Hallo gutso,
das ist doch ganz gut so,
dann sehen die "aktiengeil" gewordenen Inder wenigstens, daß Gold die bessere Anlage gewesen wäre, da sicherer und weniger volatil.
Grüße
elsilbero
25. Juli 2026, 23:22
Hallo gutso,
das ist doch ganz gut so,
dann sehen die "aktiengeil" gewordenen Inder wenigstens, daß Gold die bessere Anlage gewesen wäre, da sicherer und weniger volatil.
Grüße
elsilbero
zwei wilde und wenig fundierte Theorien.
..... zu wenig fundiert del.....
Vor allem versteh ich als Nicht-Aktienbesitzer nicht, dass der Goldkurs jetzt nicht steigt. Die Leute verkaufen panisch ihre Aktien- warum gehen sie da jetzt nicht in Edelmetalle???
Weil diese Leute gerade massiv Geld verlieren - wenn Du siehst, wie Dir das Geld durch die Finger gleitet, dann kommt nicht unbedingt Kauflust auf. Besonders wenn der Goldpreis auch noch leicht fällt.
Hallo Leute,
es kann schon sein, daß jetzt vermehrt Gold gekauft wird.
In den börsengehandelten Goldkurs geht dies, im Unterschied zu den Aktienkursen!, indes nicht unbedingt zeitnah ein. Die Schalter von ProAurum & Co. sind an kein Börsenterminal angeschlossen ![]()
ZitatOriginal von freefly
Vor allem versteh ich als Nicht-Aktienbesitzer nicht, dass der Goldkurs jetzt nicht steigt. Die Leute verkaufen panisch ihre Aktien- warum gehen sie da jetzt nicht in Edelmetalle???
Weil diese Leute gerade massiv Geld verlieren - wenn Du siehst, wie Dir das Geld durch die Finger gleitet, dann kommt nicht unbedingt Kauflust auf. Besonders wenn der Goldpreis auch noch leicht fällt.
... vom fallen merk ich nich so viel. ![]()
die stürzen sich auf ebay immer noch wie die geier auf die ware. ![]()
hab immer noch 25k im kreuz .... brings einfach nich unter.;(
gruss wg
ps. bin für pn's die mir weiterhelfen immer dankbar. ![]()
ohohoh was passiert denn da gerade?
Hallo zusammen,
ich bin der neue und lese schon seit einigen Wochen hier "heimlich" mit.
Sehr interessant für mich als "Anfänger" hier mit zu lesen.
Zum Thema Goldpreisentwicklung bin ich etwas überrascht.
Die Börsen crashen und Gold fällt mit?
Wie kommt´s?
Alles was ich hier bis jetzt gelernt habe ist, daß Gold dann steigen sollte wenns an der Börse turbulent wird.
Wie auch immer: Ich bin gespannt wie es mit dem Goldpreis weitergeht.
Im Moment hab ich etwa 2 Monatsgehälter angelegt. Blöderweise im Peak gekauft (Anfänger halt). Jetzt schmiert der Goldpreis ja deutlich ab. Könnte ein guter Tag zum Nachkaufen werden ![]()
Liebe Grüße in die Runde
Samy
welcome lemming - willste nich an mich verkaufen. ![]()
gruss wg ![]()
nö
aber danke fürs wellcome ![]()
gruß
samy
xD
"Niemand erwischt den idealen Zeitpunkt ;-)"
Apropos "idealen Zeitpunkt"
Ich möchte in meiner Naivität behaupten:
So billig wie heute werden wir das Gold wohl lange nicht mehr sehen.
Ich geh jetzt shoppen ![]()
LG
Samy
April 06, 2007
Gold, Silver, and Stock Bears
by Adam Hamilton
http://www.safehaven.com/article-7311.htm
http://www.gold-eagle.com/gold_digest_05/hamilton040607.html
So while the Dow 30 shed 45% in 1973 and 1974, an enormous and devastating loss, did gold plunge in sympathy ??? like it did for a few days five weeks ago in the latest mini-panic??? Heck no! Gold soared in a majestic and powerful bull market and more than tripled while the general stocks swooned. The curious popular belief today that precious metals will suffer during a general-stock bear is a total myth, pure fabrication.
kommt heute eine notzinssenkung?
Der Markt geht offenbar davon aus, Dax ist kräftig gestiegen (von minus 5 hoch), Gold leicht hoch, Dollar runter, sieht irgendwie alles danach aus.
ZitatOriginal von Sterbehelfer
kommt heute eine notzinssenkung?
Kommt keine heißt es ENDGAME.
Es kursieren Gerüchte über ein CHAPTER 11 VON CITIGROUP.
Das Citi-Gerücht könnte auch mit Zinssenkung zu einem Bank-Run vom Feinsten führen, Ich geh jetzt mal Chips und Bier kaufen und schau mir das ganze Spiel live an.....
ZitatOriginal von dunkelmann
Das Citi-Gerücht könnte auch mit Zinssenkung zu einem Bank-Run vom Feinsten führen, Ich geh jetzt mal Chips und Bier kaufen und schau mir das ganze Spiel live an.....
Es ist gerade so spannend, dass kaum dazu komme zu arbeiten ![]()
Ja, absolut ! Ich hab auch grad meine Arbeitsaktivitäten 'suspended'
ZitatAlles anzeigenOriginal von Milly vom 21.11.2007
Hallo Eldo,
keine Bange, ich hab' 40% physisch, einen Gabelstapler brauche ich noch nicht, deswegen rechne ich das nicht zum "Depot".
Mit Blick auf meine 16.-August-Einkäufe stehen die im Moment meist so 30% höher.
Ist also nach unten noch Luft drin ;). Ok der POS steht auch höher. Ich sag mal hier ein paar Wunschkurse von meiner Wunschliste:
Denison 5,50
Paladin 3,50
Gammon 4,00
Genco 2,10
Moly Mines 2,10
Silly Sally 2,50
Yamana 8,00
Cia Vale 15,00
Petrochina 1,05
Buenaventura 32,00
So, das wünsch ich mir alles zu Weihnachten
- Gruß Milly
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eldorado
Sonst noch Wuensche ???:P
Many like it Super - Cheap......
Nix neues ! .... heute ist es super- cheap fuer mich wenn ich mich nicht irre.
F...it , I take a chance !
ZitatOriginal von linar
X(...dann gibt's aber [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/haue.gif]
linar
Heute hab' ich zum Beispiel gekauft:
Paladin zu 2,34
Genco zu 1,75
Moly Mines zu 1,13
Petrochina zu 0,83
Silly Sally zu 1,99
Nochmal 30% Mengenrabatt auf meine damaligen Wunschkurse.
Noch Fragen? ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von morpheus1878
Lieber Baron,
eh die Letter immer größer werden, solltest du vll. nicht finanzkundigen Personen erklären was Chapter 11 bedeutet.
Der US Bankruptcy Code (hier Chapter 11) regelt meines Wissens die Neustrukturierung/Bewwertung der vollständigen Finanzen. Wenn dies so sein sollte hast du Recht...Endgame.
Bis dahin Konten übersichtlich gestalten, Nebelschwaden verziehen lassen und Barren streicheln...
Morpheus
Chapter 11 kann sich jeder selbst erklären: Google heißt das Schlagwort.
Nach den Level III und Level II Assets, die zum Teil illiquid sind, waren die 10-20%igen Kursabschläge weltweit (Level I Assets) wohl zuviel für die Citigroup.
Joe wusste schon, warum er nicht in diesen Schuppen geht. ![]()
Wenn sie die Citigroup unter staatliche Aufsicht stellen, die Zinsen um 100bps senken und das Discountwindow auf COMPLETE OPEN stellen - somit auf die Inflation spucken - dann sollte der Default noch verzögerbar.
Effekt wäre eine total offensichtliche (!) negativ Realverzinsung.
Die Hyperinflation steht so gut wie fest - zumindest für die USA.
Ein HOCHEXPLOSIVES GEMISCH für Gold - Sinclair könnte Recht bekommen !!!
Fakt ist: wenn es so kommt und die Goldhändler ausverkauft sind, bleiben nur noch Mining Stocks.
BUY ON DIPS AND WHEN BLOOD FLOODING THE STREETS !!!
(MEINE EMPFEHLUNG WEITERHIN: RSM - ROYAL STANDARD MINERALS)