraussagen 2007 das kritische Umschwungdaten fuer Gold und Silber an diesen Tagen beginnen koennten.


    2007:


    01.Mai (auch 24. April oder 10.Mai denkbar)..stimmte
    24. bis 25.Mai ..stimmte
    21.Juni (4.Juni bis 1.Juli ist insgesamt hervorgehoben !)
    9.-10. Juli
    31. Juli (zugetroffen)


    Weiter gehts.........


    9. August ( :rolleyes:..eventuell der letzter Schachzug vom PPT)
    7. bis 10. September
    10. Oktober
    2. bis 5. November
    12. November ( 7. bis 19. November)
    10. Dezember
    21. bis 24. Dezember (18. bis 30. Dezember)

  • ...auch wenn es sich nicht um Gold handelt - ich finde man sollte diesen Artikel lesen - und hier sind wohl die Interessierten dafür - hoff ich mal :rolleyes: ;) es steht wohl ziemlich schlimm, dass jemand so direkt redet, auch wenn Cramer immer etwas überbordet :rolleyes:


    http://www.financialsense.com/…ls/nystrom/2007/0805.html


    mit Video:
    http://www.cnbc.com/id/15840232?video=452808336&play=1


    linar :)


    :rolleyes: hab erst jetzt gesehen - ich hinke ja meilenweit hinterher - sorry :rolleyes: ;)

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

  • Gold aktuell auf 673 und der Dollar über 1,38!
    Nur die Minen vollziehen das nicht nach und werden weiter abgewatscht.....sehr seltsam.
    Enteder gehen Gold und/oder Dollar wieder runter, oder die Minen exlodieren jetzt irgendwann....letzteres wäre mir lieber.


    Gruss

  • Dazu noch GLD auf record high mit über 500 Tonnen und riesen Volumen ... der Braten riecht sehr seltsam sag ich und deshalb tendiere ich klar zur Explosion.


    Panik Lemmings werden irgendwann dumm schauen aus der Wäsche und dem Kurs wieder hinterher rennen.

  • @ELDO


    Die Fed wird gar nichts machen sondern alles unverändert lassen.
    Wenn Sie erhöhen geht der subprime Sektor gänzlich baden und wenn sie senken geht die Inflation durch die Decke. Ich glaube Helikopter Ben wird eher dazu tendieren den Markt mit verkausalierten Statements zu verunsichern und die derzeit zu hohen Inflationsraten zu schlucken; zumal man ja in den USA die Inflationsraten nach Gutsherreart "richten" kann.
    Ich bin ja mal gespannt wie sich die offizielle Inflationsrate für Deutschland in der letzten Zeit darstellt!!! Milchprodukte bis zu 50% teurer von heute auf morgen, Strom sowieso und jetzt dann auch noch Brot bis zu 20% mit einem Federstrich.... von den Spritpreisen gar nicht zu reden!


    Die Rate wird 2,5% oder so sein denke ich mal :rolleyes: :rolleyes: Frage mich nur wie man den Warenkorb zusammenstellen wird um auf diese Zahl zu kommen. Es müsste langsam auch ein astreiner 6er Schüler in Mathe kapieren, dass da etwas nicht stimmt mit der Rechnung.


    Gruss

  • Denke auch das Ben die Rate unveränder lässt.
    Es wird suggeriert werden, dass die Panik unbegründet war, Big Boys werden als erste kaufen, Kurse steigen, Mainstream springt wieder auf und die Krise ist erst mal vergessen .... bis zum nächsten Schock.


    Volas steigen in allen Märkten wie es scheint, ride the waves right.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    Gold aktuell auf 673 und der Dollar über 1,38!
    Nur die Minen vollziehen das nicht nach und werden weiter abgewatscht.....sehr seltsam.
    Enteder gehen Gold und/oder Dollar wieder runter, oder die Minen exlodieren jetzt irgendwann....letzteres wäre mir lieber.
    ....


    Moin


    Habe mal 2 Charts mit Hilfe StockCharts.com erstellt.
    Diese zeigen das Dilemma :
    Zuletzt haben die Goldaktien deutlich underperformed.


    Der Chart "Daily" (rechts) zeigt schon einen überverkauften Zustand der Goldaktien IMO.
    Eigentlich müßten zumindest Reaktionen erfolgen.
    Aber der "Weekly" Chart sieht noch bedenklich aus.


    Der Markt bestimmt letztlich die Richtung......


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Homm13


    Cramer geht ab wie ein Zäpfchen hahahahhaaaaaaaa :D :D :D :D They are NUTSSSSSS, they know nothingggggg....it is no time to be an academic :D :D :D :D



    Hallo Ihr,


    das ist genau das, was ich mir denke, wenn ich sehe, wie Wirtschaftsprüfer den Barclays Silver ETF als "gleichwertig oder sogar besser, weil praktikabler" gegenüber physischem Silber bezeichnen.
    Also Leute aus der selben Branche, die auch jahrelang bei Enron, Bear Sterns, Siemens, IKB, etc. nichts gemerkt haben. Nichts.
    Trotz akademischem Titel.


    Es ist kein Problem viel zu wissen, aber man muss es rechtzeitig auch wieder vergessen können - und mit gesundem Menschenverstand Entscheidungen fällen.
    Vor allem, wenn es um die eigene "Bilanz" geht, nicht um Fremdkapital ... .
    Dafür braucht es kein Studium, sondern nur Mut & Geduld.
    Und rechtzeitig genug physisches Edelmetall im Depot.



    Gruss,
    gutso


    PPS: Hervorragendes Video von Cramer, ich mag den Typen irgendwie.
    Wobei er nicht so klingt, als würde er das noch lange machen, - der ist reif (oder ein guter Schauspieler ...).


  • L :D L


    Das ist ja geil.



    aber die arme Moderatorin wusste gar nicht, wie ihr geschah.



    Zitat

    Original von SalonHelga
    Geniales Video! Auf mich wirkte der Zusammenbruch sehr authentisch, mal sehen, wie lange es Cramer auf CNBC noch gibt...


    Ich glaube, der ist ein sehr guter Schauspieler. :D

  • Hmm - wieder ein Immobilienfinanzierer in Konkurs. Mich wundert`s echt daß sich die Märkte noch so halten - dürfte ja nicht nur den Amis so gehen. Mich würde es mal interessieren, an wievielen faulen Krediten in Spanien unsere Großbanken und Versicherungen beteiligt sind. Da dürfte der nächste Hammer kommen - besonders wenn diese Yen und Franken-Finanzierungsmodelle plötzlch nicht mehr laufen. Derartige Modelle wurden auch bei uns in den vergangenen jahren verschachert wie lauwarmes Brot. 100.000 Euro Eigenkapital und bis zu 300.000 Euro fremdfinanziert (Hebelgeschäfte). Endfällige Kredite. Und da reden immer alle von den USA - bei uns gibt es in den vergangenen Jahren auch einige faule Eier im Nest. :rolleyes:

  • Dead Cat bounce


    Neville Bennett


    Last week I called the stock market correction. The Dow is rising again in a dead-cat bounce.The correction will continue as the credit crunch bites. Jeremy Grantham, a like mind, says he is watching markets plummet in a slow-motion train wreck.


    Grantham runs the enormous Vanguard and Evergreen Asset Allocation Funds. He argues the world is in a financial-debt-soaked bubble. The excesses of private equity, hedge funds and sub prime debt means that much of the financial world is leveraged to the gills and the end will not be pretty.


    Half the hedge funds and at least one big bank will disappear.

Schriftgröße:  A A A A A