@ sidha:
die Meldung ist ein Fake! Nicht jeder Quelle Glauben schenken!
15. Juli 2026, 20:50
@ sidha:
ZitatOriginal von Ortelius
@ sidha:
Gestern noch 3 hits, heute schon 726000. Unglaublich wie schnell sich gerüchte in den foren verbreiten.
ZitatOriginal von Skydiver
Gestern noch 3 hits, heute schon 726000. Unglaublich wie schnell sich gerüchte in den foren verbreiten.
ich nehme an du meinst Google SERPS. Ja, ich bin geschockt wie leichtgläubig viele im Internet unterwegs sind.
ortelius
.
es geht alles auf das wakeupfromyourslumber blog zurück. wenn dein dienst solche quellen nutzt würde ich mir überlegen dafür geld hinzulegen ...
Auch in der größten österreichischen Tageszeitung gab es letzten Samstag im Wirtschaftsteil einen 2-seitigen Bericht über Gold unter dem Titel "Boom bei Barren und Münzen - Weltweiter Goldrausch".
Leider nicht online sondern nur in der Print-Ausgabe.
Schlussfolgerung: die Fieberkurve des Goldpreises hat ihren Höhepunkt noch lange nicht erreicht.
Gruß
DAU2006
... wenn Tagesgewinne von 50$ oder hohen Prozentwerten anfallen.
Die Party wurde noch nicht einmal angesagt .... noch sind wir ein gutes Stück entfernt.
Indikator - wenn mein Nachbar nach Gold fragt.......
.
erst wenn in der bildzeitung in deutschland auf der titelseite steht" volk , kauf gold" dann sollte man vielleicht überlegen gold kurzfristig abzustossen (vorrausgesetzt es ist keine krise in absehbarer zeit zu erwarten), da bei solchen meldungen klar ist, dass das gold seinen vorläufigen höhepunkt erreicht haben wird..
selbe mit aktien, wenn in der bildzeitung steht, dax so hoch wie nie-> alle aktien verkaufen!!
In der Bild noch nicht, aber per mail dies hier erhalten...
ZitatSehr geehrter Herr XXXXX,
1997 ... der Erdölpreis lag konstant unter 20,- US-Dollar je Barrel, trotz der Bemühungen der OPEC um höhere Preise. Eine Feinunze Gold verkaufte sich für unter 400,- US-Dollar. Heute, nur zehn Jahre später scheint es nur noch eine Frage der Zeit, wann der Ölpreis über 100,- und der Goldpreis über 1.000,- US-Dollar springen wird.
1997 - eine andere Welt. Und doch erst 10 Jahre her. Und das Internet? Den meisten Deutschen damals noch nicht einmal ein Begriff.
...10 Jahre herrenausstatter.de - feiern Sie mit!
Diese Woche: kostenloses Schuhpflege-Set zu jedem Lloyd Schuh.
... ja spinn ich denn ? ![]()
aha Herrenausstatter, die haben halt für ihr klientel ein paar nette "blickfang" zeilen geschrieben damit man die werbemail nicht gleich löscht... ![]()
ZitatOriginal von just
erst wenn in der bildzeitung in deutschland auf der titelseite steht" volk , kauf gold" dann sollte man vielleicht überlegen gold kurzfristig abzustossen
Gold abstoßen?!?
Dafür sollte man Dich eigentlich ins GS Verlies sperren ![]()
Bei Wasser und Brot ![]()
Spaß beiseite:
Dann Puts zu kaufen könnte sich vielleicht wirklich lohnen.
Dr. Murenbeeld auf dem Denver Gold Forum führt 8 Gründe auf, weiter bullisch in Gold zu sein:
Lesenswert, auch prima Grafiken.
http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=35987
Grüsse
Antal E. Fekete hat in seinem neuesten Artikel die Silber Lease Rate erörtert.
Gut, wie ich finde.
Es dürfte bekannt sein, dass Fekete die Überzeugung Butler’s was Silberknappheit und Naked Short Positionen anbetrifft, nicht teilt.
Vorallem wirft Fekete Butler vor, dass dieser nicht die monetäre Funktion des Silbers versteht.
Aber lest selbst:
Gruss
Exploding The Myth Of Silver Shortage
...
Returning to the silver lease rate, this was not the first time it dipped into negative territory. The 30-day lease rate was pretty consistently negative between May 25 and August 4, when it shot up and reached a high of plus 0.4 percent on August 31. The fact that negative silver lease rates are not impossible but a well-observed fact of the silver market has exploded the myth of a world-wide shortage of silver. Come to think of it: lessors of silver are willing to pay lessees a premium for borrowing the metal. But before you rush over to ask lessors for free silver, you had better come to a correct understanding what a negative lease rate means. The collapse of the silver lease rate on September 20 to negative territory meant panic short covering in silver. The shorts anticipated an imminent and substantial rise in the price of silver and were running for cover.
...
Whenever the price of silver significantly lags the rising price of gold, there may be panic short covering and the leased silver will be returned to the lessors in a hurry. If the lessors were not prepared for this avalanche of silver (because they expected that the leases would be rolled over), then they may not be able to absorb the silver flowing back to them. In this case the silver lease rate drops dramatically and may even dip into negative territory.
...
.
Mist.
Ist ein dicker Kontraindikator wenn sich die Regenbogenpresse schon damit beschäftigt.
ZitatOriginal von PMChris
Mist.
Ist ein dicker Kontraindikator wenn sich die Regenbogenpresse schon damit beschäftigt.
Die Investitionsquote der breiten Masse ist vieeeel zu gering, da brauchst Du dir keinerlei Sorgen machen! Erst wenn jede Putzfrau mindestens 1 Krügerrand hat und darüber mit dem Taxifahrer redet ist es am Ende.
Im Moment gibt meine Putzfrau mir noch das Geld, weil es bei der Bank nicht sicher ist. ![]()
.
Oh je! KONTRAINDIKATOR!!!!
Und heute ist VOLLMOND!
Also es wird fallen......................................ziemlich sicher! Test der 700$ wäre ideal.............
LG
ADERA