Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Haben wir die 17 bei Silber sogar HEUTE schon geschafft - und nicht wie prognostiziert erst kommende Woche!


    War klar, dass -wenn die 17 nachhaltig fällt- es sehr schnell weiter gehen kann. Momentan 17,15 - weiter werden sie es evtl. heute aber nicht mehr lassen.


    Mal schauen, ob die Kabale noch ein Wochenclosing unter 17 hinbekommt.


    Got Silver?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Ooooch, ich sag mal wir starten so peu `a peu bis 21 :D :D :D rum durch... bis wann sag ich nicht. :P


    Heute steigt fast alles, nur meine Minen nicht, als ob es egal ist, was das Zeug kostet was die fördern X( X( X(

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • Interessant, vorhin hatte ich ein Gespraech mit meinen Banker der mich zum ersten mal in 13 Jahren fragte ob ich nicht bereit waere meine Aktien zu verleihen, dieses mit vielen Vorteilen die er mir nicht sagte, da es ein promtes NEIN sofort gab.
    Ich sagte das ist wie wenn ich jemand meine geladene Pistole leihe fuer ein paar Euro und er erschiesst mich damit. :D
    Vor knapp einen Jahr sagte und versprach man mir noch das die Bank keinerlei Aktien verleiht, anscheinend hat sich in der Richtung nun etwas geaendert und sogar die Schweizer Banken helfen nun aus.
    Das zeigt mir ganz deutlich das alle Banken und Hedgefond volles Rohr beschaeftigt sind die PM und anderen Rohstoffaktien zu bombardieren bzw, shorten weil sie gegen den steigenden Oil oder Gold/Silberpreis keine Waffen mehr uebrig haben.


    Have a nice day ;)


    XEX

  • Zitat

    Original von Eldorado Interessant, vorhin hatte ich ein Gespraech mit meinen Banker der mich zum ersten mal in 13 Jahren fragte ob ich nicht bereit waere meine Aktien zu verleihen, dieses mit vielen Vorteilen die er mir nicht sagte, da es ein promtes NEIN sofort gab.
    Ich sagte das ist wie wenn ich jemand meine geladene Pistole leihe fuer ein paar Euro und er erschiesst mich damit. :D


    :D :D


    Höchst interessant Eldo! Darf man davon ausgehen, dass Du INSBESONDERE PM-/Minen-Aktien hältst. Und dass eben die für die Bankenkabalisten zum Entleihen und Verkaufen (vulgo "Preisdrücken") interessant sind?!!


    Ich kann leider im eigenen Umkreis keine Umfrage bzgl. Verleihungswünschen mehr machen, weil ich dem Umkreis das schon vor Jahren verboten habe und die ihre Banken entsprechend instruiert haben. Sollten bitte ALLE hier machen: nichts verleihen (auch nicht per PAUSCHALvollmacht an die Banken!).

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()


  • Die PM-Aktien sind normalerweise immer dem POG/POS ein bis zwei Wochen vorraus gelaufen. Jetzt gibt es kaum bzw. gar keinen Aufschwung in diesem Sektor. POG/POS steigen aber in Richtung 1000/18. Daher liegt es - nun auch mit Deiner Aussage - sehr nahe, dass hier wirklich massiv gedrückt wird.


    Wenn die Shorts aber eines Tages gegrillt werden, weil sich das Kapital der Fonds und Big Players im PM-Aktienmarkt austoben will, dann sollten wir fest angeschnallt im Sattel sitzen! Denn dann sind Kerzen nach oben denkbar, wie wir sie in den 80ern und Anfang der 30er Jahre hatten!


    Got PM Shares? 8)


  • Die PM-Aktien sind normalerweise immer dem POG/POS ein bis zwei Wochen vorraus gelaufen. Jetzt gibt es kaum bzw. gar keinen Aufschwung in diesem Sektor. POG/POS steigen aber in Richtung 1000/18. Daher liegt es - nun auch mit Deiner Aussage - sehr nahe, dass hier wirklich massiv gedrückt wird.


    Wenn die Shorts aber eines Tages gegrillt werden, weil sich das Kapital der Fonds und Big Players im PM-Aktienmarkt austoben will, dann sollten wir fest angeschnallt im Sattel sitzen! Denn dann sind Kerzen nach oben denkbar, wie wir sie in den 80ern und Anfang der 30er Jahre hatten!


    Got PM Shares? 8)

  • Sinclair denkt folgendes:


    I say it chops between this week’s low, which is a great buy, and $936, takes out $936 and then captures $961, falling back briefly to $935-$940 and then moves onward to capture $1024. ;)


    Halten, nichts verleihen, abwarten, cool bleiben, wir gingen einen harten Weg Amigos.


    Nach einer Umfrage von vielen Analysten schwankt der POG von 860 - 1225 $ in 2008.


    Das gibt einen Schnitt von 1040 USD... als viel zu frueh ans verkaufen zu denken.


    Die 680 Euro pro Unze sehe ich jetzt schon bis Ende vom Jahr.


    Good luck Gold and Silberbugs


    XEX

    • Offizieller Beitrag


    Letzteres völlig klar !


    Nur; wenn jemand ( wie Eldo ;) ) in größerem Umfang mit Margin operiert,sollte er prüfen, ob er nicht eine Sicherheitsabtretung oder ähnliches mit der Bank vereinbart hat.


    Die Bank hätte mE evtll. auch ohne Info Möglichkeit von dubiosem Zugriff.



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, die koennen erst meine ""Faustpfand Aktien" verkaufen oder verleihen was sie wollen wenn ich nichts verkaufe und ausgleiche bei einem margin call.


    Das sie das Recht haben meine Aktien zu verleihen ist mir nichts bekannt, ich habe auch nichts unterschrieben in der Hinsicht.


    Bis jetzt zeigte man viel Toleranz und gab mir ca. zwei wochen zeit um auszugleichen.
    Meistens in der zeit gingen die aktien wieder hoch und nichts wurde verkauft.


    Momentan bin ich wieder am limit angelangt weil ich wieder frech nachgekauft habe.


    Cowboy...... hoffentlich geht's nicht so aus... :(


    http://www.youtube.com/watch?v=usYISdW7YGs

    • Offizieller Beitrag

    Eldo


    Beruhigend das Verhalten Deiner Bank, ist auch angemessen.


    Dennoch bin ich ziemlich überzeugt, daß das eine oder andere Institut bündelweise nichteigene Aktien tradet.(Beleiht, shortet...)


    Bin eigentlich durch Sinclair darauf gekommen, der ja unentwegt Auslieferung und Eigenverwahrung von Wertpapieren empfiehlt.


    Daß die Cabal drüben sehr hemdsärmelig operiert, ist schon denkbar.... :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Misere kommt von den vielen Hedgefonds die sich verzockt haben und von Grossbanken das Spielgeld geliehen haben.
    Viele muessen nun shorten mit margin calls und gleichzeitig versucht das Kartel die schwachen auszuwaschen.
    Vielleicht bekommen die Hedgfonds auch ein paar Vorteile oder mehr zeit wenn sie erst die PM und Uranaktien verkaufen, man muss ja zusammenhalten.
    Danach reden oder treiben sie die Aktien wieder an um spaeter wieder neu abzukassieren.
    Viele Hedgefonds sind am kippen und verkaufen nun ihr letztes Hemd, der Kabal drueckt auf die PM Uran Akien damit keiner auf die Idee kommt einzusteigen.
    Ich habe viele Aktien die stueckmaessig mehr sind als die daily volumes.
    Wer die in den haenden hat der kann den kurs in den keller schicken und viele stop loss ausloesen um die talfahrt zu beschleunigen. Hoert sich geschwollen an aber ich koennte bei vielen einen kurzzeitigen crash verursachen, darum gebe ich sie nicht aus den haenden.
    Haette ich mein Konto bei Barlays, JPM , GS, oder DB wuerde ich schon laengst auf Auslieferung der Aktien bestehen.
    Ich glaube nicht das meine Bank das dreckige Spiel mitmachen wird und vertraue erstmal weiter.
    Ich frage mich eh die ganze zeit wo sie die aktien herbekommen zum shorten, ich denke mal die haben bald nichts mehr auf lager und sind bald am ende ihrer manipulation angelangt.
    Von mir aus gehen die heute schon baden, ich kann abwarten bis sie auf long gehen muessen.

  • Der schöne Anstieg des Silberpreises während der letzten Tage hat mich wieder an eine interessante These von Antal Fekete erinnert.
    Im Grunde, so sagt er, gibt es in dieser Phase nichts Dümmeres als den Glauben, man könne Gewinnmitnahmen bei den Edelmetallen machen durch Rücktausch in FIAT. Wenn schon Handelsgewinne erzielt werden sollen, dann nur durch den zyklischen Wechsel vom einen in das andere Edelmetall aufgrund einiger vorauslaufender Faktoren. Der Kleinanleger könnte solche Arbitragegewinne natürlich nur über ETF´s mit physischer Hinterlegung (der Spotmarkt des kleinen Mannes) realisieren, denn ansonsten würden einen ja die Gebühren auffressen und man wäre ständig am Schleppen::


    "When the profit-taking mentality is thoroughly defeated and discredited by the market, gold will go to permanent backwardation making the gulf between cash gold and paper gold unbridgeable. The gold basis (Basis meint hier die Differenz zwischen Kassa- und Future-Preis - Anm.v.m.) will go negative, burning the bridge leading back to contango. From then on gold is not for sale at any price. Just when this will happen is impossible to predict. There are a few clues nevertheless. One is the silver basis that acts as a precursor of the gold basis.


    I advocate a new approach to investing in gold. This approach rules out profit-taking, but involves arbitrage between the two monetary metals. Cues must be taken from the silver and gold basis, not from the gold/silver ratio which is rigged."


    Er glaubt auch, dass man sich keine Illusionen darüber machen sollte, daß jetzt schon der grosse "Blow -Off" losgehen werde. Goldinvestoren könnten im laufenden Jahr noch sehr irritiert werden durch einen trotz Dollarschwäche starken Markt für Staatsanleihen. Von Ameros und ähnlichen möglichen Spässen ganz zu schweigen:


    "To summarize, in my opinion a blow-off in the gold market is not imminent. The dollar, however weak, is not yet a pushover. It will fight back, supported by a strong bond market. The bag of tricks of the managers of global fiat currency is not empty. They haven’t yet played the Amero card, for example."


    http://www.financialsense.com/…als/fekete/2008/0118.html


    grüsse


    auratico

  • Eldo, sie nehmen auch Deine Aktien zum shorten. Eine Möglichkeit wäre, Deine Aktien auf Verkaufen mit Mondkurs und Ultimoundlänger zu stellen; dann sind sie m.W. im Handelssystem geblockt. Also nicht mehr verfügbar fürs shorten.

  • Na da ist sie ja schon, die erste Attacke auf den Goldpreis.


    Aber wie soll es auch anders sein nach wie erwartet erneut schwachen US-Konjunkturdaten.


    Wenn man nicht mal mehr den Dow Jones Future im Plus halten kann, muss man zumindest wieder auf Gold/Silber/Öl/Währungen draufhauen/draufhalten.


    Aber es geht schon wieder nach oben. Bin gespannt wie das heute ausgeht. Da dürfte sich etwas Druck hinter dem Goldpreis aufstauen.


    Und um 16 Uhr kommen auch noch ein paar Konjunkturdaten.


    Ich sag mal der Dow schließt so oder so im Plus.


    Gruß


    der DAU

  • @Emperor.....no comment ! :D... I'm a buyer, not a seller !


    IMO... the chance of a lifetime.


    Spica schrieb das die Housing Bubble in USA bis 5.Mai sich ausweitet.


    Erstmal wieder phsycho - media games wie ueblich , am 5.Maerz trifft sich Opec wieder und beraten wie es weiter geht.



    Wie gehts weiter ????



    Wer das nicht weiss ist selber Schuld. :D

Schriftgröße:  A A A A A