Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Für einige Aufregung unter den Goldbullen sorgt seit einigen Tagen eine brandneue Studie von Adrian Douglas:


    http://www.marketforceanalysis…%20GOLD%20OPTION%20OI.pdf


    Er sieht nun an der COMEX praktisch die gleichen Voraussetzungen vorliegen, mittels deren er im November 2005 den massiven Aufschwung der im HUI gelisteten Aktien richtig erkannt hatte, und zwar aufgrund eines heftigen Anstiegs der Call-Optionen, die geradezu überwältigend bullisch ausgerichtet sind. Douglas sieht beim Gold in den Optionshändlern das wahre Smart Money verborgen, das nicht offen auf den Spotmärkten agiert, sondern sich langsam im Hintergrund positioniert.
    Man bedenke dabei, daß das Open Interest bei den Futures im Moment noch ziemlich harmlos aussieht, während bei den Optionen, die lange unter dem Radar der Daytrader lagen, nun offensichtlich die Post abgeht:


    COMEX GOLD OPTION OPEN INTEREST INDICATES
    LARGE MOVE TO THE UPSIDE


    By Adrian Douglas


    In November 2005 I predicted the mega-move in gold up to $720/oz by noticing a very large build-up of call options in the HUI component shares


    I have now noticed a very interesting similar massive build-up of call options in the October and December COMEX gold contracts.
    which in itself is a positive indicator not a contrarian one (...)


    I conclude that smart money is being placed for a massive rise in the gold price.
    This money could not go in to the futures market without blowing the lid off the price as it would represent a 33% increase in open interest.
    Going into the option market allows flying below the radar…except that I picked them up on mine!


    Adrian Douglas
    info@marketforceanalysis.com


    grüsse


    auratico

  • Zitat

    Original von mesodor39


    Dann bist Du zu spät eingestiegen oder überinvestiert.


    Auf jeden Fall verteuerst Du deine Bestände so stetig.


    Weder noch. Alles eine Frage der Relation.
    Die Strategie fahre ich so lange bis das Spiel aufhört.
    Die Verluste im Put sind zu vernachläßigen, zumindest für mich.


    Grüße
    Eulenspiegel

  • Zitat

    Original von Eldorado


    Denkt nun an 777, eine himmlische Zahl, vielleicht bringt das mehr Glueck.


    Seit meinen Hongkonger Zeiten bin ich eher für die 888 :D


    Wesentlich bessere Zahl ;)


    Zitat von Wikipedia:
    Eight


    The word for "eight" in Chinese sounds similar to the word which means "fortune", "prosper" or "wealth". In regional dialects the words for "eight" and "fortune" are also similar, eg Cantonese "baat" and "faat".


    There is also a resemblance between two digits, "88", and the shuang xi ('double joy'), a popular decorative design composed of two stylized characters (xi, 'joy', 'happiness').


    Some people also think that 8 can be associated with the symbol meaning infinity (an 8 turned 90 degrees).


    Telephone number 8888-8888 was sold for USD$270,723 in Chengdu, China.


    The Summer Olympics in Beijing are scheduled to open on 8/8/08 at 8:08:08 p.m.


    A man in Hangzhou offered to sell his license plate reading A88888 for 1.12 million yuan.


    Dragon Fish Industry in Singapore, a breeder of rare Asian Arowanas (which are "lucky fish" themselves, and, being a rare species, are required to be microchipped), makes sure to use numbers with plenty of eights in their microchip tag numbers, and appears to reserve particularly numbers especially rich in eights and sixes (e.g. 702088880006688) for particularly valuable specimens.


    Grüße auf dem Weg dahin.....

  • Zitat

    Original von elefant_111
    schluck - und heute ärgere ich mich. Ich denke aber trotzdem, daß es in den nächsten Tagen nochmals gute Nachkaufgelegenheiten gibt. Leider ist mir MGN total davongelaufen....., da wollte ich eigentlich verbilligen.


    ....die Wünsche schon wieder :-))


  • Whow! Das nenne ich eine gute Nachricht!

  • Zitat

    Original von gutso


    GOLD & SILBER SIND BILLIG ! =)


    Grüsse,
    gutso


    Genau das habe ich gemeint mit meinen Worten, das Silber aktuell Schrott zu sein scheint, bei dem Schrott-Preis.


    Ne Unze Silber bekommt man für 12 Euro. Wenn ich heute mal für 12 Euro irgendwo einkaufe, und sehe was ich dafür noch an Allerwelts-Waren bekomme, ist Silber für mich aktuell "Schrott"-billig. Da interessieren mich keine Charts dabei, keine Analysten - es reicht sich selber mal zu überlegen, was heut zu Tage 12 Euro sind: Fast nichts! Nächstes Jahr bekommt man für 12 Euro gerade mal noch eine Maß auf´m Oktoberfest.


    Ach so, hier noch eine "neue" Anwendung für Silber: In die Wolken schießen! (weil´s so billig ist?)
    Wie z.B. in China zu den olympischen Spielen:

    Zitat

    Aus diesem Grund ist der Einsatz von Hagelfliegern geplant, die durch das Versprühen von Silberiodid-Kügelchen den Regen frühzeitig auslösen sollen


    http://de.wikipedia.org/wiki/O…#.C3.96kologische_Aspekte


    Das Zeug taugt aber auch zu allem. Bester elektr. und bester Wärme-Leiter, bestens für Optische Anwendungen, bester Wolkenauflöser, bestes Investment :]

  • im november sind also die konten dicht, na und. warten wir doch ab wir haben sowieso dort nichts zu verlieren, da wir uns abgesichert haben.


    wenn im november die konten dicht sind, gut; wenn nicht auch nicht schlecht :D

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson


  • Hallo Uri!



    coole Meldung! Thors Hammer ist aus Silber, - na klar! =)


    Ich werde Hagelfliegerpilot! 8)


    Dann hagelts aber 5-Kg-Barren :D
    (So wie in Day after Tomorrow!)



    Grüsse,
    gutso

  • @ Uri Geller


    Für 12 Euro gibt es z.b. heute bei Edeka 2,7 Flaschen Hardenberger Korn (1 = 4,49 Euro) oder aber 1 kg Garnelen gefroren - auch lecker. Isr z.Zt genau so billig wie Silber - beides wird steigen.


    Gruß Blaubronco

  • Sowas finden Sachsen, wenn sie ihren Hund Gassi führen! :D


    Ich habs aber nicht selbst gefunden, sondern in einem Edelsteinladen aufgestöbert.


    Gruss,
    gutso



    PPS: übrigens gehen die PM Kurse nach Handelsende noch weiter rauf, wie es aussieht, - da ist richtig Pepp dahinter! =)

    • Offizieller Beitrag

    so Axel Weber von der BuBa.


    Interessantes statement, aber nicht aus erster Hand.


    Quelle:


    http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/389625.htm


    PS: ich lese dort hin und wieder, habe aber keine EM-puts...ich verkaufe aber vielleicht welche :D


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A