Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• eine SEHR bescheidene Rally... Woher soll auch eine kommen, wenn der US-Realzins nun schon offiziell FAST auf Null steht?

Und die GOLDbewegungen direkt bei Zinsentscheiden darf man nicht ernst nehmen. Gerade da wird IMMER ge-PPT-t und es werden falsche Bewegungen erzwungen. Geht schnell vorbei.

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• jaja. passt schon. in euro ist eh nix passiert beim goldpreis.
    kein grund laut zu werden.

• Zitat

Original von Eldorado
    :DSterbehelfer sagt cool bleiben, ich sage immer aufpassen sonst ist man schnell im Keller. :D

aua :D

ich fahr jetzt erstmal zu meinem mexicaner.
    1 mal chips con salsa. ein weissbier und einen doppelten wodka absolut. :D
    und dann mit dem 8zylinder leicht angetütert nach hause blubbern.

• Neue Kaufgelegenheit....bis 19. Dezember gibt es heftige Schwankungen sagt Merriman.

Also starting this week, heliocentric Mercury (not geocentric) will starts its ingress of Sagittarius, December 8-19.
    Typically, at least the first 4-9 days of this ingress correspond with sharp moves in many markets, including precious metals.

My observation is that about 65% of the time metals will be higher, 20% of the time sharply lower, and 15% of the time, just back and forth.

It will be interesting to see what happens this time, for it is occurring during a Mars retrograde.. ..

http://youtube.com/watch?v=d_WKRW2sKRI&feature=related

• G_S

2.666 %.......reicht doch fuers erste. :D

Aber wie heisst es so schoen, alle guten dinge sind drei.

Was meinst warum die aufstocken mussten. :D

Aber ihr duerft mir nicht alles glauben, ich mache viel Spass.

Morgen geht ihr mal ZSIL kaufen zur Abwechslung.

Das wird noch ein S-Bahn Tunnel unter der Bahnhofsstr. :D

• Ich habe immer ein problem mit dem komma, vielleicht sind es nur 3 Barren. :D

Hier ein lesenwerter Artikel ueber den USD....das koennte so kommen und alle ueberraschen. Wie das PPT das anstellt weiss ich nicht aber nichts ist unmoeglich.

Heute haben sich auch einige gewundert. :D

Kurz gesagt der Autor denkt das der USDX sich bei 74 - 75 einpegelt und als Boden haelt, wenn er die 73.5 bricht dann ist er schnell auf 71 USDX.

Sideways fuer 30 Tage den Boden bilden meint er um die 76 USDX wo er jetzt steht.

Er rechnet aber das der Idex sogar auf 81 steigen kann und wenn er sich ueber 21 Tage haelt dann ist die Decke sogar bei 84 - 85. 8o

Wo steht dann Gold ???.....Zeit das sich der POG loskoppelt vom USD und Dow.

Bei dieser kurzen Rally (3-5 monate ?) sollten sie dei EM Preise in Euro halten die wir jetzt haben und nicht mehr unter 530 Euro fallen, IMO.

Die Gruende fuer die $ Rally lest hier, heute sagte der Markt

..... Back to Cash $$$$ !!

http://news.goldseek.com/TacticalInvestor/1197388920.php

Auch lustig : :D

1 = stock is going no where, its pure junk let me look at something else.

2 = lucky break, it's going to definitely crash.

3 = what it's still going up earnings are not so good people are definitely getting carried away its going to pull back and crash.

4 = ahh see I knew it was going to crash, thank God I did not buy. (Mistake the mass mindset misses the main point here. Yes it pulled back, but look where the pull back ended miles away from its first break out. A losers mind can only see the picture for what it is not, by replacing it with a picture from his or her imagination. Since they live in a losing sphere they focus on the negative aspects but not on the positive aspects).

5 = what happened here this stock was supposed to crash how the hell did it get here. Perhaps I should have bought I could have made a lot of money; this looks like a sure thing. So only halfway through stage 5 will the mass mindset decide it’s safe to venture out. Now this person finally musters the courage to buy. Wow it actually went up, great I'm making money.

6 = this stock is going to go to the moon let me tell all my friends about it; it looks like a sure thing.

7 = what happened it pulled back ahh I am not going to fall for this like I fell for it last time (look at number 4). Time to buy more; buy on the dip that's it.

8 = I knew it, its going up and I made more money, wish I had bought more. Next time I will invest more on the pull back. (Notice the loser's mindset does not bother to take time to notice that the stock did not put in a new high. All that matters is that it went up).

9 = it's going down again, time to really load up I don't want to lose this opportunity. Earnings are great so it must be a good time to buy some more.

10 = first dose of bad news and the stock takes a big hit, okay this is just temporary it’s going to go back up. (Blind faith (a huge mistake), one of the main ingredients of a losing mindset). Let me buy more and average down.

11 = maybe I should sell now things don't look good, but you know what let me just hold for a bit longer maybe things will change. Yeah things have to change look how fast this stock went up and it has pulled back so much. The worst is over it has to go up.

12 = this stock is dead I have to get out; it’s not going anywhere (this is when the stocks start to bottom. The secret programmed desire to lose syndrome has completed its mission. Trader is in state of extreme distress and shell-shocked). I am never going to look at this stock again I knew it was garbage why did I ever buy it in the first place.

13 = Slow base formations and the possible start of new up trend and the worst part is that this trader is out :D

-----

Final note

In the short term it’s possible that the precious metal sector might take a small hit due to the dollar rallying. If this happens we would view it as a buying opportunity and not one to run from.

Long term we feel that the entire commodities sector will start to stand on its own feet and not on the so called dead feet of the dollar.

Its demand that’s going to drive these markets and not a weak dollar and demand is unlikely to fall anytime soon. ;)

It is defeat that turns bone to flint; it is defeat that turns gristle to muscle; it is defeat that makes men invincible.

• Besonders die Tatsache, dass der US-D gegenüber dem Euro nach der Zisentscheidung keine Federn gelassen hat, ist sehr verdächtig. Ich denke, dass massive Dollarkäufe der Banken, verbunden mit gleichzeitigen Gold-Verkäufen die Folgen der FED-Entscheidung mildern sollten. Alles Augenwischerei :D

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Zitat

Original von Echse
    Besonders die Tatsache, dass der US-D gegenüber dem Euro nach der Zisentscheidung keine Federn gelassen hat, ist sehr verdächtig. Ich denke, dass massive Dollarkäufe der Banken, verbunden mit gleichzeitigen Gold-Verkäufen die Folgen der FED-Entscheidung mildern sollten. Alles Augenwischerei :D

The European Central Bank broke ranks this week, doing just what the OECD said and keeping Eurozone rates on hold. But the Fed and Bank of England?

Neither are charged with growing the economy. Both are supposed to avoid destroying their currencies and letting inflation run wild. But as Clive Briault, a managing director of the Financial Services Authority - the UK's investment watchdog - said this week, "there is a very real prospect that conditions will worsen further, raising some important risks for consumers.

"If their financial plans depend on cheap and abundant credit, the absence of those conditions is likely to cause significant consumer stress."

Stress meaning a slowdown, and slowdown might now mean recession. It cannot be allowed, whatever the costs.

What might that cost be to cash savers without gold?

http://www.gold-eagle.com/editorials_05/ash120707.html

• :D
    "All in one, one for all is enough"

Das Kamel muss eben durch das Nadelöhr, ganz egal wie! :D

http://www.handelsblatt.com/Ne…uetzen-finanzmaerkte.html

Hab dazu auch eben noch was passendes gefunden:

Das Fiat Pack rottet sich zusammen zum gemeinsamen Halali ... nur, wer ist das Wild in diesem Spiel!?! ;(

Sind das jetzt dieselben Experten, die vor Monaten noch erzählt haben, die Subprime Krise ist ein Treppenwitz in der Wirtschaftsgeschichte?? 8)

:]

Gruß!
    gutso

(der gerade mit einem 5 kg Barren Silber zum entspannenden Tagesausklang Leibesübungen anstellt :D )

PPS, zum Bild unten: Hauptsache, Zukunft gesichert ... .

• Offizieller Beitrag

Also normal ist da ja längst nicht mehr alles. Das ganze Ausmass der Liquiditätsklemme wird scheinbar nicht kommuniziert, es kommt nur immer wieder eine Wurstscheibe (oder besser Anti-Wurstscheibe).

Mal da, mal dort ein Bank pleite (die UBS technisch auch vor der Rekapitalisierung), mal stellt da ein Fonds die Rücknahme der Anteile ein, mal dort. Und die Börsen begiessen die Blümlein im Fenster.

Das Wild sind selbstverständlich wir alle..... wenn inflationiert wird, was schon jahrlang der Fall, jetzt aber quasi offiziell ist (werde link *)suchen).

Bei Steuerprogression ist Inflation ganz besonders schön....für den Steuersekretär!

Gruss,
    Lucky

*)
    http://www.ft.com/cms/s/0/6bcf…dc-9485-0000779fd2ac.html

Schriftgröße:  A A A A A