Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Quelle: http://www.rohstoff-welt.de/ne…ikel.php?sid=2931#Scene_1

Laut einem Bericht der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua wurde in der nordwestlichen chinesischen Shaanxi-Provinz eine Goldmine mit gesicherten Reserven von rund 80 Tonnen entdeckt. Laut Xinhua ist dies die größte Mine, die jemals in der Provinz entdeckt wurde. Die Experten schätzen, dass die Mine mehr als 16 Tonnen Erz enthält.

Wie schon geschrieben ist es durchaus bemerkenswert, wenn eine fertige Goldmine entdeckt wurde. Ich dachte immer man "bohrt erst mal" und analysiert dann die Proben.

Schön auch dass die Mine gesicherte Reserven von 80 Tonnen enthält, aber es geschätzt wird dass es 16 Tonnen Erz sind.

Da werden schnell mal aus 16 Tonnen Erz einfach 80 Tonner Reserven oder gar 80 Tonnen Gold. ;)

Fragen über Fragen.

• It is estimated to contain over 16 mln tons of ore, including 2 mln tons of oxide ore and at least 14 mln tons of primary ore,

Diese 16 Millionen Tonnen Erz sollen 80 Tonnen Goldmetall enthalten.

Grüsse - Austrian

• Muß man verstehen. Bei dem heutigen Bildungsgrad der "Spezialisten" erwartet von denen keiner das jemand in der Lage ist nachzurechnen.

Gruß
    Eulenspiegel

• Es ist einfach Wahnsinn und kaum zu glauben mit welcher Geschwindigkeit die Verblödung von Journalisten und der breiten Bevölkerung voran schreitet.

Ich sitz hier vor der Kiste und bekomm eine Krise.

Da werden Gold-MINEN entdeckt. Die sind einfach so plötzlich da. 8o
    Die Presseheinis wissen garnicht was sie schreiben. Die schreiben über Themen die sie nicht mal ansatzweise verstehen.

Ab in den Zoo mit denen, zu den Schimpansen :D

Ende gut alles gut.

• Propaganda fuer die Olympiade, ohne zu bohren wissen die schon wieviel im Boden ist. :D
    Kanadische Firmen sind dort schon Jahre am suchen aber bei den Chinesen stolpert das Militaer ploetzlich ueber diese Goldreserven.
    Ich glaube das ist nun der dritte grosse Fund der Armee, komisch nie ist eine auslaendische Firma erwaehnt die das Gebiet gefunden hat.

• Oct 5 (Reuters) - Investors in precious metals ETFs showed
    no sign of abandoning their positions in spite of recent
    volatility in the commodity and other financial markets. Changes in gold and silver ETF holdings are closely watched
    by market participants because sharp inflows in gold ETFs could
    be a bullish signal as they show longer-term retail and
    institutional investors are entering the market. ETFs are listed on the stock exchanges and offer investors
    exposure in the underlying commodity -- gold -- without taking
    physical delivery. Sponsors of such funds buy a matching amount
    of the commodity from the market to keep in bank vaults. :rolleyes:

iShares silver trust (SLV.A: Quote, Profile, Research)

5 th.Oct Holdings 4,464.49

http://www.reuters.com/article…KN0546982020071005?rpc=44

4 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• muajhahhahhahaha so offensichtlich wie das PPT heute vorgegangen ist ists nicht mehr zu glauben, die scheren sich einen dreck um verdecktheit...

tswchuldiguung komme grad vom oktoberfset.
    #

lol, gold for long

Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]

--= I know what to do =--

"Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

• Gruss

Germoney

As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

Einmal editiert, zuletzt von germoney ()

• ... ich lasse mich einfach überraschen...

... ich nehme jetzt einfach eine Auszeit an der Küste...
    ... ich werde kein Internet haben ...
    ... ich werde es tunlichtst vermeiden, den Fernseher einzuschalten
    ....(und gar auf NTV oder N24 zu schalten)

... ich warte einfach die nächsten Wochen ab, bis irgendwann wieder -
    ... selbst in der Lokal-Zeitung - auf der Wirtschaftseite ein positiver Bericht über Gold steht.
    ... dann überlege ich, wann ich wieder erheblich Kasse machen sollte.

... wenn ich die verschiedensten Kommentare der letzten 3 Wochen in Ihrer Gesamtheit
    ... betrachte, es waren hier und da doch recht skeptische Ansichten aus der - im allgemeinen
    ... pro Gold & Silber - Ecke gekommen. Ich habe dass als einen Kontraindikator aufgefasst.

... also achtet auf genau diese: wenn diese "Fähnchen im Winde" zu optimistisch werden,
    ... ist es gut angetan, die Realisierung von Gewinnen zu machen.

... das wird jedoch noch 4 - 6 Monate dauern. Mit richtig häufigen - pro Gold - Artikeln
    ... rechne ich nicht vor Ende Februar / Mitte März.

... Wo Gold & Silber dann stehen werden? Ich weiss es nicht, ich vermag es auch nicht
    ... abzuschätzen. Positiv überrascht sein werde ich aber sicherlich.

"yah ain't seen nuthin' yet"

Gruss

Germoney

As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

Einmal editiert, zuletzt von germoney ()

• germoney

Mit 741 Abschluss diese Woche ist noch lange nichts klar.
    Die naechste Woche, speziell der 10. Oktober ist ein wichtiger Tag oder Barometer.
    Bis Ende des Monats passiert noch einiges beim USD, Dow und bei den Edelmetallen.

http://www.321gold.com/editori…ilton/hamilton100507.html

... ich lasse mich einfach überraschen...

... ich nehme jetzt einfach eine Auszeit auf der Insel.
    ... ich werde kein Internet haben ...
    ... ich werde es tunlichtst vermeiden, den Fernseher einzuschalten

Hoert sich gut an... ;)

• germoney
    erstmal bedanke ich mich für deine Arbeit. Zahlenmaterial zu beschaffen ist schon kriminalistische Arbeit.
    Für mich eröffnen sich allerdings neue Fragen.
    -wenn letztes Jahr solche Zahlen nicht zur Verfügung standen und sich alle möglichen Leute ( Butler, Bocker usw.) zur Silberverknappung eingelassen haben,
    statt Lieferverzug immer größere Lagerbestände auftauchen,
    dann stellst sich mir die Frage, ob das ganze Theater nicht doch nur Bauernfängerei war.

Eine andere Möglichkeit ist allerdings, dass die ... na nennen wir sie mal "Elite", eine panische Angst vor Edelmetallen hat, und deswegen gerade Silber ( "Kleinmannesgold" und deswegen für die Massen interesannt) um jeden Preis gedrückt wird. Unter diesem Blickwinkel könnten natürlich auch diese Zahlen getürkt sein.

Bleibt die Überlegung offen, dass alle Rohstoffe steigen, EM trotz der angespannten Lage nur zögerlich zulegen. In dieser Betrachtung steckt Potenzial.

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

Einmal editiert, zuletzt von Schablonski ()

• Silveraxis:

OCTOBER 5 2007 9:45AM -

Not quite an "E-ticket" but a pretty wild ride in silver and gold today as the employment numbers weren't bad at all especially considering the upward revision in the August figures. The dollar still decided to give up the ghost, however, after a big early jump and is actually trading down for the day as I write this. Unfortunately, silver has been unable to gain much leverage even as gold is within striking distance of its September high. At some point we may need to start suspecting that there might be enough physical silver out there at the moment to meet whatever demand is being generated. That is to say, silver speculation and investment demand appear to be timid. Perhaps everyone has run off to corner the lead market? Who knows, but sentiment does have a way of ignited spontaneously, so I wouldn't write off silver just yet. If gold continues to trade toward all-time highs, silver at some point will start to catch up (toward its own all-time high) very quickly. The risk is that it doesn't happen in time and silver sits out what may be a historic rally. The other risk is that a correction in the commodity complex clips silver's wings at exactly the wrong time. If this concerns you, own some gold.

Einmal editiert, zuletzt von Eldorado ()

Schriftgröße:  A A A A A