Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Nix da. This is the real world.
    Die Matrix ist irgendwo da draußen.
    Wir sehen aus dem Fenster-aber wir wissen.


    Doch nicht umgekehrt... :rolleyes:


    N8 alle.

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • ...übrigens hab ich heute Schrott verkauft, ihr wisst schon, Papier und so, und hab mal erste Tranchen weiteres echtes Geld bestellt.


    Wenn ihr mich fragt, sehen die Papiermärkte in den nächsten Wochen nur eines:

    DUNKELROT


    Leute, es könnte durchaus Sinn machen, alles nicht Flüssige flüssig und einen Gutteil in PM umzumünzen. Ich hätte nicht gedacht, daß ich solch eine Empfehlung bei solchen Kursen gebe. Ich sehe da mehrere Lawinen, und die sind nicht mehr weit...es brennt...mein nur persönlicher Tip: schaut euch um, was das nahe Umfeld hergibt: bei mir warens Silberzehner, kleine Barren (ja, die gibts noch...) und wenn nix da ist: nachfragen und höchstens Verständnislosigkeit ernten.


    Aber die kostet nichts und bringt Erfahrung.


    Wieder mal spät.
    N8 alle.

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.


  • Staaten sollten Gold prägen statt Papier bedrucken - das ist damit gemeint.
    Wer zuerst wieder die Münze anwirft statt die Druckerpressen, wird auf der Siegerstrasse aus diesem Dilemma herauskommen.


    grüsse


    auratico

  • auratico
    Zum Roubini Szenario:


    Die Welt, insbesondere die USA, ist heute so extrem verschuldet (ca.350 % vom BIP, gegenüber ca.150% 1929, stieg erst Anfang der 30er Jahre auf ca.260% in der Depression), daß man sich nur sehr schwer vorstellen kann, wie dann die Zinsen für diese Schulden noch bedient werden könnten (Steuereinnahmen fielen ja dann + Einnahmen der Unternehmen etc.). Für mich bliebe in einem solchen Szenario nur der Bankrott übrig. Was man dann mit Bargeld zu Hause im Safe noch anfangen kann, ist mir schleierhaft (siehe Szenario von Hannich, auch Dottore soll ja viel Bargeld horten!)
    Sollte dieses "Hyper" Deflations- und - Depressionsszenario wirklich eintreten, was bleibt dann noch übrig?
    Da fallen mir auch nur noch Sachwerte ein, und da insbesondere Gold (und Silber).
    1980 hatten die Anleger noch ca. 20 % in goldabhängigen Anlagen investiert, heute tatsächlich unter 1%. So stand es in der Finanzwoche Anfang des Jahres. Soviel zur angeblichen Goldblase (da fehlt noch viel bis zur Blase).
    Ich gehe davon aus, daß man
    1. ein "Roubini-Szenario" notfalls mit Gelddrucken verhindern wird.
    2. Sollte dies wider Erwarten doch nicht mehr möglich sein, daß sich dann Gold zumindest kauftkräftemäßig vor allen oder fast allen anderen Anlagemöglichkeiten entwickeln wird.
    Aber natürlich hat man als goldbug auch eine "Goldbrille" auf, insofern finde ich es gut, immer wieder die verschiedenen Möglichkeiten zu überlegen und zu diskutieren.


    Grüße
    elsilbero

  • .. die vertrauen nach wie vor Fiat. Ich kenne intelligente Leute, die superanspruchsvolle Projekte machen um genug Geld zu verdienen.... Leider gönnen die ihrem Geld nicht hinreichend viel Recherchen und Energie, daß dieses Geld sich angemessen bestehen/vermehren kann.


    Trotzdem wächst auch bei der beriten Masse inflationsbedingt das Unbehagen. Das Ganze aber noch auf Sparflamme. Zum Schluss geht es dann schnell - und dann wehe dem, der keine Edelmetalle oder andere sichere Formen von Geldaufbewahrung hat.......

  • Wenn Roubini Recht behält, dann haben wir ja noch etwas Vorlauf:


    http://derstandard.at/?url=/?id=3193298


    doch im aktuellen Fall rechnet er mit einem Überschwappen der Krise zuerst auf Asien, dann Lateinamerika und später auf Europa.


    Im Gegensatz zum Konjunkturtief zu Beginn der letzten beiden Jahrzehnte werden diesmal nicht nur die Unternehmen, sondern vor allem die Haushalte erfasst, was die Lage verkompliziere, (...)

  • ...es ist irgendwie eine Zwickmühle: um am verfallenden Dollar über Aktien oder Derivate zu partizipieren brauchts den Umweg über Banken, welche nur noch mit dem Kopf aus dem Schlammassel gucken...und in Euros machen die PM´s (noch) nicht viel...also brauchts Geduld, so, als sitzt man festgebunden im Keller und das Wasser steigt, und steigt, und steigt (Frage: wie lange reicht die Luft???)


    Und drumherum lästern und johlen die "Nichteingeweihten"...


    Unheimlich. 8o

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Zitat

    Original von wonghan
    Merkur ist ruecklaeufig...666, die Zahl des Teufels...Freimaurer...


    mir wird schwindlig...wo bin ich denn hier gelandet???


    Ja, ich bin auch schockiert. Offenbar verwechseln viele hier seriöse Marktinformationen mit Aberglauben, Wahrsagerei, Astrologie und anderen okkulten Praktiken.


    Der Mensch muss wählen, wem er dienen will: Gott oder dem Teufel. Das ist die Entscheidung, die jeder Mensch in seinem Leben treffen muss.


    Ich aber und mein Haus, wir wollen dem HERRN dienen (Die Bibel, Josua 24,15)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • @Lizzards & Snakes


    Studiert erstmal 6 Semester Goldseitenforum und lest die Hintergruende sowie Diskussionen hier bevor ihr einen Kommentar ueber diese Theorie abgibt.
    Schon mal Buecher darueber gelesen ?....Noeh !....ist ja Bloedsinn, aus fertig - Amen !


    Gott oder dem Teufel dienen ?... die meisten dienen dem Geldgott und sind selber Teufel um ans Moos zu kommem mit ihrer Gier/Neid und Egoismus.
    Jetzt fehlt nur mehr das man sagt Rockefeller und Rothschield sind Pfarrer und haben damit nichts am Hut.


    Esoterik, Astrologie,Verschwoerungstheorie, Freimauer,Iluminati,die Bilderberger und neue Weltordnung, davon haben die meisten null Ahnung und wollen auch nicht wissen.
    Die kann man nicht so einfach beweisen oder von der Hand wischen als Humbuk.


    Klar fuer die meisten ist das ein boehmisches Dorf, die koennen nur den Kopf schuetteln.


    Die sollen auch weiter die Augen zumachen und an ihren Schweinsbraten glauben.


    Have a nice day, big brother is watching you already and you don't know that either.


    XEX

  • Ja, wo sind wir denn hier gelandet. X( :rolleyes:


    Den Rest verkneife ich mir besser. Im Namen des Herrn und zur Austreibung des Teufels wurde ja auch soviel Gutes vollbracht. X( X( X(




    Das scheint der Sektierer Thread heute morgen zu werden. :rolleyes:

  • 3 Pfund Schweineschulter in der Reine und a Sack Kartoffel geben an guten Saubraten mit Knödel. :D :D :D


    Und der Rest von dem depperten Gesocks....hab mal das Foucaultsche Pendel gelesen ..kann mir den Schuh aufblasen.


    Mir reicht Gold...und scharfe Weiber :P :P :P

Schriftgröße:  A A A A A