Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Winkler oder Pinkler, who cares wenn mal was positives fuer die EM kommt.
    Ob der nun Geschichte studiert hat ist doch irrelevant, im Grunde genommen hat er doch recht was er schreibt mit seinen Beispiel.
    Oder wollt ihr dass die Masse mit Gold ist Shit gefuettert wird ? :D
    Verdummen laesst sich nur der der alles fuer voll nimmt was alles geschrieben wird.
    Seeing is believing, that's it !
    Der Gold und Silberpreis spricht Worte, der Rest ist erstmal nur eine Vermutung.

  • Wer zuviel Geld fuer Silber hat aber keinen Platz daheim der sollte sich die ZKB Silber ETF kaufen.
    Man spart sich auch das Benzin und die Zeit selber abzuholen.
    Preiswert und Lagerfrei bei Vertrauen in das Schweizer Banksystem die beste Loesung ,IMO.
    Ich bin voll eingedeckt und warte noch auf den richtigen Preis bei den SLV bei Barclays dann verkaufe ich meine ETF bei der dubiosen Bank.
    Bei ZKB kostet der 30 kg Barren 15,675 SFR z.Zt. oder 312 Euro das kilo.
    Beeilt Euch denn 2% davon gehoert schon mir. :D (Schnitt von 15,250 SFR)
    Der Ankaufspreis bei Pro Aurum ist nun bei 302 Euro das kilo.
    Da brauche ich nicht mehr weiterfragen....alles klar ? ;)
    http://bullionpage.de/


    http://www.swx.com/market/quot….html?id=CH0029792717CHF4

  • @Milly...nicht nur IMA, bei SWG auch, ein grosses Risiko im Vergleich zum Silber ETF bei der ZKB.
    Die 30 Euro Online Gebuehr bei 9370 Euro solltest schon haben du Schwoab. :D
    So what, dann sinds halt 9400 Euro, das kann der POS leicht einholen in den naechsten Tagen oder auch nicht.
    Ich bin wesentlich positiver beim Anstieg vom POS als beim POG.
    Schwupp die Wupp und schon sitzen wir bei 13.80 USD.
    Mit schwachen Dollar ist der kauf in SFR oder Euro ein gutes Angebot btw.
    Vergiss nicht auch der Euro ist sehr stark zum Franken.
    Das all in one Packet findet man schwer, ich glaube ich habe alles bestens verteilt unter der Burg und im Hafen von Singapore und Vancouver.


    Vielleicht sammeln wir die 30 Euro fuer dich... :D

  • Ja Eldo, paar Swissies halte ich auch, die werden immer weniger wert und Zinsen gibt's auch nich'
    Ist aber bloß die Sicherheitsreserve.


    Klar, Silber unter 10 Euro; bereits im März 2006 standen wir bei genau 10. Weiß ich genau, weil ich mich bei POS = exakt 10 mit Silberlunars für 370 eingedeckt habe.


    Aber ich versteh schon, im Moment ist das beste Geschäft, Euros für irgendwas wegzugeben, außer Dollars.


    Blöd ist bloß, das habe ich schon gemacht und hab nun fast keine überbewerteten Euros mehr X(. Hab' schon früher Sch... gekriegt und meine Euros aufgeteilt in Gold, Silber, Swissies und Aktien.
    Ok das nächste Mal, wenn ich in FL bin, muß ich die Banker fragen, ob ich Ihnen ein paar Euros leerverkaufen darf 8)


    Gruß Milly

  • Eldorado


    Ich kann an dem Aufsatz von Herrn Winkler nichts Positives finden.


    Für mich ist das eine Vermengung von Trivialitäten, Halbwahrheiten und Unwahrheiten. Auch die Wortwahl ist gelegentlich indiskutabel (im Weltkrieg "mitspielen") und erinnert mich schon an Herrn G. und sein Ministerium.


    Wer mit solchen Argumenten für den Kauf von Gold und Silber werben will, tut dieser Sache keinen Gefallen, ganz im Gegenteil.


    Ich hoffe, man muß nicht studiert haben, um das zu erkennen.

  • carioca


    Nicht aufregen, lese mal die Bildzeitung dann hast den selben Effekt.
    Juckt das ??....wie kann man sich aufregen, links liegen lassen und sich eins grinsen ist besser.
    Selber Schuld wenn du das gelesen hast und danach aufregst. :D
    In Shanghai, Mumbai, Hanoi, Bangkok liest das keiner und kauft trotzdem.
    Die paar deutschen Gold und Silberkaeufer sind bedeutungslos was die Nachfage angeht.
    Was in Deutschland an Gold und Silber gekauft wird ist ein Tropfen auf dem heissen Stein sonst nichts !
    Also wie kann der Artikel von Winkel schon gross schaden frage ich mich.
    Der geht unter die Rubrik Unterhaltung.
    Ihr regt Euch ueber Sachen auf aber nicht ueber die wirklich belastend sind.
    Wer in Krisenstimmung kommen will der liest Hartgeld.com:.


    Die idiotischen Europäer versuchen mit ihrem ZB-Gold den US-Dollar zu retten, während die Asiaten schon ihre Dollars abverkaufen.
    Hilft trotzdem nichts: Gold $769.
    :]

  • Zitat

    Original von Eldorado


    Die idiotischen Europäer versuchen mit ihrem ZB-Gold den US-Dollar zu retten, während die Asiaten schon ihre Dollars abverkaufen.
    Hilft trotzdem nichts: Gold $769.
    :]


    Genau, über einen Umweg landet das Gold der europäischen Zentralbanken schlicht in Asien...


    So ware es in der Historie immer, das Gold wanderte zu den wirtschaftlich starken Nationen.
    Wenn´s Gold dann knapp wird, "schließt man das Goldfenster", da das aber schon seit 1971 geschlossen ist, wird man sich was Neues einfallen lassen müssen, und man wird !!! ;)

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Ich bin wesentlich positiver beim Anstieg vom POS als beim POG.
    Schwupp die Wupp und schon sitzen wir bei 13.80 USD.


    Hab' grad den Taucher unter die 13,6 für paar Papierfetzen Silber genutzt.
    ABN66F zu 2,28, für die, die's genau wissen wollen.


    Plus 10 Euro Ordergebühr :baby: :P

    • Offizieller Beitrag

    Die Märkte haben nie unrecht....... :rolleyes:


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Milly
    (....)
    Silber ist fundamental wertlos ;)
    (....)


    :)
    Deshalb vorhin zu meinem Stall Gold- und Silberaktien ebenfalls einen Silbercall gesellt. =)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...ich steck's mal hier rein - da GS X( ja eh überall vertreten ist :rolleyes: bei diesen Machenschaften mag ich lieber nicht an den Goldpreis denken :rolleyes: oder doch ?( :D


    Sub-Prime? So Over!


    Adrian Ash
    Bullion Vault
    19 Oct, 2007


    "...Goldman Sachs bucked the trend this summer and made money - pots of money - selling subprime bonds short. Funnily enough, GS also issued what might prove the most toxic of all subprime bonds back in 2006... "
    .....It's not like Goldman is barred from shorting the investment markets that it helps bring into being. Nor did it have any special insight; all of the big investment banks were busy creating and selling subprime junk in 2005-2006.
    None of the other big banks, however, had the chutzpah to short the very market in junk they'd given birth to - not yet, at least. And few banks seem to have created bonds quite as toxic as Goldman did......
    ....Well, if the investment banks were now home and dry, why would Citigroup, J.P.Morgan and Bank of America have agreed to back a $75 billion "off-balance sheet" fund that will actively seek to support the value of US home-loan securities?
    If the whole problem has been dealt with in one quarter, why would US Treasury Secretary Hank Paulson - a former chief of Goldman Sachs, no less! - want to bang heads on Wall Street and get this deal set up?......
    .....And if the trouble in subprime were over, why didn't Goldman Sachs step up to join Paulson's bail-out baby? Does GS plan to short the mortgage-bond market - and keep shorting it - as 2007 turns into 2008... ?


    full story: http://www.321gold.com/editorials/ash/ash101907.html


    linar :)

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von linar ()

  • Zitat

    Original von Edel Man


    :)
    Deshalb vorhin zu meinem Stall Gold- und Silberaktien ebenfalls einen Silbercall gesellt. =)


    Grüsse


    :D


    Ich hab auch ein Faible für wertloses Zeug, und deshalb freue ich mich auch schon so auf den Winter, wenn Sterling Mining im Silver Valley davon was aus der unabsehbar reichhaltigen Tiefe von Idaho's hydrothermalen Silber-Vererzungen herauf holt.


    Ist doch schön, so zweckfreie Hobbies! 8) :D


    :]


    Vor allem, seit gestern die Bank of America berichtet hat, was sie im ersten Anlauf gleich alles Abschreiben müssen ... .
    Deep Impact, würde ich sagen, - es riecht verbrannt!


    Einziger Unterschied also: Die einen können das Geld per Knopfdruck vermehren (wenns dumm läuft, isses aber genauso leicht wieder verschwunden), die anderen sitzen drauf (und es existiert).
    Mir ist das letztere dennoch lieber (klar, ist ja auch mein Hobby, so sinnlose Sachen! :) ). ...



    Gruss,
    gutso

  • Hallo Ihr!



    Weil derzeit an den 1987er Crash vor 20 Jahren erinnert wird, noch ein Zusatz.


    Sehr ähnliche astrologische Konstellationen wiederholen sich in der Woche ab Montag, dem 05.11.2007.


    Habe mir die heliozentrische Situation dazu angesehen - aber ich gehe nicht in Details, weil das hier nicht hin passen würde.
    Nur so viel, es sind unter anderem die Mars-(Jupiter-)Pluto-Uranus Halbsummen-Konstellation und die Erde-Mond-Jupiter-(Pluto-) Spannungsaspekte, die mir dabei auffielen.
    Die wirtschaftlichen Verwerfungen würden natürlich ebenfalls passen, auch im August hätte da bereits so etwas geschehen können, nun aber liegt eine Zwischenerholung hinter uns, - da wäre ein Abrutsch erst recht denkbar.



    [Blockierte Grafik: http://www.masterpiecepumpkins…ppyHallown2(2)_____PM.JPG]



    Allerdings glaube ich persönlich, dass die Mechanismen der Fed stark genug sein werden, um so etwas im Kurzfristrahmen zu verhindern, selbst, wenn die Hintergrundmusik dazu noch so perfekt passen würde.


    ... Ganz anders, als betreffs der Thematiken der Inflation und des Kaufkraftverlustes der Währungen, - und ebenfalls bezüglich der faulen Kredite im gesamten Kreditmarkt.


    Denn da wird kein Mechanismus der FED die Langzeitfolgen chirurgisch aufhübschen helfen.


    Ausser vielleicht konsequenter Bilanzbetrug - und der fliegt irgendwann auf. ... ;)


    ______________________


    Hierzu noch ein Beitrag von Wolfgang Münchau, aus der FTD von Mittwoch (zu dem dann die gestrigen Zahlen der Bank of America gut gepasst haben).
    Er vergleicht - wie ich & viele andere hier auch schon oft - die aktuelle Strategie mit dem Rettungsfund, - wenn nicht das gesamte amerikanische Wirtschaftssystem - nur noch mit einem Pyramidenspiel.


    http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/266388.html



    ______________________




    Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A