Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von ps tester
    DAUSEND ! sagte der Dicke ehemals.
    Aber diesmal wirklich, nix Neuer Markt, obwohl wenn ich richtig darüber nachdenke, ist vielleicht Gold und Silber der wahrhaftige neue Markt ?!


    Hallo,


    ja klar und ich hoffe es halten sich da genau deswegen viele raus und investieren schön weiter in Aktien, Anleihen und Derivate. Brav so ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Seit dem Bush am Ruder ist seit 2001 stiegen die Schulden der USA 45% an von 5.7 trillionen USD auf 8.47 trillion. Die geben im Jahr mehr Geld aus fuer Waffen als die ganze Welt zusammen, pro Jahr satte 623 billionen USD. 2008 kostet mehr als der zweite Weltkrieg, irre !
    Irgendwann koennen sie das nicht mehr zahlen es sei denn jemand anders bezahlt das. Die Bush Regierung ist wie das Management von Enron schreibt einer, die Blase muss bald platzen.

  • Der aktuellen El Nina wird dieses jahr voraussichtlich ein El Nino folgen - und nun das, Stromknappheit nicht nur mitten im Sommer in Südafrika, sondern auch in China 8) :


    http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF…Tpl~Ecommon~Scontent.html



    Und nun?
    ;)


    Nun freuen wir uns dennoch erst mal über die Edelmetallspotpreise. :D
    (Ich mach dazu gleich noch was ... .)


    Gruß!
    gutso

  • Eigentlich gehoert der HUI schon auf 490...der hinkt schwer hinterher :O


    Ski Jeff Kern auf 321 hat dazu eine Meinung das sich der HUI nicht so schnell abkoppelt vom trend beim Dow.


    Mal schaun, zu frueh um zu resignieren, der ganze PM Aktienmarkt ist soviel wert wie Excon ud GE zusammen.
    Wenn da mal Geld reinkommt dann heben die Juniors schon ab.



    IMO nur mehr eine Frage der Zeit.


    XEX

  • Ja, die Marktkapitalisierung macht alles klar erkennbar:
    Ich denke auch dass wir uns irgendwann noch wundern werden, über "so viel Investitionsvolumen im Edelmetallmarkt".


    Immer noch ist alles total am Rand angesiedelt, kein Wunder, wenn man sieht, dass die Weltindizes immer noch nicht wirklich schmerzhaft korrigiert haben.
    Da muss mehr Schmerz her, dann kommt Freude auf, bei den Edelmetallen. :D
    ... Wahrscheinlich ist das leider so.



    Gruß!
    gutso

  • @gutso...muss ja gut sein...kommt aus USA.:D


    Ein Ponzi Scheme....die Schulden gut verpackt dann exportiert zu Banken in Europa, klasse USA Enwicklungshilfe war das. :D


    Als sie dann die Box aufmachten stellte man fest da sind nur 10% vom bezahlten drin. :D


    Volltrottel !!!...... Opfer von den Flashmaster's...cool...rave on USA.


    http://www.youtube.com/watch?v=bmFlr3vuVvw

  • Btw, seit gestern ist Merkur wieder ruecklauefig bis 8.Februar, kann sein das erstmal die Luft raus ist beim POG/POS.
    Der schnelle Anstieg ist zu schoen um wahr zu sein, weiter gehts, zwei Schritte vor und einen zurueck.
    Unter 900 $ ????....man arbeitet daran.


    Mal schaun... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Btw, seit gestern ist Merkur wieder ruecklauefig bis 8.Februar, kann sein das erstmal die Luft raus ist beim POG/POS.
    Der schnelle Anstieg ist zu schoen um wahr zu sein, weiter gehts, zwei Schritte vor und einen zurueck.


    Mal schaun... :rolleyes:


    evtl. hat der eichelburger recht. und der pog wird heute gedrückt, weil die fed die zinsen noch mal um 0,5% senkt.


    ich frage mich, wie lange die europäer es noch durchhalten können, den leitzins nicht zu senken.

  • Zitat

    Original von Sterbehelfer
    evtl. hat der eichelburger recht. und der pog wird heute gedrückt, weil die fed die zinsen noch mal um 0,5% senkt.


    So siehts aus. Der inszenierte Absturz kann im Kitco-Chart gerade schön verfolgt werden.


    Ich denke, sie wollen heute in N.Y. mit 898 oder 899 schliessen; morgen geht es dann wieder über die 900...

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Du, ich bin kein Wahrsager. Möchte ich auch gar nicht sein :D


    Ich hab nur laut gedacht, und wenn es zufällig so kommt, dann hab ich eben richtig geraten ;)


    Korrektur, Short oder Long- was soll´s. Ich denke, der langfristige Trend ist immer weiter nach oben, und das ist gut so.


    Rücksetzer, egal ob inszeniert, durch Shorts oder Gewinnmitnahmen, stellen eine Kaufgelegenheit dar und sollten daher alle langfristig denkenden nicht ernsthaft verunsichern.


    Oder seh ich das falsch?

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

Schriftgröße:  A A A A A