Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Eldorado


    Raus aus dem Dax und rein in Gold/ Silber/Hard Assets, sowie die PM Aktien. ;)


    Was würdst denn Du tun? - Ich schau mal, was hab ich denn noch so:


    EON, Sixt und Brigitte Bijou :P an deutschen Werten, insgesamt bisserl im Plus. Ein bisserl nehme ich die technische Erholungsrally noch mit, aber nicht mehr lange.


    MLIF Gold Fonds und paar Stücke Stabilitas Drecksfonds X(


    Eine traurige Sabina, eine lahme Genco und die 1-Euro-Job-Aktie Crosshair.


    Cresy, Cemig und Sabesp aus Südamerika, derzeit auch nicht so erfreulich.


    Und mittlerweile 25% Depotposition KGHM.


    Und nen Haufen mitgenommene kleinere + mittlere Gewinne, somit wieder Kriegskasse :] - denn nach dem Kräsch ist vor dem Kräsch. Bis dahin braucht man Käsch ;).


    Wenn's also jetzt mit leichter Erholung weitergeht, verkauf ich 50% vom Depot. Kaufen tun mer grad nix, erst wenn's wieder runtergeht.


    Gruß Milly

  • Jetzt geht es erstmal an die untere Begrenzung des Aufwärtstrends :D Schöner Tag heute :]


    Wahrscheinlich warte ich wieder viel zu lange und der Preis dreht bevor ich kaufe :D


    Ich gehe aber schwer davon aus daß die Deutsche Bank gute Zahlen bringt (ob die glaubhaft sind steht auf einem anderen Blatt)


    Gold und Euro sind einfach deutlich überkauft - da wird es bei beiden einen gehörigen Dämpfer geben. Die letzte große Korrektur lief beim Gold innerhalb von knapp 5 Wochen ab - mit annähernd 17% Korrektur. Da ist ja noch etwas Luft :D


    Langsam dürften auch die Langzeitanleger aus den 80ern wieder Schweißperlen bekommen - nach fast 30 Jahren wieder die ehemaligen Kaufkurse mit neuer Gewinnchance - und jetzt geht es wieder runter :D Da würde es mich nicht wundern, wenn die Zahl Käufer/Verkäufer sich im Poaurum-Tagesbericht deutlich zugunsten der Verkäufer verschiebt ;)


    Viele Häuslebauer müssen für den Kredit Geld nachschießen - da wird der eine oder andere auch eventuell vorhandene Goldanlagen versetzen. Die Pfandhäuser bekommen auch immer mehr Goldschmuck rein.


    Die breite Masse kauft wohl zu den heutign Kursen auch nur noch wenig 333er Blech oder 585 Panzerkettchen. Und die Luden von der Herbertstraße dürften die angespannte Wirtschaftslage auch bereits zu spüren bekommen - da bekommt die Mieze mal einen Klunker weniger :D


    Dann noch die Zentralbankverkäufe dazu - jaaa, das ist ein interessantes Umfeld :D Den Asiaten dürfte angesichts der Aktienverluste auch erstmal die Kauflust auf Schmuck und Münzen vergangen sein ...

  • @Milly...hast schon lange nicht mehr getraded...weiter so fuell deinen Safe wie bei deinem Bild, passt zu Dir. :D


    Ebenso schoenen Tag......ich kauf in 90 minuten HGU.TO :D....fuer HUIiii Opiumisten,schluss mit den einzelnen Aktien !:D


    Pessimisten kaufen HGD.TO.... suchs dir aus !


    Ein neuer Zock fuer mich,irgendwas muss ich heute traden. :P :D

  • @Freefly


    Was die Asiaten mit/bei dem POG machen wird sich zeigen.


    "Die breite Masse kauft wohl zu den heutign Kursen auch nur noch wenig 333er Blech oder 585 Panzerkettchen. Und die Luden von der Herbertstraße dürften die angespannte Wirtschaftslage auch bereits zu spüren bekommen - da bekommt die Mieze mal einen Klunker weniger""


    Die paar Leute bei Euch jucken ueberhaupt nicht, nur die ZB's machen kurzfristig was aus bis es wieder verstaut ist. Gold wird hin und her geschoben, wer weiss vielleicht gar nicht. :D


    Den Bullshit den sie servieren wird noch mehr stinken....

  • Hi!


    Viel zu lang der Text, aber gut zum Grübeln! ;)


    Hier mal ein paar kurze Auszüge:


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1202220328.php





    Wenn das passieren würde, egal auf welcher Seite der Ozeane, würden wir uns hier vermutlich ziemlich wundern, über die Spot Price Charts. :D


    Träumen erlaubt! - Immerhin ist das Szenario im Extremfall (der jetzt eintreten könnte in den nächsten Monaten und Jahren) sehr plausibel und unaufgeregt.



    Gruß!
    gutso

  • Zitat

    Original von Eldorado
    (...)


    Maybe when the Chinese Olympic starts ! ;)


    Alles ist moeglich...nur eine Frage der Zeit.


    eben Eldo - für uns ist nur eins wichtig dabei - frei nach dem olympischen Motto: egal wer gewinnt, "dabei sein ist alles"


    http://www.bild.de/BTO/sport/p…rkuenfte,geo=2443556.html


    Allerdings gäbe das auch im Exportbereich der betreffenden Länder gehörigen Wirbel.
    Wirklich vorstellen kann ich mirs deshalb noch nicht.
    Sie müssten dann halt voll auf die Binnenwirtschaft setzen - am ehesten könnte das wohl in ein paar Jahren China. ...


    Beschleunigend könnte dabei bestimmt die Finanzkrise wirken.



    Gruß!
    gutso



  • Hi Milly!


    Vor 3 h hattest Du noch geschrieben, ein wenig nimmst Du die Erholung im DAX noch mit.


    Nun bricht er grade weg, war wie von vielen erwartet offenbar eine Bärenralley - genau wie überm Teich.:


    http://www.ftd.de/boersen_maer…marktberichte/312671.html


    Zitat

    Dax & Stoxx am Nachmittag


    Rezessionsangst: Börsen brechen ein


    von Hilmi Tozan (Frankfurt)
    Die Veröffentlichung des US-Einkaufsmanagerindex ISM für den Dienstleistungssektor hat Europas Börsen in kürzester Zeit tief ins Minus gedrückt. Analysten erwarten jetzt erneute Zinssenkungen der Fed.


    Senkt mal schön ... :D



    Gruß,
    gutso


    PPS: Bin mal 3 Tage nicht da, Blümchen pflücken, - hold the line. ;)


    @ eldo


    Bis zum Wochenende wird Dein Thread wohl die Million Hits schaffen!
    G l ü c k w u n s c h !

  • Hallo Gutso,


    EON ist grad die einzige "Grüne" im Dax :], und die Bijou hat auch ihr Eigenleben - die wurde nämlich schon vor dem allgemeinen Crash verprügelt. Einzig mit KGHM hab ich heut ziemliche Verluste, die halte ich aber bis das ADR hopps geht ;)


    Gutes Pflücken! :) - Milly

  • Zitat

    Original von Milly
    Hallo Gutso,


    EON ist grad die einzige "Grüne" im Dax :], und die Bijou hat auch ihr Eigenleben - die wurde nämlich schon vor dem allgemeinen Crash verprügelt. Einzig mit KGHM hab ich heut ziemliche Verluste, die halte ich aber bis das ADR hopps geht ;)


    Gutes Pflücken! :) - Milly


    OFF TOPIC


    Dann pass dennoch auf, da braut sich was zusammen:


    http://www.wiwo.de/unternehmer…g-greifen-e-on-an-264679/


    Zitat

    Stadtwerke Hannover und Nürnberg greifen E.On an

    05.02.2008 Andreas Wildhagen


    Die Stadtwerke Hannover (Enercity) und Nürnberg (N-Ergie) wollen mit einer gemeinsamen Strom-und Gasmarke in den bundesweiten Wettbewerb eintreten.


    OFF TOPIC ENDE


    Ich denke mit den Edelmetallen ist man im derzeitigen unübersichtlichen Marktgeschehen sehr gut bedient.
    Ausser - man hat wirklich viel Zeit auch Bärenrallyes zu reiten.
    Spass macht das schon, aber es ist gefährlich. :D



    Gruß,
    gutso


    PPS: Ciao -Bis zum Wochenende!

  • GOLD - THE BAROMETER OF MONETARY CHAOS


    The fear of central bankers is that their game of credit - based fiat money will be exposed for what it is, a confidence game that advantages bankers and governments at the expense of entrepreneurs, producers and savers; and, once exposed, their position of privilege and profits will collapse.


    Because of this, central banks and government officials are determined to keep the market's one dependable warning sign - the price of gold - capped. The price of gold is the nemesis of today's credit based capital markets. Only when the price of gold rises, are investors alerted to the dangers resulting from monetary instability.


    This is why the custodians of credit are so intent on keeping the price of gold low. A low price of gold implies investing in paper IOUs, government and corporate debt and other credit based instruments is safe and profitable. A high price of gold implies the opposite - that the risk of paper and credit based IOUs is on the rise.


    In the fall of 2007, as the price of gold rose from the mid $600s to the mid $800s, the central bank of Switzerland sold 22 tons of gold into the market. Imagine how high the price of gold would have been had not the 22 tons of gold been made suddenly available?


    And on February 1st, as gold suddenly dropped from the $920s down into the $890s, I heard rumors that several hundred tons of gold had come on the market. Unlike the 22 tons from the Swiss National Bank, this latest rumor could not be confirmed.


    But confirmed or not, central bankers in the past and present have been all too willing to empty their national treasuries in order to ensure their own positions of privilege in the name of market stability. Current UK Prime Minister Gordon Brown's future position in the world of finance is undoubtedly secure.


    GOLD SCISSORS PAPER


    There is much debate as to how this will all end. While the particulars are unknowable, the end is not. The collapse of paper - based paper currencies and speculative credit markets is certain. Only the time is not.


    Be confident. Free markets will return. Not today, but someday and perhaps sooner than believed. In the meantime, while paper money still has value, buy gold and silver. Such bargains do not last forever. ;)


    Darryl Robert Schoon

Schriftgröße:  A A A A A