Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    Altmeister Peter Degraaf ist sicher, daß es bald weiter aufwärts geht.


    Und zwar sowohl bei Gold, Silber und den Minen:



    ".....Featured is the HUI index of unhedged gold and silver stocks. The uptrend is well defined. Price produced a buy signal today (green arrow), after it tested support at the 50DMA. The supporting indicators are positive (green lines), the longer-term target for the HUI is 490 (resulting from the upside breakout at 400). This breakout has now been tested, and the HUI is getting ready to resume its uptrend. The fact that the HUI rose strongly, while gold was down in price today, is a very bullish signal for both gold and the HUI index." 8)



    http://www.321gold.com/editorials/degraaf/degraaf112907.html



    Grüsse

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier. Ich handle selbst nur ein wenig mit CFDs auf Gold. Ist die Strategie von Egon Kress. Kennt ja vielleicht auch hier der eine oder andere!??!


    Hab mal ne Frage. War das jetzt der Tiefstkurs vor dem Aufmarsch oder denkt Ihr das Gold nochmal ne Tour nach unten macht?


    Denkt Ihr, das Gold gleich noch mal zurück auf die 800 kommt, wenn er bei 810 angekommen ist??


    Bin halt momentan mit einigen CFDs drin, daher frag ich Euch EXPERTEN einfach mal.


    Dann würde ich nämlich gleich erstmal was runter holen, bevor die Tour wieder nach unten geht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe ;)


    Gruß


    Frank

  • Was du hier eine zeitlang siehst ist der 800 $ ""phsycho"" Tango.


    Wenn die nicht halten kann es kurzfristig ueber 2 Tage Richtung 777 gehen und dort stehen die Engel der Goldbugs als letztes backup.


    Bei HUI ? ...ich druecke die Daumen das die 410 - 400 halten, dann wird es unangenehm fuer mich.


    Solange die weiteren dips kurzfristig sind ist alles ok.


    Waschtage kannst auch sagen, mein Bauch sagt es geht bald mit einen riesen Hupfer rauf wenn dem PPT die Fuesse weh tun. :D


    Dubios das ganze , bald kommt der Ausbruch ... ;( :D.rauf oder runter, expect the unexpected !

  • Wir haben alle keine Glaskugel ( bis auf Eldorado... der hat nen Bauch :D)- sind aber größtenteils Optimisten.
    Was du brauchst ist ein geplantes Vorgehen.
    1. Setze dir ein unteres Limit ( Beispiel: Gold geht nicht unter 600$)
    2. Kaufe nur soviel Kontrakte wie du mit dem niedrigsten gedachten Kurs aushälst.
    3. wenn dein Kontrakt / e im Plus ist, dann setze einen Stopp über dem Breakifen mit Abstand nach oben ( 20 Pt. Minimum) und kaufe einen Kontrakt nach - nicht vorher!


    Wenn du noch Fragen hast, dann per PN

  • Ach Leute,


    letzten Herbst habe ich brav und diszipliniert :] in den fallenden POG hinein alle 20 $ tiefer meinen Optionsschein aufgestockt ... am Schluß war's so viel, ich konnte das ganze Papiergold schon gar nicht mehr tragen ;) ... später hab ich in die Stärke hinein sukzessiv abgebaut; gefreut hat sich der Broker =) und mir auch noch ein kleines Taschengeld übriggelassen ;)


    Was jetzt passiert? - Sarkos Euro wertet mit ab, durch Zinssenkungen und Trashtalk, wir werden bei 777 eine Gold-Euro-Kurs bei nahe 600 haben. Ist zumindest auch ne Möglichkeit.


    Im Moment bin ich ohne Papierposition und mache auch erst mal gar nüscht. Bei einem Silber-Abverkauf hol ich mir einen Silber-Optionsschein. Minen sind eh fundamental wertlos ;) 90% gehen vor der Inbetriebnahmepleite und der Rest macht dann ein 50er-KGV :(


    Gruß Milly

  • Milly


    ""90% gehen vor der Inbetriebnahmepleite und der Rest macht dann ein 50er-KGV "" :D :D


    Funny, bei POG 840 $ und HUI 440 > aendert sich wieder die Rechnung.


    Dann sind wir ueber der Wall of Worry und raus aus dem Beschuss.


    Sag mal, wo nimmst den Wixelkurs von 1.295 $/Euro her bei 777 und 600 POG ?.


    Ziehst den aus der Nase ? :D

  • Hallo Schablonski,


    ich bin doch Optimist ?( :D


    Ich glaube, daß wir binnen einen Jahres 600 Euro schaffen, das ist mehr Rendite als Sparbuch 8), zu 95% mehr als Dax und dazu noch ohne Bonitätsrisiko :P


    Eldo, klar ist das grüne Papier noch wertloser als die Minen ;), aber soviel besser ist der derzeit überbewertete Euro auch nich'. Pleiteländer in Südeuropa, der Franzmann im Bürgerkrieg, einzig vom wohlschaffenden Michel kommt noch bisserl Wertdeckung. Ich weiß ja auch nicht mit den Währungen. Im Prinzip sind sie alle überbewertet =)


    Gruß Milly


  • Milly ...600 ist garantiert IMO


    ich habe frech gesagt das sogar die 680 Euro POG in 2008 moeglich sind, deine Theorie stimmt, kauft Gold/Silber mit Euro ab in die Schublade... alle auf Urlaub. :D

  • Fragen wir mal Mahendra... :rolleyes: :D


    http://mahendraprophecy.com/LatestFlash.asp?Id=349&Page=1


    I predict the beginning of a great era for the US dollar as well as the US stock market, a position that I still firmly hold without any doubt.
    It is true that I have been very wrong the entire of this year especially on the dollar predictions :D,... but I know that what we currently have in the dollar is poised to reward us with more than 100 times in coming years. :D


    My outlook on European markets and currencies as well as the European economy is quite dark and I strongly recommend my European subscribers to divert their money into the US dollar, the USA market or into the Asian market. I particularly like the strong and transparent Indian market. Let me say that this is not an attempt to promote the Indian market, but a reflection of the trend of the wave of nature.


    A few weeks ago I mentioned that if all rises in the month of December, then crude oil prices could reach $150, and we should therefore closely watch the month of December. I am really thankful to the planets, and especially Jupiter, which has just changed houses. The movement places me in the right direction, a fact that has been amply demonstrated for the last few weeks with the fulfillment of my weekly predictions, which are coming right on the spot. Though it is still early, I shall be very happy to see my predictions being proven right on a regular basis (90 times out of 100) as the last 18 months of my predicting have been quite tough for me.


    Let us now see the indications for this week:


    Financial Predictions for 26 to 30 November:


    GOLD & SILVER


    The prices of gold and silver will move according to international affairs, dollar trend and other commodities for this week. This is because the moon is crossing Mars and we are therefore likely to witness some short-term volatility as the moon is a planet for short term indications.


    For instance to predict for 30 months trend, you take Saturn into account because it stays in one zodiac sign for that period, while the moon only takes 60 hours to change one zodiac sign. It is therefore easy to predict the short-term cycle by keeping the moon in the central position. :P :rolleyes:


    This week any rise should be taken as a selling opportunity on Monday and Thursday. Any sharp fall should likewise be taken as a buying opportunity on Wednesday and Friday. The overall trend in metals will remain wixed for the week, and on the higher side we may see gold prices reaching $832.80 while hitting $808.10 on the lower side. Silver is poised to follow the trend of gold and trading range will be $15.09 to $14.32 (March contract). I will send update, If gold or silver breaks on down side.


    The Dollar index is trading around $75, while the Euro is trading at an all time high. We may see the Euro trying to push towards the $1.50 mark, but that should be the highest point after which the Euro will not only fall to $1.30 or $1.20, but it will move below the par value against the dollar. 8o 8o :D


    I know that many will call me crazy :D but this will be proven right within the next two years and time will be the answer.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    kauft Gold/Silber mit Euro ab in die Schublade


    Also bitte Eldo! :D


    Als kleiner Hartzspekulant brauche ich zwar keinen Bagger wie Du, aber die Schublade langt schon nimmer ganz ;)


    Wenigstens beim Silber :(


    (ich weiß das kommt vom billigen Ikeazeuchs was nix aushält ;) )


    Gruß Milly

  • Die EU Milch mit US Wasser verduennen, kann ich mir schon vorstellen. :D...bei den Deppen !


    Bis 1.37 $/Euro kann ich es mir vorstellen, im Hoechstfall 1.35 das wars dann lieber Mahendra und Mr. Trallala. :D


    Wenn die bricht dann auf max. 1.22 $/Euro dann habt ihr aber Buergerkrieg wie in Paris.


    800 Euro POG in 2008 ???? :D :D Hartzige Zeiten ! :(

  • Warum immer "subprime" und "Finanzinnovationen".


    Da gibt es längst schon passablere Formeln, - hier der Motto-Song für Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater, - ne olle Kamelle also:



    [tube]SdvKgQ0ZxvI[/tube]


    http://www.finanznachrichten.d…07-11/artikel-9547545.asp


    Zitat

    Bank of America sucht Hilfe für $80 Mrd-Rettungsfonds


    New York (BoerseGo.de) - Die zweitgrößte US-Bank Bank of America Corp. (Nachrichten) unternimmt gemäß der Nachrichtenagentur Bloomberg Anstrengungen, um kleinere Branchenkollegen für die Unterstützung eines geplanten 80-Milliarden Fonds zur besseren Bewältigung der Ausfälle in den Kreditmärkten zu gewinnen. Die in dieser Woche anlaufende Kampagne werde von den weiteren Fonds-Mitgründern Citigroup und JPMorgan Chase&Co. unterstützt. Die drei größten US-Banken wollen den Rettungsfonds bis Jahresende ins Leben rufen.


    Frankenstein wurde auch "ins Leben" gerufen. ... :D

    Und dann das noch:



    http://www.ftd.de/unternehmen/…dienstleister/285491.html


    Zitat

    IKB wird gerettet - und verkauft


    Die staatliche KfW-Bank will ihren Anteil an der schwer angeschlagenen Mittelstandsbank IKB verkaufen. Dies ist das Ergebnis einer Krisensitzung, an der neben der KfW auch die übrigen Banken teilnahmen, die die IKB im Sommer vor der Kollaps bewahrt hatten. Eine Schließung der IKB ist damit zunächst vom Tisch.
    (...)


    http://www.ftd.de/unternehmen/…dienstleister/285407.html


    Zitat

    Exklusiv - Vorzeigebank LBBW im Krisensumpf


    von Nina Luttmer (Frankfurt)


    Auf die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) kommen durch die anhaltende Finanzkrise Belastungen von mindestens 800 Mio. Euro zu. Rund die Hälfte davon entstanden durch Engagements der LBBW-Tochter Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) .
    (...)


    Die FTD titelte dazu heute: "Wir können alles - ausser Subprime"


    8)



    Nebenbei wurde Gold wieder letztlich in der "Welt" aus dem Springerverlag empfohlen.
    Namentlich in Form des Lyxor.


    Hier dazu nochmal zur Erinnerung Martin Siegels Gedanken zum Lyxor "Gold Bullion Securities" vom 07.05.2007, (also weit vor Ausbruch der Finanzkrise). :D :D :D


    ... Viel Spass für die possierlichen Säugetierchen vom Selbstmordkommando (namentlich: Lemminge) - ... die Geier kreisen schon. 8)


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=4415



    Zitat

    (...)
    Aus der deutschen Zusammenfassung des Prospekts: "Ein Lyxor Gold Bullion Security ist eine von der Gesellschaft emittierte, gesicherte, undatierte Nullkupon-Schuldverschreibung mit einem Nennwert von 0,00001 USD :D ,... ."


    Und weiter: "Der "Wert" des Anspruchs auf Gold pro Wertpapier entspricht dem Betrag des tatsächlich von der Gesellschaft bei der Veräußerung von Gold entsprechend dem Anspruch auf Gold pro Wertpapier erzielten Bruttoerlöses.“ Alles klar? GBS verkauft das Gold beispielsweise für 500 $/oz, so daß der Anspruch auf Gold pro Wertpapier entsprechend 500 $/oz beträgt. Das Risiko von künstlich niedrig angesetzten Preisfixierungen trägt demnach der Käufer =) der Anteile.
    (...)


    ... "Scumbag, Baby" eben, was sonst ... .


    Gruß!
    gutso

  • .... und dann brauchen die Jungs ganz schnell Kohle und verscheppern
    ihre ganzen Sachwerte - die dann auch ganz schnell in den Keller gehen
    - Angebot und Nachfrage - und dann kannste Gold wieder für 500 EUR kaufen - das ist dann neudeutsch - our chance


    Servus


    Silverkilo

Schriftgröße:  A A A A A