Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hallo,


    eine Krise ist bereits existent, deswegen steigt Gold auch.
    Pervers ist nur das Klammern an nicht realistischen Szeanrien, wie sie zum Beispiel Herr Ackermann verkündet. Man kann für ihn nur hoffen, dass irgendwas passiert -ob mit oder ohne Cheney- aber wenn nicht, dann hat sich Herr Ackermann seinen Ruf ruiniert, denn wer von denjenigen, die sich einigermaßen auskennen, glauben diesen Phrasen des fast Vorbestraften Mr. Charme noch? Richtig, die Leute, die keine Ahnung haben und diese Zahl wird immer geringer. Schade Herr Ackermann.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von Minos
    Es kann doch nicht ewig dauern, bis der fallende Immobilienmarkt die komplette US-Wirtschaft in den Abgrund reißt... ?(



    Ich fürchte, darauf können wir noch 100 Jahre warten.
    Schau Dir mal den DOW an.
    Der wäre schon längst ganz woanders, wenn es tatsächlich auch nur annähernd so schlimm wäre, wie immer geunkt wird.
    Ich will nicht lügen, aber ich glaube gehört zu haben, daß 60% der Umsätze von 10% der Leute getätigt werden (also den Leuten mit richtig Kohle und nicht denen, die ihre Hauskredite nicht mehr zurückzahlen können). Während wir von Vorräten umringt mit unseren EM im Keller sitzen und auf das Ende warten, geht in den USA das Leben weiter wie bisher.


    Der Crash mit Ansage kam noch nie und so wird auch dieser nicht kommen.
    Der nächste wird irgendwann mal passieren und zwar dann, wenn schon lange niemand mehr von Hypotheken, Subprime und anderen aktuellen Dingen redet.


  • Du Radfahrer :) hast bei mir abgeschrieben.. aber ich wollte dies schon ende 2006.


    Aber wieder Ernst.
    Ich verstehe die vielen Bedenken. Waren doch 2006 keine Zahlen über Lagerbestände aufzutreiben, veröffentlichte Zahlen verwiesen gerade bei Silber auf einen Lieferverzug hin. (bei Gold sind immer noch undurchsichtige Zahlenwerke vorhanden - auch den neuen Silberzahlen traue ich nicht)
    Dann die Meinungen :
    Wenn der €/$ über 1,27 .... dann 1,31 usw. steigt dannnnnnn!
    Wenn die Außenhandelsbilanz der USA öffentlich wird dannnnn
    Wenn die Kreditblase platzt, dannnn
    Wenn die Banken in Schwierigkeiten kommen , dannnn


    Ja , das ist alles eingetroffen, nur auf das dannnnnn da warten wir halt noch ein wenig.


    Zur Zeit heißt es: es war nur der Anfang, aber dannnnnnn !!!


    Und weil ich keinem damit Angst machen will - ich bin der festen Überzeugung dass die Eichelburgschen EM-Raketen starten aber schneller als sich viele vorstellen. Bis dahin bleib ich stur (das kann ich besser als treaden)

  • Hallo damokles,


    Zitat

    Original von damokless


    Ich fürchte, darauf können wir noch 100 Jahre warten.


    nur keine Angst! Es wird nur noch wenige Jahre dauern, eigentlich eher Wochen als Monate... Nur Mut! :D


    Zitat

    Schau Dir mal den DOW an.
    Der wäre schon längst ganz woanders, wenn es tatsächlich auch nur annähernd so schlimm wäre, wie immer geunkt wird.


    Der Dow und alle anderen Indizes stehen immer genau dort, wo das PPT sie haben möchte. Und die Aktien werden auch weiterhin "performen"... 8) Allerdings haben Aktienindizes nichts mit der Situation in der Realwirtschaft zu tun, sondern sie dienen vielmehr als Schaf-Verdummungs-Instrumente. :P Noch geben die Schlächter Aktie für Aktie an die Schafe ab, aber es dauert wohl nicht mehr allzulange, und sie können die Schlachtbank nicht mehr verbergen...


    Zitat

    [Ich will nicht lügen, aber ich glaube gehört zu haben, daß 60% der Umsätze von 10% der Leute getätigt werden]


    Eben, das sagte ich ja bereits: der Aktienindex ist das wirkungsvollste Schaf-Verdummungs-Instrument überhaupt.


    Zitat

    Während wir von Vorräten umringt mit unseren EM im Keller sitzen und auf das Ende warten, geht in den USA das Leben weiter wie bisher.


    Letzteres halte ich für ein Gerücht...


    Zitat

    Der Crash mit Ansage kam noch nie und so wird auch dieser nicht kommen.


    Hmm, kannst du diese Aussage auch beweisen? :D


    Grüße
    Clarius

  • Schablonski


    Ich habe gerade gesehen, daß selbst Eichelburg den Höhepunkt der Krise auf 2008 oder 2009 verschoben hat. Aber vielleicht ist das noch ein dezent geschriebenes Übrbleibsel aus vergangenen Tagen, bevor der Meteroid einschlug....


    Ich grübele nur, ob ich jetzt beruhigt sein soll oder nicht ;)

  • @ Fragezeichen
    wenn man die wirtschaftlichen Folgen in Betracht zieht, dann ist die Beunruhigung sicher angebracht ( auch für Goldbugs).
    Auf die EM-Preisentwicklung schauend, kann mann allerdings ohne große Sorgen schauen.
    Was den Zeitrahmen angeht, so reden wir bei Gold 800-1000$ / Oz und bei Silber bis 24$ , in 2007-2008.
    Ich hab auch schon Prognosen gelesen, welche bei 1400$ für eine Oz Silber ausgewiesen haben. - Das möchte ich allerdings nicht kommentieren.

  • Bis das ganze Kartenhaus zusammenbricht in USA kann noch ein Jahr dauern. Klar der DJ profitiert vom schwachen Dollar und der Zinssenkung.
    Was glaubt ihr wie nun wieder geborgtes da rein geht, das war ja der Sinn und Zweck, einmal den Bruderbanken zu helfen und den Dow aufzublasen..
    Die GS Aktie hat sich dadurch gut erholt, was will man denn mehr, die rennt dem HUI wieder vorraus.
    Das eine kurze Dollar Rally kommt, egal wie gross die ist habe ich schon vor ein paar Tagen gerochen.
    Spaeter dann sind 1.46 /Euro moeglich und Gold wieder auf neuen Hochstand.
    Selten ein Nachteil ohne Vorteil, von mir aus soll er ein paar Tage auf 1.10 zum CAD gehen, dann werden die CAD's wieder mit USD geloescht.
    Rom wurde nicht in einem Tag gebaut, diese Korrektur bei den EM's ist wie schon Auratico erwaehnt hat sogar gesund.


    Gruss


    XEX

  • Moensch... und bei welchem US$ vs Euro Kurs?


    vielleicht 25:1 ?



    Alles springt auf den Dollarkurs... aber was bringt mir .. wie oben von von anderen schon angesprochen ein Superhoher Dollarwert, wenn der Dollar NIX wert ist? Gar nix.... insofern..... waere mir ein Davoneilen der Kurse in Euro schon lieber als ein Anstieg in wertloseren Dollars.....
    oder so.



    Ach ja... warten koennen...... Geduld+eine Portion Optimismus+ab und an eine Runde 'frische Luf' hilft manches Schweinezyklustief zu ueberstehen.... vor allem wenn man(n) im 'Keller' (im doppelten Sinne des Wortes) gebunkert hat......

  • Falls es jemanden interessiert.


    Zimmel von amanita.at geht in nächster Zeit auch von einer starken Performance der Edelmetallmärkte aus, die bis Mitte 2008 andauern sollte.
    Auch schreibt er wörtlich. "Angesichts des exorbitanten Geldmengen-wachstums braucht man sich um die Fortsetzung der Hausse keine Sorgen machen".


    Kurzfristig sieht er noch mal tiefere Kurse (ohne Zielangabe) für die 2. Oktoberhälfte. Grundsätzlich geht er aber von einem wie er schreibt doch "nennenswerten Rückgang" aus.


    Gartmore

  • Sorry,
    aber ich befürchte, das Problem ist größer, als uns allen lieb ist.


    Der Dollar fällt und fällt und in den USA träumt man von weiteren Zinssenkungen.


    Öl schon wieder bei kapp 83$, kein Problem! Vor zwei Jahren, ja, da waren 50$ ein Problem, aber heute ...


    und Gold, na ja, steigt halt, na und ? Ich geh da nicht rein, ist doch schon so stark gestiegen! :D


    Die Märkte sind viel zu ruhig, viel, viel zu ruhig!


  • Nicht nur die Märkte, Benzinpreiserhöhungen von 7 Cent (früher 3 Cent) werden ohne zu meckern hingenommen. Andere Preissteigerungen auch und dazu niedrige Lohn- und Gehaltserhöhungen.
    Sind wir alle schon in der Todesstarre?


    Gruß Blaubronco

Schriftgröße:  A A A A A