Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Wir sind ruhig!!!


    Man muss aber auch etwas Verständnis für die Leute zeigen die nicht vor 2006 eingestiegen sind (ganz besonders die) sondern erst während des steilen Anstiegs bis zum High im November oder danach. Ich will als erste Goldtransaktion auch nicht zu denen gehören die auf der Spitze eines Hochs eingestiegen und 1 Monat später 150 $ tiefer sind. Das ist schlecht für die Moral und ich glaube kaum einer erwartet gleich Riesenrenditen sondern einfach nur einen Kurs der nicht gleich nach unten total aus der Reihe tanzt. Das das ein bisschen benunruhigen kann wenns erst steil bergauf geht und dann korrigiert und ggf. seitlich weitergeht immer mit den Kommenaren von GS und dem 600 $ Gespenst ist wohl normal. :P

  • Ich bin investiert in Gold und Silber sowie Minen seit 1995 und habe bis heute (mit gefaerhlicher leverage & margins) verzehnfacht.


    Bis 2001 bin ich erstmal in die Knie gegangen, ich habe nie kapituliert weil mein Glaube staerker ist als manche glauben.


    Yahoo sagten sie als Gold bei 260 $ war, wenn ich die gekauft haette dann haette ich alles verloren als ich 60% unten war mit meinen Traum vom Gold.


    400$ auf 260 $ war ein Hammer, ich bekam nur mehr einen Kaffee als mich die Bank rufte sowie eine letzte Warnung das ich bald pleite bin wenn ich nicht verkauf.


    Mich packte die Wut und kaufte weiter, soweit hat es sich ja gelohnt obwohl GS immer noch Munition hat um meinen Depotwert zu bombardieren.


    Mein Schnitt beim physischen gold ist bei 590 USD, mein Safe ist nun voll, ich habe nun genug gekauft, alle meinen lieben sind nun versorgt.


    Die erst dieses Jahr in Gold und Silber eingestiegen sind oder das Jahr zuvor koennen nicht erwarten das alles so schnell laeuft wie sie sich das vorstellen.


    Jedes neue Jahr erwartet man mehr, ich kenn das, aber mein Bauch sagt mir das nun die Jahre 2008 - 2012 die Hoffnungen erfuellen die wir alle haben.


    Kein Baum ist bis jetzt zum Himmel gewachsen und zu schnell ist eben gefaehrlich.


    Also Geduld, freuen wir uns ueber knapp 800 $ bis Jahresende, alles drueber ist ein zusaetzliches Geschenk.


    Zwei Schritte vorwaerts, einen zurueck ging das die ganze Zeit schon.


    So wird es auch weiter gehen, also beim Schritt zurueck nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und einfach aussitzen ohne es zu bedauern.


    Jeder Baer fliegt irgenwann vom Baum, also keine Sorgen. ;)


    Gruss


    Eldo

  • @ Eldo


    Ich lese hier schon einige Zeit mit. Mein erstes Gold hab ich vor drei Jahren gekauft, aufgrund meiner doch recht jungen Arbeitskarriere hab ich noch nicht viel investieren können. Aber ich kaufe ab und zu immer wieder nach. Ich schaffe es nicht, einen Durchschnittskurs von 590$ hinzukriegen, aber es ist wie du schon gesagt hast. Lass die Zeit für dich arbeiten!!! Es ist wie mit anderen Dingen auch. Qualität braucht seine Zeit.


    Also, ich sehe dem ganzen gelassen entgegen, und wenn es nach unten geht, ist auch nicht so schlimm, denn das Geld, welches ich in Edelmetalle investiert habe, habe ich gedanklich schon versoffen.


    Grüße, Cowboy

  • Mal an Alle:


    Vielen Dank für den vielen Humor hier in dem Forum, es gibt echt Tage, wo ich deprimiert nach Hause komme, wenn ich dann Abends hier im Forum lese, gehts mir wieder gut. Ich brauche keine blöden Comedy-Sendungen und auch sonst nix.


    Denn das Forum hier ist dank Euch das beste, was ich an Humor und Witz in den letzten Monaten erleben durfte. Einfach unvergleichlich.


    danke.

    Ehrlich gesagt, ich hab von Nichts ne Ahnung.

  • Zitat

    Original von Uri Geller
    Vielen Dank für den vielen Humor hier in dem Forum, es gibt echt Tage, wo ich deprimiert nach Hause komme, wenn ich dann Abends hier im Forum lese, gehts mir wieder gut. Ich brauche keine blöden Comedy-Sendungen und auch sonst nix.


    Denn das Forum hier ist dank Euch das beste, was ich an Humor und Witz in den letzten Monaten erleben durfte. Einfach unvergleichlich.


    danke.


    ja Uri
    dem schließe ich mich an, wobei der Humor das "Sahnehäubchen" :D ist. Die Infos sind meist sehr gut , Probleme werden aus vielen Winkeln beleuchtet.... mir hilft es oft weiter
    deshalb auch von mir ein Dankeschön an @ all

    Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

  • Tja, so unentschlossen wie die letzten Wochen war ich noch nie!!


    Hab da noch so 2k zu investieren und weiß einfch nicht ob ich mir zwei Minenwerte zulegen soll oder es in physisch umwandeln soll. Bei den Minen ist ja tote Hose, oder ich schaue immer bei den falschen Minen nach.


    Jedenfalls macht mich das im Moment ein wenig kirre.


    Zum Glück bin ich nicht der einzige hier :D


    Cowboy


    P.S.
    @Eldo


    Ich bin ein richtiger Cowboy, hab nämlich ein Westernpferdchen

  • @ Silverschiller
    Day-Trading ist das Eine... Kontrakte das Andere.
    Wenn man die Schwankungen aussitzen kann, ist es gut.
    Nur wenn mann ohne Kapital das höchste Risico eingeht - z.B. jetzt im Bullenmarkt short geht ( das "Sahnehäubchen" ausnutzen will) verbrennt man sich leicht die Finger.

    Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Schablonski ()

  • Vor allem Eldo kann man hier im Forum als ruhenden Pol sehen. Wenn es mal nicht so gut läuft und viele hier wieder Panik schieben, bleibt Eldo klar bei seinen Fakten..


    Eldo ist also ein maßgeblicher Bestandteil dieses Forums...

Schriftgröße:  A A A A A