Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Lenz1
    Hörte gerade Harold Seigel, er meint dieses Jahr sehen wir noch 1250 - 1500 $ POG und 30 - 32 $ POS. Er denkt es ist nur noch eine Frage von wenigen Wochen bis der POG die 1000 $ Hürde nimmt...


    You better believe it !!! :D


    Das sage ich ja auch die ganze Zeit, aber mir glaubt ja keiner! 8)

  • Harald sagt aber erst muss Silber durch die 18.50 $ dann gehts schnell auf die 22.50 $.


    Neues Ziel POG 1500 $ - 1800 $ in 2009 ......( oder in ca.15-18 Monaten)


    Bei dem POG sollte Silber dann bei 30-32 $ sein.


    Leicht moeglich, aber erstmal war oder ist das PPT wieder am Zug.


    Hoert sich alles gut an, but seeing is believing !


    Anyway its time to be in hard assets, I agree.


    XEX

  • Any bounce in the USDollar might be brief in duration, like a month or six weeks. The bounce might only reach the 77 to 78 level.


    GOLD CONCLUSION


    Amidst the growing hurricane, centered upon the housing crisis and mortgage debacle, gold will rise far past $1000. By summertime, the new base will be at one thousand bucks. The silver price will surpass the $20 mark before the leaves fall from trees in autumn. The price of gold at the last 1980 peak corresponds to around $3000 after adjusting for price inflation in a realistic manner, apart from corrupt USGovt statistics. Get ready for a very long ride, but not without some surprises for the USDollar in a possible upward bounce. However, if and when the Europeans cut their official rate, leading to a brief selloff in the euro currency, gold will rally in Europe even as gold softens in its US$ price. Volatility this way comes. The powerful factor pushing gold up will be much more global monetary inflation, broad easy money from fighting against both economic recession and broken banking systems, on a global basis. The days when the gold price is tethered to the USDollar are soon to disappear. The gold price rise is all about monetary inflation, a factor slowly being properly recognized.


    THE HAT TRICK LETTER

  • Hier ein Teil von dem Artikel ""What will you do with your gold"" von Gary North auf Goldseek.com.


    http://news.goldseek.com/LewRockwell/1202067179.php


    Gold serves as a valuable asset in the time leading up to the crack-up boom. Its price rises faster than the prices of most other assets.


    In the crack-up boom, gold serves as an insurance policy against a catastrophe. You can buy your way out of circumstances that bankrupt others. You preserve much of your lifestyle by selling off a widely sought-after asset: gold. But understand: this is not a way to get rich. It is a way not to become totally impoverished.


    After the currency reform, gold is more likely than any other crack-up boom asset to retain its purchasing power. This means that gold is a good investment in three phases: in the years before the crack-up boom, during the boom, and in the reconstruction phase after the boom.


    Other assets require trading in and out. They require almost perfect timing. Gold doesn't. You buy it before the boom is expected (e.g., 2001), hold it through the boom phase and the crack-up phase, and then re-enter the capital markets as the owner of an asset that has universal desirability as an investment.


    You don't get rich as a holder of gold during a time of serious inflation. Yet get rich as an investor with capital to invest after the crack-up boom has ended.


    So, don't expect to get rich in an age of inflation by owning gold. That's because you would have to sell it to get rich. Your timing had better be perfect.


    Wer kein Gold hat wird Bauer und verkauft ein paar Eier, so kriegt man dann auch seine Schulden los bei einer Hyperinflation.

  • Was die Massen von der Apokalypse denken, ist nicht das, was Apokalypse ist. Apokalypse ist die Offenbarung von Verborgenem.
    Die Massen setzen biblische Bilder, die innere Vorgänge beschreiben mit dem Weltuntergang gleich. Eigentlich findet Apokalypse permanent statt. Immer dann eben, wenn Verborgenes offenbar wird, im Erkennen von tieferen Zusammenhängen, in Inspirationen, Übergang Wachen-Schlafen, Übergang diese Welt-nächste Welt.
    Die Massen drücken nun ihre Angst vor globalen Änderungen und die damit verbundenen Anstrengungen mit dem Begriff Apokalypse aus, ohne zu ahnen, dass die eigentliche Apokalypse ein gutes Ende nimmt.
    Insofern machen die Massen mit ihrer Angst einen steigenden Goldpreis, der dann auch vorerst die letzte Blase in diesem Zyklus ist, welche platzt.

  • Ich hoere gerade das Interview mit James Turk an das in der mitte der show beginnt.


    James Turk sagt das wenn man den money supply nimmt der letzten Jahre sollte Gold schon bei 1600 $ sein, kaufkraftmaessig mit dem peak von 1980 nun bei 6000 $. 8o


    James erwartet in wenigen Wochen die 1000 $ dann 1200$ und Silber 30 $ in diesen Jahr.


    Der Bullmarkt bei Silber beginnt erst bei 50 $ sagt er auch, in 2-3 jahren sollte diese Marke da sein.


    Sobald die 1000 $ halten wird die Masse in Gold rennen und die 1500-2000 koennten dann fallen.


    Bob Chapman und James sagen das der Goldrush sicher bis 2010/11 laufen wird da eine Hyperinflation - Rezession kommt und in Amerika 20 -30% arbeitslos werden und weltweit es sich auswirken wird.


    In Ontario (California) leben schon 350 Leute auf dem Campingplatz weil sie ihr Haus verloren haben, die Spitze vom Eisberg.


    In der Geschichte wurde Hyperinflation und Rezession geloest durch einen grossen Krieg.....der kann/wird passieren.


    Die Nachfrage nach Gold steigt weil die Nachfrage steigt, und die Medien schreiben er geht zurueck ? :D


    James sagt kauft jeden Monat mt Fiat Gold, das Geld auf der Bank verliert an wert, sinnlos !


    17% mehr Geld im Umlauf in einen Jahr wird Gold auf dem Mond schicken, laut Chapman kann Gold bis 8000 $ steigen und wieder 20% abfallen sobald die Situation stabiliert ist. Dann ist die beste Zeit in Immobilien einzusteigen oder andere Werte die wieder steigen.


    Kann jemand warten bis 2011 ???..... ich kann es nach 12 Jahren als Goldbug.


    Cheers


    XEX

  • Egal ob die EM gedrückt werden, egal was irgendwelche Analysten schreiben...
    Ich bin mir mit meiner Anlage so sicher, wie ich es bei keiner anderen war.
    Die EM ( vor allem Silber :D) werden steigen.
    Dabei sein kann man nur richtig, wenn man die Rücksetzer aushält - gerade bei Hebelproduckten.


    Bei Dax & Co würde ich eine solche Aussage nicht wagen.


    Ob Gold beschlagnahmt wird ?? rechnen muß man mit allem, auch mit dem Tod.

  • Hallo Freunde! 8)


    "Gnade für Ben Bernanke" ? Wirklich??


    Die satte, bildungsbürgerliche Presse zur Finanzkrise liest sich immer besonders sperrig, - besonders, wenn man diesbezüglich den harscheren, realitätsbezogeneren Umgangston der Precious Metal Bugs seit Jahren gewohnt ist ... .


    Aber, dennoch, ich zitiere mal was, was wenigstens nicht gänzlich falsch zu sein scheint, ohne dass man es vorher wieder geraderücken müsste.




    Zitat


    (...)
    es stimmt, dass Ben Bernanke mit seiner jüngsten Zinssenkung viel riskiert – aber es könnte noch riskanter sein, wenn die Federal Reserve weniger aggressiv vorginge.


    Zumindest gilt das, solange die ungesunde Arbeitsteilung in der Weltwirtschaft anhält. Alle stünden wohl besser da, wenn die Lasten gleichmäßiger verteilt würden: Die USA müssen auf Konsum verzichten, die Deutschen auf den Titel des Exportweltmeisters und die Chinesen auf Devisenreserven. Die gute Nachricht [Blockierte Grafik: http://goldismoney.info/forums/images/smilies/elefant.gif] [Blockierte Grafik: http://goldismoney.info/forums/images/smilies/elefant.gif] [Blockierte Grafik: http://goldismoney.info/forums/images/smilies/elefant.gif] ist, dass sich die Dinge allmählich in diese Richtung bewegen.
    (...)



    http://www.zeit.de/2008/06/Zentralbanken?page=1



    Nette Gedanken. Gute Nachricht also. - Träumt ruhig weiter, in Hamburg Blankenese. :D


    Was dabei übersehen wird, ist doch, dass es für blumig formulierte, positive Auswirkungen, wie sie im Text genannt werden, bereits viel zu spät ist.


    Die Kreditkrise ist in vollem Gange & quert wie ein Mähdrescher über den Feldern mit den "Früchten" einer sagen- und blasenhaften Kreditexpansion.
    Diesmal ist das Problem nicht der Mangel an Geldmenge, sondern der Mangel an Vertrauen - in eben diese rapide anwachsende Geldmenge.


    Das Richtigste an dem Artikel ist deshalb wohl noch diese Illustration:


    [Blockierte Grafik: http://images.zeit.de/bilder/2…te/dollarnote-artikel.jpg]


    :D


    Dennoch wünsche ich uns wieder mal eine einträgliche Woche. ...
    Ist doch egal, wanns genau losgeht, im Minenmarkt.
    Immerhin das Physische steigt eh erst mal weiter.
    Und, langfristig wird uns der gewaltige Druck, der sich zunehmend aufgebaut hat, sowieso alle mitreissen. UP! ...



    Gruß,
    gutso


    PPS, by the way, vor dem Sommer dürfte sich der Minenmarkt dennoch vermutlich weiter schwer tun, - mir egal: "Wake me up, when September ends" ...


    [tube]uj4qfCNQB6s[/tube]

  • Before anyone jumps to the conclusion that somehow gold got "whacked" by the Imperial Storm troopers, bear in mind that physical gold buyers on the other (and extremely important) side of the world have their own view of price "manipulation." To wit:


    "Jewellers [in India] said consumers, in the thick of the wedding season, had trimmed budgets and were bringing in old jewellery and bars to pay for new purchases.


    "People think prices have been manipulated [by speculative funds] to their highs, and that they will come down again," said T.K. Chandiran, managing director of KTM Jewellery Ltd, in Coimbatore." -this, according to Reuters India.


    Reuters S. Africa seconds that finding today:


    "Analysts in India said the marriage season -- which generally boosts buying as parents prefer to give gold to brides for financial security -- has failed to lift purchases as buyers are not comfortable with heightened price volatility. Some industry estimates suggest Indian gold imports might slip by 25 percent from 2007 to around 600 tonnes this year. The country imports about two-thirds of its annual gold demand, while the gap is met by recycling of the metal and local output.


    "The price is too high. They (Indians) won't buy gold," said Ronald Leung, director of Lee Cheong Gold Dealers in Hong Kong."


    Well, someone will buy; at a price. We heard from more than one investment-type buyer who is willing to wait for $875 or so. What that ultimate bargain level will be, remains to be seen. Next week may determine the immediate direction better. Suffice it to say that gold received as many bullish news as it could wish for over these last two weeks -including tinfoil hat propaganda- and it still did not manage to overcome the $950 level. A fresh supply of really bad news is needed. Then we can talk new records. Maybe.


    Best Regards,


    Jon Nadler
    Senior Analyst
    Kitco Bullion Dealers Montreal


  • Danke für die Übersetzung, aber Gold auf 8000 Dollar hört sich doch arg abenteuerlich an.


    Sind denn Immobilien hier in Deutschland schon groß gefallen ? Also ich würde nicht sagen, bei uns gibt es jetzt zwar schon 500 qm Bauland für 29.000 € aber da habe ich mir doch schon noch etwas günstigeres vorgestellt.


    Ein Krieg wäre nicht schön, aber dieser verk.ckte Ami wird uns schon seinen Willen aufzwingen.

  • In einen Zenario ala Weimar kann 8000 $ POG leicht erreicht werden, desto mehr die drucken umso mehr wird Gold steigen.


    Sie haben keine andere Wahl mehr als zu drucken, das Ergebniss ist dann eine Hyperinflation mit Preisen die sich keiner von uns vorstellen kann.


    Dann sagen wir, wisst ihr noch wo Gold bei 900$ > war...


    http://www.youtube.com/watch?v=iD3_ptNEFQQ

  • Dann wird getauscht, z.B. Gold gegen Immobilien da keiner mehr Geld anfassen will.


    Sachwerte und Lebensmittel, Kohle von mir aus, Schnapps etc. sind dann gefragt, was will ich dann mit einer Immobilie die ich nicht selbst bewohne und die meisten durch Arbeitslosigkeit die Miete nicht mehr zahlen koennen und nicht mal genug zum essen haben. ?


    In dem Zenario lebt man besser am Land weit weg von der Stadt wo die Unruhen am groessten sind wenn die Supermaerkte leer sind.


    Die Idee einen Selbstversorger Bauernhof zu haben ist nicht schlecht als Schutz vor dem was noch kommt.


    Fuer mich werden die Freimaurer wieder einen Weltkrieg anzuenden als Loesung der Probleme, das machten sie doch immer.

  • Der Goldpreis ist weitgehend unabhängig vom Häuserpreis.


    Ich denke derzeit, ich werde erst dann etwas von meinem Gold verkaufen wenn ich dafür ein schönes Haus erhalten werde UND noch einiges an Reserve behalten kann. Das kann noch dauern, aber es läuft alles in diese Richtung, meiner Meinung nach.


    Meiner Meinung nach, sinken seit 1-2 Jahren die Häuserpreise in Deutschland, das Angebot an Häusern steigt. Was das Gold seit einigen Jahren tut brauche ich hier keinem zu sagen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A