Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @Sidha...ich fange zum zittern an so viel Angst macht ihr mir. :D


    Ich glaube du verwechselst CEF mit SLV.
    Bei der CEF sind soviel Gold und Silber im Lager wie Aktien draussen angeblich.
    Noch ist Zeit bis die Systemkrise kommt und ich gehe mal das Risiko ein ohne hier die Panik zu ergreifen was ihr mir alles schreibt.
    Huetchenspiel hin und her, wenn sie Euch die Bude ausraeumen oder ihr nicht in das Bankschliessfach kommt dann habt ihr auch Pech gehabt. Wenn die Zeit kommt verscherble ich schon mein Papier Silber und Gold, was physisch da ist wird weitervererbt oder nur im Notfall angefasst wie in Indien. :D
    In dem Sinn ist auch jeder PM Aktie auch nicht sicher, die werde ich in physisch spaeter alle umwandeln oder Cash wenn es noch was wert ist. :D
    Klar auch Immoblien wenn die fallen, darum miete ich lieber wenn ich RSA verlasse und kauf mehr Immobilie mit weniger Gold wenn es mir dort gefaellt.
    Hat der Gold Papst Jim Sinclair mal was erwaehnt uber die CEF oder GLD bzw. SLV ??

  • Zitat

    Original von SilVisconti
    Bob Chapman hat in seinem bisherigen Lebenslauf vom Kundenbetrug bis hin zu illegalen Waffengeschäften kein Verbrechen ausgelassen. Vertrauenswürdig ist für mich was anderes.........


    Quelle, bitte, bitte. ;)


    Er arbeitete für die CIA. Seine Infos sind GOLD wert.
    Bob Chapman scheint mir ein älterer Herr (bald 72?) zu sein
    welcher ein schönes Leben führt und sein Wissen
    weitergeben möchte.


    Er fürchtet ausserdem, dass ihn die Staatsgewalt
    aufgrund seiner Systemkritischen Aussagen bald "mundtot" macht.


    Ich teile seine Befürchtung. :(


  • Quelle befindet sich in den Tiefen des Silber-Threads bei W: O. Keine Suchfunktion, keine Chance, sie zu finden.


  • Es ist eine Vermutung von Dir, dass Chapman eine vertrauenswürdige Adresse ist.
    Ich dagegen weiß, dass er keine vertrauenswürdige Adresse ist, weil ich darüber gelesen habe.


    Ich bitte darum, über die Sache zu diskutieren und nicht persönlich zu werden.

  • @Silv
    Dieser konkrete Anlass wäre mir zwar gleichgültig und ich habe keine Meinung dazu.


    Aber die von Dir geforderte Umkehr der Beweislast ist sehr bedenklich und hier im Forum aus guten Gründen unüblich! Behauptungen (speziell solche, die die Glaubwürdigkeit von Personen behaupten oder bestreiten) sind SELBSTREDEND (!) zu belegen. Sonst kann das Forum sie nicht prüfen und ggf. diskutieren.


    Nur weil Herr Schäuble bei der Suche nach Terroristen ("Jeder ist Terrorist bis er mir das Gegenteil beweist!") oder auch die Finanzämter ("Jeder hinterzieht Steuern - oder ihr beweist das Gegenteil!" - siehe neue AO-§§) derzeit in anderen wichtigen juristischen Fällen skandalöserweise ebenso eine Umkehr der Beweislast fordern, heißt das nicht, dass solche Unsitten hier auch einreißen dürfen! Häufig argumentieren Spindoktoren so - und Du willst doch keiner sein!

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Da ich nicht weiss, ob das in dem anderen Forum so viele User mitbekommen poste ich das hier noch mal:


    und zwar kommen heute Abend ein paar (hoffentlich interessante) Dokumentation auf Arte:


    'USA: Reich auf Pump' (F, 2006), 20:40 bis 21:45 Uhr


    und


    'Sind unsere Staaten bald bankrott?' (F, 2006) , 21:45 bis 22:35Uhr


    Im Anschluss läuft noch eine Gesprächsrunde, aber die geht wohl nur 10 Minuten.



    Vielleicht interessiert das ja jemanden :)

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    dann weiss ich ja was heute Abend geschaut wird.


    Hallo Fundi,


    heut abend wird auf die Charts geglotzt :D - um 20.15 Verkündigung der Fed-Sitzung, mit oder ohne Zinssenkung, und dann könnte es mächtig abgehen bei den Börsen, beim $ und beim POG. Weil eine eventuelle starke Zinssenkung als Ouvertüre zur Hyperinfla gilt, aber ohne Zinssenkung das Pleitedomino weitergeht. Eingepreist sind wohl 0,25% Zinssenkung, könnte aber auch Null, 0,5% oder 1% sein

  • Ich gehe mal schwer davon aus daß die Leitzinsen bleiben wo sie sind - die Geldschleusen sind mittlerweile derart weit geöffnet, daß eine Zinssenkung die Inflation extremst anheizen würde - und davor haben die alle großen Respekt. Eine Senkung sogar um 0,5 ändert an der Subprime Krise auch nichts mehr - das ist den ZB`s auch bekannt. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Jetzt kann man nur noch hoffen daß man die Bilanzen der Banken etwas schönen kann :rolleyes:


    Außerdem dürfte eine Beibehaltung der Zinsen dem Goldpreis einen Dämpfer verpassen - eine Senkung um 0,5 dagegen, würde unweigerlich ein Knacken des Deckels bei 725 zur Folge haben - und darin dürfte die wahre Angst der FED liegen ;)

  • Mir sind zu viele ""Hurrah Gold"" Schreier unterwegs und fast jeder redet von 730-750 in Kuerze, das macht mich stutzig, es geht zu schnell nach oben.
    Der Grossteil meiner Goldcalls wurden bei 721$ POG mit fetten Gewinn vorhin verkauft, die Aktien und physisches wird gehalten.
    Das Cash kann ich nun in physisches umwandeln, mal schaun on der POG ein paar Dollar faellt oder nicht.
    Ob das richtig war sehe ich bald.... :rolleyes:..5% Cash ist auch nicht schlecht fuer die naechste Runde oder als Airbag.
    Bei den PM Aktien gibt es noch viele preiswerte Aktien die ich auch aufstocken koennte.
    Mal schaun welche Auswirkung die Fed Entscheidung hat.
    Ich traue dem Frieden nicht, irgendwas wird fallen.

  • Hallo Gewinnmitnehmer :D,


    ich könnt mir inzwischen vom laufenden OS-Gewinn bei der UBS eine (in Worten: 1) Unze liefern lassen ... ich warte noch, der nächste Spike kommt bestimmt =), zu früher Teilverkauf zuvor.


    Ich hab' auch mal wieder was eingekauft, Buenaventura, ist hier scheint's nicht so populär (deswegen 8) ), auch paar Anteile vom Wasserwerk von Sau Paulo. Asien ist m.E. bereits zu hochgejubelt, aber Südamerika könnte - auch in der Währungs- bzw. Kaufkraftrelation - noch aufholen.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Mir sind zu viele ""Hurrah Gold"" Schreier unterwegs und fast jeder redet von 730-750 in Kuerze, das macht mich stutzig, es geht zu schnell nach oben.
    Der Grossteil meiner Goldcalls wurden bei 721$ POG mit fetten Gewinn vorhin verkauft, die Aktien und physisches wird gehalten.
    Das Cash kann ich nun in physisches umwandeln, mal schaun on der POG ein paar Dollar faellt oder nicht.
    Ob das richtig war sehe ich bald.... :.


    Immer wenn plötzlich alle Zeitungen ihre übliche Gold-Glosse aus dem Archiv holen, fällt der POG wieder. In den letzten zwei Tagen war ein Supertermin für den Verkauf von Calls - garatuliere.
    Lehman Brothers kommt mit geringer als erwarteten Verlusten fürs letzte Quartal (in dem ja noch kaum Wertberichtigungen vorgenommen werden mußten) und schon geht der POG wieder zurück. Könnte sich noch verstärken im Verlauf des Handelstages.


    grüsse


    auratico

Schriftgröße:  A A A A A