ZitatOriginal von PMChris
Seh es so. Wenn Du einen Totalverlust einkalkulierten kannst ist es o.k. Du mußt, wenns wirklich hart kommt damit rechnen, das institutionelle Anleger wie Amerikanische Staatliche Rentenfonds es am Future Markt noch mal richtig krachen lassen können. Da sind Mittel im Spiel, gegen die selbst Hedge Fonds klein aussehen. Also immer damit rechnen das völlig unerklärbare antizyklische Dinge am Aktienmarkt geschehen.
Ich stimme hier mit mesodor überein, die Märkte sind vollständig gezinkt.
Die grösste Gefahr sehe ich darin, wenn der Kopfstand und die Manipulation der Aktienmärkte für alle deutlich wird, ist das Vertrauen für Jahrzehnte dahin, ähnlich wie in Frankreich die über die letzten Jahrhunderte durch einige Totalverluste durch sind.
Hallo Chris,
natürlich muss man bei Aktien immer auch einen Totalverlust einkalkulieren, man kann ihn versuchen plausibel gering zu halten.
Diese Minen haben die lange Baisse überlebt, mit einem um 95% vom Top gefallenen Silberpreis.
In manchen davon ist 40 Jahre und mehr nichts abgebaut worden.
Meinetwegen gibts also 5 Jahre lang Silber für 1 $ das ist mir bezüglich dieser Minen eigentlich ziemlich wurscht, auch wenn ich nicht dran glaube.
Wenn Silber 10 Jahre oder sonst wann später bei 30$ steht ist mir der Zeitraum dazwischen egal, solange ich ihn wenigstens noch erleben sollte.
Ich denke eher, wir halten die aktuelle Spanne zwischen 10 und 15 US$ bis zum nächsten Schritt aufs nächste Plateau, bei 20 bis 35 US$.
Silber wird bereits wieder Anlagemetall seit ein paar Jahren - das ist das entscheidende!
Ich habe die Angst lange schon verloren, Respekt habe ich aber schon auch, vor dem was Du da beschreibst und worüber wir hier schon so viel geschrieben haben ... .
Vor allem vor den Rückkoppelungen, die dabei entstehen können:
Jeder ist auf Kredit bei jedem und hat unbekannte Anteile dieses Polonium-Derivats "Subprime" in den Adern fliessen.
Es wird Jahre dauern, bis wir wissen, was da Sache war. ...
Und wer am Ende an den Spätfolgen eingeht.
Aber es gibt meiner Meinung nach eben doch einfache Strategien, um ins Auge des Sturms zu fliegen, - wo bekanntlich fast Windstille herrscht.
Und deshalb sehe ich das so: wo sollte mitten im Sturm mein Geld sicherer sein als beim Physischen Metall und bei Silver Valley Sleeping Mines in den USA selbst, in die wiederum hauptsächlich so verrückte, wie ich es selber bin, investieren? Soll doch der Dollar fallen! Irgendwann steigt Silber so an, dass das langt ums wieder auszugleichen.
Wir sind in einer neuen Edelmetall-Hausse, meiner Meinung nach, die bis in die nächsten 2 Jahrzehnte reichen könnte, wegen der sinkenden Erz-Lager und neu erwachenden Interessen an Anlagemetallen.
Ist aber wirklich nur meine Meinung, klar. Wenns nicht stimmt, werde ich das sicher auch eines Tages merken.
Vorerst aber sehe ich noch keinen Anlass diese Meinung ändern zu müssen.
Gruss,
gutso
PPS:
[Blockierte Grafik: http://www.silverminers.com/images/bond2.jpg]
Aus dem Silver Valley in Idaho, der Journalist David Bond zu Aaron Russo' s Tod, er zitiert ihn hier & schreibt was dazu:
http://www.silverminers.com/pu…ions/showpub.aspx?id=6369
ZitatAlles anzeigen(...)
Continuing with Aaron Russo: “In 1913, the bankers got this concession, and they have taken control of our corporations and our government. We are living in a fascistic country. Their paper is just a ghost of money. Only gold and silver are really money.”
Interesting viewpoint, coming from a Hollywood movie-maker the likes of which one would usually expect to find at a fund-raiser for one of the Klintons. But researching “Freedom to Fascism” was an eye-opener for Aaron Russo.
“I believe in what the founding fathers gave us. We have rights, not privileges,” Russo told us. “I will do everything in my power to shut down this system, this federal reserve system, and this takeover of our government by them. It’s about freedom of the individual, not about institutions. It's time to shut it down. What made me do this is I don’t like what’s happening here. I want to see everything stop and America come back to its rightful place.”
As for the people who mine silver and gold, Russo was as hard in our interview on them as he was on the foreign and domestic bankers who enslave us. “It's critical that the mining industry wake up to what's happening to them. It's nonsense for the industry to talk about metals and not money. They are dishonoring their shareholders. "
“I would tell silver and gold miners to stop hedging metal supplies, make sure that you advertise silver and gold as money, not jewelry, and wake people up. Lobby to shut down Federal Reserve system. Until then, the mining industry is going to remain second-class citizens. Only thing keeping us alive is our military. Without a sound dollar we lose. Where is all the gold? I can tell you where it is. The bankers have taken the gold for collateral for the money they print. The dollar is a broken process. The mining industry has to take a leading role in doing these things, and they could start by not hedging.”