Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Zitat

Original von GOLD_Baron

Siehe Dottore-Posting und Kommentare GEC-Thread!

riskieren die europäer einen handelskrieg, weil es sich nicht mehr lohnt die amis zu stützen?
    bombadieren werden die amis uns deswegen ja wohl nicht. :D

• Zitat

Original von Sterbehelfer

riskieren die europäer einen handelskrieg, weil es sich nicht mehr lohnt die amis zu stützen?
    bombadieren werden die amis uns deswegen ja wohl nicht. :D

Hallo,

nein, wir brauchen CHAOS um die UNA ins Leben zu rufen und eine transatlantische Freihandelszone, einen gigantischen Wirtschaftsblock für Hyper-Turbo-Kapitalismus zu etablieren. Eventuell mit einer gemeinsamen "gedeckten" Währung, schaun mer mal, Kupfer, Silber und Gold hätten wir in diesem Wirtschaftsblock ja einiges.
    Deckung --> "goldene" Zwanziger oder "gold-grünes" neues Jahrtausend. :D

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• [Blockierte Grafik: http://www.designscomputed.com/coins/r_eagle_lib_20amero_pl.jpg]

P.S. Der HUI heute in freiem Fall!

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• ...ja absolut,das wollte ich auch grad posten...die Bewegungen werden langsam aber sicher immer größer!!
    Die Kacke muss ganz schön am dampfen sein.Hab gar nicht gewusst das die 75 Punkte Zinssenkung die bisher größte is!

Amüsant

• scheibenkleister war das schon alles? X(X(8o8o8o

darf doch nicht wahr sein.

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Naja, der Alkoholiker(Finanz-Markt) der da nach Schnaps schrie kurz bevor er am Entzug kollabiert wäre, ist nur ruhig gestellt bis zum nächsten Anfall.

Was lange währt, wird gut.

Gruß
    Eulenspiegel

• Ich bin noch leichter froh zu machen, ich freue mich schon, wenn es nicht mit abschmiert =) ;)

In der Not verkaufen die irgendwann alles, was noch Abnehmer zu vernünftigen Preisen findet, denke ich. Aber ich glaube, der Moment ist noch nicht gekommen. Nicht steinigen, was würdet ihr machen, wenn es hop oder top gilt?

• Ach, war doch nen netter Tach heute, Jungs ;)

Wassergeist ist halt derzeit bisserl nervös, weil er tatenlos auf seinen 30k und seiner Tanliste sitzt 8)

Ich hab' schon erste Aufräumarbeiten in meinem Depot begonnen - zu früh vielleicht, was soll's. Könnte mich auch ärgern, weil ich zu CVRD Doce eine Order zum Briefkurs drinhatte, die wurde irgendwie nicht erfüllt, und genau das war dann die Aktie mit dem größten Comeback heute (von 12 auf 16). Andere sind anscheinend gar nicht erst reingekommen in ihre Onlinebank - auch ne Art von Bankrun :D

Langfristig kann man nämlich mit Aktien nur verlieren, die PM-Aktien einegeschlossen. Kurzfristig gilt es halt, an den Crashtagen wie heute oder am 16. August die fallenden Messer aufzufangen.

Gold+Silber steigen wieder, nach den letzten Zinssenkungen ging es auch nicht auf einen Streich hoch, sondern so innerhalb von wenigen Wochen.

Euch das Beste, Milly

• Zitat

Original von Schablonski
    gibts was, worüber nicht gemotzt wird ?(
    Rom wurde auch nicht an einem..... usw.
    :D :D
    Ich freu mich jedenfalls

mütze ich bin überhaupt nich zum shoppen gekommen - die phys. ware hat kaum gezuckt. 8o

was soll ich jetzt mit dem sch*** fiat machen???

gruss wg

edit. wie immer - milly versteht mich. :]

ps. dazu der server ... macht mich absolut kirre. X( hab immer das gefühl ich versäum was. ;)

....................................................................................................................
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

5 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Atze

Das ist eine wahre und wichtige Feststellung!

Eben die Tatsache, dass wir bislang noch über 0% (oder aus praktischer Sicht über 1%) sind, gibt mir bei jedem Crash derzeit die Sicherheit, dass das noch nicht "the BIG one" ist!

Sind wir erst bei oder unter 1% und gleichzeitig bei M3-Steigerungen von (weiterhin) über 15%, dann heißt es:

ENDE DER KLASSISCHEN ZINS- und GELDMENGEN"STEUERUNG"!!

Alle keynesianischen BWL-Schulbücher (also 99%) kann man dann wegwerfen. DANN gelten andere Regeln. Entweder helikoptermässig-hyperinflationäre - oder eben klassisch-goldene! Beides kann auch (rel. schnell) aufeinander folgen. ;) :D Wir sind noch nicht ganz so weit. Eine Weile dauert es noch.

PS (kleines Caveat): Leider gibt es noch eine dritte "Lösungsvariante" mit unschön klingenden Ingredenzien wie Protektionismus, staatliche Preisbindungen, komplette Inflations- und Wahrheitsleugnung durch die Machthaber, Kapitalverkehrskontrollen, Unruhen, Kriege, totalitäre Gesetze, Notverordnungen, Plan- und Mangelwirtschaft, Despotismus und Diktatur.

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• Zitat

Original von Fragezeichen
    Wassergeist, wer weiß, ob es nicht nur ein bißchen Geduld benötigt ;) ( .. )

... sorry lb. fragezeichen - geduldige werden immer geschlachtet. :P

für papier mag das zutreffen, aber ich bin rl goldbug. ;)

gruss wg

l. benecke

• angesichts der heutigen Zinssenkung dürften wir in den nächsten 2-3 Wochen ganz locker die 1000 beim POG sehen!!
    ....der USD Index dürfte auch recht schnell unter die 74 bzw 73 gehen....

Es muss ne riesen Panik geherrscht haben um die Zinsen so weit zu senken!
    Wie es aussieht dauert es wirklich nicht mehr lange bis der BIG BANG kommt.

...aber was hört man..."Alles ist unter Kontrolle" ?(Klar!!

Nachtrag : Was haben denn die letzten Zinssenkungen gebracht?Wie lange haben sie denn angehalten und konnten den POG in die Knie zwingen?

4 oder sogar 8 Wochen....ich lach mich tot!!Immer mehr katastophale Meldungen über Milliardenabschreibungen der Banken und als quasi einziges Mittel senken wir halt mal um 75 Basispunkte.

Wenn der POG in max 4 Wochen bei 1000 steht und weitere Leichen aus dem Keller gezogen worden dann senken wir halt gleich um 100 Punkte!!

So langsam denke ich das GEAB recht haben wird und der MEGAmeltdown im Sommer da ist!!

Mal sehen ob ich da noch Alkohol für meinen Geburtstag bekomme.... ?(

Einmal editiert, zuletzt von Atze ()

Schriftgröße:  A A A A A