Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Stimmt alles, ... wer mitgelesen hat sieht das.


    Du hast Dich selbst diskreditiert.


    ....Persönliche Attacken die unter die Gürtellinie gingen & mir dann mangelnden Charakter vorwerfen.


    .....Ich habe es versucht, aber wenn du nicht bereit bist für eine Diskussion auf normalem Niveau, kann ich es nicht ändern.


    ....Ich vermisse gerade bei Dir etwas Gelassenheit und auch gerade in diesen Situationen Anstand und Respekt gegenüber anderen - egal ob Freunden oder in meinem Fall wohl einem Troll.


    ....Nur finde ich es infantil, dass du so eine große Suppe aus dieser Sache 666 kochst.


    Das zeigt deine vorherrschende Anspannung wo es ploetzlich nur mehr eine unwichtige Zahl ist.


    Der Grossteil deiner Postings, wahr oder nicht, machen einen depressiv bei der Untergangstimmung wie du sie verbreitest.


    Es gibt noch einige gute Sachen im Leben und Edelmetalle oder PM Aktien die schuetzen koennen in der kommenden Krise.
    Die interessieren dich ausser Politik anscheinend nicht mehr.


    Hast du nicht mal was erfreuliches zu melden ?


    Bei Politik will ich nicht mitreden, die stinkt zum Himmel und man kann ueber das Thema uferlos weiterreden oder meckern ohne das sich was aendert.


    ....Lassen wir es nun beenden, Dir alles Gute haette doch gereicht.


    XEX

  • :DNett von Dir was du anbietest aber ich ueberlasse Dir nun die Buehne.


    Deine Meinung falls ich sie nicht aktzeptiere muss ich zumindest tolerieren aber mit fehlt nun die Zeit diese zu lesen.
    Mache von jetzt ab deine Prognosen und informiere die Leserschaft nach deinem Geschmack und Interesse damit es wertvoll wird hier
    weiter zu lesen.
    Falls ich hier lese dann mache ich wie Mesodor sagte dass ich dein Posting einfach ueberspringe. :]
    In erster Linie bin ich hier um Informationen auszutauschen und Geld zu verdienen mit meinen Investments. Warum bist du eigentlich im Gold und Silber Forum?
    Um uns alle taeglich zu warnen vor dem Sturm ?... dafuer gibt es schon Herrn Eichelburg.
    Ich habe auch meinen Stolz aber unter deinen Doktrin und Bedingungen stehe ich noch lange nicht.
    Du denkst wohl du bist nun auch ein Moderator ?..in einem politischen Forum waerst du besser aufgehoben als auf der Hauptseite des Goldseitenforums.


    Good luck to you.


    XEX



  • FLOP_Baron,



    Du verdrehst immer alles. Und Du projizierst es danach genau auf die Diskussionspartner, anstatt den Fehler bei Dir zu suchen.


    Und diesen frechen Ton würde ich mir an Deiner Stelle nun wirklich nicht trauen durchzuhalten.
    Merkst Du eigentlich noch irgend etwas? Brauchst Du Hilfe? Ich kann sie Dir leider nicht geben.
    Ich weiss nur, dass man das, was Du präsentierst, unter Fachleuten "kognitive Dissonanz" nennt.


    Und, merkst Du eigentlich noch: Du bist nicht gerade in erster Linie durch vorteilhaftes Investieren & gute Tips hier bekannt.
    Nicht einmal durch plausible, differenzierte Tips, die dann halt mal fehlgeschlagen sind. Sondern nur durch einen einzigen, undifferenzierten Tip, der gebetsmühlenartig propagiert wurde und wird, - wider alle Vernunft, wider alle schlechten Nachrichten & und Abschläge !



    Was machst Du also hier für einen Wind um nichts? Um Dich?


    Und, zur Kritik an Eldo oben, nochmal dieser Hinweis: DIES IST KEIN POLITIKFORUM.


    HIER GEHT ES UM EDELMETALLE, HALLOOO000ooo°°°... ! :rolleyes:



    Gruss,
    gutso

  • Tja, Gutso,


    jetzt hat's nicht Verletzte gegeben bei der Massenschlägerei, sondern eine Leiche


    R.I.P. Eldo :rolleyes:, und


    R.I.P., natürlich, Aaron Russo.


    Sagen wir es mal so, Damokles: Russo wußte wahrscheinlich schon ein Weilchen, daß er nicht mehr lang zu leben hat, und brauchte deswegen keine "Rücksichten" mehr nehmen. Er hatte keine Angst mehr vor der Cabale, und das machte ihn für diese kurzen Zeitraum wirklich frei.


  • Find ich gut,


    Irgendwie muss man hier mal klar Schiff machen.


    Ich bin auch etwas ratlos, was man mit dem Troll - noch soll. :D


    zuschauen, lachen, entspannen. ;)
    Aber ein wenig traurig ist das natürlich schon auch ...


    http://www.youtube.com/watch?v=z8rD1GpIgpo


    Perhaps I am posting a bit in the Goldismoney Forum.


    http://goldismoney.info/forums…s-gold-silver-stocks.html


    Might be a good place, with less "knights of the coconut" :D


    [Blockierte Grafik: http://turnerclassic.moviesunl…overs/250_Wide/D24986.jpg]



    Greez,
    gutso


    @ Milly


    Leichen gibts nur im wirklichen Leben, im Internet herrscht die Wiedergeburt! Noch nicht bemerkt? :D
    Uns gehts prima! =)

  • Wie viele hier im Forum habe auch ich in den letzten Wochen viel Geld verloren. Da war es mir gut verständlich, dass die Nerven bei einigen blank liegen.
    Freitag sah die Welt wieder besser aus - um so grösser meine Überraschung als ich heute Abend ins Forum schaue, was am Wochenende passierte, dabei habe ich bei Izzy noch nicht einmal gelesen .


    Nach meinem Verständnis ist dieses Eldos Thread, seine Verdienste sind unbestreitbar, ich habe damit Geld verdient und sage Danke.


    Andere sollten sich zurückhalten, macht selbst soviel threads wie ihr wollt auf - bis ich RSM rausschmeissen kann, werde ich sogar mal nachschauen. X(


    Gruss
    midas


    PS: alle politischen, gesellschaftlichen, esoterischen, astrologischen .... Verschwörungstheorien halte ich für Blödsinn: es gibt nur den ganz normalen "struggle for survival" im wirtschaftlichen und finanziellen Bereich, der mag dann auch cabale heissen, und um den geht's hier.


    PPS: Eldo come back

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • schön das ich endlich ein forum gefunden habe, in dem man sich mit sachkundigen teilnehmern über edelmetalle und vermutungen aus münchhausen unterhalten kann. ich lese jetzt seit 3 monaten mit und habe den eindruck mich im letzten moment richtig für silber und auch gold entschieden zu haben. der letzte moment kann natürlich auch - in salamitaktik 5 jahre - dauern - egal zum schutz bin ich halt investiert.
    ich habe mich letzte woche nun auch angemeldet, um zu lernen und auch zu informieren, da ich viel über gold, geld, wirtschaft und minen weiss. das niveau ist in den letzten wochen aber so stark gefallen wie der dax und der dow zusammen! heute ist es sogar unter der 300 tage linie, obwohl der markt geschlossen ist.
    das okkulte beiträge zu einem okkulten metall gehören ist schon okay, aber nun lass mal gut sein mit deiner 666 sowie deinen kindischen provokationen, und zieh ab in einen eigenen thread, da werde ich sicherlich mitlesen.
    wenn du hier sachliche und auch interessante, schöne oder auch langweilige infos, oder sonstwas brauchbares postest, dann bleib hier.
    das ist ja wie im kindergarten hier.



    @eldo deine beiträge werde ich vermissen und hoffe, das du dir es noch überlegst.

  • wenn schon Unfrieden, dann wenigstens lehrreich!
    als erstes empfehle ich bei Wikipedia unter Troll nachzulesen.
    Dann den Izzi -Thread lesen... und siehe da
    der GB arbeitet genau nach Lehrbuch - nicht gut, da seine Machenschaften oft innerhalb eines Satzes erkennbar sind, spätestens im nächsten Post wiederlegt er seine Argumente ( Gutso hat es auch schon beschrieben)
    aber dann Zitat GB

    Zitat

    Ich biete Dir hiermit an von nun an konstruktiv die Diskussionen anzugehen und gegenseitige Toleranz zu üben. Das heißt auch die Meinung des anderen zu akzeptieren.


    Das zeigt doch sehr deutlich , dass ich besser versuche mich mit einem Nasenpopel auseinander zusetzen , als mit jemandem, der seine eigenen Texte nicht versteht.
    @ GB wenn du mir schon drohen willst, dann sei ein Mann und sag`s mir ins Gesicht

    • Offizieller Beitrag

    Dein Einstand - Meine Worte.


    Da es offenbar einige Leser zu schätzen wissen, was GB so zusammensucht, mag er in den von ihm eröffneten Themen weiter schreiben. Abseits dieser Themen allerdings fortan nicht mehr (Gegenteiliges Handeln hat die Sperrung zur Folge). Ich teste damit mal eine neue Version von Moderation. :)


    Vielleicht gelingt mir mal eine neue technische Einstellung, die da das Schreiben in gewissen Themen nur gewissen Leuten ermöglicht. Melde mich dazu morgen nach Erkundungen in dieser Richtung.


    MbG und N8


    DMR


  • @ homm bzw. g.baron


    wo er recht hat, hatta recht. zurück in eure ecke. :rolleyes:


    ps.@ all .. habt ihr keine pn? VERDIENSTE IN EHREN ... mit eurem - öffentlichen - "gegockle" schadet ihr der sache. danke dafür :rolleyes:


    ein sich fragender wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • @Damokles
    Passt zwar nicht mehr ganz in den Thread:
    Gold4ex ist eine Wechselstube, die wollen abends bei EMs praktisch auf Null sein und halten keine Vorräte. In letzter Zeit soll die Nachfrage etwas grösser als das Angebot sein. EMs gibt's im 1. Stock, Kundenkreis wenn ich da war: 'Gutgekleidete' und Asiaten.
    Wegen der MWSt geht Silber fast gar nicht, man muss immer vorher anrufen.


    Krüger und Vrenelis sind praktisch immer vorrätig.
    Gruss
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Zitat

    Original von David M. Reymann
    Dein Einstand - Meine Worte.


    Da es offenbar einige Leser zu schätzen wissen, was GB so zusammensucht, mag er in den von ihm eröffneten Themen weiter schreiben. Abseits dieser Themen allerdings fortan nicht mehr (Gegenteiliges Handeln hat die Sperrung zur Folge). Ich teste damit mal eine neue Version von Moderation. :)
    DMR


    Was sich so alles bei Gold und Silber ansammelt :D
    aber das muss jetzt auch noch dazu..
    David, dafür bekommst du von mir Respektpunkte - ich dachte schon, dass GB das Forum übernommen hat. :D
    Vielleicht gelangen wir zu dem alten Niveau zurück

Schriftgröße:  A A A A A