ZitatOriginal von LuckyFriday
PS: ich lese dort hin und wieder, habe aber keine EM-puts...ich verkaufe aber vielleicht welche
Lucky
Hy Lucky
Ich hab zwar nix, aber das verkauf ich schon mal .. wohl vom PPT gelernt
5. November 2024, 21:58
ZitatOriginal von LuckyFriday
PS: ich lese dort hin und wieder, habe aber keine EM-puts...ich verkaufe aber vielleicht welche
Lucky
Hy Lucky
Ich hab zwar nix, aber das verkauf ich schon mal .. wohl vom PPT gelernt
Hallo Lucky!
Sehr interessant, ja ...
Mir fällt dazu ein: Ne, das braucht er auch nicht verleihen, der Axel Weber, das machen schon die Amerikaner für ihn, wo das Gold ja liegt!
Die beleihen das, weils eben schon mal so praktisch da liegt.
(Ist zwar nur ein Scherz - aber wundern würde mich das beim Wirtschafts- und Bilanzierungsverständnis der Amerikaner gar nicht.)
Gruss,
gutso
Zitat
Ist sicher ne Möglichkeit, dass er etwas unter Zeitdruck steht, jetzt ist September und jemand sagte mal vor Monaten:
Ende 2007 steht Herr Eichelburg entweder als Messias oder als Idiot da.
MfG
.
ZitatOriginal von sidha
(...)
@ gutso
Ich sagte DOLLARS, nicht Silberminen. So langsam soltest Du den Unterschied kennen. Das eine ist Papier, dass andere ein Edelmetall, unabhängig und nicht Staatengebunden
Danke für die herzhafte Aufklärung!
(Wie die Bienchen mit den Blümchen ... - ... und die Dollars mit dem Silber ... )
Da freue ich mich doch gleich noch mehr an meinen paar alten Silberdollars ... .
Ich frage sie morgen mal nach ihrer wahren Identität, -
hoffentlich löst das bei ihnen dann keine Krise aus!
GN8!
gutso
ZitatOriginal von tclaw
Ist sicher ne Möglichkeit, dass er etwas unter Zeitdruck steht, jetzt ist September und jemand sagte mal vor Monaten:
MfG
irgendwann hat er mal recht. Wer weiss
ich finde seine Seite immer verbissener, und dabei ist das Leben so bunt..
"Wollen Sie Schuldsklave sein???"
aber die Links sind gut...
ZitatOriginal von carexcarex
irgendwann hat er mal recht. Wer weiss
ich finde seine Seite immer verbissener, und dabei ist das Leben so bunt..
"Wollen Sie Schuldsklave sein???"
aber die Links sind gut...
Das mit der Verbissenheit ist immer dann eine grosse Gefahr,
wenn man etwas zu starr prognostiziert hat und dann die Realität darauf hin umzuinterpretieren versucht, um recht zu behalten.
Drum:
Think. Let it flow ... . Think again!
GN888!
PPS: hier die Lust- äh Schuldsklaven - ins Tarot-Bild gesetzt:
[Blockierte Grafik: http://www.acumind.com/Joe/tarot/devil.gif]
ZitatOriginal von tclaw
[Ist sicher ne Möglichkeit, dass er etwas unter Zeitdruck steht, jetzt ist September und jemand sagte mal vor Monaten:
MfG
Inzwischen steht aber Jim Sinclair, dessen Wissen um das globale Finanzsystem das von Herrn Eichelburg doch um einiges übertreffen dürfte, in puncto Alarmismus kaum mehr nach. Allerdings geht er nicht von einem ständig nach hinten revidierten Kollapstermin aus, sondern sieht bis spätestens 2012 nun aber wirklich alles in Asche liegen. Das Übel bleibt das Gleiche : uneinbringbare, ständig anwachsende Schuldtitel, die bislang seit Jahrzehnten einfach weitgehend unreguliert angehäuft, verbrieft und an einer echten Marktsituation vorbei verschoben wurden. Er geht von dann astronomischen Rohstoffnotierungen aus. So an der Kante habe ich ihn noch kaum schreiben gesehen, mit Vergleichen gar zur Weimarer Hyperinflation, wie sie ja zu jedem Katrastrophendiskurs auch aus weniger berufenem Munde gehören:
My Dear Friends,
It is not coming – it is already here.
I am convinced that all that has been anticipated since 1968 has now occurred. I see the mountain of over the counter derivatives which, when including all types, exceeds USD$30 trillion. It is shaking quite badly.
The situation now resembles the Weimar Republic in the sense that the Weimar case study is predicated on planned currency destruction to avoid war reparations that got out of control. The present situation is based on the ultimate sin of greed called over the counter derivatives. This mountain of unfunded special performance contracts is shaking and will, as a product of declining US business activity and profits, fall.
Before the fall of the unimaginably big mountain of garbage paper, ALL world central banks will in concert prime the pump any way they can figure out how to. Priming for this purpose has no practical way of being drained. What is going to get out of control now is monetary inflation to offset the shaking mountain of over the counter derivatives. The process of the fall is in progress and will be history by 2012 or SOONER.
Simply stated this is it, today, now! Think the best, but protect yourself under a worst case scenario.
There is no more “if this happens that will happen” scenario. It has already happened, and the Formula applied internationally is going to bull all commodities to a level that even the wildest (rational) bull cannot not even verbalize. The dollar is headed below the estimates of the biggest (rational) bear.
I take what is said here very seriously. What I have just said I have never said before.
The over the counter shaking mountain of derivatives can’t be fixed by trying to hide it. The problems cannot be fixed by any interest rate action. The problem will not even be fixed by a monetary inflation of unprecedented amounts. The problem is coming home by 2012 or much SOONER.
Keep in mind that over the counter derivatives generally have the following characteristics.
Without regulation.
Without listing on public exchanges.
Without standards.
Therefore not in the least bit transparent.
Therefore without an open market of the bid/ask type.
Dealt in by private treaty negotiations.
Without a clearinghouse.
Unfunded without financial guarantee of any kind.
Functioning as contracts of specific performance.
Financial character or ability to perform is totally dependent on the balance sheet of the loser in the arrangement.
Evaluated by computer assumptions made by geek, non market experienced mathematicians who assume religiously that all markets return to their normal relationships regardless of disruptions.
Now in the credit and default category alone considered by accepted authorities as totaling more than USD$20 trillion in notional value.
Notional value becomes real value when the agreement is forced to find a real market for ending the obligation which is how one says sell it.
grüsse
auratico
Gold ist momentan bei 683,10.dollar
nicht das ich morgen verkaufen will, aber so eine performance war mal wieder nötig und ist ja erst der anfang.
aber jetzt noch mal auf 666 zurück wird nicht einfach und damit ist das thema wohl geschichte. jetzt musst du fakten sprechen lassen und abwarten und weiter posten.
wow 683.10 - echt nicht schlecht . komisch das der kurs in ny nicht gedrückt wurde, haben die denn etwa kein papier mehr,
auf das sie gold-zertifikat oder so drauf schreiben können?
ich bin ja so froh, das ich mehr weiss, als 97,5 prozent der anderen.
geht jemand zum stammtisch der deg in bochum am 6-9-2007 ???
ZitatOriginal von Schablonski
Prof Bocker vertritt die gleiche Meinung. Bis 2012 gibt er dem System noch Zeit. (nachzulesen über GS klick
Eichelburg sieht die Dinge schon richtig, nur vernachlässigt er Gegenmaßnahmen der Verursacher und Vertuschungsmaßnahmen der Mitläufer. Deshalb kann seine Zeitrechnung nicht aufgehen.
Hallo Schablonski,
noch ein wichtiger Punkt gehört dazu bei EB - das Unwissen der gutgläubigen Menschen.
Gruß Blaubronco
Hatt noch wer Euphorietabletten ?
Ja ich mach dann mal den Spielverderber und sage 700 $ nachhaltig und dynamisch durchbrechen auf Wochenendkurs und man kann langsam euphorisch werden.
Einverstanden allerdings mit Sinclair, dass wir 2012 astronomische EM Kurse haben werden ... sozusagen ein Euphoriefuture
ZitatOriginal von Blaubronco
noch ein wichtiger Punkt gehört dazu bei EB - das Unwissen der gutgläubigen Menschen.
Gruß Blaubronco
Blaubronco
du hast -glaube ich- den wichtigsten Grund genannt. Mit dieser Masse wird Politk (auch Wirtschaftspolitk) gemacht. Ganz bewußt
silverchiller
wen interesieren schon die 700 im Gold
erstmal sind die 13 im Silber wichtig... und bitte keinen Widerspruch
Hallo auratico!
Das musste ich natürlich vorm Schlafengehen doch noch genauer lesen, - danke für das Posting!
Ist wirklich beunruhigend, weil er weiss, was er sagt.
Und das während Ackermann just heute grosse Entwarnung gegeben hat, auf der handelsblatt Konferenz (während er ganz nebenbei eingestand, dass die Deutsche Bank tief mit drin hängt ... .)
Das ist alles ganz schön gegenläufig, - nicht mal Angela Merkel würde es hinbekommen, diese Widersprüche unter einen Hut zu bekommen.
Und die kann sowas.
Evtl kann man mir ja mal auf die Sprünge helfen in diesem Fall, vielleicht weiss jemand mehr:
hängt das Thema der OTC Derivate etwa hiermit zusammen (Puts mit enger Laufzeit)?
http://www.financialsense.com/…/tetreault/2007/0831.html
Grüsse,
gutso
PPS:
Zitat"In den letzten Tagen zeichnet sich der Beginn einer Stabilisierung der Märkte ab. (...) Es mag einige Zeit dauern, bis das Finanzsystem die Auswirkungen der US-Subprime-Krise verdaut hat (...) Ich sehe für übertriebene Sorge oder gar Panik keinen Anlass."
Deutsche Bank CEO J. Ackermann, am 04.09.2007 auf der Handelsblatt-Tagung „Banken im Umbruch“.
[Blockierte Grafik: http://www.n-tv.de/img/613524_src_path.0BSQ.jpg]
ZitatOriginal von Schablonski
silverchiller
wen interesieren schon die 700 im Gold
erstmal sind die 13 im Silber wichtig... und bitte keinen Widerspruch
Wie könnte ich hier widersprechen
Aber bei Silber bin ich eh immer euphorisch, egal wieviel Greenback gerade steht.
.
@ gutso
wenn man etwas zu starr prognostiziert hat und dann die Realität darauf hin umzuinterpretieren versucht, um recht zu behalten.
gut gesprochen gutso und daran wird sich letzten Endes auch die Glaubwürdigkeit der Aussagen messen.
Aber was hat der 3 Beinige damit zu tun? Führst Du jetzt das Werk von GB weiter?
Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von gutso
Evtl kann man mir ja mal auf die Sprünge helfen in diesem Fall, vielleicht weiss jemand mehr:
hängt das Thema der OTC Derivate etwa hiermit zusammen (Puts mit enger Laufzeit)?
http://www.financialsense.com/…/tetreault/2007/0831.html
Grüsse,
gutso
Hallo gutso,
warum setzt jemand solche Puts? Weil diese Akteure davon ausgehen, daß die von Ackermann & Co proklamierte Erholung nichts weiter als einem kurzem Short Squeeze geschuldet war, weil man auf der Short-Seite kurzfristig mit noch tieferen Kursen gerechnet hatte und sich nun wieder für eine Weile in den steigenden Markt zurückkaufen muß.
Wer solche Puts kauft, wettet eben darauf, daß wir nun nur ein kleines Strohfeuer gesehen haben und keine längere Konsolidierung. Was in deren Köpfen vorgeht, kann man nicht wissen, also ob sie die Derivate auch so katastrophal ansehen wie Sinclair & Co. oder mit einem Terroranschlag rechnen ; auf jeden Fall gehen sie davon aus, daß es bald mächtig scheppert.
Die OTC-Derivate im Gesamten hat die "Systempresse" noch gar nicht im Visier, weil man mit den US-Hypotheken ja noch ein sehr leicht verständliches Erklärungsmuster liefern kann, also eben reale Häuser, bei deren Erwerb sich die Hauskäufer übernommen haben. Das ist leicht zu vermitteln. Sinclair u.a. rotieren ja derart, weil sie davon überzeugt sind, daß die Hypothekenkrise noch das allergeringste Übel der Derivatenkette ist, weil da zumindest noch ein reales Underlying vorhanden ist, während der überwiegende Rest nur aus Ausfallsversicherungen auf Ausfallsvericherungen auf Ausfallsversicherungen besteht, die bislang so gut wie nie fällig wurden. Nun eben schon und natürlich ist dieses Geld nicht da, weil niemand mehr auf der anderen Seite dieser Swaps sitzt .
grüsse
auratico
ZitatAlles anzeigenOriginal von sidha
@ gutso
gut gesprochen gutso und daran wird sich letzten Endes auch die Glaubwürdigkeit der Aussagen messen.
Aber was hat der 3 Beinige damit zu tun? Führst Du jetzt das Werk von GB weiter?
Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
Hallo sidha,
das Posten dieser Karte war ironisch auf die Eichelburg Jünger bezogen, denn wenn man "den Teufel" dort sucht wo man ihn vermutet, findet man "ihn" nicht, sondern hängt nur erst recht "an seiner Kette".
Abhängigkeit, Hörigkeit, Sinnlosigkeit, alles in Verbindung mit einer gewissen Haltlosigkeit und zusammen mit den faszinierenden Reflexionen der Facetten der dunklen Seite der Macht-Thematik.
Das sind im Wesentlichen die (Lern-)Themen dieser Tarot-Karte. Das "ist" sozusagen "der Teufel".
Man sollte die psychologischen und praktischen Themen dieser Karte kennen, denn dann versteht man schneller & leichter, was vor sich geht, wenn Leute nichts anderes mehr machen, als sich den Symbolen des Negativen und Diabolischen zuzuwenden, immer mehr & ohne Outcome. ...
Sie gehen damit einer Sache auf diese Weise selber auf den Leim ... .
Deshalb die Karte ... man kann das Thema für sich selber lösen, - wenn man es nur erst mal zu Greifen bekommt!
Gruss,
gutso
DOW von down abgeleitet...