Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Prognosen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen :D

http://www.youtube.com/watch?v=uTOUxS0Vj9Q

Gruss
    midas

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Hier haben unsere Politiker die nächste Stufe zur umfassenden Kriminalisierung ihrer Bevölkerung gestartet:

AUSWEITUNG SEXUALSTRAFRECHT

Fummeln verboten Von Dietmar Hipp, Karlsruhe
    Experten und Juristen sind entsetzt: Die Bundesregierung will diese Woche einen Gesetzesentwurf verabschieden, wonach auch bestimmte sexuelle Annährungen zwischen Minderjährigen verboten werden. Selbst "Bravo" muss bangen: Auch Aufklärungsartikel könnten künftig strafbar sein.
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,522396,00.html

Die Inhalte wurden fast 1:1 von USA übernommen, in Formulierungen noch nachweisbar...

Typisch daß das Ehnamag-NATO-Kampfblatt einen Artikel zu diesem Thema kurz vor der Abstimmung bringt....
    Wichtig: Was aufreizend wirkt und wie alt das "Objekt" erscheint, bestimmt der RICHTER...!
    (Denke gerade an den "Penispumpen-Richter, höhö) gggs

imho immer to da moon wg B-52 konfetti

2 Mal editiert, zuletzt von G_S ()

• Nach Informationen aus dem engen Umfeld Oettingers hätten sich Inken und er ständig wegen Gold&Silber gestritten.

Inken wollte als Vorsorge für ihren neunjährigen Sohn beträchtliche Teile des Oettingerschen Vermögens in Edelmetalle anlegen.

Der MP war strikt dagegen, weil er diesen Skandal und Affront gegen die Banken politisch nicht überleben würde...

Nach der offfiziellen Trennung hat Inken nahezu iheren ganzen Anteil am Vermögen für Ankäufe genutzt, was dem Edelmetallmarkt zu einem erheblichen Preisanstieg verhalf.

Diese Aktion von seiner besseren Hälfte war allerdings nicht vorher vereinbart, weshalb der Spruch von Oetti auch zitiert wurde: "Die Inken tut mich linken"! gggs

• Chinese now primed for Gold

http://cashistrash.blogspot.co…-now-primed-for-gold.html

Monday, December 10, 2007 6:19:52 AM
    Author: John Reade, Robin Bhar
    UBS Metals Daily

China's wealthiest investors set for gold spree

China's wealthiest investors are on the brink of ploughing as much as $68 billion into gold markets as they take profits from roaring share prices and steer clear of property, a top fund manager and bullion bull says.

Wang Weilie, a pale, bespectacled 40-something who manages over 1 billion yuan ($135 million) on the Shanghai Gold Exchange on behalf of himself and clients, says the so-called "Zhejiang clique" are ready to pounce after Beijing opens up spot market bullion trading and a futures contract launches early next year.

After amassing an estimated 3 trillion yuan ($400 billion) from investing in red-hot real estate and stock markets which have risen five-fold in the past two years, the wealthy group from eastern China is looking for the next sure bet.

Wang says that's gold, and expects the amount of Chinese capital invested in the bullion market to soar 100-fold to some 500 billion yuan ($67.5 billion) in the next two years -- a sum that could catapult China ahead of India as the world's top buyer.

"We all agreed that upside room on stocks was limited, as was upside on property prices.
    But the gold price has only increased minimally, even after 20 years of China's reform and market opening," Wang told Reuters during a lunch with three business partners in Lujiazui, Shanghai's financial hub. Coupled with inflation and global economic uncertainty, the redirection of Chinese capital towards domestic gold contracts will help spot prices more than double, says Wang, who says he once cornered two-thirds of the Chinese gold forward contract. "Spot gold prices will hit $2,000 in coming years," he said. gggs

Einmal editiert, zuletzt von G_S ()

• Zu heutigen Preisen wären 67,5 Mrd. US-$ etwa 2713 Tonnen Gold. Oder anders ausgedrückt: zu heutigen Preisen etwa das 60-fache dessen, was die EZB jüngst angegeben hatte, verkauft zu haben.

Wenn allerdings der Goldpreis auf 48000 US-$ stiege, könnte die EZB durch ihre mutigen Interventionen Angebot und Nachfrage ins Gleichgewicht bringen.

Eine Alternative würde darin bestehen, dass der US-$ auf 1€=70,8 US-$ fiele.

Oder habe ich mich verrechnet? :rolleyes:

Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

• Zitat

Original von EvilGenius
    Wann wird denn die Zinsentscheidung der FED heute bekannt gegeben?

20.15 Uhr???

ja, um 20.15. Es wird wohl auf Druck der Wirtschaft die erwartete 0,25%ige Senkung des Leitzinses herauskommen. Alles andere wäre eine dicke Überraschung.

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Kann mir einer den Ruck nach unten erklären nach ner Senkung der Zinsen um 25 Punkte.

Waren 50 Punkte beim Gold eingepreist. Oder was ist da los.

War gerade etwas sprachlos.

Stell Dir vor es ist Bank Run und keiner geht hin.

• Zitat

Original von chB
    Kann mir einer den Ruck nach unten erklären nach ner Senkung der Zinsen um 25 Punkte.

Waren 50 Punkte beim Gold eingepreist. Oder was ist da los.

War gerade etwas sprachlos.

Genau so ist es. 50 Punkte waren erwartet worden und entsprechend müssen nun diverse Shortpositionen beim US $ glattgestellt werden. Im Gegenzug werden nun rasch Long-Positionen beim Gold aufgelöst.
    Es wird gerade eine bescheidene Dollar-Rally inszeniert, die schon noch ein wenig anhalten könnte.

grüsse

auratico

• eine SEHR bescheidene Rally... Woher soll auch eine kommen, wenn der US-Realzins nun schon offiziell FAST auf Null steht?

Und die GOLDbewegungen direkt bei Zinsentscheiden darf man nicht ernst nehmen. Gerade da wird IMMER ge-PPT-t und es werden falsche Bewegungen erzwungen. Geht schnell vorbei.

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• jaja. passt schon. in euro ist eh nix passiert beim goldpreis.
    kein grund laut zu werden.

• Zitat

Original von Eldorado
    :DSterbehelfer sagt cool bleiben, ich sage immer aufpassen sonst ist man schnell im Keller. :D

aua :D

ich fahr jetzt erstmal zu meinem mexicaner.
    1 mal chips con salsa. ein weissbier und einen doppelten wodka absolut. :D
    und dann mit dem 8zylinder leicht angetütert nach hause blubbern.

• na ja, festzuhalten ist hiermit, der oz-preis hat sich der von Rabbi Feingold errechneten Marke von 48.000 noch nicht entscheidend angenähert........ :(

also doch eine leichte Enttäuschung 8o

Das Geld ist doch nicht weg, es hat nur ein anderer X(

Schriftgröße:  A A A A A