Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • .....aber Gold scheint jetzt tatsächlich auszuberechen - ist m.E. jetzt nicht mehr zu stoppen....


    verzögern können die aber immer noch!


    Freie Märkte - Pustekuchen - das ist ein übles Dreckspack - ihre Privilegien werden die diemanipulieren am Ende doch verlieren, wenn die breite Masse (wider Erwarten) vesrtehen sollte was da gespielt wurde

  • Morgen kommen noch die Jobnumbers aus USA, ich wette die sind auch frisiert. :D


    Was auch immer, in diesen Monat wird sich einiges zeigen und irgendwas kracht zusammen sagt mein Magen..


    Weniger als 1.395 zum Euro oder max. 0.792 USX gebe ich den USD nicht falls er soweit steigen sollte.


    Bei Goldseek Radio sagte der Moderator er frisst seinen Hut wenn Gold auf 720 faellt. :D

  • Zitat

    Original von elefant_111
    .....aber Gold scheint jetzt tatsächlich auszuberechen - ist m.E. jetzt nicht mehr zu stoppen....


    verzögern können die aber immer noch!


    Freie Märkte - Pustekuchen - das ist ein übles Dreckspack - ihre Privilegien werden die diemanipulieren am Ende doch verlieren, wenn die breite Masse (wider Erwarten) vesrtehen sollte was da gespielt wurde


    Leider zeigt die Erfahrung, dass die Fettaugen immer oben auf der Suppe schwimmen, es wird auch im Falle des Crashes so sein.


    Es ist ein aussichtsloser Kampf! :(

  • ... zu Weiterem bin ich auf Grund beruflicher Erfordernisse leider auch nicht gekommen.


    ... ich habe da einfach mehr in der Pipeline, als ich zur Zeit realisieren kann.


    ... die Comex-Daten werde ich heute, sehr spät am Abend versuchen, auf den wöchentlichen Endstand zu bringen.


    ... LBMA ebenso....


    ... ansonsten, bei den 'physical holdings' habe ich ein paar Fehler beseitigt, ein paar Aktualisierungen gemacht, zufrieden bin ich aber bei Weitem noch nicht. Ich arbeite einfach noch daran.


    ... ich werde wohl auch bis zum 15/16. des Monats nichts aktualisieren.
    ... meine Familie hat mir einen Kurzurlaub in Butjadingen (glieks achtern Diek) verordnet.



    ... ansonsten: vor ca. 3 Wochen hatte ich 850 beim Gold noch vor dem 31.12. als Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit gepostet. Meine Meinung mag sich im Nachhinein als zu konservativ erweisen.


    ... was Silber betrifft: Ich vermag hier nichts Seriöses zu äussern. Dazu sind meine persönlichen Ansichten für Silber zu weit oben. Ich habe aber, da ich den Preis für das physikalische Silber unter
    längerfristiger Sicht - immer noch - für wahnwitzig billig halte, nochmal voll zugelangt.


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Hier ein Video von Bloomberg:


    Below is how I opened the Morgan Report for October, note the video below is very, very similar to what I stated at the Silver Summit during the Q&A session.


    See video:


    http://www.bloomberg.com/avp/a…om/cache/v_7jFL963jFA.asf


    At this year's Silver Summit, I did a free question-and-answer session on the Wednesday afternoon prior to the official beginning of the 2007 Silver Summit. Many questions were asked, and my presentation style was aimed at audience involvement, so several times I simply put the question to the audience and solicited answers. The group provided many helpful insights and this format seemed to involve greater understanding and a broader perspective.


    The main theme, however, was geared more toward what is going on with the global economic condition than it was with either the silver or gold markets. One of the central ideas was that of TRUST (telling the truth) in the financial arena. In my view, having an honest monetary system is imperative for a free and just society. Since the precious metals by themselves are inert elements, only people can give them meaning as money, and of course we know that has been the case throughout the ages.

  • Guten Morgen,
    ich sitze früh vor dem reuters, und kann beim Silberpreis die
    Adressen sehen, die GELD und BRIEF sind.
    Ich habe nun seit vielen Tagen verfolgt, wer auf diesen Seiten sitzt.
    Seit Butler diese Vermutung über Scotiamocatta geäußert hat,
    fällt mir tatsächlich auf, dass ScottiaMocatta immer GELD ist
    und das mindestens zu 80%, aber immer nur im Nachthandel,
    bzw. im asiatischen Handel
    Das geht seit Tagen so.
    Scottiamocatta nie auf der Briefseite.


    Sehr sehr seltsam...oder erleuchtend..


  • Hallo carexcarex,


    wo kann man bei Reuters sehen, wer Geld- und Briefkurs stellt? Und: bekommen sie auch einen Zuschlag auf ihr Gebot?


    Was Scotiamocatta angeht, so habe ich in einem anderen Thread schon geäußert, was ich da erwarte: die wird's wegen ihrer Silberspekulation (oder -manipulation) zerlegen, genauso wie Barclays mit ihrem Silver-ETF. :]


    @Eldo
    Es scheint so, als ob ich mich da schwer vertan habe mit meinen POG und POS Prognosen. ?( Nach dem heutigen London PM Fixing kann ich mehr sagen. Natürlich würde es mich - als jemanden, der voll investiert ist - freuen, wenn es nicht mehr in den Bereich gehen würde, den rGold und rSilver als Möglichkeit anzeigen. Die Korrekturen sind immer sehr schmerzhaft fürs Gemüt, nicht nur für den Geldbeutel.


    Gruß


    extrel


    EDIT: hoffentlich liege ich dann mit meinen Mai 2008 Prognosen richtig. :D

  • Guten Morgen,
    wenn man XAG= als Tickerkürzel bei Reuters eingibt,
    dann sieht man das automatisch.
    Auch bei Bloomberg oben rechts sind die
    Kontrahenten.
    Wenn es einen Umsatz gibt, dann zuckt Geld/Brief
    und dann sieht man die neuen Kontrahenten.
    Und auf der Geldseite sitzt immer Scotiamocatta.
    Nur das ist augenfällig.
    Ob da ein Umsatz zustandekommt ist eher uninteressant.
    Scotiamocatta sucht... das ist der interessante Fakt
    Und zwar immer....


    wenn die Jungs von Scottia nach und nach die shorts decken können,
    dann muss das nicht das Ende des hauses sein...
    aber es ist eine Stütze des marktes oder ein beschleuniger

  • Informationen und Vermutungen.....Der Zausel, der sich "Sage of Wexford" nennt, von Beruf Edelmetall- und Diamantenhändler, lag in der Vergangenheit meist recht gut mit seinen Prognosen:


    "Gold is going to $850 before the end of the year, and Silver is going to set the stage on fire with a rocket ride to $15.00 to $16.00 by then. I forecast $17 silver for 2007, and am just hedging my bets at this point, unlike a Hedge Fund that is anything but "hedged". The Dollar is in Collapse Phase I with the 80, now 78 level, on the Dollar Index giving way, and much lower levels to follow with subsequent selling of American debt instruments and financial assets such as U.S. stocks by fed up foreign investors. Money always goes where it is treated best.


    Stay the course with Gold and Silver purchases. Buy the dips in the Precious Metals. Pay down debt. Get liquid into Treasury Bills only for your cash hoard. The latter are still the best bet until the Jig Is Up and the world recognizes that the U.S. Dollar and any financial instrument denominated in it are really Weimar Germany Deutschemarks in disguise."


    http://www.goldsilverbullion.com/BullionMarketInsights.htm


    grüsse


    auratico

  • ... angesagt?


    Vor 10 Minuten, pünktlich um 14.30, schlägt das Cabal wohl wieder zu:


    Es wird wohl wieder kräftig nach Süden gehen...

  • Zitat

    Original von schuldenblase
    ... angesagt?


    Vor 10 Minuten, pünktlich um 14.30, schlägt das Cabal wohl wieder zu:


    Es wird wohl wieder kräftig nach Süden gehen...


    könnte bedeuten das die arbeitsmarktzahlen beschissen sind, deshalb möchte man jetzt schon das gold runterziehen weil es später wieder hochgehen wird...

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Hallo Schuldenblase,


    ja da hat jemand mächtig Gold in Grünes Papier getauscht :D - Dollar ebenso glatt 1 Cent hochgeschossen in Nullkommanix. Wahrscheinlich irgendne blöde europäische Zentralbank, hoffentlich sind die bald alle pleite X(


    Sieht aber so aus, als dreht es wieder nach oben =) - die Panikattacken schlagen immer öfter fehl ;)


    PS: Könnten auch die Japse gewesen sein (siehe Dollar-Yen-Chart; bei Euro-Yen nix passiert), die sich zum x-ten Mal das Messer in den Leib rammen, um ihren "Beschützern" (vor der A-Bombe) den A... zu retten

  • auch eine mögliche Erklärung!


    Ich denke, es ist nun wieder Zeit, dass die großen Bullion-Banken gleichzeitig ihre Future-Gebote nach unten ziehen, um die Longs zum panikartigen Abverkauf zu bringen und um dann ihre eigenen Short-Positionen günstig einzudecken...


    Das ewig gleiche Spiel seit Jahren... Gähn!


    Da es diesmal - vor allem bei Gold - gewaltige offene Positionen am Terminmarkt gibt, könnte der Ausverkauf sehr heftig werden...

Schriftgröße:  A A A A A