Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von G_S
    Habe gelesen, die Deutsche Bank kann auf SWX handeln. Oder über ein Swiss Konto, würde mich mal interessieren.


    Ist korrekt, habe so z.B. meine ZSILs gekauft. Online kein Problem. Kostet nichtmal Börsenplatzentgeld (was aber wohl ein bug im System ist).

  • Wahnsinn, da sind ja bis zu 300 unzen unterschied, koennen die nicht besser giessen ?
    Mir ist es wurst da ich bei ZSIL in ETF preis handel und des zeig eh net seh. :D
    Mir war das auch unversteandlich das ich in D nicht die ZSIL kaufen kann wo es doch ein Swiss Valor hat.
    Dann kann ich auch keine Roche oder Nestle kaufen in Zurich, ich glaube die Typen spinnen wenn sie sagen sie kommen nicht an die ZSIL.


    Wow !.... 14.15 POS und 793 POG.....greift zu !
    15330 SFR ..mein Einkaufspreis, gleich eine neue order bei 15300. :D
    Hoffentlich beisst einer an.... :P..wenn Hank und Ben draufklopfen dann heisst es kaufen oder in Deckung bleiben.


    http://www.swx.com/market/quot….html?id=CH0029792717CHF4

  • Zitat

    Original von Radioactive_Man
    Gold befindet sich immer noch im Abwärtstrend. Sehen wir heute den Durchbruch bei 790 und eventuell sogar einen neuen Tiefsstand seit der ersten Korrektur bis unter 780?


    Auch Goldman warnt vor einer Korrektur in der Grössenordnung wie Mai 2006.


    [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/thumbs/t24_au_en_usoz_2.jpg]


    :D :D... Goldman warnt, dann heisst es kaufen !


    Ich freue mich schon auf den Tag wo sie ihre Gangster entlassen weil sie keine Arbeit mehr haben und der ganze Scam auffliegt..


    Mir vergeht erst das grinsen wenn die 777 bricht und HUI 400.


    Touch wood......irgendwann ist Schluss mit der hinterfotzigen Attacke vom PPT.


    Die Piraten kommen und gehen wieder, nix neues !


    Besonders bei der Optionexpire heute druckt man voll drauf.


    XEX

  • Zitat

    Original von Eldorado Was ich nicht kapier ist warum die barren vom gewicht so schwanken bei ZSIL ?( ?( ?(.. hat jemand eine Erklaerung ??
    Bis zu 1.8 kg....das sind ja fast 58 Unzen Silber 8o
    Dann hoffe ich zumindest das bei den Barren ueber dem Durchschnittsgewicht mein Name oder Registriernummer drauf steht. :D


    @Eldo @all
    Das mit den Schwankungen der gegossenen Barren ist lt. ZKB völlig normal. Bzgl. Deiner letzten Feststellung bin ich nicht sicher, ob sie wirklich ironisch war oder nicht. Falls nicht, hier folgende Klärung (direkt von der ZKB) dazu:


    Ein Anteil des ZSIL verbrieft DEN aktuellen WERT (!) von exakt 30kg Silber (Nettofeingewicht) - aber nicht EINEN PHYSISCHEN Barren und schon gar keinen SPEZIFISCHEN allokierten Barren, auf dem noch "Dedicated to Eldo" draufgeprägt wäre. [Das macht die ZKB erst bei Kunden, die mehr als 30% des Fondsvolumens auf sich vereinigen. Schaffst Du das? ;) ]. Falls Du nur EINEN Anteil physisch einlösen und ausgeliefert haben willst, dann wird wie folgt vorgegangen:


    "Die Auslieferung ist beim ZKB Silver ETF auf
    Standardbarren à 30 kg limitiert. Dem Kunden
    wird das Nettofeingewicht abgerechnet, und
    der Spitzenausgleich wird in Cash abgegolten.
    Standardbarren sind in der Regel immer
    verfügbar. Wir garantieren aber zur Sicherheit
    unserer Kunden eine Auslieferung innert max.
    10 Bankwerktagen."


    Falls durch den Abzug der Managementgebühr bereits zu viel Wert pro Anteil abgeflossen sein sollte (kann nach ein paar Jahren der Fall sein), dann könnte es sein, dass Du EINEN Anteil des ZSIL nicht mehr physisch eingelöst bekommst, weil es eben im ZKB-Safe keinen Barren gibt, der so weit von der Norm nach unten abweicht, dass er zB einen Wert von nur 29 kg darstellen würde. In diesem Fall müsstest Du tatsächlich ohne Barren abziehen und ca. 15.300 CHF in Fiat mitnehmen.


    Da Du aber ja Großinvestor bist, wird es eines Tages so laufen, dass Du mit Hummer samt Anhänger in die Bahnhofstr. fahren kannst, Deine 10.000kg (an zulässiges Ges.gewicht denken!) physisch zu ca. 333 Barren abholen kannst - und dann vielleicht noch 10.000 CHF in fiat dazu.


    Got silver?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Danke Pauli, das war doch nur eine Gaudi das sie Eldo draufstempeln. :D
    Nein die 30% schaffe ich nie, mir reichen meine, kurz gesagt was andere in der Steckdose haben. :D
    Ich lasse das dort liegen, das checked mir eh keiner ein. :D
    Ich sehe es als Cash in erster Linie,mit den Profit kann ich wieder Gold in die Hand nehmen, das wiegt weniger.
    Ich kauf mir doch keinen ""Desert Storm"" Hummer deswegen, die Ami Kraxn ist was fuer Angeber die nur mit Abschleppseil die Weiber aus der Bar ziehen koennen.


    Ciao


    XEX

  • Also wenn die Dinger 30% Größenunterschied haben, dann ist das ein ziemlich gefährliches Pflaster :(. Bricht irgendwann zusammen wie ein Northern-Rock-Kartenhaus.


    Vernünftig stapeln kann man doch bloß, wenn die Dinger alle gleich sind. Ich werde schon in meinem Schuhkarton nicht mehr der Lage Herr, mit dem unterschiedlich formatierten Degussa-, Umicore- und Heraeus-Kram X(


    Also ich mag da nicht drunterliegen, in der Bahnhofstraße :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Milly
    Ich werde schon in meinem Schuhkarton nicht mehr der Lage Herr, mit dem unterschiedlich formatierten Degussa-, Umicore- und Heraeus-Kram :


    Ich nehm wasserdichte Munitionskisten. Die halten was aus, weil nicht aus Pappe :D Und gibt sogar nen Tragegriff, kann man gut 12 kg mit einer Hand tragen.
    Macht sich sehr gut zum einlagern von Sauhäufen. ;)


    Blos mit dem vergraben miuss man bissl aufpassen, die rosten in der Erde zimlich schnell durch und dann fängt man in´paar Jahren an alles einzeln aus dem Dreck zu holen ... :D


  • Vielleicht werdens die 777 noch heute :D. Hab ja jetzt schon fast 4% Minus. Langsam kanns dann mal aufhören sonst sell ich einen Teil vom Goldbestand und spekulier drauf, dass Gold noch mal 50 runtergeht. ;(


    [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-t24_au_en_usoz_2.jpg]

  • Was ich im minus heute habe drauf schaue ich gar nicht da ich zum Plus :D gehe und volle Sahne physisch einkaufe, egal wo der Preis heute noch rumhupft.
    Bei dem Optionsverfall Datum ""special"" lange ich voll zu.
    Was meinst wie die naechste Woche auf long gehen. :D
    Bevor die zahlen hauen sie lieber mit weniger geld den spot heute am stichtag kaputt diese gangster. X(.
    Das ist das gefaehrliche bei den optionen, voll manipuliert sind die.


    All or nothing ! ;)


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A