Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Um wie viele Shops geht es in diesem Artikel?

Vor paar Tagen konnte man noch etwas anderes lesen.

Wird hier etwa gezielt etwas versucht zu steuern? Wem gehört eigentlich Reuters? Okay ich gehe zu weit, richtig.

Inder kaufen seit heute kein Gold mehr. Nur noch für Hochzeiten und wichtige Anlässe.

Das wars. Physische Nachfrage dürfte Morgen massiv einbrechen.

Gold-Hausse beendet. Machts gut!

(Ich hoffe Ihr versteht meine Ironie und den Sarkasmus)

;)

• ...aus der Analytik sind Vergleiche bestens bekannt, da ohne wirkliche Vergleiche an Maßstäben keine Wertermittlung getätigt werden kann.

Meine Überzeugung ist es, wie in einigen postings schon beschrieben, daß der Goldpreis sich analog den tatsächlichen Wertverlusten des Papiergeldes, allen voran des US$, entwickelt. Also der echten Inflation.

Ich persönlich denke bei Silber anders.
    Hier sollte das Ratio zum Gold alsbald sinken, deutlich unter 45.

Aus diesem Grund sollte Silber, in welcher Anlageform auch immer, übergewichtet werden, wenn man von maximalem Ertrag ausgeht und ggf. wirkliche Gewinne möchte - aber immer mit dem Risiko höherer Schwankungsbreite.

Der warme Glanz von Gold gefällt mir besser, wenn ich ehrlich bin, und die physische Schwere dieses edlen Metalles hat alleine etwas Ehrfürchtiges.
    Die Götter wußten bescheid.
    :D

Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.

Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.

oder etwas anders formuliert:

Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!

J.M.

Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

• Threat of Sovereign Wealth Funds

Jim Willie CB - Jan 16, 2008

The Sovereign Wealth Fund (SWF) movement has begun to expand in a powerful manner, and will not go away. In fact, it will expand on a grand basis since foreign nations have had their fill of USTreasury Bonds, and see grand risks ahead for any US$-based investments. The SWF fund movement is intended to pursue the two prime commodities, GOLD & CRUDE OIL, the premier financial anchor and commercial fuel in the increasingly upside down world. Several stories have emerged, on Chinese and Arab managed funds purchasing giant equity stakes on cash infusions for large crippled US banks. Regard the movement as creditor receivership in stages, as the mammoth credit masters for the USEconomy over the last 30 years are slowly taking over in stages major US corporations, the latest stage focused upon bank bailouts. In the past few months, a total of $60 billion has been poured into the Western big banks, more with each passing week seemingly. Rather than to permit the banks to go bust with grotesque messy embarrassing bankruptcies, the creditor (benefactors) have dispatched grand sums of billion$ to fill cash coffers, in exchange for large stakes in their capital structures. This is NOT capital infusion, but rather capital extraction. The US banks has sold stakes to foreigners for cash, relinquishing some control in the process.

Step back to see that the SWF fund phenomenon has three major effects. 1) They are vehicles used to gain more control of US corporations. Investments are not handouts, but rather purchases of greater controlling interest. 2) They are agents to continue the powerful commodity bull market. Their new strategies tilt in favor of energy, metals, in all forms, acquisitions of entire companies, commodity stockpiles, and futures contracts. 3) They have become oppositional forces against central banks, which have systematically abused powers to interfere with free markets. The hundreds of billion$ in the SWF coffers renders them major players in whatever market they participate. They have supplanted hedge funds as the big private players, ever since hedge funds choked on large plates of subprime slime cuisine. The SWF funds are probably purchasing gold bullion far more than is publicized. They are mostly run in secrecy. USGovt officials actually believe they have the right to know how foreigners invest their savings, an incredibly arrogant notion. They fear opposition to the failing paper game. Perhaps the Manhattan Made Men believe their cartel activities are their business, but foreign savings are also their business. A tax on their air is next, the trouble being it carries a horrid stench.......

http://www.321gold.com/editorials/willie/willie011608.html

linar :)

langer Artikel - kann das bitte jemand kommentieren ;)

• Hi Goldfreunde,

was haltet ihr eigentlich vom "Sinneswandel" von Goldman Sachs, was eine Einschätzung des Goldpreises für 2008 angeht?

Zunächst behauptete man ja, der Preis ginge im Laufe des Jahres um 20% zurück, man solle Gold shorten usw., jetzt geht man von einem Jahresmittel von 915 US-D aus.

Was soll das??? Sollte uns dies für den POG eher positiv oder negativ stimmen? Oder sollte uns das ganze am Ar... vorbei gehen?

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Zitat

Original von Echse
    Was soll das??? Sollte uns dies für den POG eher positiv oder negativ stimmen? Oder sollte uns das ganze am Ar... vorbei gehen?

Letzteres.
    Ich denke daß hier versucht wird massiv Verwirrung zu stiften. Nach dem Motto "Wenn selbst die Goldmänner schon nicht wissen wo's lang geht,lass ich mal besser die Finger davon".

Oder sie drehen jetzt ihr Papiergold dem Stupid Money an um anschließend den POG zu prügeln. Die Masse verbrennt sich und die GS sammeln unten wieder ein während sie verkünden, daß sie von weiter fallenden Kursen ausgehen. Und auf in die nächste Runde...

• Zitat

Original von SilverMaple

Oder sie drehen jetzt ihr Papiergold dem Stupid Money an um anschließend den POG zu prügeln. Die Masse verbrennt sich und die GS sammeln unten wieder ein während sie verkünden, daß sie von weiter fallenden Kursen ausgehen. Und auf in die nächste Runde...

Wen juckt's. Das Spielchen ist eh nur was für Leute die schon immer das gemacht haben was Mutti sagt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• beim Gold weiss ich nicht inwieweit die Prognosen stimmen.

Beim Öl ist mir aufgefallen, als die von 'Preisen von 100$ werden wohl demnächst überschritten faselten, der Preis anschliessend im Tief bis auf 50 fiel.
    Vor ein oder 2 Wochen hiess es von G&S: Ölpreise von 200$ in sicht oder so ähnlich.

Der Preis fiel dann von über 100 auf unter 90.

Halkte es eher für gefährlich wenn 915$ Mittel erwartet werden, dies spricht für erst einmal fallende kurse.

Glaube trotzdem nicht, daß wir die 600$ noch einmal von unten sehen, diese Marke wird m.E. halten.

Nach oben erwarte ich jetzt erst einmal nicht so viel.

werde wohl auch ein paar krügers bei ebay einstellen, habe noch eine Rechnung offen.

• beim Gold weiss ich nicht inwieweit die Prognosen stimmen.

Beim Öl ist mir aufgefallen, als die von 'Preisen von 100$ werden wohl demnächst überschritten faselten, der Preis anschliessend im Tief bis auf 50 fiel.
    Vor ein oder 2 Wochen hiess es von G&S: Ölpreise von 200$ in sicht oder so ähnlich.

Der Preis fiel dann von über 100 auf unter 90.

Halkte es eher für gefährlich wenn 915$ Mittel erwartet werden, dies spricht für erst einmal fallende kurse.

Glaube trotzdem nicht, daß wir die 600$ noch einmal von unten sehen, diese Marke wird m.E. halten.

Nach oben erwarte ich jetzt erst einmal nicht so viel.

• Es ist vorbei schreibt der dottore,nicht unser Patrone Lupo.
    Da gibt es theorien wo einige sagen wenn die EZB und andere die zinsen ebenfalls senken das der USD eine neue Rally ab Maerz macht und sogar auf 1.20 zum Euro laufen kann und Gold zwischen 750$ und 1000 $ Range in 2008 ist. Dow faelt, USD steigt heute.
    Wenn soll man hier glauben ?, es ist erst vorbei wenn die fette Dame singt.
    Die haben noch genug Konfetti um selbst neben einer leichten USD staerke die Energie und PM Aktien neu auszuwaschen von Spekulanten wie ueblich.
    Dottore sagt hoffentlich gehts schnell vorbei,ich glaube es nicht das so schnell geht.
    Ben und Hank, unterschaetzt die nicht, die Medien und andere USD Halter sind ihre Freunde.
    Die versuchen alles um ein Chaos vor mitte November zu vermeiden,egal was die Konsequenzen spaeter sind nach der Wahl.
    Die werden noch einige Hasen aus dem Hut ziehen da wird sich dottore wundern.

Gnight, wieder mal ein scheiss Handelstag

XEX

• Posted On: Thursday, January 17, 2008, 5:45:00 PM EST - http://www.jsmineset.com/

The Panic Starts
    Author: Jim Sinclair

There is no doubt the Fed and the PPT are meeting right now. A drop of over 300 points on the Dow after the Chairman of the Federal Reserve speaks publicly presages a 1000 point break in the Dow Jones Industrial Average coming quite quickly, if not tomorrow.
    [gestern stand bei Jim Sinclair noch was von einem break 1000 $ für Gold ..., seltsam]

Unless the equity markets can be calmed, a panic is about to happen, making the statement "This is it" a horrible reality.

If the equity markets cannot be calmed then:

Gold will rise to $1650 as an almost immediate effect of what will be done to attempt to fend of a total panic starting to take place in general equities, therein threatening to be followed by all credit markets of all kinds.

The PPT and the Fed will step out of gold’s way because gold is one of the tools used in 1930 by Roosevelt and in 2000 by Bush. It will be used again now on the upside.

Gold is the only insurance there is against what all this means because a panic in equities will blow the financial system, already coming apart, to smithereens.

Should no emergency action take place in the next two trading days, you will see an old fashioned panic of the 1929 variety

There now must be EMERGENCY ACTION because the Chairman of the Fed has BOMBED OUT PUBLICLY and a PANIC is about to occur. Expect EMERGECNY ACTION in days, not weeks.

• Zitat

Original von Eldorado

Gnight, wieder mal ein scheiss Handelstag

XEX

Du kümmerst Dich zu viel um diesen ganzen Aktienscheiß. Das habe ich noch nie verstanden. Ist doch auch nur Papier. Solltest langsam etwas physischer denken. :D

P.S.: Mitleid? Fehlanzeige!
    Zock ruhig weiter mit Deinen Minenaktien. Wenn Du so weiter machst, dann verlierst Du Deinen GURU-Status und Deine Jünger werden Dir in den Hintern treten. (Es sei denn, Du bist vorher freiwillig vom Balkon gesprungen :D )

• Dagobert,
    wer glaubt dass diese Leute blöd sind, hat die Lage nicht verstanden.
    Wir wissen nur nicht, wie deren Ziele ausschauen.

Aus Nichts für Nichts - das ist die Devise.

Wenn die genügend Positionen besetzt haben, setzen sie den $ auf Null. Aber es gibt Gegenspieler. Ich glaube ( glauben heißt nichts wissen :D) , dass sie noch nicht alle "Geldspeicher" geplündert haben und das Spielchen noch ein bisschen weitergeht.

Nur Pys. finde ich ebenso unpassend wie nur Papier. Glaub mir, Eldo hat sich abgesichert.

Die Mütze zwischendurch mal hochschieben hat noch niemandem geschadet

Schriftgröße:  A A A A A