Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hallo,


    http://news.yahoo.com/s/ap/200…n_re_eu/germany_nazi_gold
    DEUTSCHKATHARINENBERG, Germany - German treasure hunters were to begin digging Tuesday for what they claim to be plunder buried by the Nazis in a man-made cavern near the Czech border.


    "...On Tuesday, a drilling company was to start work on the site, about 100 yards from the Czech Republic in the eastern German state of Saxony, boring a hole so that a camera can be snaked down to the find to determine exactly what it is..."


    GOLDBARON, hast Du und da was verschwiegen??! :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von emanuel2008
    HALLO


    Was sagt hir dazu?!


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=6608


    Hallo,


    Goldseiten halt, kein Kommentar, gell ABN Amro und Händler-Shorties, nen Versuch ist es wert, auch wenns keiner mehr glaubt, aber egal... :rolleyes: Fragt den Autor mal, warum die Ordinate der ersten Graphik nicht bis 0 geht, der Zeitraum rel. kurz ab 2001 und nicht länger zurück gewählt ist und die Preise nicht inflationsbereinigt sind, so ein Statistik Manipulator... X(


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    der Verkauf und wenn es auch 400 Tonnen an Gold sind, dürfte m.E. keine großen Auswirkungen haben.


    Da wird sich China, Rußland und die Araber aber freuen, wenn sie ihre nutzlosen Dollar in Gold anlegen können. :D


    gruß Blaubronco

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    Hallo,
    der Verkauf und wenn es auch 400 Tonnen an Gold sind, dürfte m.E. keine großen Auswirkungen haben.


    Da werden sich China, Rußland und die Araber aber freuen, wenn sie ihre nutzlosen Dollar in Gold anlegen können. :D


    gruß Blaubronco


    Es sind gerade mal etwas über 8 Mrd. € :rolleyes:
    Da reichen schon die Devisenreserven der vietnamesischen Nationalbank anderthalbmal für aus...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • Ich schau kaum mehr auf die Kurse.


    Ich lese Bücher, welche ich immer neu entdecke ...der Mond ist einer der wichtigsten Schlüssel... aus den Empfehlungen des jeweiligen letzten Buches suche ich weitere Schlüssel ...


    Sucht nach der Wahrheit und ihr werdet sie finden.


    Ich weiß daß das derzeitige System den Kurs unbeirrbar beibehält.
    Ich bin positioniert.


    Antworten geb ich keine mehr da Agenten unterwegs sind.


    Achtet bitte auf Zeichen, auf Parallelen und Ähnlichkeiten.
    Nur mit Quadrillionen guter Freunde und PM haste ne Chance.
    Ersteres ist leicht und billig.
    Das andere nicht.


    Ich gehe nun.


    Die nächsten drei Jahre sind voll von Ereignissen.


    Seid wachsam!

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Zitat

    Original von Brodthuhn
    Erst Platin, jetzt Silber, demnächst bitte so einen Chart auch beim Gold... :D


    Das tröstet mich darüber hinweg, daß ich mit meinem neuen PC einfach nicht ins Internet komme - jedesmal Absturz! X( Muß eben die alte Laptop-Gurke noch mal ran...


    @GB: ach DU hast mir die Kleine ausgespannt... ;)


    lüfter anschließen. :D
    falls der immer nach ein paar minuten neu startet, lohnt es sich schon mal wenigstens rein zu kucken. hatte ich vor 2 jahren auch mal, dass der lüfter defekt war.

  • Ich hätte eine einfache Lösung gegen PC-Probleme: Apple kaufen und wenn man unbedingt Windows braucht einfach auch installieren und ohne Probleme leben. So einfach ist das.


    PC = Papier (Leben mit Problemen und Abstürzen)


    Mac = Gold oder heute besser Silber (einfach zurücklehnen und geniessen) :D


    Du wirst diese hässlichen, unförmigen PC- Dinger bald nicht mehr anfassen wollen...


    Aber jeder so wie er es mag. ;)

  • Das ist der USD Hoehenflug zum Mond von dem Mahendra redet.. :D


    In die falsche Richtung, gestern hat er auf einmal Silber empfohlen, ein lustiger Guru.


    Merkt Euch genau was diese Woche alles passiert und was steigt oder faellt, ein Vorgeschmack/Richtlinie wie es laueft von November 2008 bis July 2010 sagt Merriman.


    Bin gespannt wie sich Gold/Silber die Minen und der USD schlagen werden.


    Bei 75 USXD gingen einige Stop-loss trigger los, darum faellt er nun so stark der gschissene US Dollar.


    Tatue-Tata die EZB ist bald da....:D Get Mr.Tricky !....senkt die Zinsen ?


    Ich glaube am 18.Maerz ist wieder ein Fed meeting, bitte nochmal 0.5% runter.:D....weil ich borge so viel und wechsel gerne in Edelmetalle.


    Das machten schon die Indianer... :D...in Go(l)d we trust !



  • RICHTIG.


    Mein Problem im Forum: Datein anhängen geht nicht! Der Standard-Editor springt beim Editieren immer ans Ende. Der erweiterte Editor stellt verzerrt dar.

  • Ähm ich wollte was in die Runde werfen, dass Bankiers jetzt Edelmetalle etc. empfehlen...und...


    Am Wochenende bekam ich überaschend Besuch von meinem alten Kumpel. Als der mir so nebenbei eröffnete, dass er Gold kaufen will, hat mich fast der Schlag getroffen. Er der sein ganzes Geld immer in LP's und Kunstbücher "investierte"! Er ist ein herrlich erfrischender Freidenker, aber so was hätte ich nie von Ihm erwartet und über so was haben wir nie geredet.


    Wie soll ich das werten? Fast hätte ich angefangen zu verkaufen...


    Wie wird man eigentlich Fongmänätscher? So ein zwei Bonüsse täten mir dann schon reichen. Deswegen gibt es wohl auch zu wenige. :D

  • Wieso, das ist einer von vielleicht 5% die nun Gold kaufen oder halten, langsam wachen sie auf. :D


    Bei 1000 $ Plus noch mehr !...die Hyperinflation kommt, da koennten erstmal 2500 $ drin sein.


    Juckt ueberhaupt nicht, die Hausse geht locker bis 2011/2012 wenn nicht laenger, da reden bald noch mehr davon.


    Deutschland ist doch kein Massstab, lasse sie doch alle ein paar Unzen kaufen bevor der Sprit bei 2 Euro ist.


    Der Rohstoffzug kann bis 2020 fahren, gib ihm den Ratschlag er soll Bauer werden wie es Jim Rogers sagt.


    Dann kann er noch besser im Freien denken. :D


    Gnight


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A