Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von SILVERKILO
    .... und dann brauchen die Jungs ganz schnell Kohle und verscheppern
    ihre ganzen Sachwerte - die dann auch ganz schnell in den Keller gehen
    - Angebot und Nachfrage - und dann kannste Gold wieder für 500 EUR kaufen - das ist dann neudeutsch - our chance


    Servus


    Silverkilo


    Na, dann würde ich aber angesichts dieser Meinung das "i" im Nickname löschen. :]


    Ne, im Ernst: wenn "die Jungs" "ihre" "Sachwerte" verscheppern müssen, dann fällt sicherlich auch gleichzeitig ganz schnell auf, dass sie gar keine Sachwerte besitzen, und wenn - keine ihr Eigentum nennen können.


    Sondern nur Coupons, Zertifikate, Dummpapierchen etc. ...


    Kennst Du den Unterschied zwischen Besitz, Eigentum & reinen Ansprüchen? ;)


    GN8!
    gutso

  • Immobilien sind heiß
    Aktien sind heiß
    Keiner hat mehr Kohlen
    Wenns dann mal scheppert - müssen die Herrschaften ihr
    letztes Hemd lassen - und ihre letzten Reserven verkaufen
    das heißt für uns 500 ist wahrscheinlicher als 600 für
    die nächsten Wochen
    nix für ungut Eldo ich bin voll investiert und die paar Prozente
    sitze ich ganz locker auf dem KANAPEE aus - denn wenn die schwachen
    raus sind ist nächstes Jahr ganz locker Luft bis 680 EUR.


    Servus


    Silverkilo

  • Bei 510 Euro POG sitzt der 200dma , der haltet IMO.


    Wennst a Dusel hast dann vielleicht 525 - 535 Euro die Unze.


    Mehr sehe ich nicht !


    Bei 535 sollte man schon zuschlagen mit kauf 1 von 2 .


    Einen BMW 500 gibt es nicht als PKW. :D..


    540 reicht aufs erste , die schwachen kommen immer wieder !


    Pfirty


    XEX

  • ...Now, Washington is asking the Saudi king for more big favors, - maintain the Saudi riyal peg to the dollar at all costs, and start pumping more oil this winter, to keep prices from climbing above $100 /barrel. But keeping the dollar peg intact threatens the Saudi kingdom will hyper inflation and social unrest. Pumping more oil endangers budding relations with Iran, and could trigger a sharp downturn in the Saudi stock market, which is just starting to recover from a brutal 60% correction.


    Iranian president Ahmadinejad would love to see Saudi king Saudi King Abdullah bin Abdulaziz Al Saud pull the plug on the 21-year old, US-dollar peg to the Saudi riyal. Tehran has cut all ties with the dollar when it comes to oil transactions. “This is an economic decision and we’ve been proven right. Over time the dollar has got weaker and weaker,” explained Hojjatollah Ghanimifard, director of the National Iranian Oil Company. “Less than 20% of Iran’s oil export earnings are in yen and the rest in euros,” he said. Tehran is fetching $90 a barrel on oil sales of 2.4 million bpd.


    Such a stunning move by King Abdullah to price Saudi oil in Euros or a basket of foreign currencies would knock the US dollar into a tailspin. “There will be journalists who will seize on this point and we don’t want the dollar to collapse instead of doing something good for OPEC,” whispered Saudi Prince Faisal al-Saud, during a key closed meeting, when microphones were not cut off.


    more....


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1196365840.php

  • Gold and Silver – Prepare to Back Up the Truck!


    The pull-back we are seeing in gold and silver is nothing more than some high-volume backing and filling, within the major uptrend. The annual Christmas rally which started in August has a lot of life in it yet.


    The sub-prime mortgage debacle is nowhere near solved, and we can count on the central banks to do what they do with every problem they run into: print more money.


    The price of gold, adjusted for inflation (using the official CPI rate which is deliberately held down), would have to be over $2,200.00/oz, just to match the $850.00 price reached in 1980. The world has since added several billion new consumers.



    Gold is still cheap! ;)
    ..da habe ich gleich zum Fruehstueck nochmals um 5% die KR fuer 827 Fiat Dollars aufgestockt....einer soll/muss ja kaufen :D




    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1196352180.php

  • Zitat Silverkilo:


    Immobilien sind heiß
    Aktien sind heiß
    Keiner hat mehr Kohle
    Wenns dann mal scheppert - müssen die Herrschaften ihr
    letztes Hemd lassen - und ihre letzten Reserven verkaufen...dann



    Is the Bull Market Dead?


    By: Clif Droke, Gold Strategies Review


    http://news.goldseek.com/ClifDroke/1196352070.php

  • Hallo Eldo was sagst,


    nachdem gestern niemand meine Yamanas wollte, hab ich jetzt schon volle 4 Tage nichts ge- oder verkauft - und schaue ganz seelenruhig X( zu, wie meine Restbestände (z.B. Sterling; ich hab auch noch ein paar Wasser- und E-Werke und so Zeuchs, leider kein Hotel auf der Schloßallee ;) ) weiter fallen und wie alles andere, was ich verhökert habe, weitersteigt X( ;)


    Bei 777 hol ich mir wieder einen Gold-Optionsschein, sag' mir Bescheid!

  • gutso


    Hey, danke für den Hinweis auf Lyxor Gold. Heute Abend bin ich da raus.


    Weiß jemand gute Alternativen? Ich bin zwar physisch investiert, würde aber gerne einen Teil (ca. 50 %) in Zertifikate oder ähnliches anlegen. Suche für Gold und Silber ein EFT der garantiert physisch anlegt.


    Ich kenne nur die Schweizer ZüricherKB habe aber tierische Probleme die Papiere über meine deutschen Direktbanken zu erwerben. ZKB-Silber bekomme ich weder bei der DAB noch der ING.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Bleibt dir nur mehr die CEF....in Kanada 50/50 Gold und Silber.
    Aber da koennte dich Peer dabei anzapfen....wenn es gewinne gibt.
    Dividenden gibts keine, irgendeiner sagte mal das man was versteuern muss bei CEF, kanns mir nicht vorstellen, ich zahle Peer nix ! :D


    Die einzigen ETF denen ich noch vertraue neben ZSIL die du nicht kriegst.


    Die anderen sind bei Barclays in London und der Aufsicht von JPM. :D


    Ounces Held by Silver ETF SLV
    145,408,391

    11/28/07

    Ounces Held by Silver ETF ZKB - SWISS
    8,177,091
    Valor Symbol/Number ZSIL / 002979271
    ISIN CH0029792717



    11/23/07

    Ounces Held by Silver ETF PHAG - LSE
    9,930,145

    11/29/07


    Good luck ;)


    XEX


    Was ich nicht kapier ist warum die barren vom gewicht so schwanken bei ZSIL ?( ?( ?(.. hat jemand eine Erklaerung ??


    Bis zu 1.8 kg....das sind ja fast 58 Unzen Silber 8o
    Dann hoffe ich zumindest das bei den Barren ueber dem Durchschnittsgewicht mein Name oder Registriernummer drauf steht. :D


    http://silveraxis.com/zkb_bar_…arrenliste_31-08-2007.pdf

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Ja-Ja, kaufen-kaufen, :D.. den meisten geht es leider so und haben andere probleme...die zahlen nur.


    Hm Eldo, es geht auch andersrum :rolleyes:. Führe nebenher noch meinen Hobbybetrieb, und da kenne ich viele Kunden, die kaufen nur, zahlen aber nie :(


    Klar, der Peer hat ihnen ja auch schon alles weggenommen :D


    Deswegen arbeite ich schon gar nichts mehr, denn je weniger ich tue, desto weniger Unkosten hab ich :O

  • Es gibt keine Unkosten nur Kosten....nix als Kosten ! X(
    Wie du das alles schaukelst ohne was zu arbeiten ist mir ein Wunder. :D
    Ich mach das alles hier auch nur als Hobby :D und kassiere kein Hartz 4.
    Wer will schon zahlen, alle wollen sie nur mehr kassieren und das System ausnutzen bevor es Alibaba macht.
    Wer ehrlich und redlich ist der hat einen Dreck und kommt zu nichts, besonders in Deitschland. :D


    Wetter das, ihr waehlt die Zipfel von Politiker ueber die ihr schimpft immer wieder.. :D

  • Eldorado Muchas Gracias por los informationes...


    Ich denke ich fahr demnächst mal in die Schweiz, der Weihnachstmarkt in Bern soll ganz schön sein. Vielleicht gibt in Zürich auch einen netten. Kann ja nicht sein, dass das an paar Hundert Kilometern scheitern sollte oder?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Hallo Eldo,


    ich hab ca. von 1999 bis 2005 gerackert wie blöde, als dann alles immer besser lief, standen die ganzen bekannten Maden auf der Matte ... da hab ich dann ein bißchen de-expandiert, ernte gemütlich noch ein paar Früchte aus dieser Zeit, außerdem hab ich einen Multitaskingchip :D und viele große Leinwände 8) und schreibe schneller als wie ich rede. Geht alles ;)


    Zipfelmützen wähle ich auch schon lange nicht mehr. :O

  • Hi zusammen,


    http://www.lbma.org.uk/GD%20Rules%20200706.pdf


    9. Specifications for a Good Delivery Silver Bar
    The physical settlement of a loco London silver trade is a bar conforming to the following
    specifications:
    Weight: minimum silver content: 750 troy ounces (approximately 23 kilograms)
    maximum silver content: 1100 troy ounces (approximately 34 kilograms)
    However, it is recommended that ideally refiners should aim to produce bars within
    the following weight range;
    minimum silver content: 900 troy ounces (approximately 29 kilograms)
    maximum silver content: 1050 troy ounces (approximately 33 kilograms)
    The gross weight of a bar should be expressed in troy ounces in multiples of 0.10,
    rounded down to the nearest 0.10 of a troy ounce.
    Dimensions the recommended dimensions for a Good Delivery silver bar are approximately as
    follows:
    Length (Top): 300 mm +/- 50 mm Undercut: * 7% to 15%
    Width (Top): 130mm +/- 20 mm Undercut: * 15% to 30%
    Height: 80 mm +/- 20
    LBMA Good Delivery Rules June 2007
    10
    * The undercut refers to the degree of slope on the side and ends of the bar and is
    calculated by deducting the dimension of the bottom edge of the bar from the
    dimension of the top edge and dividing the result by the top edge dimension
    multiplied by one hundred to obtain the percentage undercut.
    Fineness: the minimum acceptable fineness is 999.0 parts per thousand silver.
    Marks: Serial number (see additional comments in section 7 above)
    Assay stamp of refiner
    Fineness, expressed to either three or four significant figures
    Year of manufacture (see additional comments in section 7 above)


    Habe gelesen, die Deutsche Bank kann auf SWX handeln. Oder über ein Swiss Konto, würde mich mal interessieren.


    Ansonsten empfehle ich für allocated Physisches entweder GoldMoney oder Bullionvault. Auf deren Plattformen läßt sich der Stoff auch gut handeln, bei GM auch Silber! gggs

Schriftgröße:  A A A A A