Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Tut mir leid für den sinnlosen Beitrag, aber so zornig wie heute war ich noch nie.

Bin wieder einmal am Ende meiner Geduld angelangt, das heurige Jahr war wieder völlig für die Katz, börsentechnisch betrachtet.

Jetzt sitz ich deppert rum, warte das Silber steigt, aber i wo, noch eine Woche/ein Monat/... länger sinnlose Seitwärtsbewegung.

Diesmal wegen Nahostkonferenz, arabischer Citibankstützung, etc.

Und im Midas steht jeden Tag "so gold bullish"... was für eine Scheisse.

Im Moment wär's ein Wunder wenn mein Depot am Jahresende im Plus sein sollte.

Dafür startet der Dow jetzt wahrscheinlich zur Jahresendrally.

Naja, 6 Monate noch, dann sieht mich die Scheissbörse nie wieder.

So, jetzt hab ich genug gemeckert fürs erste.

Gruß und tschüss

der DAU

• Zitat

Original von Eldorado

Hier die CHF/CAD Chart....time for change ! :D
    Die Kanadier sitzen auf Rohstoffe, die Schweiz auf was ??

...ich wäre ja froh um einen höheren C$ (meine Minen fast alle in C$) der bekommt ja auch auf die Mütze - mir stinkt der €

linar :)

1. Chart C$/US$ 2. Chart C$//€ übrigens der CHF/C$ is the other way round :D 3. Chart

• @ Dau
    ich vermute, dass wir den Boden gesehen haben ( und hoffe, dass es nicht nur Wunschdenken ist)
    gerade in solchen Zeiten : durchhalten - sonnst machst du was falsch

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Offizieller Beitrag

Freitag ist grosser Verfalltag, da geht es immer etwas ruppig zu, die einen pushen, die andern drücken. Ausserdem will niemand seine Jahresperformance mit Aktien gefährden... Und die Angst vor der Wahrheit - subprime? - nicht so schlimm, ist doch im Ansatz gelöst, die Jungs in der FED und anderswo kriegen das schon hin....

Und in einem Bullenmarkt (für Gold) sind tiefe Minenkurse eigentlich immer Kaufkurse.

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Und wie die Werbung heute wieder laueft auf CNBC ...7.5 B USD von Abu Dhabi, die Chinesen liebaugen kauf von mit CSB Bank in der Schweiz und die Bankaktien steigen wieder wie ein Wunder ....all invest in USA again sagen die....kauft Goldman, JPM etc. :D
    Fannie und Freddy sind auch unterbewertet...hey ! sind wir oder die so dumm ??. :rolleyes:

Hier die Liste der Banken in der Schweiz:

http://www.swconsult.ch/cgi-bin/banklist.pl

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• ....gratuliere morpheus... ;)

Anregungen haette ich genug, NG.TO und TECK Cominco z.B.

Wennst mehr brauchst dann ....auf die schnelle..nur eine zeile :D

EPZ.V EPL.V PZG UXG RGLD VGZ ASM.V EEL.V GOR.V MRZ.V RFM.V MAD.V ATN.TO FCO.TO LSG.TO LV.TO RBI.TO GPR.TO ETG.TO AGI.TO GUY.TO

Oder kauf eine Ovoca :D :D..Empfehlung von Roheispiegel.

Good luck, your risk !

7 myths about Swiss bank accounts:

http://swiss-bank-accounts.com/e/banking/7myths.html

9 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Tretminen ???...ja, auf die oben hams scho drauftretn..
    Drum empfehle ich die auch... :D
    Setz zumindest auf die watchliste...dann stinkts da spaeter.. :D

HEY !...wir san scho wieda ueber die 800....kommt heute der Gold Rally Monkey ?

Druckts drauf... :D..oder weiter fluchen dann gehts vielleicht rauf.

Der Schmeh mit Abu Dhabi und mehr Oil von den Saudies haelt nicht lang.... ;)

• @Milly...scho Mist das staendinge rein und raus....raus.....raus.... uhhh !!!... besser doch rein. :D

Long time ist das doch scheiss egal wenns mal runter geht.

Sag mal was und wie viel Kommisionen zahlts am Tag mit den hin und hergehopple ??? :D....zieh die mal ab von deinen Scheingewinn. :rolleyes:

Nix raus, kauf oder sitz des aus, wegen ein paar stunden, tage, wochen verkaufen ??? :rolleyes:

I don't !....its just a PPT mindgame for ""chicken"".

• :D :D

Das Volk der Deutschen ist ein Volk der Nörgler und Pessimisten.

Wir koennten das nun diskutieren, aber ohne mich. :D

Nörglerisch besetzt , der Markt ist Gier und Panik.

Wir wissen es ja.

Kontruktive was rauskommen ?, zumindest hatten wir Spass. IMO

Der Dau ist ein Hosenscheisser,der zittert zu viel, zu gierig und hektisch kommt er mir vor.

Mir gehen Geizhaelse und Giergeier am Arsch die nicht abwarten koennen und oft bad karma in die threads platzen mit ihrer eigenen Frrrustration vielleicht.

Immer mehr frustrierte Neidhammel in D, auch in anderen Laendern, schau mal was in Frankreich los ist.

Da gibts Zoff von einen Vorort wo die ganzen Tschusch'n wohnen, viele Neger sind auch da.

Die Polizei haut dort rein, ein neues Bild in Europa.

Und so empfindet das jeder anders, besonders wenn er nicht happy ist.

Vastehst ! :D

So jetzt schau ich mal nach was die Aktien machen :D

Keine Lust auf schlechte Laune !

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• @ Eldo du Obernörgler
    einmal pro Woche nörgelst du an meiner Mütze :D :D

aber mit dem Spaß, den wir hier haben geb ich dir recht, nur die paar Klugscheißer die den Spaß bemängeln, selbst jedoch zu keinem konstruktivem Beitrag fähig sind , trüben die Stimmung.
    Im Übrigen haben wir alle Fundamente lang und breit diskutiert, wenn es was Neues gibt, wird es auch reingestellt - aber halt nur wenn es etwas gibt :D

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Kaum geht's etwas abwärts wird wieder alles nervös! Was soll die ganze Aufregung, in € ist kaum was passiert.
    Seit langem warten wir auf zunehmende Volatilität, wenn die Sprünge nach oben grösser werden, werden die nach unten es auch!
    Wie sollen wir sonst auf 1650, 2300, 3000 oder was sonst kommen? In 50 cent Schritten?
    Jetzt ist es soweit und da ist es einigen auch nicht recht !? :D
    Gruss
    midas

PS: wie Eldo schon andeutete, 7,5 Mias zu 11% für die Citibank? Denen muss es sehr dreckig gehen - auch wenn die Märkte es andersherum sehen/sahen ?(

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

Schriftgröße:  A A A A A