Wieso ist dieser Server eigentlich immer noch genauso besch... wie 2006.
Kann doch nicht sein, dass der ständig ausgelastet ist.
So ein Schmarrn.
14. Juli 2026, 19:36
Wieso ist dieser Server eigentlich immer noch genauso besch... wie 2006.
Kann doch nicht sein, dass der ständig ausgelastet ist.
So ein Schmarrn.
...
Habs mal aktualisiert ... wow! Sogar der Spätzünder Palladium ist nun dabei den Dax über ein Jahr zu schlagen. Freut mich doch glatt. ![]()
Gruß!
gutso
ZitatOriginal von gutso
Sogar der Spätzünder Quantopalladium ist nun dabei den Dax über ein Jahr zu schlagen.
So stimmt's, anders nicht ![]()
Gruß Milly
PS: Grad gehn u.a. mal wieder die Ölaktien baden, wohl wegen CDO & Co. ![]()
QUOTE]
Fundamentalisten glauben, dass der Markt zu einem Gleichgewicht tendiert. Danach ist dem allgemeinen Interesse am besten gedient, wenn die Teilnehmer ihr Eigeninteresse verfolgen können. Dies ist jedoch ein offensichtlicher Fehlschluss, denn der Kollaps der Finanzmärkte wurde durch die Intervention der Zentralbanken verhindert, nicht durch die Märkte selbst.
Aus der FTD vom 23.01.2008[/QUOTE]
Also der Satz stößt mir schon sauer auf. Natürlich kann der Markt kein System regeln, dass auf exponentielle Kreditausweitung angewiesen ist. Selbst der Markt kann die Mathematik nicht austricksen. Der Kollaps der Finanzmärkte wurde durch die Zentralbanken verhindert, die erst die Ursache dieses Kollaps gewesen waren. Geld, das nicht Kredit ist, nämlich 100% goldunterlegtes Geld zB. kann niemals solche Exzesse fabrizieren, weil nie (bzw. nur durch Leistung in den Goldminen) neuer Kredit einfach so aus dem Nichts geschaffen werden und die Aktienmärkte anheizen kann. Dass ist ja der Punkt: Wenn Banken nur das an Geld herborgen können, das auch tatsächlich existiert, d.h. nur Spareinlagen von Sparern, dann sind Crashs in der Form, dass sie eine ganze Wirtschaft zugrunde richten können, unmöglich.
Der Satz ist also Bullshit, auch wenn er von Soros kommt..eigentlich hab ich den Mann klüger eingeschätzt.
ZitatOriginal von gutso
Sogar der Spätzünder Quantopalladium ist nun dabei den Dax über ein Jahr zu schlagen.
So stimmt's, anders nicht ![]()
Gruß Milly
PS: Grad gehn u.a. mal wieder die Ölaktien baden, wohl wegen CDO & Co. ![]()
PS II: Die Forumsperformance korreliert auch sehr stark mit den Aktienmärkten. Sind wahrscheinlich an den Server einer Direktbank angeschlossen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Milly
So stimmt's, anders nicht
Gruß Milly
PS: Grad gehn u.a. mal wieder die Ölaktien baden, wohl wegen CDO & Co.
PS II: Die Forumsperformance korreliert auch sehr stark mit den Aktienmärkten. Sind wahrscheinlich an den Server einer Direktbank angeschlossen
Quanto stimmt vorerst. Aber die Tendenz passt doch schon. ![]()
Und ich schrieb ja nur "Palladium ist nun dabei den Dax über ein Jahr zu schlagen".
Ich hoffe wir kriegen jetzt auf dem Tiefpunkt der Krise endlich unseren Amero verpasst, dann haben wir diese ganzen Rechnereien nicht mehr. ![]()
ZitatOriginal von Zarathustra
(...)
Dass ist ja der Punkt: Wenn Banken nur das an Geld herborgen können, das auch tatsächlich existiert, d.h. nur Spareinlagen von Sparern, dann sind Crashs in der Form, dass sie eine ganze Wirtschaft zugrunde richten können, unmöglich.
Der Satz ist also Bullshit, auch wenn er von Soros kommt..eigentlich hab ich den Mann klüger eingeschätzt.
Vorsicht wegen der Übersetzung, - aber im Prinzip ist die Argumentationslinie bezüglich der Fed doch klar, oder?
Der Pyromane schreit "FEUER!", löscht mit Benzin und bekommt die Verdienstmedaillie für die nette Strassenbeleuchtung.
Die Rechnung hingegen geht an die Bürger.
Und: Bullshit? Wirklich?
Vielleicht argumentiert er hier ja gerade für eine Sachwerthinterlegung für Währungen.
Hast Du das vor dem Schimpfen mal als Möglichkeit in Erwägung gezogen?
Der Begriff "Goldstandard" legt einen da einfach zu sehr fest ... . ![]()
Gruß!
gutso
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eldorado
Pumpt USD und kauft Gold/Silber, das sollte klappen.
Die Barren koennen sie als Faustpfand/Sicherheit benutzen.
Dann nur mehr zuruecklegen und rechtzeitig bei hohen Zinsen wieder ausgleichen.
Geringes Risiko + guter Deal.. IMO.
Fuer den der daran glaubt das Gold 4stellig glaenzen wird..:D
...when the shit hits the fan,..sooner or later, Aligator.
XEX
Jetzt noch Schulden machen?
@Eldo: irgendwann stehst splitternacht & abgebrannt da.....
....und das wird kein Zuckerschlecken sein.
ZitatOriginal von gutso
Bin gespannt, ob auratico den auch schon gelesen hat - genau darüber hatten wir uns hier am Board neulich ausgetauscht & kamen zu ähnlichen Schlüssen.
Nur, es ist immer wieder erstaunlich wie glasklar die Texte von Soros sind, - selbst noch in der Übersetzung.
Gruß,
gutso
Na ja , gutso, aber auf uns Internet-Zwergerl hört ja leider niemand, schnief, schnief. Einsame, unerhörte, vielfach verleumdete, vom Leben und einer vertändnislosen Umwelt gebeutelte Rufer im gleichgeschalteten Medienwald sind wir, während der braungebrannte olle Soros nun den weisen Guru heraushängen lassen darf und wieder einmal von einem Interview zum anderen weitergereicht wird.
Man erinnere sich einmal, wie sein "marktneutraler" Hedge Fonds während der Dotcom-Blase in die allerwildesten Schrottwerte investiert hat, von denen die meisten schon lange nicht mehr existieren.
Nun aber eben ist er seit Jahren nur noch als gediegener Mahner und Spinmeister in Osteuropa unterwegs. Er hat als Hedge Fonds-Pionier den rechtzeitigen Absprung geschafft. Seinen ehemaligen Kumpel Jim Rogers finde ich heute in Investment-Fragen allerdings kompetenter, während Soros sich nun eben die Rolle eines elder statesman gefällt.
grüsse
auratico
ZitatOriginal von auratico
(...)
Na ja , gutso, aber auf uns Internet-Zwergerl hört ja leider niemand, schnief, schnief. Einsame, unerhörte, vielfach verleumdete, vom Leben und einer vertändnislosen Umwelt gebeutelte Rufer im gleichgeschalteten Medienwald sind wir, während der braungebrannte olle Soros nun den weisen Guru heraushängen lassen darf und wieder einmal von einem Interview zum anderen weitergereicht wird.
Hallo auratico!
![]()
Oh weh, die Krokodilstränen braucht aber ehrlich niemand. Uns gehts soweit prima!
Ich hänge derzeit ca. mit +/-0% gegenüber Februar 2006 drin, der hohe physische Anteil hat mein Depot sehr stabilisiert.
Insofern atme ich zumindest auf, wenn auch nicht braungebrannt, zugegeben. ![]()
Zitat
Man erinnere sich einmal, wie sein "marktneutraler" Hedge Fonds während der Dotcom-Blase in die allerwildesten Schrottwerte investiert hat, von denen die meisten schon lange nicht mehr existieren.
Nun aber eben ist er seit Jahren nur noch als gediegener Mahner und Spinmeister in Osteuropa unterwegs. Er hat als Hedge Fonds-Pionier den rechtzeitigen Absprung geschafft. Seinen ehemaligen Kumpel Jim Rogers finde ich heute in Investment-Fragen allerdings kompetenter, während Soros sich nun eben die Rolle eines elder statesman gefällt.
grüsse
auratico
Mag sein, aber ob Keith Richards musikalisch kompetenter ist, als Mick Jagger ändert tonal am Gesamteindruck doch herzlich wenig. ![]()
Elder Statesmen haben den Vorteil gern über Vergangenes und Zukunft zu schwadronieren, - bei einem Zusammenhang der über 60 Jahre reicht, passt die Attitüde mir recht gut.
Neues stand allerdings nicht in dem Artikel.
Ausser ... dass ich fand, dass er die bisher beste Zusammenfassung der Ereignisse bietet.
Gruß!
gutso
PPS:
Die Subprime Hymne könnte stattdessen dies hier sein.
"Why does it hurt when I pee!"
Frank Zappa mit der Zeile "I got it from the toilet seat."
[tube]oL_DxT2UOyo[/tube]
würde deine DAX/Edelmetall Charts gerne in EUR sehen, geht aber bei comdirect nicht. Hat jemand diese?
Weiss leider nicht, wie man das einstellen müsste, aber die Idee ist natürlich sinnvoll.
Silber dürfte aber in jedem Fall oben bleiben, - wegen des jeweils gleichen Faktors ... .
Haben wir jetzt das Fundament für eine Rally über 1000 USD beim POG gelegt?
Und werden diesmal die Juniorminen folgen?
War ja echt heftig, was da heute abging. Rekordvolumen beim Dow, auf Tageshoch geschlossen, über 2 Prozent im Plus.
Jetzt werden sie ihn wohl weiter hochjagen können. Dann dürfte das Drücken der Edelmetalle und hoffentlich auch der Minen fürs 1. hinfällig sein.
Ich frag mich nur, wenn sie davon ausgehen, dass ihre Strategie nicht mehr erfolgreich sein wird, werden sie sich dann long in den Juniorminen positionieren? Dass ihnen die hälfte der HUI/XAU Aktien gehört kann man wohl annehmen (ausser die naked-short verkauften).
Mein Lieblingssilbermine (FR) hat nach über 10 %igen Intraday-Minus sogar im Plus geschlossen. ![]()
Trotzdem schau ich im Moment intraday gar nicht mehr hin.
Gruß
der DAU
[Blockierte Grafik: http://www.simonwelt.de/assets/images/bloesser.gif] woke up
![]()
linar ![]()
Bei null Prozent ist Schluß.......?
Aber nein, wenn Alan meint, wir beschreiten unbekanntes Gelände, dann sind das:
Minuszinsen!
Bloß keine Kontraktion, im System............ Bald gibt`s was ´raus , beim Borgen!!!!!!!!:D
ZitatAlles anzeigenOriginal von mesodor39
Jetzt noch Schulden machen?
@Eldo: irgendwann stehst splitternacht & abgebrannt da.....
....und das wird kein Zuckerschlecken sein.
richtig.
Soros habt ihr gut beschrieben, der Mann der die BOE ausgetrickst hat.
Schulden bei niedrigen Zinssatz und Gold im Safe im Gleichgewicht ist ok....ich arbeite dran. ![]()
Amero, well see !
Endgame.....and the days of reckoning.
Sooner or later, more tensions around the world we get.
He is right on this one... ![]()
Gnight, brother's in gold.few days and the madness is over.
XEX
@Linar...keep smiling ! ![]()
Stellt Euch vor bei Euch kostet eine Unze 700 Euro.
Wie viel werden eurer meinung gold kaufen wenn sie mehr fuers Leben ausgeben muessen bei der Inflation.
Hat der average Hans Dampf nun endlich kapiert das man jetzt Gold kauft, falls er noch Kohle hat ?
Nachfrage weniger, da muss ein grosser Hai erstmal zubeissen bevor Herr Dampf einsteigt IMO.
So what and who is diving gold ???.panic, fear, and inflation I guess.
You guess...
XEX
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eldorado
Stellt Euch vor bei Euch kostet eine Unze 700 Euro.
Wie viel werden eurer meinung gold kaufen wenn sie mehr fuers Leben ausgeben muessen bei der Inflation.
Hat der average Hans Dampf nun endlich kapiert das man jetzt Gold kauft, falls er noch Kohle hat ?
Nachfrage weniger, da muss ein grosser Hai erstmal zubeissen bevor Herr Dampf einsteigt IMO.
So what and who is diving gold ???.panic, fear, and inflation I guess.
You guess...
XEX
SMART & BIG MONEY
Dem SFR gehts gut Linar. :D...buy american or holiday in disneyland.
Dort hin sind schon einige gefluechtet, der Export ist eigentlich im Eimer.
Sogar 1=1 ist leicht moeglich zum USD aber dann ist Schluss.
Die anderen Theorien sind 1.70 oder 1.20 USD/Euro
Mehr Fiat kann der CHF auch nicht unterbringen bei dem was im Umlauf ist.
Toblerone, UBS, weniger Unzen pro Kopf sowie das Matterhorn buergt fuer Qualitaet.AAA
Irgendwo ist dort auch die Luft raus, sonst kommts verdaechtig vor. ![]()
Ich habe heute CHF fuer CAD und Euro getauscht weils so urig ist und denk mir das ist der boden. ![]()
Viva Swissi !...... where are the havens ?
http://www.youtube.com/watch?v=4hkjkTe5kZE
Good rock'n roll...
http://www.youtube.com/watch?v=U7dR8-3Nc0M