Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • ==> Denn es geht mittlerweilen nicht mehr darum, dass alle das Gefühl haben, sie könnten im Aufwärtsrausch gewinnen.
    Sondern es geht darum, das, was jetzt kommt, langfristig finanziell zu überleben.


    Ja, es sind jetzt sicher die Jahre, wo die Vermögensicherung stärker zu beachten ist als eine eventuelle Vermögensvermehrung.
    Wobei ich feststellen muß, dass über 90% der mir bekannten Leute sowieso ums tägliche Überleben raufen, vor allem, wenn Familie mit Kindern. Von Alleinerzieherinnen gar nicht zu reden ( wo kein Vermögen,
    da auch nichts zu sichern, man denkt bei ALDI anders ) :(


    Nur die Aktion der FED ist irre, Wassergeist würde sagen:
    DA STIMMT WAS NICHT, ICH WEISS NUR NOCH NICHT, WAS :D :D


    @GB
    Also weil Sachwerte.........Tatsache ist, dass die Hochinflationszeit nie die Zeit der wirklich schweren Aktienverluste war, die Gewinne und damit KGV konnten immer gehalten werden.


    Grüße


  • Glaub doch an was Du willst.


    Die Sonne brennt uns auch in 20 Jahren noch auf den Pelz, wenn wir das in gespaltenes Wasser umsetzen & den Wasserstoff speichern, haben wir ausreichend Energiequellen.


    Übrigens haben wir jetzt Ostern, nicht Weihnachten.


    Osterhasi, nicht Nikolausi! :D

  • Zitat

    Original von julastern


    @GB
    Also weil Sachwerte.........Tatsache ist, dass die Hochinflationszeit nie die Zeit der wirklich schweren Aktienverluste war, die Gewinne und damit KGV konnten immer gehalten werden.


    Grüße


    Hallo,


    sag mal kennst Du den Unterschied zwischen nominalen und realen Preisen? Falls ja, dann nehm mal die reellen Aktienpreise her :rolleyes:
    Kleiner Tip: R=N-I Fisher-Gleichung...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Also los: ALLES in AKTIEN !!! Hurtig !!!


    ENDGAME ENDGÜLTIG ABGESAGT !!!


    Dow mit größtem Tagesplus seit 5 Jahren !!!


    ALLES IN AKTIEN !!! V.A. BANKEN !!! LOOOSSSSSS !!!


    :D :D :D



  • Fiat Money ist auch schon Volksverarschung ... es stört nur halt keinen solange, es allen irgendwie gut geht.


    Fiat Money "geht" eigentlich auch schon nicht, wenn mans genau nimmt.


    Oder mal anders formuliert, würdest Du glauben, dass da alles mit rechten Dingen zugeht, wenn Dir jemand sagt:


    Ich drucke Zahlen auf Papier und verteile das an die Leute, die darauf wetten, dass ihre gesamte Lebensarbeitszeit mit solchen Zetteln angemessen aufgewogen wird?


    8o


    Oder, mit nur den Zahlen, die auf solche Zettel referieren (Computer Digits)?


    Oder, mit Zetteln, die nur auf solche Computer Digits referieren?


    8o


    Ich sag Dir: Auch das geht eigentlich schon gar nicht. Und dafür geht es schon ganz schön lange "nicht". ;)
    Nur fühlt sich derzeit eben alles so an, als könnte sich das Andauern dieses "nicht" demnächst dem Ende neigen. :rolleyes:


    Gruß!
    gutso


    PPS; dazu hab ich gerade noch was gefunden, - schon mal Bier & Schnaps bereitstellen, das ist wieder mal ganz starker Tobak!
    Ich empfehle dazu das leckere "Atom-Pils"

  • http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/329693.html?mode=print




    Da will ich nur eins ergänzen, so sieht "Haircut Contagion" an den Kreditmärkten (aber auch im weiteren Sinne an der Börse) dann aus, wie schrieb Bill Bonner vor Monaten - "die Hölle ist eingefroren".
    Ein doppelt schönes Bild, - nicht nur wegen der Wahrscheinlichkeit, sondern auch wegen der Veranschaulichung der einem nun übrig bleibenden "Freiheitsgrade":

  • Jau, der Sinclair ist wichtig in dieser Situation, -
    jeder der was erlebt hat, ist derzeit ein interessanter Erzähler.


    http://www.silverminers.com/publications/20080311.mp3


    4,8 MB als MP3 File der Radio Session

    Bob Hopper, der alte Kauz ist sicher auch einer, der manche Historie überlebt hat ... .


    Motto seiner heutigen Show (Augen reibend): It IS ... yes it IS ...


    [Blockierte Grafik: http://www.silverminers.com/images/hopper2.jpg]


    Er nimmt Bezug auf die Panik an den Kreditmärkten, die Fed ("The
    Money for nothing Departement") und ihre "200 Billion Dollar Lifeline" von heute.
    Wie er das Wort "primary dealers" (das sind die etwa 20 Banken, die am meisten von der aktuellen Haltung der Fed zu faulen Risikoprodukten als "Sicherheit für Kredite" profitieren) verächtlich mit spitzen Fingern anfasst, - hübsch. :D


    "p-rrrrii-marry deeealerrrs !" :D

    Der Ölpreis über 108 $ ist ein Thema - und die Goldman Sachs Studie, die Öl bereits bei über 200$ pro Barrel sieht.
    Die Logistik ("be glad for every Trucker") sieht er deshalb stocken ... .



    Gruß!
    gutso

  • Citigroup Inc., Bank of America Corp. and Fannie Mae led the Standard & Poor's 500 Financials Index to its biggest gain in eight years on expectations the Fed's move will spur lending. Washington Mutual Inc. climbed the most since 2000 on speculation the largest savings and loan will get a cash infusion from an outside investor.


    Fazit: Diese drei haben die Kohle am meisten gebraucht.


    Ergo: Diese drei sind die größten Wackelkandidaten und werden höchstwahrscheinlich den zukünftigen Bankencrash einleiten.


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aV6tQ9FsISZI&refer=home

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Da habe ich wieder was krasses gesehn. Sorry ist wieder OT.


    Deutsche Steuergewerkschaft verlangt 1000 neue Steuerbeamte. Deutsche Staatsbürger sollen auch wenn sie im Ausland wohnen in Deutschland Steuern blechen.


    Quelle: Tagesschau SFDRS


    Is ja krass. Habt Ihr auch so was gehört? Wie soll so was funktionieren?


  • ... zu Deinem ersten vernünftigen Beitrag. Vielleicht wird aus Dir ja doch noch ein brauchbares Mitglied im Forum. 8)


    Sehr gut erkannt!


  • Sorry, fuer die OT Antwort.


    Amerikaner muessen beispielsweise ihr Welteinkommen in den USA deklarieren, egal wo sie auf der Welt leben und arbeiten. So will es wohl auch die deutsche Regierung machen. Nur bringt es den Finanzaemtern keinen einzigen cent, denn die DBAs verhindern die doppelte Besteuerung. Das DBA regelt naemlich, dass wenn jemand im Ausland wohnhaft ist, er dort Steuern zahlt und nicht in Deutschland. Die DBAs sind bilaterale Vertraege und stehen ueber nationalem Recht. Die deutsche Steuergesetzgebung kann das DBA also nicht aushebeln.
    Das einzige was es bringt: mehr Buerokratie und Kosten fuer den deutschen Steuerzahler, der diesen Unsinn letztdendlich finanziert. Und Ondracek, Chef der Deutschen Steuergewerkschaft, hat einen guten Grund 10.000 neue Stellen fuer Finanzbeamte zu fordern.


    Hier noch eine Link dazu gefunden: http://www.ftd.de/politik/deut…and%20Steuern/329692.html


    Aber ganz frisch ist dieser Schwachsinn nicht. Ondrazek hat diesen Quatsch schon mal vor 5 Jahren geaeussert. Er will sogar in das Staatsbuergerschaftsrecht eingreifen und Deutschen den Pass wegnehmen, wenn sie keine Steuern in Deutschland zahlen.


    "'Wir schlagen vor, die Besteuerung an die Staatsangehörigkeit zu koppeln', sagte Ondracek. 'Wer Deutscher ist, soll auch in Deutschland Steuern zahlen. Die im Ausland erhobenen Steuern könnten davon abgezogen werden.' Wer partout in Deutschland keine Steuern zahlen wolle, 'soll dann auch seinen deutschen Pass abgeben'."

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Man, wie lange soll das mit diesen Stützungen noch gehen X(


    200 Milliarden :rolleyes: Gib einem Penner am Bahnhof 10 Euro und hoffe das er sich etwas richtiges zu essen holt - und keinen Schnaps. Hat den gleichen Effekt wie wenn man den Banken 200 Milliarden zur Verfügung stellt. Am Ende steht das Leberkoma.

  • Möchte jetzt auch mal etwas zu diesem Forum sagen.


    Auch wenn ich es nicht gut finde, wie manchmal miteinander umgegangen wird (Menschen machen Fehler), und auch wenn ich vieles nicht verstehe, weil ich mich mit dieser Materie erst seit kurzem beschäftige: ich schätze dieses Forum und lese fast täglich darin.


    Ich durfte hier schon viel lernen und meinen Horizont erweitern. Deshalb möchte ich mich bei allen bedanken, die ihre Zeit dafür opfern um Artikel reinzuposten, Links hereinzustellen und ihre Einschätzung zu aktuellen Entwicklungen mit uns teilen.


    Dafür mein Dank an alle so gesinnten, ganz besonders an den Gründer des Forums „Informationen und Vermutungen“ Eldo alias Aladin.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

Schriftgröße:  A A A A A