Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• 41 USD an einem Tag aber nicht normal. 8)

Bin mal gespannt obs nochmal 10 USD nach oben geht, oder gleich weiter runter auf die 780...
    Ich wollte noch nach den PUTs schauen letzte Woche u. bin nicht dazu gekommen. Schadeeee. ;(

• Ich habe das Gefühl, dass heute ganz schlechte Nachrichten aus dem Finanzsektor kommen werden.
    Ich beobachte das schon einige Wochen (mit einem halben Auge ;)): Jedesmal, wenn irgendein grosses Bankhaus mal wieder immense Abschreibungen etc. ankündigen musste, sind am Tag vorher POG und POS (aber auch Dow etc.) mehr oder weniger stark eingebrochen.

Mal schauen ;)
    Zumindest haben die Asiaten wieder den "Kaufen"-Button freigeschaltet (bekommen)...

• Außer: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,516980,00.html]Gewinnwarnung bei der WestLB[/URL] nichts gefunden.
    Gold Kassa zwischendurch bei 806.

• Guten Morgen zusammen!

Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten intensiver mit der EM-Szene (v.a. Gold).
    Im Moment finde ich die Situation extrem spannend und hoffe mit meiner Strategie (CFD+physische Anlage) die nächsten Entwicklungen gut mitnehmen zu können.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Volatiliät vom POG weiter zunehmen wird, bevor wieder "Ruhe" bzw ein klarer Kurs nach oben kommen wird.
    Meine Einschätzung wäre, dass das histor. Allzeithoch sicher demnächst nochmal angetestet bzw. überschritten wird, bevor es zu einer kräftigeren Korrektur kommt. So bin ich im Moment auch strategisch aufgestellt.

Mal sehen, spannend wird's auf alle Fälle.

Wünsche Euch noch eine schöne Woche.

LG go4gold

• go4gold,
    du könntest auch für ein Finanzblättchen schreiben! :D

Ich könnte mir vorstellen, dass die Volatiliät vom POG weiter zunehmen wird, bevor wieder "Ruhe" bzw ein klarer Kurs nach oben kommen wird.

Ein klarer Kurs nach oben ist keine Volatiliät? ;)

Meine Einschätzung wäre, dass das histor. Allzeithoch sicher demnächst nochmal angetestet bzw. überschritten wird, bevor es zu einer kräftigeren Korrektur kommt. So bin ich im Moment auch strategisch aufgestellt.

Heißt im Klartext du bist Long u. glaubst nicht, dass die Korrektur von gestern fortgesetzt wird?
    Bin mal gespannt ob die 810 heute nachhaltig geknackt wird, da ist Gold um 8:55 abgeprallt.

• hallo Albus,

dass ich Du mich schon fit für das Schreiben eines Finanzblättchen hältst ehrt mich natürlich ungemein, da ich ja wie gesagt noch nicht sooo lange in der Materie bin :]

bezüglich Volatilität meinte ich eigentlich, dass aus meiner Sicht die Amplitude der Chandlestick-Charts in den letzten Wochen doch stark zugenommen hat.

Zitat

Heißt im Klartext du bist Long u. glaubst nicht, dass die Korrektur von gestern fortgesetzt wird?
    Bin mal gespannt ob die 810 heute nachhaltig geknackt wird, da ist Gold um 8:55 abgeprallt.

...das heißt konkret, dass ich mittlerweile einiges Short aufgebaut habe, trotzdem das kurzfristig noch mögliche Potential nach oben ebenfalls ausschöpfen möchte. Das heißt im Klartext, dass ich auch Long drinnen bin.

Und um ehrlich zu sein HOFFE ich aus o.g. Gründen, dass die Korrektur noch kräftig fortgesetzt wird :D

...aber ich bin nicht sicher, ob diese jetzt schon weitergeht...

LG

Einmal editiert, zuletzt von go4gold ()

• Zitat

Original von go4gold
    ...das heißt konkret, dass ich mittlerweile einiges Short aufgebaut habe, trotzdem das kurzfristig noch mögliche Potential nach oben ebenfalls ausschöpfen möchte. Das heißt im Klartext, dass ich auch Long drinnen bin.
    ...

Ob long, ob short, das Geld ist fort... ;)

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

• Zitat

Original von Golden Earring
    Das hier Einer seine Goldbestände (wie jetzt bei 850usd kürzlich sinnvoll) mit einem short absichert, wie der "Erfinder" des derivativen Absicherungsgeschäfts mal vorgesehen hatte, kommt wohl nicht vor, was? :)

Danke ;)

• Zitat

Das hier Einer seine Goldbestände (wie jetzt bei 850usd kürzlich sinnvoll) mit einem short absichert, wie der "Erfinder" des derivativen Absicherungsgeschäfts mal vorgesehen hatte, kommt wohl nicht vor, was? :)

Und dass man am Kassamarkt gegen USD auch noch JEDEN Tag Zinsen dafür bekommt hat auch noch keiner realsisiert? :D

Mit beden Beinen im Leben stehen... mit dem einen Long, mit dem anderen Short... :P Nur nicht dabei vegressen die Bücher mal "physisch" zu realisieren... ;) Zugegeben, manchmal leichter gesagt als getan!

• Zitat

Man sollte Shortengagements nicht mit Putoptionen verwechseln.
    Könnte sehr teuer werden.

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

• Zitat

Original von tenntWände
    Man sollte Shortengagements nicht mit Putoptionen verwechseln.
    Könnte sehr teuer werden.

Jetzt einen Short Put, könnte man das Gold noch billiger bekommen u. zusätzlich eine Prämie... Oder halt nur die Prämie. :D

Mit den Anläufen auf die 809 hats dann heute wohl nicht geklappt. Aber wir haben ja auch "zunehmenden Mond". :D

• Ich habe seit '01 versucht, aus dem ersten Teil der Herbst/Winter Bewegung zusätzliche Erträge zu bekommen. Mal gelang es mir, mal nicht.

Im Nachhinein, es lohnt nicht, der Aufwand an Arbeit - und an zusätzlichen Kosten - lohnt den Ertrag nicht.

Ich habe mir angewöhnt, diese Phase einfach abzuwettern.

Gruss

Germoney

p.s.: Abwettern
    Normalerweise spende ich an nichts und niemanden.
    Ich habe jedoch eine Ausnahme: Den einzigen Verein, der bewusst auf Steuerzahler's Geld
    verzichtet, lieber die Freiheit geniesst, auf eigenen Beinen und den Spenden seiner überzeugten
    Unterstützer zu vertrauen, hier ist er:
    http://www.dgzrs.de "rausfahren, wenn alle anderen reinwollen"

As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

• ...merci an Hoka :) (SCN)

Redburn Partners vindicates GATA in 'Gold War' report
    Submitted by cpowell on Tue, 2007-11-13 14:03. Section: Daily Dispatches

12:10p ET Tuesday, November 13, 2007

Dear Friend of GATA and Gold:

Paul Mylchreest, author of the January 2006 report on gold for the Cheuvreux brokerage house of Credit Agricole (http://www.gata.org/node/4270), has updated his research in his new position as an analyst at Redburn Partners in London. Mylchreest's new report, titled "Gold War," cites at length and concurs with GATA's work about central bank intervention against gold and declares that the biggest credit bubble in history will "either be purged in a deflationary recession or inflated away in currency debasement," with gold winning either way.
    Mylchreest's report for Redburn Partners has been posted at the attachment link below.
    http://www.gata.org/node/5725

CHRIS POWELL, Secretary/Treasurer
    Gold Anti-Trust Action Committee Inc.

linar :) ...WE-Lektüre über 100 Seiten ;)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• go4gold
    du handelst CFD... wenn du mit einem Short einen long absicherst, so ergibt das ein Nullsummengeschäft bei dem die Gebühren an dir hängenbleiben.
    Einen phys. Bestand absichern? dafür fehlt mir jedes Verständnis.
    Ich meine, dass wir alle an eine Aufwärtsbewegung bei EM glauben, also gilt es einen guten Einstiegszeitpunkt zu erwischen und seine Spekulation der Kapitaldecke anzupassen.
    Mit Harakiriaktionen gewinnt man nur wenn man Donalt Duck heißt

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

Schriftgröße:  A A A A A